basti 84 hat völlig Recht, "The Brain" sammelt Informationen und spekuliert!!!
Also meiner Meinung nach gibt es keine Insider. Es gibt nur Leute die Ahnung (von der Fussballwelt) haben.
Nun mal zur Transferpolitik.
Nach all dem was ich in den letzten Tagen im Forum gelesen habe, muss ich mein Senf auch dazu geben.
1. Almeida, sollte bei Werder bleiben. Er hat sehr viel Potential, wie man in den letzten Monaten gesehen hat. TS hat mal gesagt, da war Almeida ein Jahr bei Bremen glaub ich, das er die Taktik noch nicht ganz verinnerlicht hat?! Mittlerweile hat er aber verstanden wie es läuft, er arbeiten nach hinten(die Defensive beginnt im Sturm!!!), läuft sehr viel, opfert sich! Die einzigen Mankos, er ist ne Bremse bei Kontern und ab und zu fehlt ihm der Killerinstikt.
Aber das wird noch...
Fazit: unbedingt Halten!
2.Rosenberg, nach dieser Saison muss ich sagen, auf den kann man Verzichten! Vom Spielengagement her, war das gar nichts (als Beispiel sage ich nur: Uefa-Cup Finale, Ballverlust Rosenberg...stehen bleiben...Torchance für Donezk! Da trieb es mir die Zornesröte ins Gesicht!), es zog sich durch die gesamte Saison. Lamentieren und Meckern ist eher seine Stärke! Und mir ist aufgefallen, wenn er Tore geschossen hat, haben wir schon geführt!
Fazit: Wenn ein gutes Angebot kommt, VERKAUFEN!
3.Tosic, ein schwieriger Fall. Von seiner Anlage her, gefällt er mir ganz gut. Er wirkt nur sehr verunsichert. Aber wenn jemand so etwas sagt(
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ders-dusko-tosic/will-bei-werder-bleiben.html ),müsste man ihm noch eine Chance geben. Als Back Up für Bönisch, völlig OK, ich glaube da würden wir keinen "Besseren" kriegen. (gute LV sind sehr gefragt)
Fazit: Tosic noch ne Chance geben! Und damit sind wir auf den AV`s gut bestzt. Bönisch RV, LV, Tosic LV, Fritz RV, Harnik RV, als Notlösung Pasanen LV, RV
4. Harnik, umschulen auf RV und alles ist Gut! Ich glaube, da könnte er nochmal so richtig Aufblühen. Er ist ein Aussenbahn-Spieler, und den RA gibt es bei TS nicht, ergo ist die RV-Position die beste Lösung die es gibt. Und da hat er schon gute Spiele gezeigt!
Fazit: Absolut OK das er zum RV umgeschult wird.
Neuzugänge:
Ich freue mich auf Moreno und Marin!
Aber das kann noch nicht alles sein.
Einen starken MF brauchen wir noch! (Vielleicht ja Emana?

)
Marin wird das Loch was Diego hinterlässt, nicht Stopfen können. Von daher brauchen wir noch einen starken Mittelfeldspieler, DM oder OM ist mir egal.
Ich hoffe ja, das Jensen (überall im MF einsetzbar) fit in die neue Saison startet, und eine wichtige Rolle im MF spielen wird.
Im Sturm, denke ich mal, das Pizzaro verpflichtet werden kann. Wenn nicht, hat KA noch nen Ass im Ärmel. Da mache ich mir keine Sorgen!
Fazit: Ich vertraue bei den Neuzugängen ganz und gar der Bremer Scoutabteilung und KA`s Nase. Weil die haben schon sehr oft bewiesen, was sie drauf haben!!!