und fast den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (Pouble) gefeiert.![]()
Wo wir grad beim Klugscheißen sind: NEIN! DOUBLE!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und fast den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (Pouble) gefeiert.![]()

Ich sagte "fast"...![]()

Jau, willst Du mir erzählen, dass das Double 2004 ein größerer Erfolg war als der potentielle Sieg im Uefa-Cup und DFB-Pokal in diesem Jahr?
Ansichtssache... aber einen Europapokal gewinnt man nicht alle paar Jahre mal, wenn man "Werder Bremen" heißt.

Soso. Du magst also keine neumodischen Wortschöpfungen?![]()

Hast ein Oskar verdient.Klugscheißer

Jau, willst Du mir erzählen, dass das Double 2004 ein größerer Erfolg war als der potentielle Sieg im Uefa-Cup und DFB-Pokal in diesem Jahr?
Ansichtssache... aber einen Europapokal gewinnt man nicht alle paar Jahre mal, wenn man "Werder Bremen" heißt.

Ich habe mal nur diesen Teil zitiert, da ich dem restlichen Teil zustimme und auch absolut gegen eine Panikstimmung vor allem zu der frühen Transferphase bin. Allerdings hat die letzte Saison meiner Meinung nach deutlich gezeigt, wie abhängig wir von den Leistungen, der Einstellung usw. von einzelnen Spielern waren.Wie du selbst sagst, wir hätten mit Merte, Almeida und Diego den UEFA-Cup geholt, das denke ich auch. Aber wir haben ohne die drei ein doch schon ziemlich schlechtes Spiel abgeliefert. Nun ist Diego weg und es muss etwas getan werden im Sinne von neuen Spielern, neues System,...Geht die Panik schon wieder los?
Und dass Werder im letzten Jahr "nur" Zehnter war ist nun wirklich zu allerletzt die Verantwortlichkeit des Herrn Allofs. Wer dieser Mannschaft, die den Pokal gewonnen und das Uefa-Cup-Finale erreicht hat (was sie mit Diego, Merte und Almeida wohl auch gewonnen hätte) die Qualität abspricht, in der Bundesliga besser abzuschneiden als Rang zehn, hat in meinen Augen etwas nicht verstanden.

ICH glaube NICHT das es dieses Interview jemals gegeben hat!
Denkt ihr ernsthaft, das Allofs sich unter uns im Forum rumtreibt.. und einem Forenuser KULTSTATUS beim SVW zuspricht?
Ich hätte da ganz gern ne Quelle! :grinsen:

Stimmt, das hattest du. Aber genauso wenig, wie man aus den vielen erfolgreich verlaufenen Saisons automatisch schließen konnte, dass es immer so weitergeht, muss man jetzt schwarz sehen. Es ist halt auch immer ein wenig Glückssache bzw. von sehr vielen Faktoren abhängig, wie eine Saison verläuft, nicht nur von der Hochkarätigkeit der Neuzugänge.Das Problem ist, dass wir uns vor der Saison nicht besser verstärkt haben... Das Verletzungsproblem war auch wieder mal nichts neues... Und man kann eben nicht immer erwarten, dass das Kompensieren dieser Verletzungen jedes Jahr klappt... Es war abzusehen, dass das nicht immer gut geht und das hatte ich schon vor der Saison prophezeit...
Das ist nicht gesagt. Wenn wir uns mal die Saison davor ansehen, sehen wir, dass z.B. der Sturm zwar nominell schwächer besetzt war. Aber dafür ausgegelichener, sodass 3-4 Stürmer regelmäßig gespielt und auch getroffen haben. So positiv Pizarros Anwesenheit diese Saison war, kann man doch nicht einfach Pizarros Tore abziehen und sagen, Werder hätte ohne ihn 15 Tore weniger geschossen. Denn ein gesetzter Stürmer ist zwar gut und war in gewisser Hinsicht das, was Werder vorletzte Saison gefehlt hat. Aber er nimmt auch anderen den Platz weg; Stürmer, die ständig zwischenPlatz und Bank rotieren, sind anders in Rhythmus und anders motiviert als solche, die Vertrauen spüren usw.Ich hoffe nun wirklich, dass endlich mal aus diesen Fehlern gelernt wird/wurde... Es sind leider wieder mal zu viele Spieler gekommen, die uns nicht wirklich weiterhelfen konnten... Schaut man sich mal die Neuzugänge der letzten 2 Jahre an, so ist die Anzahl derer, die den Sprung in die Stammelf geschafft haben, doch sehr ernüchternd... Da hätte man lieber mehr auf Qualität als auf Quantität setzen sollen... Schaut man sich mal die Torbeteiligung von Pizza und Diego an, so lässt sich schnell feststellen, dass beide Spieler an der Hälfte unserer Tore in der Buli beteiligt waren... Ohne diese Beiden wären wir auch nicht auf Platz 10 gelandet...
Das war in der Tat das Problem, aber das zeigt doch auch, dass es bei Werder nicht an der Grundklasse gefehlt hat, sondern an der Konstanz, an der Einstellung und an der Motivation gegen nominell schwache Mannschaften. Da müsste man ansetzen.Gegen Spitzenmannschaften haben wir schon oft gut ausgesehen, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen... Eine Saison hat aber nun mal 34 Spieltage... Was nützt mir dann ein 5:2 in München, wenn ich zu Hause 2:1 gegen Bielefeld verliere?
Einen Umbruch wird es so oder so geben und er ist vielleicht auch notwendig. Aber wie gesagt nicht unbedingt aus Qualitätsgründen, sondern um die Mannschaft anders zu strukturieren, zu mischen und zu motivieren.Ich hoffe wirklich, dass diese Saison mal ein kleiner Umbruch stattfindet und wie im Winter angekündigt einige Spieler aussortiert werden und mehr Spieler mit Qualität verpflichtet werden... Ansonsten sieht es nächste Saison düster aus