Aktuelle Transferpolitik

hm, naja geht so moreno darf man nicht vergessen ist nicht wirklich gekauft ...... also gehört er nicht zu 100% uns oder bin ich falsch informiert?, Marin steht ja nun auch infrage, und das rosenberg ein totalausfall gewesen ist teils auch mit hugo almeida muß ich ja nicht mehr beschreiben. Ist wie gesagt meine meinung, und wenn wir oben mit spielen wollen würde ich rosenberg + almeida verkaufen. Abgesehen von seinen toren die wichtig gewessen sind für uns von almeida war er auch ein flop. Aber naja wie gesagt ist halt nur meine meinung, jeder sieht es ja zum glück anders :)
Und da ich kein KA bin kann ich sowieso nicht entscheiden :p

@ pott-werder:

ich kann deinem beitrag ueberhaupt nicht zustimmen.

1) ging die transferperiode gerade los, und wir haben immerhin mit moreno einen sehr guten mann geholt

2) gibt es die "spieler xyz ist uns zu teuer" aussagen bei allen anderen vereinen auch

3) lesen wir doch staendig, dass bremen an irgendwelchen spieler dran ist. so wird wahrscheinlich marin einer unserer teuersten einkaeufe werden

insgesamt, hat deine panik eigentlich keine basis.

und wen hat hamburg bisher gekauft?

Ich denke Werder sollte weiterhin junge Spieler verpflichten. Das hat sich eig. in der Vergangenheit ganz gut ausgezahlt.

Wenn ich da so an Diego, Özil, Boenisch denke. Die sind relativ günstig gekommen und haben sich gut entwickelt.

Ich glaube auch weiterhin, dass Werder keine > 10 Millionen für nen Spieler ausgeben wird. Vielleicht mal punktuell, wenn es grade gut passt und das Geld da ist, dann wird vllt mal tief in die Tasche gegriffen.

Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jede Transferperiode jetzt solche Knaller hier im Gespräch sind. Ich sehe es nämlich schon kommen, dass bei einigen hier die Erwartungshaltung zu hoch wird.

Özil, Boenisch, Mertesacker, Naldo, Diego. Das waren alles klasse Geschäfte für uns. Alles Spieler, die für uns erschwinglich waren, viel Luft nach oben haben und ggfs noch gewinnbringend verkauft werden können. (siehe Diego oder Ismael)

Ablösefrei konnte man Spieler wie Wiese oder Fritz holen.

Dazu kommen noch mMn die Leihen, die ich ziemlich gut finde. Pizarro konnte man hier ein Jahr super günstig bekommen. Welcher Bundesligist hat letztes Jahr im Sturm so ein Schäppchen gemacht? Auch die Leihe von Tziolis fand ich gut. Günstig, ohne großes Risiko. Wenn er einschlägt, wird er gekauft, wenn nicht, dann war er wenigstens nicht teuer. Gleiches gilt jetzt für Moreno.

Klar kann auch nicht jeder Transfer einschlagen. Aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, waren auch gar nicht mal so viele Flops dabei. Klar, bei CA ist KA großes Risiko gegangen und leider ist es schief gegangen. Aber außer Tosic (den man evtl ohne großen Verlust wieder verkaufen kann) und mit Abstrichen Sanogo, gab es eigentlich kaum einen richtigen Flop.

Ich finde, KA macht hier ganz großartige Arbeit und das sollten einige Leute mal realisieren, bevor sich wieder aufgeregt wird. Und bitte nicht glauben, nur wenn wir jetzt mal nen Marin für ~8 Millionen holen, dass wir jetzt nur noch Spieler dieser Preisklasse verpflichten. Das wird es nämlich wohl in Zukunft, bis auf Ausnahmen, hier nicht geben.

...
Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jede Transferperiode jetzt solche Knaller hier im Gespräch sind. Ich sehe es nämlich schon kommen, dass bei einigen hier die Erwartungshaltung zu hoch wird.
....

Genau, den Fakt ist: Die zweite Baustelle wurde mit Harnik als RV fertig gestellt! Wir alle sollten uns keinen Illusionen hingeben. Vielleicht kommt noch Marin, aber dann war's das mit den größeren Namen.

Genau, den Fakt ist: Die zweite Baustelle wurde mit Harnik als RV fertig gestellt! Wir alle sollten uns keinen Illusionen hingeben. Vielleicht kommt noch Marin, aber dann war's das mit den größeren Namen.

Okay, man weiß ja nicht genau wieviel Geld KA zur Verfügung hat.

Bisher wurde Moreno geliehen (ca. 2 Millionen) und wenn Marin kommt sind ca 7,5 Millionen fällig.

Im Sturm muss trotzdem was getan werden. Denke aber dabei nicht an teure Spieler wie Mandzukic, der wäre mit ~ 10 Mio. wohl zu teuer. Ich hoffe, dass Pizarro gehalten werden kann, für den wären schätzungsweise ~ 5 Mio. fällig.

Dann wären wir schon bei knapp 15 Millionen € die ausgegeben wurden. Es fehlt dann aber immer noch jemand fürs DM und evtl noch jemand für die LV Position, wenn Tosic geht. Auch im Sturm könnte noch nicht Schluss sein, da noch nicht geklärt ist, wer den Club verlässt.

Die letzten Jahre wurde meistens etwas mehr ausgegeben, als man durch Spielerverkäufe eingenommen hat. (wenn man den Zahlen von tm.de Glauben schenken kann.)

Dieses Jahr fehlen uns aber die CL Einnahmen. Okay, dafür haben wir den Diego-Verkauf. (den man aber sicherlich nicht 1:1 gegenrechnen kann) Trotzdem bleibt spannend, wieviel Geld Allofs bereit ist auszugeben.

Haben wir eigentlich die Klose Millionen investiert ?!

Leider wissen wir gar nicht, wie viel Mio. KA zur Verfügung hat - aber ich würde sagen, es müssten nach den letzten 5 Jahren so ~ 20 Mio. sein.

Ich glaube ausserdem nicht, dass Pizarro gehalten werden kann - dazu müssen noch Buba, Tosic und Vranjes abgegeben werden. Sollten nochmal um die 5 Mio sein.

Also sagen wir 20 + 5 = 25 Mio - 9 Mio (Marin) - 2 Mio (Moreno) = 14 Mio.

Dann sollten wir uns noch einen richtigen Stürmer holen - Mandzukic könnte bestimmt für 13 Mio gehen.

Lasst uns das doch auch in Raten abzahlen.. ?!

Im Grunde genommen stellen wir hier nur reine hypothesen auf - mehr nich ..

Wir müssen was anständiges kaufen - was uns auch weiter bringt.

Ausserdem gibts ja denn demnächst mit Marko ne Systemumstellung..

oh man Leute... iwie bin ich schon wieder so hibbelig...
Ich warte jeden Tag auf eine Meldung über eine neuen Transfer...
Wann gehts endlich weiter?! Fixe Tranfers müssen her...

oh man oh man...
Schönes wochenende Leute!

ich bleibe dabei, dass ich trotz marin noch nicht unbedingt eine systemumstellung sehe. und, dass auch durchaus noch was auf der 10 passieren kann. abwarten und becks trinken.

und bitte: wenn noch einer die klose-millionen anführt, bekommt er mit nem groben paddel aufn mors

ich bleibe dabei, dass ich trotz marin noch nicht unbedingt eine systemumstellung sehe. und, dass auch durchaus noch was auf der 10 passieren kann. abwarten und becks trinken.

Ich nehme an es läuft auf ein Quadrat hinaus. Macht auch Sinn, da weder Özil noch Marin auf den Halbpositionen gut aufgehoben sind. Frings und einen weiteren Neuzugang im DM als Defensive Absicherung und die beiden kleinen können vorne rumwirbeln

Haben wir eigentlich die Klose Millionen investiert ?!

Leider wissen wir gar nicht, wie viel Mio. KA zur Verfügung hat - aber ich würde sagen, es müssten nach den letzten 5 Jahren so ~ 20 Mio. sein.

Ich glaube ausserdem nicht, dass Pizarro gehalten werden kann - dazu müssen noch Buba, Tosic und Vranjes abgegeben werden. Sollten nochmal um die 5 Mio sein.

Also sagen wir 20 + 5 = 25 Mio - 9 Mio (Marin) - 2 Mio (Moreno) = 14 Mio.

Dann sollten wir uns noch einen richtigen Stürmer holen - Mandzukic könnte bestimmt für 13 Mio gehen.

Lasst uns das doch auch in Raten abzahlen.. ?!

Im Grunde genommen stellen wir hier nur reine hypothesen auf - mehr nich ..

Wir müssen was anständiges kaufen - was uns auch weiter bringt.

Ausserdem gibts ja denn demnächst mit Marko ne Systemumstellung..

Ich denke wir haben weitaus mehr Budget. Wir haben in den letzten Jahren kaum was ausgegeben und ein paar Spieler für gutes Geld verkauft...
Ich denke auch das KA dieses Jahr schon eine Menge Geld in die Hand nehmen wird
:svw_applaus:

Hi und moin moin

Laut The Brain ist wohl zwischen BMG und werder so einiges unklar und die Warscheinlichkeit das Marin erst 2010 kommt wohl gegeben. BMG möchte keine Ratenzahlung und anderes nicht akzeptieren.
Das würde heissen das Werder CA zurückholen würde und auf diesen bauen würde (kann ich überhaupt nicht nachvollziehenda CA absolut unzuverlässig ist)
Da das nicht die einzige Baustelle ist und KA ja auch auf seinen Urlaub verzichtet bzw diesen verschiebt wird wohl auch in der Abwehr und im DM etwas passieren.
Ich bin total gespannt und habe überhaupt keine Ahnung was da noch passiert und welche Spieler gehen oder kommen.
Zwei Dinge scheinen wohl Sicher, unser Angriff steht und Marin wird 100 %ig kommen (egal ob 2009 oder 2010) lassen wir uns einfach mal überraschen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

10 Millionen für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist doch maßlos übertrieben. Wenn es also an Gladbacher Sturheit scheitert, soll Marin halt erst nächstes Jahr kommen. Klar wäre es besser, wenn er sofort käme, aber die Verstärkung der Defensive ist doch wichtiger als die weitere Verstärkung der Offensive.

Nu lasst euch doch nicht immer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wartet es doch einfach mal ab...
Lieber ein Jahr mit M.M. im Sinn, als 10 Mio. Transferzahlung für einen "Knaben".
Gutes Spekulieren
Figo61 BomDia

Mein Gott, dieses "TheBrain hat aber gesagt, dass..."nevt, nervt, nervt. Mag sein, dass er mal richtig gelegen hat (ja, ich lese auch gelegentlich im worum, nur falls jemand das fragen will!), aber er ist weiß Gott nicht allwissend. Wenn sich ein Spieler wie Marin so deutlich pro Werder äußert und die eine Seite bis zu 8 Millionen bietet und die andere 10 Mios möchte, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Tinte unter seinem Vertrag bei Werder getrocknet ist. Und damit meine ich NICHT 2010, sondern die nächsten Tage oder Wochen! Wenn das eintritt, werden sich die Anbeter des mächtigen "Brain" hoffentlich daran erinnern, dass er auch mal falsch gelegen hat! GWG und geschmeidig bleiben!

Naja, das hier kommt nicht von ungefähr:

Zitat von Spiegel.de:
SPIEGEL: Herr Allofs, wer ist eigentlich "The Brain", zu deutsch: das Gehirn?

Allofs: Das wüsste ich auch gern.

SPIEGEL: Unter diesem Pseudonym verbreitet ein Insider im Fanforum auf der Homepage von Werder Informationen etwa über bevorstehende Transfers. Bereitet Ihnen das Sorgen?

Allofs: Wir wären alarmiert, wenn geheime Vertragsdetails publiziert würden, über die nur eine Handvoll Leute Bescheid wissen. Das ist aber nicht der Fall.

SPIEGEL: Man konnte aber etwa erfahren, in welchem Flugzeug Neuzugang Diego zur Vertragsunterzeichnung in Bremen einschweben würde. Wer wusste darüber so gut Bescheid?

Allofs: Wenn wir einen Spieler einladen, wird von unserer Geschäftsstelle aus ein Flug gebucht, ein Hotelzimmer reserviert. Insofern lässt sich das einkreisen. Sehen wir es doch positiv: Bei uns hat "The Brain" fast schon Kultstatus. Manchmal flehen die Nutzer im Netz: Hast du keine neuen Informationen, The Brain? Bitte erleuchte uns!

Zitat von PicoSchütz;462718:

Die ganze Brain-Diskussion hat zwar schon einen laaaaaaaaaaaangen Bart, aber ich will dennoch kurz was dazu schreiben:

TheBrain ist kein Insider, er sammelt eine Menge Informationen und spekuliert wild drauf los. All seine Beiträge spiegeln, auch wenn er mit seinem Geschreibsel suggerieren möchte, dass er Infos aus einer Werder Quelle hat, letztlich nur seine Meinung wieder.

Wenn du dich davon selbst überzeugen möchtest, dann kram doch mal ein bisschen im Archiv des alten Forums. Speziell im Mesut Özil Thread findest du wahrscheinlich auf jeder dritten Seite Falsch"informationen" von ihm.

Ich lese die Beiträge von TheBrain gerne, er kennt sich gut aus. Aber ich gebe nichts auf seine "Infos". Dass muss letztlich jeder selber wissen.

Aber ich denke die meisten werden mittlerweile bemerkt haben: Es gibt keine Insider! Weder TheBrain, noch Werderpowerxxx usw

Warum bemüht sich Allofs nicht eigentlich z.B. um einen Thorben Marx? Der nun nach Gladbach geht. Oder einem Andreas Schäfer als LV, der nun zum KSC geht? Das scheint doch eher Werders Preisklasse zu sein. Werder scheint ja eh keine Kohle zu haben.

:wall:

Den 10. Platz zu verteidigen wird nicht einfach...........

Warum bemüht sich Allofs nicht eigentlich z.B. um einen Thorben Marx? Der nun nach Gladbach geht. Oder einem Andreas Schäfer als LV, der nun zum KSC geht? Das scheint doch eher Werders Preisklasse zu sein. Werder scheint ja eh keine Kohle zu haben.

:wall:

Den 10. Platz zu verteidigen wird nicht einfach...........

Denkst du Thorben Marx von Bielefeld bringt uns weiter?
Oder Andreas Schäfer?

Werder hat ein gutes Scoutingsystem.. und wenn die auf Marx oder Schäfer aufmerksam geworden wären.. dann hätten sie es Klausi übermittelt :applaus:

Ausserdem glaube ich nicht, dass Marx ein Spieler ist, der bei werder mithalten könnte :lol:

Es hat schon einen Grund das Marx nach Gladbach un Schäfer zum Zweitligist wechselt :lol:

Der zehnte Platz wäre wirklich schwer zu Verteidigen, wenn ein Diego geht und ein Marx kommt, ein Boenisch geht und ein Schäfer kommt!!

Back