Aktuelle Transferpolitik

Ich beobachte das Geschehen um Werders Transferpolitik seit Jahren und halte mich immer sehr zurück.
Aber in diesem Fall habe ich das ganze Theater und die tatsächlich getätigten Aussagen (nicht irgendwelche dubiosen Medienberichte) von Klaus Allofs bezüglich Fred genaustens betrachtet und mein Gefühl sagt mir, dass Fred im Anflug ist.

War mir selten soo sicher. Höchstens noch damals bei Merte.

Stürmer Frédéric Piquionne wechselt zu Lyon! Soll im laufe des Tages vorgestellt werden!
Das könnt doch ne gute Nachricht für uns sein!:svw_schal:

Wenn ich mir anschaue, wie die Qualität der Beiträge hier rapide abnimmt, wünsche ich mir ein schnelles Öffnen des Fred Fadens.

Spam Beiträge werden durch das Schließen eines Threads ja nicht verschwinden, sie landen nur woanders. In diesem Fall landen sie leider in dem bisher zumeist lesenswertesten Thread des Neuverpflichtungsforums

Wenn ich mir anschaue, wie die Qualität der Beiträge hier rapide abnimmt, wünsche ich mir ein schnelles Öffnen des Fred Fadens.

Spam Beiträge werden durch das Schließen eines Threads ja nicht verschwinden, sie landen nur woanders. In diesem Fall landen sie leider in dem bisher zumeist lesenswertesten Thread des Neuverpflichtungsforums

Wieso schlechte Qualität der Beiträge, kann ich nicht verstehen, die Leute bringen ihre Kritik kund und das ist in Ordnung, wir leben doch in einer Demokratie.

Eigentlich müsste genug Geld verhanden sein, auch für 2 grössere Transfers.
Oder ist kein Geld mehr da, der Rücktritt vom neuem Stadionumbau machte mich schon stutzig. Verstehe auch nicht warum bei Werder kein Niederländer spielt, aber das ist Ansichtssache.

Eigentlich müsste genug Geld verhanden sein, auch für 2 grössere Transfers.
Oder ist kein Geld mehr da, der Rücktritt vom neuem Stadionumbau machte mich schon stutzig. Verstehe auch nicht warum bei Werder kein Niederländer spielt, aber das ist Ansichtssache.

Wozu brauchen wir einen Niederländer? Egal, aus welchem Land Spieler kommen, die Hauptsache ist, dass sie uns weiterhelfen.

Versteht mich nich falsch: Ich mache KATS keine Vorwürfe (dazu fehlen mir Internas), was mich ärgert is einfach der Umstand an sich, dass sportlicher Erfolg wie bei Werder das Double und die 5CL-Teilnahmen keine Grundlage mehr zu sein scheinen, um sich weiter zu entwickeln. Ab einem gewissen Zeitpunkt trittst du doch nur noch an, um die Regression durch sportliche Erfolge aufzuhalten, nicht, um zu progredieren. Für signifikante Weiterentwicklungen brauch man dann leider geldscheißende Mäzene.

Den Frust kann ich gut verstehen und schiebe ihn auch ein bisschen.
Allerdings denke ich, ist die Lehre aus den Transferperioden der letzten Jahre nicht notwendigerweise, dass es sportlich nicht mehr weitergehen kann.
Werder hat sich seinen sportlichen Erfolg der letzten Jahre ja auch unter wirtschaftlich relativ schlechten Vorzeichen erarbeitet.
Man kann im Moment nur gut sehen, dass "ein mehr des selben" nicht mehr funktioniert. Die (meiner Meinung nach) gegebene Bereitschaft, jedes Jahr ein paar Millionen für den Rekordtransfer rauf zu packen und das Gehaltsgefüge kontinuierlich anwachsen zu lassen führt nicht mehr zur gewünschten Verbesserung des Kaders.
Den sportlichen Erfolg dieser "Ära" hat sich Werder aber auch nicht so erarbeitet. Man hat stattdessen frühzeitig Strategien gefunden, die anders waren als die der Konkurrenz und eben neu. Man hat sich z.B. rechtzeitig auf die damals neuen Transferregeln (Wegfall Ausländerbeschränkung etc.) mit dem Ausbau eines zu der Zeit in der Buli beispiellosen Scoutingsystems eingestellt und konnte dadurch "Schnäppchen" schießen, die andere nicht mal kannten. Andere Vereine haben diesen Vorsprung inzwischen wettgemacht, so dass Werder sich jetzt wieder schwerer tut.
Für Werder wird es (immer) darum gehen, neue clevere Wege zu gehen und so den wirtschaftlichen Standortnachteil wettzumachen.
Das können andere Transferstrategien sein (z.B. eine Menge junger hoffnungsvolle Talente zu holen und zu schauen wer packt es, also nicht mehr Geld für einen Kracher, sondern für viele potentiell zukünftige, in der Hoffnung das es einige schaffen) oder aber andere neue und clevere Spielsysteme, Taktiken, Vermakrtung etc..
Einfach auf die gleiche Art und Weise mit den Großen mitstinken wird Werder nie können. Wir werden immer ein schlechteres Bayern oder Schalke sein.
Wenn Werder sich am Transfermarkt auf einen Kampf mit gleichen "Waffen" einläßt, verliert man, Werder wird wieder neue "Waffen" erfinden oder als erster in der Buli einsetzen müssen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man notwendigerweise auf ein finanzielles Wunder a la Investor etc. hoffen muß oder sollte.

Den Frust kann ich gut verstehen und schiebe ihn auch ein bisschen.
Allerdings denke ich, ist die Lehre aus den Transferperioden der letzten Jahre nicht notwendigerweise, dass es sportlich nicht mehr weitergehen kann.
Werder hat sich seinen sportlichen Erfolg der letzten Jahre ja auch unter wirtschaftlich relativ schlechten Vorzeichen erarbeitet.
Man kann im Moment nur gut sehen, dass "ein mehr des selben" nicht mehr funktioniert. Die (meiner Meinung nach) gegebene Bereitschaft, jedes Jahr ein paar Millionen für den Rekordtransfer rauf zu packen und das Gehaltsgefüge kontinuierlich anwachsen zu lassen führt nicht mehr zur gewünschten Verbesserung des Kaders.
Den sportlichen Erfolg dieser "Ära" hat sich Werder aber auch nicht so erarbeitet. Man hat stattdessen frühzeitig Strategien gefunden, die anders waren als die der Konkurrenz und eben neu. Man hat sich z.B. rechtzeitig auf die damals neuen Transferregeln (Wegfall Ausländerbeschränkung etc.) mit dem Ausbau eines zu der Zeit in der Buli beispiellosen Scoutingsystems eingestellt und konnte dadurch "Schnäppchen" schießen, die andere nicht mal kannten. Andere Vereine haben diesen Vorsprung inzwischen wettgemacht, so dass Werder sich jetzt wieder schwerer tut.
Für Werder wird es (immer) darum gehen, neue clevere Wege zu gehen und so den wirtschaftlichen Standortnachteil wettzumachen.
Das können andere Transferstrategien sein (z.B. eine Menge junger hoffnungsvolle Talente zu holen und zu schauen wer packt es, also nicht mehr Geld für einen Kracher, sondern für viele potentiell zukünftige, in der Hoffnung das es einige schaffen) oder aber andere neue und clevere Spielsysteme, Taktiken, Vermakrtung etc..
Einfach auf die gleiche Art und Weise mit den Großen mitstinken wird Werder nie können. Wir werden immer ein schlechteres Bayern oder Schalke sein.
Wenn Werder sich am Transfermarkt auf einen Kampf mit gleichen "Waffen" einläßt, verliert man, Werder wird wieder neue "Waffen" erfinden oder als erster in der Buli einsetzen müssen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man notwendigerweise auf ein finanzielles Wunder a la Investor etc. hoffen muß oder sollte.

Wie kommst du darauf das Werder ein schlechteres Schalke ist? Der Verein ist hoch verschuldet! Und selbst die eigenen Talente zieht es von da weg. Also beim besten Willen, die Spieler die dort sind sind nicht zu beneiden. Und die meisten die dort hin gewechselt sind sind nicht besser, sondern schlechter geworden. Also eine genau anders rum wie bei Werder!

Wie kommst du darauf das Werder ein schlechteres Schalke ist? Der Verein ist hoch verschuldet! Und selbst die eigenen Talente zieht es von da weg. Also beim besten Willen, die Spieler die dort sind sind nicht zu beneiden. Und die meisten die dort hin gewechselt sind sind nicht besser, sondern schlechter geworden. Also eine genau anders rum wie bei Werder!

Damit meine ich nur, dass wir nicht die gleichen Tranfermöglichkeiten wie die Schalker haben. Und wenn wir trotzdem das gleiche Transfergebahren (relativ viel Geld für relativ viele fertige und teure Spieler) an den Tag zu legen versuchen würden, würden wir schnell abkacken. In diesem Sinne war das gemeint, vielleicht etwas missverständlich formuliert, sorry
Ich schätze Schalke so ein wie du, und will den Weg auch gar nicht gehen.
Ich wollte nur sagen, wir brauchen es auch gar nicht zu versuchen.

wenn ich das immer wieder höre mit diesem wirtschaftlichen standort vorteil und dann Schalke/ Gelsenkirchen im gleichen zusammenhang nennt,ist das schon bisschen absurd.schon allen die Arbeitslosenqoute ist in Gelsenkirchen mit knapp 15% höher als in Bremen mit 11%.was ich nicht verstehe in Bremen sind einge große Firmen ansäßig (becks...) da kann man doch auch was erwarten, Werder ist attraktiver als je!

IZ ON

JA Gazprom...ist aber nicht so das die Öl Firma dort im dreistelligen Millionen bereich investiert. ich habe auch vom wirtschaftlichen standort Gelsenkirchen gesprochen und der ist schlechter als Bremen.

IZ ON

Ich kann das Rumgeweine von manchen nicht nachvollziehen...Wenn die Saison im vollen Gang wäre und man durch sämtliche Neuzugänge anderer Vereine abgeschossen wird,dann könnte ich die Schwarzseher etwas nachvollziehen.
Ich kann schon verstehen, dass manche kritisch sind,weil es noch keinen nennenswerten Neuzugang gibt,aber irgendwie habe ich nen gutes Gefühl,dass diese Mannschaft,wie sie jetzt besetzt ist,an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann.

Aber das Bischoff jetzt auch noch verkauft wird?
Das sieht für mich nach Aufräumen aus.
Das tut man nur wenn man Besuch bekommt, oder die eingesparten Gehälter für jemand anderes verwenden will.
Ich denke, dass ist ein vorbereitender Schritt. um noch eine ziemlich teure Investition zu ermöglichen.

bischoff wollte seinen vertrag nicht verlängern, der war seit einem monat ablösefrei

Back