Aktuelle Transferpolitik

Das hat nix mit Werderbrille zutun, sondern mit logischem Denken. Werder kann gar nicht so dramatisch viel von den CL-Einnahmen über haben, also kann man auch nicht viel mehr auf dem Transfermarkt machen als vor paar Jahren. Sicherlich dürfte es schon ein Stück besser geworden sein, aber nicht so wie manche hier denken.

@Libertine
Irgendwo wurde das mal vorgerechnet. Die Einnahmen sind unter 5 Millionen oder so.

Es geht nicht ums "über haben", es geht um Diego-Millionen, die Einnahmen aus UEFA- und DFB-Pokal, Einnahmen aus weiteren Verkäufen, Steigerungen durch Nike, Citibank etc. Diego als Top-Verdiener fällt weg. Und er war kein Notverkauf.

Wenn die reinen CL-Millionen überwiegend verbraucht wurden, okay. Alles Andere kann mir niemand erzählen.

JETZT muß investiert werden oder aber man sagt, oben mitspielen muß nicht zwingend sein. Okay. Aber verkaufen, weil es dann doch zu eng wird, kann man nächstes Jahr immer noch (Naldo, Merte und Co). Sorry, ein Risiko hat Werder nicht. 4 richtig gute Kicker müssen jetzt her, und da kann es nicht um 3 oder 4 Mio gehen.

Es geht nicht ums "über haben", es geht um Diego-Millionen, die Einnahmen aus UEFA- und DFB-Pokal, Einnahmen aus weiteren Verkäufen, Steigerungen durch Nike, Citibank etc. Diego als Top-Verdiener fällt weg. Und er war kein Notverkauf.

Wenn die reinen CL-Millionen überwiegend verbraucht wurden, okay. Alles Andere kann mir niemand erzählen.

JETZT muß investiert werden oder aber man sagt, oben mitspielen muß nicht zwingend sein. Okay. Aber verkaufen, weil es dann doch zu eng wird, kann man nächstes Jahr immer noch (Naldo, Merte und Co). Sorry, ein Risiko hat Werder nicht. 4 richtig gute Kicker müssen jetzt her, und da kann es nicht um 3 oder 4 Mio gehen.
Der Diego-Verkauf war vielleicht kein Notverkauf, aber er war notwendig, um die Mannschaft umzustrukturieren, da ohne diesen Verkauf nicht einmal annähernd genug Geld da wäre. Vermutlich sind um die 30 Millionen da jetzt, vielleicht aber auch nicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das alles auf einmal verkloppt wird.

Hm,...ich verstehe irgendwie nicht, dass viele hier schon wieder schwarz sehen, was die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison angeht.

Wenn ich mich recht erinnere, hat doch KA sinngemäß gesagt, dass die Diego-Kohle nötig ist, um eine neue Mannschaft aufbauen zu können. Ergo ist er sich absolut im klaren darüber, dass es Veränderungen im Team geben muß!

Diego und Baumann sind schon weg. Und wenn man schon von "Veränderungen" und einer "neuen Mannschaft" spricht kann man mal davon ausgehen, dass dies nicht die letzten Abgänge sein werden. Entsprechend muß natürlich auch Ersatz her.

Der gute KA kann glaube ich machen, was er will: einigen Leuten hier im Forum wird er es nie recht machen. Ich war speziell mit der Transferpolitik der letzten Saison auch nicht einverstanden, aber was er momentan macht, finde ich wirklich gut! Scheinbar ist man doch bemüht, sich möglichst schnell um Neuverpflichtungen zu bemühen. Die möglichen Verpflichtungen von Marin/Mandzukic zeigen mir, dass man wieder oben angreifen will, und dass man bereit ist, dafür auch ein finanzielles Risiko einzugehen.
Und: allein die Tatsache, dass man bereit ist für 2 Spieler knapp 20 Mios auszugeben lässt mich hoffen, dass wir durchaus etwas mehr Geld zur Verfügung haben, als viele evtl. glauben. Denn wie oben schon erwähnt: Wer von einem Neuaufbau spricht, ist sich auch im klaren darüber, dass dafür mehr als 2 Spieler kommen müssen!

Absolute Zustimmung. Aber Du gesht davon aus, dass Marin UND Mandzuzik plus Pizza auch geholt werden sollen. Und das sehe ich noch nicht. Und vor allem reicht das nicht... Warten wir es ab. Meine Einträge haben nichts damit zu tun, dass ich nicht dran glaube, sondern das ist reine Skepsis aufgrund der letzten beiden Jahre.

....

Denke ich auch. Außerdem mussten doch schon längst die Lizenzunterlagen eingereicht werden für die nächste Saison. Da fällt doch sicher auch eine Position "Gehälter" rein, oder??? Ein Konzept steht doch schon....Vielleicht kennt sich da einer mehr aus, wie es sich mit Transfererlösen verhält. Die fallen doch sicher auch rein in solche Berechnungen. Oder werden die im Sommer erzielten Verluste/Einnahmen erst in den kommenden Lizenz unterlagen eingerechnet? Oder kommen die da gar nicht vor? Weis einer mehr?

Es ist doch egal wie viel Geld Werder eingenommen hat oder nicht. Das weiss hier eh keiner.

Tatsache ist jedoch, das unsere diesjährigen Transferausgaben an das Saisonziel geknüpft werden sollten.
Wird wieder gesagt das wir um die Meisterschaft mitspielen wollen dann werden wir nicht drum herum kommen auch mal was zu investieren.

Wird jedoch gesagt das man erstmal die Mannschaft komplett neu umstrukturieren möchte, evtl. sogar aus jungen Talenten, dann kann man sich das Geld aufsparen und sich so ein weiteres Polster schaffen.

Klar will man als Fan das sein Verein immer oben mitspielt und am besten einen Titel pro Saison einfährt aber ich könnte mich auch gut mit der Variante anfreunden, das man eine Mannschaft erstmal richtig aufbauen will, auch wenn das bedeutet das wir nächstes Jahr erstmal wieder nicht unter den Top 5 sind.

KA hat schon damals gezeigt, das man auch mit einem begrenzten Budget kleine Wunderstücke vollbringen kann und das traue ich ihm auch weiterhin zu. Transfers wie Diego, Micoud, Ismael, Frings (Rückkauf), Özil kommen nicht von ungefähr, sondern zeugen von einer gewissen Rafinesse wenn es um Transfers geht.

Freu mich schon auf die neue Saison, egal was für einen Weg wir einschlagen=).

Meine Vermutung : Man will die Mannschaft umstrukturieren und dann mal schauen, was man damit erreichen kann. Dabei soll aber möglichst nicht alles vom Diego-Geld aufn Kopf gehauen werden.
Dass es nix bringt, mit den Millionen um sich zu werfen, das haben wir schon bei anderen Vereinen gesehen, aber scheinbar kapieren das hier einige nicht.
Mehr als 10 Millionen wird Werder eh nicht für einen Spieler ausgeben. Das entspricht nicht der Philosophie von Werder und ich würde das auch nicht begrüßen. Dass Marin 12 kostet, glaube ich auch immer noch nicht so richtig. Vermutlich werdens eh um die 8.
Zieht Werder nun los, kloppt das Diego-Geld raus und landet dann wieder im MF, wars das die nächsten 10 Jahre mit CL. -.-

Meine Vermutung : Man will die Mannschaft umstrukturieren und dann mal schauen, was man damit erreichen kann. Dabei soll aber möglichst nicht alles vom Diego-Geld aufn Kopf gehauen werden.
Dass es nix bringt, mit den Millionen um sich zu werfen, das haben wir schon bei anderen Vereinen gesehen, aber scheinbar kapieren das hier einige nicht.
Mehr als 10 Millionen wird Werder eh nicht für einen Spieler ausgeben. Das entspricht nicht der Philosophie von Werder und ich würde das auch nicht begrüßen. Dass Marin 12 kostet, glaube ich auch immer noch nicht so richtig. Vermutlich werdens eh um die 8.
Zieht Werder nun los, kloppt das Diego-Geld raus und landet dann wieder im MF, wars das die nächsten 10 Jahre mit CL. -.-

Könntest du dir denn eine Variante alla 8 mio + Sanogo (o.ä.) vorstellen???

Ich hatte noch bis vor 1-2 Wochen die Hoffnung, dass man
einen OM (z.B. Marin) und 2 gute Stürmer (Piza +einen der gehandelten
MM, etc.), evtl. noch einen guten DM verpflichten würde.

Irgendwie habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass es im
Optimalfall auf Marin, Piza (der zweite neue Stürmer wird wohl
Sanogo heißen) und Tziolis hinauslaufen wird. :(

Also spätestens nach der Bekanntgabe des Karriereendes von Baumann sollte die DM Position doch schon höhere Priorität haben! Ich hoffe ja immer noch auf einen wie Katsouranis.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Geld für Marin, Pizza, neuen Stürmer (Mandzukic?) UND nen vernünftigen DM da ist.

Höchstens wenn sonst noch Spieler den Verein verlassen und es dafür ordentliches Geld gibt.

Also spätestens nach der Bekanntgabe des Karriereendes von Baumann sollte die DM Position doch schon höhere Priorität haben! Ich hoffe ja immer noch auf einen wie Katsouranis.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Geld für Marin, Pizza, neuen Stürmer (Mandzukic?) UND nen vernünftigen DM da ist.

Höchstens wenn sonst noch Spieler den Verein verlassen und es dafür ordentliches Geld gibt.

Das kann alles auch ganz anders kommen.

Marin: zu teuer, kommt nicht evtl. erst 2010
Mandzukic: zu teurer, geht nach England
Pizza: kann Chelsea verlassen, aber ein anderer Verein zahlt mehr als Werder bereit.

Erstmal abwarten, aber nach Ende der Transferperiode im letzten Sommer habe ich von vorn herein geschrieben, Werder wird es schwer haben eine Uefa-Cup-Platz zu bekommen. Und wenn nichts besonderes passiert, dann wird es schwer Platz 10 zu verteidigen. Außerdem ist meine Meinung: Wir brauchen einen Ersatz für Clemens Fritz.

Da ginge höchstens Pedretti, der ablösefrei gehen kann. Aber nach den o.g. Einkäufen noch ein DM für 5-7 Mio zu holen :confused:

wo kommt das geld her? :stirn:
In deinem Fall könnten höchstens Sanogo oder Rosi für 3 bzw. 5 Mio gehen. Das reicht aber noch lange nicht.

Also Mittelfeldspieler haben wir genug. Da wird doch sicher noch einer gehen:

Frings, Jensen, Niemayer, Vranjes, Özil, Hunt, CA, Tziolis (falls er fest verpflichtet wird), ggf. Marin......+Spieler aus der II-ten. Asugeliehen noch Schindler und Huse...

Vielleicht geht ja noch Vranjes, für den diese Saison und das Bevorzugen Tziolis sicher ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Und mit CA muss man ja auch abwarten was passiert...

Was willste machen, wenn der partout keinen Bock hat?

Dann soll er sich verpissen! Aber ich bleibe dabei, er sollte eine zweite Chance bekommen....ich halte nach wie vor, sehr viel von ihm (was seine fußballerischen Qualitäten betrifft). Gegen Bild-Propaganda kann man eh nix machen....wie heißt es so schön? Bild dir deine Meinung. Leider lassen sich davon zu viele wirklich beeinflussen....

Back