Aktuelle Transferpolitik

Beeindruckend wie schnell Hoffenheim agiert.

Zusätzlich zu dem sehr gut funktionierenden Scouting, mit einem Budget, das das Unsere nicht übertrifft, wird da aus meiner Sicht, hervorragende Arbeit geleistet.
Aktuell gibt es dieses zu vermelden:

1899 Hoffenheim hat Abwehrspieler Christian Eichner vom Absteiger Karlsruher SC verpflichtet. Der 26-jährige unterzeichnete am Dienstag einen Kontrakt über zwei Jahre bis 30.06.2011. Der 1,83m große und 76kg schwere Defensivspezialist ist ein echtes Kind der Metropolregion: In Sinsheim geboren wuchs er nur wenige Kilometer von Hoffenheim entfernt in Sulzfeld auf. Bereits 1996 wechselte Eichner, der in Hoffenheim die Rückennummer 8 erhalten wird, zur U19 des Karlsruher SC. Über die U23 empfahl er sich schließlich für die Profis des KSC. Insgesamt stehen mittlerweile je 64 Zweit- und Erstligaspiele für ihn zu Buche. „Die Möglichkeit, mich in Hoffenheim weiter zu entwickeln hat mich absolut gereizt“, so Eichner nach Vertragsunterzeichnung, der weiter sagte: „Na-

türlich bin ich erleichtert, weiterhin in der 1.Liga spielen zu können. Ich habe dem KSC viel zu verdanken und werde die Zeit in bester Erinnerung behalten.

Gleichzeitig freue ich mich aber natürlich, weiter in meiner Heimat und besonders in meiner Geburtsstadt Sinsheim spielen zu können und hoffe, dass ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten kann.“

Für Manager Jan Schindelmeiser hat „Christian in Karlsruhe eine enorme Entwicklung genommen. Ich bin überzeugt, dass er unserer Mannschaft weiter Stabilität geben wird. Mit seiner familiären Verbundenheit zu Sinsheim wird er sich mit Sicherheit auch sehr schnell wohl fühlen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Neben Christian Eichner vom Karlsruher SC hat 1899 Hoffenheim den 22-jährigen Brasilianer Maicosuel Reginaldo de Matos von Botafogo de Futebol e Regatas in Rio de Janeiro verpflichtet. Maicosuel unterschrieb am Mittwoch einen Kontrakt bis 30.06.2014 bei der Kraichgau-Elf. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. 2009 gelang dem Rechtsfuß in Brasilien der Durchbruch: Er wurde zum besten Spieler der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro gewählt wo er zudem Torschützenkönig wurde.

Der 20-jährige Torhüter Jens Grahl von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth schließt sich ab 1.7.2009 1899 Hoffenheim an. Der gebürtige Stuttgarter wird in der neuen Saison das Tor der U23 hüten. „Jens ist ein junges Torwarttalent mit viel Potential. Er soll mit Torwarttrainer Cesar Thier bei den Profis trainieren und bei der U23 eingesetzt werden“, so Manager Jan Schindelmeiser.

Torhüter Daniel Haas hat bereits kurz vor Saisonende seinen Vertrag um ein Jahr bis 30.06.2010 verlängert. „Ich freue mich schon auf die neue Saison und wenn ich die Jungs wieder sehen kann. Die Vertragsverlängerung war zwar schon länger besprochen und nur noch eine Formalie, ich freue mich aber natürlich über das Vertrauen“, so der 25-jährige, der 2005 von Hannover 96 in die Regionalliga zu Hoffenheim wechselte.

http://www.transfermarkt.de/de/news/27719/eichner-maicosuel-und-grahl-wechseln-zu-hoffenheim.html

sehe ich genauso! CA zerreisst sich ja auch nicht unbedingt in brasilien, damit er wieder nach bremen kommen kann!!! so hab ich zumindest den eindruck!

zu hoffenheim: Eichner ist ne gute wahl! auf jeden fall en guter backup... der brasilianer is so ne sache! Soll en riesen talent sein, aber das sagt man ja von jedem, der da untern am zuckerhut die fussballschuhe zubinden kann! sollte man abwarten ob das so ne riesen verpflichtung war!!!

wir bräuchten schon noch ein bisschen geld um die mannschaft zu verstärken! aber wen willst du denn verkaufen, der auch wirklich geld bringt ohne uns beim verkauf zu schwächen? sanogo würde vllt noch ein paar mios einbringen, aber sonst? rosi und almeida würde ich nicht verkaufen, auch wenn man den kroaten bekommt! dann bleiben noch vranjes, tosic und niemeyer... aber ob die wirklilch so viel geld in die kassen spülen würden???!!!

Hi,

warum sich nicht mal in England umschauen. Dort sind einige Vereine abegestiegen deren Kader sicherlich nicht zu verachten ist.

Ich kann den Hoeneß auch nicht leiden aber ist leider ein guter Manager und hat oft mit seinen Äußerung recht.

Wenn er mit seinen Äußerung recht haben sollte dann sollte doch dort was zu holen sein.

Bundesliga - Hoeneß: "Woher soll das Geld kommen?"
Eurosport - So 17.Mai. 01:25:00 2009

Uli Hoeneß sieht die Bundesliga auf einem guten Weg - und die finanzkräftige Konkurrenz aus dem europäischen Ausland auf dem absteigenden Ast. "Ich bin der Meinung, dass nicht der FC Bayern, sondern die gesamte Bundesliga in den kommenden Jahren profitieren wird vom soliden Wirtschaften."

Weitere MeldungenBayerns Leisetreter lauern im Stillen
Lehmann schießt gegen die Bayern
Hoeneß fordert Bundesliga-GEZ
Hoeneß: "Da gehen die Lichter aus"
"Die Distanz wird trotz der irren Unterschiede bei den Fernsehgeldern etwas kleiner", sagte der FCB-Manager in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). "Ich bin sicher, dass die Finanzkrise erhebliche Spuren hinterlassen hat. Es werden natürlich Spieler wechseln, aber es wird wenig neues Geld investiert werden, denn die Banken sind nicht mehr bereit, ohne Sicherheiten einen Euro Kredit zu geben."

Vor allem die bisher kauffreudigen Vereine aus dem Ausland dürften laut Hoeneß ihre Transferaktivitäten deutlich zurückfahren. Die Gründe dafür liegen laut Hoeneß offen auf der Hand: Die Top-Klubs in England, Spanien und Italien seien hoch verschuldet und nach Bundesliga-Maßstäben sogar pleite. Als Beispiel führt der Bayern-Manager den FC Valencia an. "Wenn ich höre, dass Valencia an einem Spieler interessiert ist, muss ich mich halb totlachen", so Hoeneß.

Fünf bis acht Klubs in England gefährdet

"Mit 650 Millionen Euro Schulden frage ich mich, wo die nur einen Euro herbekommen wollen für einen neuen Spieler." Doch nicht nur der ehemalige Klub des Hoffenheimer Torhüters Timo Hildebrand sei faktisch bankrott. Elf weitere Vereine seien, gemessen an den strengen Regularien der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für Bundesliga-Vereine, pleite, in England und Italien macht der Bayern-Macher fünf bis acht Klubs aus.

Allerdings habe die Bundesliga trotz soliden Wirtschaftens weiterhin einen Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu den Top-Ligen in England oder Spanien. "Man darf zum Beispiel nicht die Steuergesetzgebung vergessen. In Spanien zahlen die ausländischen Spieler 25 Prozent Steuern, in England ist es ähnlich. Da haben die Vereine in diesen Ländern noch enorme Vorteile", so Hoeneß, der aber klarstellt: "Trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht der FC Bayern, sondern die gesamte Bundesliga in den kommenden Jahren profitieren wird vom soliden Wirtschaften."

Die Vereine bekommen vll durch die Banken kein Geld mehr. Aber wenn ich höre, dass der neue Clubchef von Real als "kleines Geschenk" Kaka mitbringt...dann hört sich das ja schon nicht mehr so nach Anpassung an deutsche Verhältnisse an.

Zumal durch die niedrigeren Steuersätze die Spieler mehr im Ausland verdienen und sowieso überteuerte Gehälter bekommen.

Warum sollten wir da mithalten wollen, um einen Spieler aus dem Ausland zu verpflichten? Der Spieler muss auch zu uns wollen...

Prinzipiell gesehen wäre es mal eine Überlegung wert, ob man seitens der Bundesregierung nicht auch ähnliche Steuergegebenheiten für die Fussballer schafft.

Will ein Spieler 1,5 Millionen netto verdienen, so zahlt ihm der Verein annähernd 2,6 Millionen brutto, bei einem derzeitigen Höchststeuersatz von 42 %

(Sozialabgaben vernachlässige ich mal bewusst, da diese durch die Beitragsbemessungsgrenzen eh gedeckelt sind und die meisten Spieler sich selbst Privat versichern)

Würde man in Deutschland, ähnlich wie in England, einen Steuersatz von 25 % für Sportler einführen, bekäme der Spieler in Deutschland dann beim selben Brutto beinahe 2 Millionen netto heraus. Also ein deutliches Plus an Netto, ohne dass der Verein einen Cent mehr einsetzen müsste.

Wenn so mehr gute Spieler nach Deutschland kämen, würde das einen großen Rattenschwanz an positiven Veränderungen bewirken (höhe Attraktivität, mehr TV-Einnahmen usw.), die unterm Strich auch mehr Steuereinnahmen bedeuten würden, da sich das Gehaltsgefüge insgesamt nach oben entwickeln würde, weil den Vereinen mehr Gelder zur Verfügung stünden.

Beeindruckend wie schnell Hoffenheim agiert.

Zusätzlich zu dem sehr gut funktionierenden Scouting, mit einem Budget, das das Unsere nicht übertrifft, wird da aus meiner Sicht, hervorragende Arbeit geleistet.

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Eichner ist der Durchschnitt in Person. Und würde Werder Maicosuel und Grahl verpflichten, würde wieder rumgehelt "Nur Talente, keine Stars, kein Lolli, buhu, ...". Die sollten eher mal zuchauen, dass sie ihren Kader in der Breite wirklich verstärken. Nach der katastrophalen Rückrunde dürften sie eigentlich alarmiert genug sein. Ich prognostiziere für Hoffenheim bestenfalls das untere Mittelfeld, falls da nichts mehr nachkommt.

maicosuel ist die größte wundertüte der bundesliga, dafür 5 mio :18:

der hat in etwa soviel vorzuweisen, wie der tolle wellington

warum sollte das kabinett merkel die den steuersatz auf 25 % herunternehmen, die verdienen doch ganz gut an den bolzern hier
glaubst du wirklich, dass es angie interessiert, ob werder nächstes jahr einen spieler bekommt, der sich aufgrund der 25 % für uns entschied?:lol:

warum sollte das kabinett merkel die den steuersatz auf 25 % herunternehmen, die verdienen doch ganz gut an den bolzern hier
glaubst du wirklich, dass es angie interessiert, ob werder nächstes jahr einen spieler bekommt, der sich aufgrund der 25 % für uns entschied?:lol:

Weil man dort leider viel zu kurzsichtig denkt. Denn in der Gesamtheit der Steuereinnahmen würde man ein dickes Plus machen, im Vergleich zu heute.

Man investiert in Deutschland lieber Unmengen an Energie und Zeit über Steueroasen zu diskutieren, als mal darüber nachzudenken, was man tun und welche Anreize man schaffen muss, dass die Leute solche Oasen gar nicht erst nutzen, sondern im Land bleiben.

wenn unser Top-Transfer Marin wird, dann bin ich dagegen, dann lieber das Geld für einen gestandeneren Spieler ausgeben, der nicht miten in der Entwicklung steckt und für den es viel zu früh ist, die Verantwortung zu übernehmen, die man ihm aufbürden würde...

wenn unser Top-Transfer Marin wird, dann bin ich dagegen, dann lieber das Geld für einen gestandeneren Spieler ausgeben, der nicht miten in der Entwicklung steckt und für den es viel zu früh ist, die Verantwortung zu übernehmen, die man ihm aufbürden würde...

Deshalb sieht die Planung ja auch so, dass da zwei junge Offensive sind, die sich vogelfrei austoben dürfen, und von zwei gestandenen Haudegen dahinter abgesichert werden.

wenn ich sehe, dass darueber nachgedacht wird, tziolis fuer weniger geld zu kaufen, dann kann ich nicht 100% ausschliessen, dass kein weiterer DM kommt, und unser DM so aussehen wird:

frings, jensen, tziolis, niemeyer

das ist zwar ein gutes DM, aber kein sehr gutes.

gluecklich waere ich nicht darueber.

Glücklich wäre ich damit auch nicht... Vor allen Dingen ist Tziolis vieles schuldig geblieben... Mich stört, dass zu lange Hoffnung in die falschen Leute gesetzt wird, so auch bsp. bei Rosenberg... Warum gibt man solche Leute nicht einfach ab? Wieviele schlechte Spiele soll denn ein Spieler noch machen? Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und von einem Profi darf man erwarten, dass er davon mindestens 20-25 gute Spiele macht...

Ich auch nicht, aber einzig aufgrund Jensens Verletzungsanfälligkeit. Sonst hätte ein DM Frings - Jensen schon seinen Reiz. Und als Backups würden mir Tziolis und Niemeyer auch reichen. Ich glaube aber nicht dran, dass Jensen noch einmal eine Saison auf so hohem Niveau wie der vor zwei Jahren spielen wird.

Btw, du schreibst zu häufig mit dem Klopper, jetzt strukturierst du deine Beiträge schon fast genau so :lol:

Back