Aktuelle Transferpolitik

ich habe selber von einem guten DM gesprochen, und damit unterscheide ich mich wahrscheinlich schon von der forumsmasse.

ich bin ein jensen freund, und kann ihn mir zusammen mit frings sehr gut im dm vorstellen.

trotzdem waere mir, auch in anbetracht jensen's fitness, ein weiterer guter DM anstelle von tziolis lieber.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Jensen und Niemeyer sind bis jetzt leider zu häufig verletzt gewesen... Angenommen diese Beiden fallen wieder länger aus, dann sieht es schon nicht mehr so gut aus... Dazu kommt noch ein verletzungsanfälliger Hunt... Mit Baumann hatten wir sogar noch einen 4. verletzungsanfälligen Spieler und das ist einfach zu viel... Das DM ist jedenfalls nicht erst seit gestern eine Baustelle... Die hätte man schon viel früher "bearbeiten" müssen...

Glücklich wäre ich damit auch nicht... Vor allen Dingen ist Tziolis vieles schuldig geblieben... Mich stört, dass zu lange Hoffnung in die falschen Leute gesetzt wird, so auch bsp. bei Rosenberg... Warum gibt man solche Leute nicht einfach ab? Wieviele schlechte Spiele soll denn ein Spieler noch machen? Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und von einem Profi darf man erwarten, dass er davon mindestens 20-25 gute Spiele macht...

Der könnte noch 3 Jahre so spielen wie diese Saison, und es gäb hier
immer noch Leute, die sich fragen würden "...was ist ZUR ZEIT nur los mit ihm...", "...der wird wieder..."
Aber BTT.
Ich hoffe nicht, dass Tziolis nächste Saison der DM neben Frings sein wird.
Wie hier schon geschrieben wurde, kann man Jensen nicht voll einplanen.
Dafür ist er viel zu anfällig.

Laut Blöd sind die aktuellen TV-Einnahmen der Bundesliga Vereine der Saison 2008 / 2009 veröffentlicht worden. Da Werder ja nur auf Platz 10 steht hielt es die Blöd nicht für erwähneneswert wie viel an Werder ausgeschüttet wird. Weiß jemand eine Quelle, wo man das nachschauen kann?

Leztztes Jahr wurden wir ja mit ca. 27 Mio gut gepudert, dieses Jahr müßte es deutlich weniger sein. Aber ein Wehrmutstropfen könnte ja noch der DFB-Pokal werden, der mit 5,8 Mio versüßt wird. :)

Mit einem Erfolg im Pokalendspiel könnten wir also satte 29,53 Mio einnehmen. Plus der Gelder aud CL+UEFA müßte eigentlich ein sattes Sümmchen bei rauskommen, um weiterhin eine starke Truppe in Bremen zu halten und aufzubauen. Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus für die kommende Spielzeit!

Prinzipiell gesehen wäre es mal eine Überlegung wert, ob man seitens der Bundesregierung nicht auch ähnliche Steuergegebenheiten für die Fussballer schafft.

Will ein Spieler 1,5 Millionen netto verdienen, so zahlt ihm der Verein annähernd 2,6 Millionen brutto, bei einem derzeitigen Höchststeuersatz von 42 %

(Sozialabgaben vernachlässige ich mal bewusst, da diese durch die Beitragsbemessungsgrenzen eh gedeckelt sind und die meisten Spieler sich selbst Privat versichern)

Würde man in Deutschland, ähnlich wie in England, einen Steuersatz von 25 % für Sportler einführen, bekäme der Spieler in Deutschland dann beim selben Brutto beinahe 2 Millionen netto heraus. Also ein deutliches Plus an Netto, ohne dass der Verein einen Cent mehr einsetzen müsste.

Wenn so mehr gute Spieler nach Deutschland kämen, würde das einen großen Rattenschwanz an positiven Veränderungen bewirken (höhe Attraktivität, mehr TV-Einnahmen usw.), die unterm Strich auch mehr Steuereinnahmen bedeuten würden, da sich das Gehaltsgefüge insgesamt nach oben entwickeln würde, weil den Vereinen mehr Gelder zur Verfügung stünden.

Steuerpolitisch bin ich ja für einiges zu haben, aber Fußballer, denen vergleichsweise ohnehin schon das Geld in den Hintern geblasen wird, auch noch gegenüber allen anderen Arbeitnehmern steuerlich so massiv zu bevorzugen, lässt sich für mich weder durch Steuereinnahmen im Konjunktiv, noch durch sonst etwas rechtfertigen. So ein Vorschlag steht für mich auf einer Stufe mit Hoeneß' GEZ-Quatsch, tut mir leid.

Steuerpolitisch bin ich ja für einiges zu haben, aber Fußballer, denen vergleichsweise ohnehin schon das Geld in den Hintern geblasen wird, auch noch gegenüber allen anderen Arbeitnehmern steuerlich so massiv zu bevorzugen, lässt sich für mich weder durch Steuereinnahmen im Konjunktiv, noch durch sonst etwas rechtfertigen. So ein Vorschlag steht für mich auf einer Stufe mit Hoeneß' GEZ-Quatsch, tut mir leid.

Ja, dennoch haben deutsche Vereine dadurch einen Wettbewerbsnachteil.

Ich hab grad bei Kicker was komisches gelesen:

Stimmt es,dass wir die ersten 24,5Miollionnen€ in Raten von ca. 14,6,und 5 Millionen Euro erhalten?Wenn ja,wäre das für unsere Einkaufstour dieses Jahr nicht von Vorteil :wild:

:)

Ich finds immer lustig wie hier einige denken, sie wüssten genau, was bei Werder finanziell machbar ist und was nicht.
Wenn Klaus Allofs sagt, es geht nicht, dann mäkeln hier noch viele rum wie Kleinkinder im Supermarkt und wollen nicht verstehen, dass "Papa" halt mehr Ahnung hat.
Im Endeffekt wissen wir alle gleich viel über die Finanzen und zwar NICHTS!
KA kann da machen was er will. Entweder er wählt den sparsamen (und richtigen) Weg und wird von allen verteuefelt nicht genug getan zu haben, oder er reitet Werder in einen Berg von Schulden, wird gefeuert und von unseren Fans mit Eiern beworfen.

Egal was er macht, er ist immer der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
Dank Klausi, dass du freiwillig so einen Scheiß Job machst. Bist der Größte! :applaus:

...und Baumi, lass du dich nicht gleich verschrecken ;)

Ich finds immer lustig wie hier einige denken, sie wüssten genau, was bei Werder finanziell machbar ist und was nicht.
Wenn Klaus Allofs sagt, es geht nicht, dann mäkeln hier noch viele rum wie Kleinkinder im Supermarkt und wollen nicht verstehen, dass "Papa" halt mehr Ahnung hat.
KA kann da machen was er will. Entweder er wählt den sparsamen (und richtigen) Weg und wird von allen verteuefelt nicht genug getan zu haben, oder er reitet Werder in einen Berg von Schulden, wird gefeuert und von unseren Fans mit Eiern beworfen.

Dank Klausi, dass du freiwillig so einen Scheiß Job machst. Bist der Größte! :applaus:

zustimmung

:svw_applaus:WB:svw_schal:

naja ~24 mio für diego, wir haben cl gespielt sind im uefa cup bis ins finale gekommen ebenso im dfb pokal.

wir bekommen laut dieversen berichten jetzt ~15mio für diego und in der letzten sommer transferperiode waren unsere ausgaben auch eher gering. von daher isses doch normal das man mehr als ~10mio für marin erwartet. und das muss verdammtnochmal auch passieren sonst enden wir im mittelmaß

Dann soll es halt so sein. Wo kommen wir hin, wenn wir uns in der Steuergesetzgebung auch noch vom letzten Rest an vielleicht noch verbliebener Gerechtigkeit verabschiedeten, nur um dem deutschen Vereinsfußball einen Vorteil zu verschaffen?

Willst Du damit sagen, in England gibt es keinen Rest verbliebener Gerechtigkeit in der Steuergesetzgebung?

Aber ich muß Dir im Grunde Recht geben.
Das üppige Gehalt, das ein Spieler verdient, steht ja in Relation zu etwas.
Ein 17% Steuerbonus steht in keiner Relation.

Back