Aktuelle Transferpolitik

Ka wird im Kicker zitiert mit " die Saison zur erfolgreichten der Geschichte zu machen, sowohl sportlich als auch finanziell."

Egal was mit Diego passiert (Juve,FCB,...) man sollte für ihn ca 29 mio € bekommen, und wenn diese Saison die finanziell beste der Saison wird, dann kann Werder doch eigentlich zusätzlich zu den Diego Millionen noch min 10 eher 15 mio € locker machen, sodass eigentlich 45 mio € zur Verfügung stehen dürften.
Also ich hoffe das KA sich dieses Jahr nicht wieder so passiv auf dem Transfermarkt verhält, denn Werder braucht 2MF,2Stürmer und evtl. einen LAV!

MfG

Noch 49 Stunden und ca. 15 Minuten bis zum 1.Cup:svw_applaus::svw_schal::beer::applaus:

es macht ja Spass das Geld so zu verplanen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Steuerrechtlich so nicht ganz klappt. Abloesen werden meiner Meinung linear auf die Vertragslaufzeit umgelegt, d.h. fuer das Finanzjahr 2009 - wo die hier hochgerechneten Euro 40-45 mio an Abloesen fliessen - zaehlen zawar noch ca. 2 mio von unserem Freund CA und die Anteile der anderen Verpflichtungen aus den Vorjahren, aber von ev. Neuverpflichtungen auch nur anteilig. Wenn Marin kommt also ca. Euro 2 mio. Noch 2 Spieler in der Groessenordnung + die "Altverpflichtungen - dann sind wir steuertechnisch gerade bei ca. 10-12 mio und haetten aber ca. 25 mio fuer neue Spieler ausgegeben. der tatsaechliche Uberschuss von 15-120 mio ist fuer die Steuer 30 mio ! Darauf zahlt Werder 50% Spitzensteuersatz = 15 mio - und nach einer Investition von Euro 25 mio sind 45 mio Einnahmen weg !
Wenn es denn "nur" 30-35 mio werden, haben wir auch entsprechend ca. 20 mio oder etwas weniger zum ausgeben - oder aber eben es muss Geld aus anderen Bereichen kommen.
Bitte um Korrektur ev. Steuerfachleute - aber wir sollten uns nicht darauf versteifen fuer +/- Euro 40 mio Einkaufen so koennen, nur weil soviel auch reinkommt.

Ich vermute es das ich es nicht weiss.
Sollte CA keine Rolle mehr spielen hätte die GF versucht ihn zu verkaufen, da man aber nichts gehört hat gehe, ich davon aus das er eine weitaus grössere Rolle spielt als viele Fans es glauben.:D

Die werden alles versuchen, ihn zu verkaufen, da bin ich mir sicher!!!
Ein Zeichen, dafür, daß man keinen Kaufinteressenten hat...?:confused:

http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/136987/Liste-mit-Abstrichen-/

Schöne und in meinen Augen zutreffende Bilanz der Transferpolitik KA´s in den letzten Jahren.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vor dieser Transferperiode richtig Angst habe. Ist in meinen Augen die letzte Chance von KA ein endgültiges Abrutschen und Etablieren im Mittelmaß zu verhindern. Wenn wir in der kommenden Saison wieder nicht in die CL oder zumindest Europaliga kommen, wird ein Abgang von Leistungsträgern aus finanziellen Gründen nicht mehr zu verhindern sein.

Ich hoffe wirklich inständig, dass man die Diego-Millionen gut reinvestiert und nicht einer solchen Verblendung unterliegt wie im letzte Sommer, wo man der Auffasung war, dass der Kader stark genug besetz sei.

...

Ich hoffe wirklich inständig, dass man die Diego-Millionen gut reinvestiert und nicht einer solchen Verblendung unterliegt wie im letzte Sommer, wo man der Auffasung war, dass der Kader stark genug besetz sei.

Das hoffe ich auch! Denn das Erreichen der Finals wurde damit Begründet, dass wir einen starken Kader haben. Nur ist mir das zu einfach! Sehr viel an diesem Erfolg liegt auf Diegos Schultern. Hoffe das das erkannt wurde und die Aussagen Professionell gemacht wurden. Denn den Kader (Teile davon) Schlecht zu reden kann noch vor dem Spiel in Berlin tödlich sein...

http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/136987/Liste-mit-Abstrichen-/

Schöne und in meinen Augen zutreffende Bilanz der Transferpolitik KA´s in den letzten Jahren.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vor dieser Transferperiode richtig Angst habe. Ist in meinen Augen die letzte Chance von KA ein endgültiges Abrutschen und Etablieren im Mittelmaß zu verhindern. Wenn wir in der kommenden Saison wieder nicht in die CL oder zumindest Europaliga kommen, wird ein Abgang von Leistungsträgern aus finanziellen Gründen nicht mehr zu verhindern sein.

Der Artikel ist in meinen Augen ein wenig zu negativ. Aber das ist ja in der jetzigen Situation grad "in", von daher :beer:

Ok. Ist Ansichtssache. In welchem Punkt meinst du denn zu negatives zu erkennen?

Pizarro, Andersen, Prödl, Boenisch...das sind die, die mir aufgefallen sind. Im Großen und Ganzen ist der Artikel in Ordnung, aber ich wette, wenn Werder letzte Woche den UEFA-Cup geholt hätte, dann würden da andere Sachen stehen. So ist es halt einfacher gleich mal alle Neueinkäufe runterzumachen.

Niemeyer finde ich so auch schwer zu bewerten, da kann man KA einzig vorwerfen, die Verletzungsanfälligkeit nicht bedacht zu haben, sonst wär der auch schon viel weiter.

Ich denke diesen Sommer werden wir andere Spieler sehen und es wird mehr Geld ausgegeben.

Ich im übrigen würde mich über eine Rückkehr von CA freuen, Streichkandidaten bei Werder sind für mich Tosic, Sanogo und Harnik, bei Tziolis wird hoffentlich nichts gezogen. Dann ist der Kader frei für wirkliche Verstärkungen.

Pizarro, Andersen, Prödl, Boenisch...das sind die, die mir aufgefallen sind. Im Großen und Ganzen ist der Artikel in Ordnung, aber ich wette, wenn Werder letzte Woche den UEFA-Cup geholt hätte, dann würden da andere Sachen stehen. So ist es halt einfacher gleich mal alle Neueinkäufe runterzumachen.

Das liegt wohl in der Natur der Sache. :zweifeln:
Trotzdem ist der Artikel im Großen und Ganzen doch richtig. Und so viel anders wurden Rosi, Bouba oder Tosic auf diesen Seiten ja auch nicht bewertet.

Niemeyer finde ich so auch schwer zu bewerten, da kann man KA einzig vorwerfen, die Verletzungsanfälligkeit nicht bedacht zu haben, sonst wär der auch schon viel weiter.

War er denn bei Twente Enschede auch schon so verletzungsanfällig? Für mich zählt er zu den Spielern, mit denen auf jeden Fall auch für die kommende Saison im DM geplant werden sollte. Ob er allerdings das Zeug zu Führungsspielerqualitäten hat, hm...
Trotzdem wäre auch im DM eine hochwertige Ergänzung sicherlich hilfreich!

Ich denke diesen Sommer werden wir andere Spieler sehen und es wird mehr Geld ausgegeben.

Die Frage ist zurzeit nur, von welcher Verhandlungsposition aus Werder verhandeln können wird. Und wenn sie auch noch das Spiel Samstag in Berlin vergeigen, wird es am Ende vielleicht nur zu einer Reihe von besseren Talenten langen, weil die richtig guten, die Werder im internationalen Wettberwerb weiter helfen könnten, von anderen Vereinen umworben sein werden, die ihnen bereits in der kommenden Saison Spiele auf internationalem Nivea bieten.
Und einen neuen Micoud wird man so schnell nicht wieder finden - ich hoffe, ich irre mich...

Zudem: Ich habe das an anderer Stelle schon mal angemerkt, dass die Vereinsführung vielleicht auch mal darüber nachdenken sollte, den Trainerstab noch zu erweitern, um so auch die individuelle Betreuung der jungen Kicker zu verbessern und ihre besonderen Fähigkeiten besser zufördern.

Das wird sicherlich eine spannende Zeit bis zur kommenden Saison... :svw_applaus:

Das liegt wohl in der Natur der Sache. :zweifeln:
Trotzdem ist der Artikel im Großen und Ganzen doch richtig. Und so viel anders wurden Rosi, Bouba oder Tosic auf diesen Seiten ja auch nicht bewertet.

War er denn bei Twente Enschede auch schon so verletzungsanfällig? Für mich zählt er zu den Spielern, mit denen auf jeden Fall auch für die kommende Saison im DM geplant werden sollte. Ob er allerdings das Zeug zu Führungsspielerqualitäten hat, hm...
Trotzdem wäre auch im DM eine hochwertige Ergänzung sicherlich hilfreich!

Die Frage ist zurzeit nur, von welcher Verhandlungsposition aus Werder verhandeln können wird. Und wenn sie auch noch das Spiel Samstag in Berlin vergeigen, wird es am Ende vielleicht nur zu einer Reihe von besseren Talenten langen, weil die richtig guten, die Werder im internationalen Wettberwerb weiter helfen könnten, von anderen Vereinen umworben sein werden, die ihnen bereits in der kommenden Saison Spiele auf internationalem Nivea bieten.
Und einen neuen Micoud wird man so schnell nicht wieder finden - ich hoffe, ich irre mich...

Zudem: Ich habe das an anderer Stelle schon mal angemerkt, dass die Vereinsführung vielleicht auch mal darüber nachdenken sollte, den Trainerstab noch zu erweitern, um so auch die individuelle Betreuung der jungen Kicker zu verbessern und ihre besonderen Fähigkeiten besser zufördern.

Das wird sicherlich eine spannende Zeit bis zur kommenden Saison... :svw_applaus:

Du gehst aber damit auf Spieler ein, die ich explizit nicht meinte ;)

Niemeyer sollte in der nächsten Saison eine wichtige Rolle spielen. Ich traue ihm durchaus die Baumann-Nachfolge zu, aber nur wenn er mal frei von Verletzungen bleibt und auch das ihm zustehende Vertrauen bekommt. Wenn man ihm das nicht geben will, dann her mit Polanski.

Ich denke Werder ist nicht in der schlechtesten Verhandlungsposition, das sieht man doch alleine an den Namen, die gerade im Raum stehen. Das es größtenteil junge und entwicklungsfähige Spieler sind, liegt denke ich in der Natur der Sache bei einem Verein wie unserem.

Du gehst aber damit auf Spieler ein, die ich explizit nicht meinte ;)
Niemeyer sollte in der nächsten Saison eine wichtige Rolle spielen. Ich traue ihm durchaus die Baumann-Nachfolge zu, aber nur wenn er mal frei von Verletzungen bleibt und auch das ihm zustehende Vertrauen bekommt.

Ich habe dich schon verstanden, dass du Peter M. nicht meintest in deiner Kritik. Ich würde ihm die Baumann-Nachfolge auch zutrauen. Dass er das Zeug dazu hätte, hat er meiner Meinung nach ja schon bewiesen :beer:

Ich denke Werder ist nicht in der schlechtesten Verhandlungsposition, das sieht man doch alleine an den Namen, die gerade im Raum stehen. Das es größtenteil junge und entwicklungsfähige Spieler sind, liegt denke ich in der Natur der Sache bei einem Verein wie unserem.

Ich hoffe mal, du behältst recht :beer:

Naja, es wäre natürlich viiiiiel schöner, genialer und vielleicht auch einfacher, wenn es am Samstag in Berlin klappt!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Und wenn ich hier und auf TM lese, dass die Verhandlungen von KA für und mit Marko Marin und Mario Mandzukic schon so weit und vielversprechend wären (wie seriös auch immer hier die Quellenlage ist)...
Das wären dann ja gleich vier Ms auf einmal :svw_schal::applaus:
Gibt es da einen Mengenrabat?:D

Naja, auch ein Verein wie Arsenal setzt zu einem nicht unbedeutenden Teil auf solche Spieler (jung und entwicklungsfähig, meine ich), wenn ich mich nicht ganz irre. Und so richtig schlecht stehen die Gunners in der englischen Liga ja nun auch nicht da.
Es kommt aber natürlich auch immer auf die Förderung der Qualitäten der jungen Kicker an (ich wiederhole mich).

Naja, auch ein Verein wie Arsenal setzt zu einem nicht unbedeutenden Teil auf solche Spieler (jung und entwicklungsfähig, meine ich), wenn ich mich nicht ganz irre. Und so richtig schlecht stehen die Gunners in der englischen Liga ja nun auch nicht da.
Es kommt aber natürlich auch immer auf die Förderung der Qualitäten der jungen Kicker an (ich wiederhole mich).

Du willst aber die Spieler, die Arsenal kaufen kann nicht mit denen vergleichen die bei Werder unter Vertrag stehen oder? Das ist vollkommen utopisch, deshalb würde auch das Modell Arsenal hier nicht funktionieren.

Es ist ja dann heute mit den Vermeldungen der Abgänge von Diego und Baumi klar, dass auf diesen Positionen absoluter Bedarf besteht, und KA weiß sicher nicht erst seit heute was er zu tun hat.

Wer sind die neuen MF´s ????????

Kriegen wir einen guten Stürmer??????

Was ist mit den Außenverteidigern??????

Fragen über Fragen.....

Es ist ja dann heute mit den Vermeldungen der Abgänge von Diego und Baumi klar, dass auf diesen Positionen absoluter Bedarf besteht, und KA weiß sicher nicht erst seit heute was er zu tun hat.

Wer sind die neuen MF´s ????????

Kriegen wir einen guten Stürmer??????

Was ist mit den Außenverteidigern??????

Fragen über Fragen.....

Marin und Alberto sind die neuen MFs. Dazu haben wir noch Özil, Frings, Hunt, Jensen, Vranjes und Perthel. Könnte mir vorstellen, dass noch ein defensiver kommt (Özbek, Polanski) viel mehr wird da (leider) nicht passieren.

In der Verteidigung wird maximal ein neuer LV geholt, wobei ich glaube, dass da gar nichts passiert. In der Mitte Naldo, Merte (Pasanen/Prödl) Rechts Fritz und Andersen, links Boenisch und (Pasanen oder ?)

Im Sturm kommt sollte keiner gehen auch nur ein neuer, wenn einer geht, dann halt 2 neue.

Das sind so meine Erwartungen, obwohl man das jetzt nicht mit meinen Hoffnungen gleichsetzen sollte. Hatte mir vom Diego-Transfer mehr erwartet und dementsprechend auf mehr Neuzugänge gehofft ;)

Erstmal jetzt den Dfp Pokal gewinnen damit wir nächste Saison International spielen, dass würde unsere Position im Kampf um gute Spieler erheblich verbessern.

Ich denke dann wird sich auch endlich mal etwas tun was Neuverpflichtungen angeht. Wäre nämlich schön wenn man nicht immer bis zum Ende der Transferperiode warten müsste.

es tut sich eigentlich ziemlich viel, bloß, dass es im hintergrund geschieht, Natürlich werden jetzt noch keine Transfers verkündigt, das ist aber auch in den seltensten Fällen der Fall.
Es werden schon Neue kommen

Bei den ganzen "Geboten" für Spieler bin ich mal gespannt, ob da außer Marin noch einer in der Klasse kommt!
Die Ansätze sind sehr Stark, schaun wir mal. By the Way, was ist dran an dem Gerücht mit Tausch TOSIC gegen TZIOLIS??

Bei den ganzen "Geboten" für Spieler bin ich mal gespannt, ob da außer Marin noch einer in der Klasse kommt!
Die Ansätze sind sehr Stark, schaun wir mal. By the Way, was ist dran an dem Gerücht mit Tausch TOSIC gegen TZIOLIS??

Das wäre ein Tausch "Not gegen Elend", etwas überspitzt gesagt. Könnte mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Niemeyer sollte in der nächsten Saison eine wichtige Rolle spielen. Ich traue ihm durchaus die Baumann-Nachfolge zu, aber nur wenn er mal frei von Verletzungen bleibt und auch das ihm zustehende Vertrauen bekommt. Wenn man ihm das nicht geben will, dann her mit Polanski.

Ich traue ihm das nicht zu! Um Diego zu ersetzten brauchen wir im Mittelfeld eigentlich zwei neue Spieler wenn wir uns nicht sonderlich verschlechtern wollen. Marko Marin + einen Baumann-Nachfolger. Einen Spieler von deutlich höherer Qualität als Niemeyer/Tziolis/Vranjes.
Ich hoffe inständig das man auf der Schlüsselposition DM jemand mit hoher Qualität verpflichtet, das dafür nach den Einkäufen von Marin/Mandzukic (oder wer auch immer) noch genug Geld vorhanden ist!!!

Back