Nein, einige wollen nicht kapieren, dass es darum gar nicht geht!!!
Mir ist es EGAL, was ANDERE machen, ich schaue nicht nach links
und rechts, sondern ich schaue NUR auf Werder - und da sehe ich
Bedarf den aktuellen Kader durch mindestens einen starken
Stürmer zu ergänzen.
Wäre ich der Meinung, unser Kader sei ausreichend besetzt,
wäre es mir vollkommen egal, ob sich andere dumm und dämlich
kaufen oder nicht. Es geht mir - und ich denke auch vielen anderen-
nicht darum einen Spieler zu kaufen, weil Schalke, Köln oder WOB
das machen, sondern einfach weil meiner/unserer Meinung nach
Bedar besteht, VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von dem, was
andere Vereine machen!!!!!!
Der eine schaut eben andere an, der andere nur auf Werder...
Komisch fühlen sich beide Seiten, dass alles ruhig ist um Neue Transfers.
Jeder hat da so sein Bedenken. Wir haben in der letzten Saison (wurde schon tausend mal geschrieben) lange ohne Klasnic und ohne Borowski spielen müssen. Aber wenn sie (ab 80% Form) gespielt haben, dann haben sie uns geholfen andere Ausfälle zu verkraften.
Klasnic hat einen durch den Afrika-Cup geschlauchten Sanogo Stück für Stück ersetzen können, so dass TS Alternativen hatte.
Borowski hat teilweise Jensen, teilweise Jurica ersetzt... auch wieder so, dass TS Alternativen hatte.
Man darf nicht vergessen, dass uns auch ca. 25 Jahre Bundesligaerfahrung verlassen haben. (Owo, Boro und Klasnic) Das sollte man nicht untersdchätzen. Ich glaube es ist ein Unterschied, bereits fünf-sechs mal in seiner Karriere in Dortmund einglaufen zu sein, oder in einem Derby gegen den HSV angetreten zu sein. Im Allgemeinen ist es sicher von Vorteil schon des öfteren vor 70000 Zuschauern gespielt zu haben. Oder meint ihr nicht?
Auch Fussball wird viel im Kopf entschieden.
Ich glaube, das die GF von Werder ziemlich unter druck steht, auch, wenn sie sich nach aussen nix anmerken lassen.
Ich glaube auch, dass es in diesem Jahr schwerer wird, sich mit 9 Punkten Abstand für die CL zu qualifizieren. Selbst, wenn der Kader gänzlich unverändert geblieben wäre.
Die klasse in der Bundesliga ist m.M.n. breiter geworden. Und ich schaue auch deswegen auf andere Vereine, weil Werder nicht allein, sondern mit 17 anderen Vereinen in der Bundesliga spielt.
Keiner will absteigen und - sagen wir 8-12 - werden ernsthaft versuchen auf die UEFA-Plätze zu kommen. 6 werden auf die CL Plätze ernsthaften Anspruch anmelden.
Ich glaube, das KA alles versuchen wird, den Kader noch zu verstärken.
Gruß
D.A.