Aktuelle Transferpolitik

Ja, ja, wenn einer eine andere Meinung hat und die auch noch mit Fakten untermauert statt immer nur "es ist noch Geld da" zu schreienl, ohne die geringsten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu haben, dann wirkt das arrogant. Damit kann ich leben. Schon in den 1970ern galt: "Ein kluges Wort, schon ist man Kommunist".

Aber was soll's, träumt schön weiter von den superdupermegatransfer und schmollt dann, wenn es nur Milan Baros für 5-6 Mio. wird. Wir werden trotzdem mit diesem Rumpelkader um die Meisterschaft mitspielen und uns wieder für die CL qualifizieren. Und wie es in der CL laufen wird, können wir frühestens beurteilen, wenn die Gruppen ausgelost sind. Dann wissen wir auch, ob die tollen Transfers von Schlacke es überhaupt durch die CL Quali geschafft haben.

Was ist denn jetzt los? Du klingst ja fast eingeschnappt.

:) :knutsch:. Diese Smileys machen z.B. die Arroganz in deinem Beitrag aus. Niemand hat ein Problem mit jemandem, der sich auskennt, und dass auch zeigt. Du zeigst des öfteren, dass du dich für sehr klug hältst. So kommt es zumindest rüber. Das ist ok, schließlich hält sich jeder hier für klug. Aber das du nur wegen deiner "Klugheit", und deiner eventuell fundierten Kenntnisse als arrogant bezeichnet wirst, dass ist quatsch. Es liegt an der Art, wie du deine Beiträge formulierst. Das geht nämlich auch anders. Aber ich will, darf und kann dich auch nicht auffordern, deinen Stil zu ändern. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, wie es auf mich wirkt.

Und von einem Super-transfer (eine Nr.1 im Sturm) habe ich geträumt, als wir im Mai den 2. Platz klar gemacht haben. Inzwischen bin ich komplett desillusioniert. Ich bin echt enttäuscht. Du wirst nicht leugnen können, dass wir im Moment ein ziemliches Problem/Risiko im Sturm haben. Ich erwarte noch einen Stürmer. Ich erwarte sogar immernoch jemanden, der uns sofort weiter hilft. Ich hoffe das ist nicht zuuuuuu hoch gegriffen. Wenn das nicht passiert, hat Allofs in dieser Transferperiose seine Aufgabe ganz klar nicht erfüllt. Zumindest aus meiner Sicht.

Fakt ist, dass letztes Jahr die ganzen Last Minute Einkäufe im Gesamtbild nicht geschadet haben. 06 ist Merte sehr spät gekommen, letzten Sommer Boenisch und Bouba recht spät und im Winter Özil auch im letzten Moment. Das kann wieder gut gehen, falls erneut im August erst investiert wird. Ich halte dat aber für ein ärgerliches Risiko.

ein Stürmer den Werder sucht ist bestimmt nicht für unter 10 Mio zu bekommen

dann muss man halt einen Stürmer verpflichten, der günstiger ist und vielleicht nicht ganz den ursprünglichen Vorstellungen entspricht, aber:
GAR NICHTS zu tun, ist am schlechtesten, und ich fürchte halt, dass man gerade auf das Wunder wartet, dass doch so ein Superstürmer kommt und
ansonsten nicht handelt.

Das kann wieder gut gehen, falls erneut im August erst investiert wird. Ich halte dat aber für ein ärgerliches Risiko.

Womöglich hat KA sich schon drauf eingestellt, evtl. erst in der Winterpause zu investieren.
Aber was soll er auch anderes machen? Wenn ein Fred, Pizarro, usw. finanziell nicht zu stemmen ist, ist das superärgerlich aber eben nicht zu ändern.
Erst ist sicher der letzte der mit der derzeitigen Situation zufrieden ist.
Aber deswegen einen Spieler a la 'Hanke' zu verpflichten, der womöglich nur Stürmer Nr. 3 (hinter Rosenberg, Ameida oder einem Sanogo in Form) wäre, ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn.

Das Aufgebot fürs zweite Trainingslager liest sich nich mehr alzu toll. Unser Kader ist ganz schön geschrumpft. :eek:Ich hoffe das noch 2-3 neue kommen, langsam bekomme ich Angst, das wir keinen Kader mehr zusammen bekommen um uns oben in der Tabelle festzusetzen. Unsere Chancen in der Champions League sehe ich als sehr gering. Meckert nicht mit mir rum aber ich bin schon ziemlich entäuscht das wir "Werder" nicht in der Lage sind mal 2-3 Top Leute zu holen.

Das Aufgebot fürs zweite Trainingslager liest sich nich mehr alzu toll. Unser Kader ist ganz schön geschrumpft. :eek:Ich hoffe das noch 2-3 neue kommen, langsam bekomme ich Angst, das wir keinen Kader mehr zusammen bekommen um uns oben in der Tabelle festzusetzen. Unsere Chancen in der Champions League sehe ich als sehr gering. Meckert nicht mit mir rum aber ich bin schon ziemlich entäuscht das wir "Werder" nicht in der Lage sind mal 2-3 Top Leute zu holen.

Wir haben genug Top Leute und ein Stürmer wird noch kommen laut KA.
Also bitte nicht schon wieder weinen :D

...langsam bekomme ich Angst, das wir keinen Kader mehr zusammen bekommen um uns oben in der Tabelle festzusetzen. Unsere Chancen in der Champions League sehe ich als sehr gering. Meckert nicht mit mir rum aber ich bin schon ziemlich entäuscht das wir "Werder" nicht in der Lage sind mal 2-3 Top Leute zu holen.

Ich mecker jetzt aber mal! Was sollen denn solche Sprüche mehr als 5 Wochen vor Schluß der Transferperiode? Gerade nach einer EM ziehen sich Verhandlungen eben mehr in die Länge als in normalen Jahren. Bis Ende August sollten wir die Ruhe bewahren, Meckern können wir immer, wenn wirklich niemand verpflichtet werden konnte.

Dass es hier echt soviele Leute ala frankfranz gibt, die immer noch nicht kapiert haben, dass man nicht einfach alle Ablösesummen und eingesparte Gehälter addieren kann, um auf das aktuelle Transferbudget zu kommen. :wall:
Der tatsächliche Spielraum von Allofs dürfte sich wohl bei maximal 10-12 Mios + gehalt befinden. Ist jetzt mal meine grobe Schätzung. Wissen tuts hier einfach keiner. Und ich glaube diese 10-12 mios würde KA auch nur bei bestimmen Spielern wie Poldi raushauen. Und bedenkt, dass man nicht nur einen Spieler kauft.

Warum kommt es jetzt hier eigentlich zur Transfer-Panik???
Klar, ich hab auch irgendwie an den Dienstag geglaubt und anstatt Neuverpflichtungen gabs heute eine Menge "ärger" (Diego,Merte)

Aber bei schwierigen Verhandlungen (und in denen scheint KA zu stecken) kommt es manchmal auch darauf an den längeren Atem zu haben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde auch lieber heute noch FRED o. ä. im Werder-Trikot sehen, aber wenn es in 1-2 oder auch 3 Wochen ist, tja, dann ist es nunmal so

Also gehst Du davon aus, dass 8 Mios in knapp zwei Monaten 2 Mios Ertrag bringen? Das wär mal ne Rendite! So knappe 150% p.a. Respekt!

sorry, aber dein oberlehrer-verhalten nervt! du weißt doch ganz genau, wie ich es meinte.

Moreno ist ein relativ unbekanntes südamerikanisches talent. dafür hatte werder ein bestimmtes budget und wollte nicht drüber gehen.

Für einen in der CL-etabilierten Spieler hätte man sicher ggfs auch die 2 mios mehr bereit gestellt.

sorry, aber dein oberlehrer-verhalten nervt! du weißt doch ganz genau, wie ich es meinte.

Moreno ist ein relativ unbekanntes südamerikanisches talent. dafür hatte werder ein bestimmtes budget und wollte nicht drüber gehen.

Für einen in der CL-etabilierten Spieler hätte man sicher ggfs auch die 2 mios mehr bereit gestellt.

Moreno war bei KA/TS die absolute Nr. 1 auf der Liste. Wenn er da nicht bereit war, mehr als die gebotenen 9 Mio. zu zahlen, dann darf man getrost davon ausgehen, dass dieser Betrag das Ende der Fahnenstange bei Werder ist. Dazu passt auch, dass nach Informationen aus dem alten Forum das Angebot für Fred ebenfalls bei 9 Mio gelegen haben soll. Das war Aulas nicht genug und KA geht offenbar nicht darüber.

However, in Schruns wird es ein Treffen von Aufsichtsrat und Geschäftsführung geben (sollte schon auf Norderney stattfinden, musste aber wegegn UN-Willi verlegt werden), dann kommt vielleicht noch einmal Bewegung in die Transferaktivitäten, vielleicht aber auch nicht.

Schönen Abend noch.

Back