Aktuelle Transferpolitik

Klar wir haben jedes Spiel ja noch 20.000 Plätze im Stadion frei! :rolleyes: Und wenn ich einen Spieler, der sagen wir mal 8 Mio kostet (nur mal die Ablöse) über den Trikotverkauf re-finanziern will, dann brauche ich, wenn ich mal unterstelle, dass jedes Trikot 30 € GEWINN nach Steuern abwirft (was viel wäre, den daran verdienen andere, z.B. Kappa, den Löwenanteil) wieviel verkaufte Trikots? Genau 267.000 zusätzlich verkaufte Trikots dieses Spielers.

Kein Problem. Wir machen das! :wall:

Klar - die Trikotverkäufe sind ja zwingend auch das einzige Mittel, um Neueinkäufe zu refinanzieren.
Mit den CL-Teilnahmen, Fernsehgeldern etc.. können wir uns bestenfalls in der Bezirksklasse Nord umsehen, oder was?

wir brauchen auch kein Geld aus Trikotverkäufen!!!!!!!!!!!!!!
Wir spielen zum 5. Mal CL, wir haben Boros Gehalt nicht mehr, wir haben letztes Jahr Klose verkauft, wir haben Ablöse für Ovo bekommen....... Ich will doch auch keine überteuerten Superstars, aber tut doch bitte auch nicht so, als ob wir nicht einen cent mehr hätten, als noch vor einigen Jahren!!!
Klar sind die Ausgaben gestiegen, aber doch die Einnahmen, sogar unabhängig von CL und den Verkäufen! Wenn man 15 Mio reinvestiert -und man hätte Allofs Bitte nicht öffentlich machen müssen- hätte man nicht gewollt, dass das als Argument herangezogen wird- bekommt man dafür durchaus
einen Spieler inklusive Gehalt, nur vielleicht nicht den absoluten Superstar!

so - genau! :tnx:

Klar - die Trikotverkäufe sind ja zwingend auch das einzige Mittel, um Neueinkäufe zu refinanzieren.
Mit den CL-Teilnahmen, Fernsehgeldern etc.. können wir uns bestenfalls in der Bezirksklasse Nord umsehen, oder was?

Nein, davon finanzieren wir den Spielbetrieb, Die Spielergehälter nebst Prämien, die Infrastruktur, Nachwuchsarbeit, Pesonal, Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern zu höheren Bezügen, die Investitionen in den Stadionumbau, Steuern, etc. Und von dem was dann übrigbleibt gehen wir shoppen.

Nur zur Einordnung der Größenverhältnisse: von 108 Mio Umsatz in 2007 blieben ca. 8,4 Mio Gewinn vor Steuern(!). Dazu musten Verluste aus dem Vorjahr (2006) ausgeglichen werden die höher waren als der Geweinn aus dem Jahr davor (2005), der wiederum zum großen Teil für den Ausgleich eines Verlustes aus 2004 draufging etc. Werder kann nicht mal eben 10-15 Mio. Ablöse raushauen und noch Gehälter jenseits der 3-4 Mio Grenze stemmen. Genau in der Größenordnung liegen hier aber die Träume so mancher.

Aber was zählen hier schon Daten und Fakten. :rolleyes:

Ich frage mich wirklich worauf KA noch warten will.Wenn die Vorbereitung vorbei ist ist es zu spät.
Die Konkurrenz hat sich gut verstärkt,Werder hat sich auf dem Papier im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert.
Sollte Diego wirklich abgestellt werden fehlt es im Mittelfeld an Kreativität.
Und unser Sturm ist grausam. Sanogo nach wie vor nicht dabei. Rosi und Hugo haben beide immer wieder kleine Probleme.Und was bleibt dann????

Werder hätte schon lange einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten müssen.Da halte ich KA noch für zu zurückhaltend.
Ich denke mal er wird sich eh schon ärgern das er bei Moreno nicht doch noch was drauf gelegt hat.

das war doch wieder mal ein richtiger Griff ins Klo

1)Diego auf den weg nach peking

2) Merte verletzt

3) Sanogo Malaria

4) keine neuer Spieler

ich beginn gerade auf dem weg die saison 2008/9 zu hassen:wall:

Respekt: Die neue Saison schon zu hassen, bevor überhaupt eine Partie angepfiffen wurde, zeugt schon wahrem Fan-Dasein!

Einigen Leuten scheint die Nachricht, über eine ersehnte Neuverpflichtung wichtiger zu sein, als jeder errungene Titel des vorhandenen Teams. Hey, ich würde mich sogar umso mehr freuen, wenn unseren Jungs, so den einen oder anderen Erfolg feiern dürften. Was macht ihr eigentlich, wenn Sanogo, Hunt oder Harnik, Werder zu einem Titel schießt?? Euch ärgern, weil es nicht Fred war? :stirn:

Der Scheiß hier ist wirklich unter aller Kanone. Macht´s gut, Kinders.

hm...ich weiss nicht ob Pante uns einen Qualitätssprung bringen würde. Guter Bundesliga-Spieler würd ich sagen...mehr aber auch nicht. Mich konnte er bisher nicht wirklich überzeugen, aber dafür hab ich auch zu wenig Spiele von ihm über 90min im Stadion gesehen.
Ausserdem denke ich würde er hier von den meisten Usern als Notlösung gesehen und sofort in der Luft zerissen wie Sanogo im letzten Jahr.

Wie auch immer, Geld verdienen ist mir grad wichtiger als ne Pro und Kontra Diskussion über Pante.

Bis die Tage!

Ich frage mich wirklich worauf KA noch warten will.Wenn die Vorbereitung vorbei ist ist es zu spät.
Die Konkurrenz hat sich gut verstärkt,Werder hat sich auf dem Papier im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert.
Sollte Diego wirklich abgestellt werden fehlt es im Mittelfeld an Kreativität.
Und unser Sturm ist grausam. Sanogo nach wie vor nicht dabei. Rosi und Hugo haben beide immer wieder kleine Probleme.Und was bleibt dann????

Werder hätte schon lange einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten müssen.Da halte ich KA noch für zu zurückhaltend.
Ich denke mal er wird sich eh schon ärgern das er bei Moreno nicht doch noch was drauf gelegt hat.

Ich glaube nicht, dass KA nichts macht. Ich wette sogar, dass es schon fast verzweifelt auf der Suche nach einer Verstärkung für Werders geringe Mittel ist.
Doch letzten Endes wird es nicht reichen. Man stößt finanziell einfach an seine Grenzen, wenn man echte Verstärkungen haben möchte. Wir müssen uns einfach an den Gedanken gewöhnen, dass Werder zumindest finanziell immer Mittelmaß bleiben wird.
Bleibt zu hoffen, dass sich wieder Talente wie Hunt oder Özil dermaßen weiterentwickeln, dass man am Ende doch wieder alles richtig gemacht hat.

Respekt: Die neue Saison schon zu hassen, bevor überhaupt eine Partie angepfiffen wurde, zeugt schon wahrem Fan-Dasein!

Einigen Leuten scheint die Nachricht, über eine ersehnte Neuverpflichtung wichtiger zu sein, als jeder errungene Titel des vorhandenen Teams. Hey, ich würde mich sogar umso mehr freuen, wenn unseren Jungs, so den einen oder anderen Erfolg feiern dürften. Was macht ihr eigentlich, wenn Sanogo, Hunt oder Harnik, Werder zu einem Titel schießt?? Euch ärgern, weil es nicht Fred war? :stirn:

Der Scheiß hier ist wirklich unter aller Kanone. Macht´s gut, Kinders.

Wenn Hunt oder Harnik uns zu einem Titel schießen, tue ich das selbe wie wenn ich morgen erfahre, dass meine Gehalt verdreifacht wird -> mich wahnsinnig freuen und mich SEHR SEHR wundern !!! Halte aber halt beides für sehr unwahrscheinlich bzw. ausgeschlossen ! Mach's gut Papa.

hm...ich weiss nicht ob Pante uns einen Qualitätssprung bringen würde. Guter Bundesliga-Spieler würd ich sagen...mehr aber auch nicht. Mich konnte er bisher nicht wirklich überzeugen, aber dafür hab ich auch zu wenig Spiele von ihm über 90min im Stadion gesehen.
Ausserdem denke ich würde er hier von den meisten Usern als Notlösung gesehen und sofort in der Luft zerissen wie Sanogo im letzten Jahr.

Wie auch immer, Geld verdienen ist mir grad wichtiger als ne Pro und Kontra Diskussion über Pante.

Bis die Tage!

wünsche Dir viel Erfolg dabei

Eigentlich steht genug Geld zur Verfügung in meinen Augen. 15-20 Millionen sind da.
Nur habe ich das Gefühl das KA geizig ist bzw. Angst hat das sich das Thema CA wiederholt.

Die 15 Millionen ist man doch bereit auszugeben, nur es geht ja nicht nur um die Ablöse sondern auch um das Gehalt und das muß nunmal in ein gewisses Gefüge passen.

Abgesehen davon zeigen doch die vielen Meldungen das es 15 Millionen kaum noch was wert sind, was irgendwie schon mehr als "Gaga" ist.

Und bei Moreno wollte KA auch nichts mehr drauflegen.

Sicherlich gehören die Gehälter dazu.
Aber mit den Gehältern von Klasnic und Boro wurde auch wieder etwas Gehalt frei.

Sicherlich gehören die Gehälter dazu.
Aber mit den Gehältern von Klasnic und Boro wurde auch wieder etwas Gehalt frei.

Nur hat man das schon zuvor in die Vertragsverlängerungen mit Wiese, Jensen, Vranjes, Naldo, Merstesacker, Pasanen investiert! Oder glaubst Du, dass die jetzt weniger verdienen als vorher? Da sind mal locker die 3,7 Mio, die Ivan und Boro zusammen verdient haben, weggegangen.

Back