Aktuelle Transferpolitik

@Arlechino

Also sowas habe ich noch nicht gehört....:wall:!!
Dann soll Schalke uns vom Marktwert überholen....
wenn wir am Ende der Bundesligatabelle wieder vor den Schalkern stehen ist das doch völlig egal.....:svw_applaus:

Also mir ist es gleich ob nun Schalke oder wolfsburg uns im Marktwert der Spieler überholen, wichtig ist es, dass wir erfolgreicher spielen.
Es ist eben sehr schwierig gute Spieler (Stürmer) zu holen da diese erst ab 10- 15 Mill € zu haben sind. Dies gilt auch für einen offensiven Mittelfeldspieler. Wenn wir nun keine CL spielen würden würde ich sagen dass wir mit diesem Kader gut auskommen und so den jungen Talenten eine Chance geben. Bei den Vorbereitungsspielen hat mit der ein und andere Spieler gut gefallen, hauptsächlich Bargfrede und der Stürmer Testerout.
Aber für die CL muss noch nachgerüstet werden.

also ich lese hier gern mit und halte mich so weit es geht raus aber langsam platzt mir hier der kragen. es kann doch nicht sein, dass hier alle durchdrehen nur weil wir noch keinen sogenannten kracher verpflichtet haben. da wird alles was in den letzten Jahren gut war in den dreck gezogen und schlecht gemacht.:mad:
und jetzt wird noch rumgeheult, dass scheiße 04 im marktwert vor uns steht!!
habt ihr sie noch alle ?????
wartet doch mal die nächste woche ab und dann sehen wir weiter ob nicht doch noch was passiert.
haltet doch mal die bälle flach und entspannt euch ein bisschen:p

Wenn ich diese Aussagen, und die in den letzten Tagen richtig deute, sieht es so aus als sei Allofs gerade an keinem Kandidaten richtig dran, sonder warte vielmehr ab, ob in den kommenden Wochen beim Transferkarussell noch was für Werder abfällt. Das finde ich stark. Wie man eine so tolle Ausgangssituation so wegschmeißen kann :rolleyes: .

Wir hatten diese Saison die Chance auf Grundlage einer soliden Kaderbasis, mit gesicherten finanziellen Mitteln einen riesen Sprung nach vorne zu machen. Jetzt, 2 Monate nach unserer Champions League Quali deutet sich an, dass es bei der soliden Basis bleibt. Zusätzlich hat man mit Diego noch einen internen Brandherd zu löschen, der uns durchaus das Genick brechen kann. Wir hätten uns von der Konkurrenz absetzen können, stattdessen ist die Konkurrenz näher herangerückt. Wir haben im Kader an Breite eingebüßt. Die Erwartungen lasten nun auf den Talenten und dem Ausbleiben von Verletzungen. Und was das angeht, fängt es ja auch wieder ganz hervorragend an.

Inzwischen hoffe ich nur noch, dass eins unserer Talente in der neuen Saison Gomez-like groß rauskommt, vielleicht macht Hunt im Mittelfeld den großen Sprung. Das ich mich dieses Jahr an solche Hoffnungen klammere, hätte ich nicht erwartet.

Ich weiß, dass solche Szenarien hier nicht gerne gesehen sind. Ich weiß auch, dass die Transferperiode noch nicht vorbei ist, und mit ein bisschen Glück noch was für uns abfällt.
Aber mit unseren Möglichkeiten 1 Monat vor Bundesligastart wieder ganz am Anfang zu stehen, was die Stürmersuche angeht, enttäuscht mich maßlos. Aus meiner Sicht haben wir 3 echte Stürmer. Ich habe schon mitbekommen, dass das vielen ausreicht. Mir reicht das nicht. In dieser Saison muss wirklich ganz viel passen, damit wir unter die ersten 3 kommen. Ich verlange nichtmal DEN Kracher. Ich verlange einfach, dass der Sturm mindestens wieder auf das Niveau der letzten Saison gebracht wird. Und in diesem letzten Jahr ist der Sturm in die Kritik geraten (Und das zurecht, Statistiken geben nicht das geschehen auf dem Platz wieder, wer will, dem erkläre ich auch, warum ich das so sehe).

Es ist möglich, sich mit unserem Budget zu verstärken. Und das Verletzungspech, Formkrisen, all das was letztes Jahr passiert ist, darf so nicht wieder vorkommen. Denn jeder weiß, was die Champions League für uns für eine Bedeutung hat. Aber wie gesagt, noch ist ja nichts vorbei. Doch ich fürchte, dass man sich so langsam mit dem Gedanken beschäftigen muss, dass keiner mehr kommt. Die Aussagen von Allofs deuten darauf hin, das er im Moment nicht in Verhandlungen ist, sondern dass er sich vielmehr in einer Lauerstellung befindet, was die Transferbewegungen angeht.

Zitat von trannel
Ich verlange nichtmal DEN Kracher. Ich verlange einfach, dass der Sturm mindestens wieder auf das Niveau der letzten Saison gebracht wird.

der kader ist doch immernoch auf dem niveau der letzten saison oder hat klasnic schon am anfang gespielt!!!
im gegenteil der sturm ist noch etwas besser geworden da die spieler eine ganze saison sich eingespielt haben

Jetzt wäre ein Investor ziemlich hilfreich, will man wirklich eine große Lösung... ;)

*duckundweg*

Aber ich denke: Wir können noch einen guten Stürmer gebrauchen, aber nicht um jeden Preis. Begrüße das momentane Vorgehen KA's sehr. Sollte es nicht klappen, sind wir dennoch gut gerüstet, um weiterhin oben ein Wort mitzureden.

also ich lese hier gern mit und halte mich so weit es geht raus aber langsam platzt mir hier der kragen. es kann doch nicht sein, dass hier alle durchdrehen nur weil wir noch keinen sogenannten kracher verpflichtet haben. da wird alles was in den letzten Jahren gut war in den dreck gezogen und schlecht gemacht.:mad:
und jetzt wird noch rumgeheult, dass scheiße 04 im marktwert vor uns steht!!
habt ihr sie noch alle ?????
wartet doch mal die nächste woche ab und dann sehen wir weiter ob nicht doch noch was passiert.
haltet doch mal die bälle flach und entspannt euch ein bisschen:p

in den dreck ziehen meint hier wohl keiner direkt , aber mMn haben wir ohne eine echte verstärkung keine chance um die meisterschaft mitzuspielen. nicht nur das der sog. "Knippser" noch fehlt, jetzt haben wir auch noch einen "bockigen" diego. dazu noch die abgänge (klasnic , borowski, wome, owo / wenn sie fit waren immer zum 18ner kader gehörten bzw. leistungsträger in der Rückrunde waren) das muss alles aufgefangen werden, um in der saison wieder dran zu bleiben. das özil und boenisch qualität haben ist klar , aber ob sie gleich zu leistungsträgern werden bleibt fraglich.
und zum marktwert : schalke -- kurany 10 mio / 15 Tore / 2 Vorlagen
bremen -- Rosenberg 8,5 mio / 14 Tore / 9 Vorlagen
transfermarkt.de :stirn:

man sollte noch jemanden holen, auch wenn nur für " kleines " geld holen.
wenn das vorhandene personal die ausbeute der letzten saison wiederholen kann könnte wir vielleicht um platz 1 mitspielen , aber nur dann !!!:svw_applaus:

@trannel
Tut mir leid, aber es fällt mir wirklich zunehmend schwerer, Deine Beiträge ernst zu nehmen. Du beginst Deinen langen Text mit den Worten "Wenn ich ... richtig deute..." um dann basierend auf dieser Vermutung eine Phillipika über das Versagen der Allofsschen Transferpolitik loszuwerden. Merkst Du nicht, was Du da schreibst? Du weißt nichts über die Aktivitäten von KA! Das Mindeste wäre, dass Du weiter im Konjunktiv schreibst. Du aber bestätigst nur Deine eigenen Vorurteile.

@eksman24
ich hatte im stürmerfred den crouch vorgeschlagen aber der soll für 14mio!!! zu porthmouth gewechselt sein, daran sieht man aber welche summen derzeit gezahlt werden. das ist das problem

@eksman24
ich hatte im stürmerfred den crouch vorgeschlagen aber der soll für 14mio!!! zu porthmouth gewechselt sein, daran sieht man aber welche summen derzeit gezahlt werden. das ist das problem

richtig !es ist im moment nicht einfach jemanden zu holen, aber was ich nicht verstehe ist, einige hier glauben wirklich mit dem vorhandenen sturm auf Bayernjagd gehen zu können :wall:
und das sage ich mit grün-weißer brille ! wenn wir es schaffen konstand durch zu spielen und der rest der liga wieder schwache phasen hat ist das möglich ! Aber im normalfall dürften wir mit den bishherigen transfers keine chance haben bayern aufzuhalten!
Es wird sicher noch was passieren, weil es einfach muss ! und für kleines geld meine ich geht das auch! jeder stürmer hat bissher in bremen seine Tore gemacht !!

Allofs Aussagen von gestern sind für mich ein klares Indiz dafür, dass man sich redlich bemüht die genannten Topstürmer zu bekommen, es aber wie immer am Geld scheitern wird, wenn sich keiner der Verhandlungspartner bewegt.
Und so wie es im Moment aussieht, wird wohl auch nicht viel dabei herumkommen. Von daher steht man der Situation relativ machtlos gegenüber. Ohne Geld kann man heutzutage nunmal keine Topleute mehr verpflichten.

Meine Vermutung ist jetzt, dass KA darauf spekuliert, womöglich kurz vor Ende der Transferphase doch noch jemanden "abgreifen" zu können, der sich bis dato nicht mit einem anderen Interessenten hat einigen können.

@eksman24
ich könnte jetzt sagen der sturm war der mit dem werder punktgleich mit den bazis in die winterpause ging- würde aber nur diese endlosdiskussionen befeuern. ich sage nur, dass diese spieler schon eine komplette saison zusammen gespielt haben und sicherlich mehr erfahrung haben als letzte saison. wir sollten uns mal lieber um die defensive kümemrn, dort bekommen wir zu viele leichte gegentore

und sonst holen wir halt den Valdez zurück :D

Denke auch, Mitte/Ende August kommt nochmal Bewegung in die Sache, vorher ist erstmal Ruhe

@ stollen

Du musst meine Beiträge nicht ernst nehmen. Wenn du meinst, dass ich falsch liege, ist das dein recht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Argumente hast du ja nicht in Petto. Zu meinen Aussagen:

1.) Ist Diego ein interner Brandherd, oder nicht?

2.) Ist die Konkurrenz näher herangerückt, oder nicht?

3.) Haben wir im Kader an Breite eingebüßt, oder nicht?

Auf deine Antworten bin ich gespannt. Natürlich baut mein Beitrag darauf auf, dass Allofs tatsächlich an niemand konkretem dran ist. Aber auch hier meine Frage: In welche Richtung deuten denn seine Aussagen deiner Meinung nach? Vor kurzem hieß es noch "Wir werden sicherlich noch einen Stürmer verpflichten". Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege. Dann rudere ich gerne zurück. Das wir bei der Stürmersuche momentan so ziemlich bei Null sind, darauf deutet vieles hin. Ich hoffe das ich mich irre, und es würde mich auch überraschen, wenn gar keiner mehr kommt.

Mein Beitrag mag in dieser Form verfüht sein. Ich gebe zu, dass eine Menge Polemik enthalten ist. Ich habe auch keine Lust jetzt all meine Argumente der letzten Tage zu wiederholen. Nur es ist so, dass in dieser Transferperiode schon einiges schief gelaufen ist, und es niemals geplant war zu diesem Zeitpunkt ohne Verstärkung da zu stehen.

Es war falsch meinen Beitrag nicht im Konjunktiv zu verfassen, da hast du recht. Meine darin geäußerten Bedenken bleiben erhalten, weil bis jetzt noch niemand sachlich und vernünftig eine Gegendarstellung geäußert hat.

man könnte der gesamten stürmerdiskussion auch mit einer umstellung auf 4- 2-3-1 entgegen treten, obwohl ich auch weiß dass ts das nie spielen lassen würde. die variante mit harnik und hunt über die außen fände ich schon sehr reizvoll und vorn im sturm geht rosi ab wie zäpfchen:applaus:

Back