Aktuelle Transferpolitik

es müssen gar keine TOP-Spieler sein, da haben diejenigen hier schon
Recht, die sagen, dass so etwas schwer wird, allein schon aufgrund der
Gehaltstsforderungen. Ich denke nur, wenn man zu dieser Erkenntnis
gelangt ist, kann die Antwort darauf ja nicht sein, eventuell niemanden
zu verpflichten. Dann muss man halt eine Ebene tiefer suchen und ein
weniger teures Talent verpflichten. Huseinovic war ja schon so ein Fall
und die Spieler, die so das Mittelding zwischen ihm und Fred darstellen,
sind dann halt die richtigen für Werder.
Mich würde es nur stören, wenn sich jetzt so eine Einstellung daraus
entwickelt von wegen "Wir haben kein geld für ganz große Spieler,
aber wir warten auf ein Wunder, um vielleicht doch so jemanden zu
verpflichten", anstatt dann finanzierbare Alternativen auszuloten.

Ich verstehe einfach Allofs Wandlung in der Transferpolitik nicht. Er selbst ist den Weg mit Micoud doch erfolgreich gegangen, er hat damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielen können (das Double).

Warum wird dieser Weg nicht mehr weitergegangen?

Was denn für ein Wandel hör mal??? Glaubst du die Micouds und Naldos wachsen auf den Bäumen oder wie? Glaubst du die stehen alle Schlange um bei Werder zu spielen? Und die wievielte Wahl war Micoud? Die erste? Nein, absolut nicht. Wann kam Micoud? Frühzeitig? Nein, er kam als die Saison schon lief, das sollte man nicht vergessen, bevor man meint, Allofs mache seine Job nicht mehr...unglaublich was man hier liest, echt...

Vielleicht- und da mag ich mich irren- könnte das vielleicht daran liegen, dass Micoud ein absoluter Ausnahmefall und Wundertransfer war, den man in der Form wirklich nur mit Glück und passenden Umständen damals realisieren konnte. Der Regelfall, das solche Spieler zu unseren Konditionen auf dem Markt sind, ist dies jedoch nicht.

Klar, er hat nen Stürmer angekündigt. Dazu hat er aber ja noch sechs Wochen insgesamt Zeit und knapp eine Woche bis zum wichtigen Trainingslager in Schruns.

Man kann und muss die Arbeit von Allofs mittlerweile kritisch betrachten, das ist richtig.

Kritisch heißt, das Positive und Negative abzuwägen. Tut man dies bei der Arbeit von KA und auch TS, dann kann man nur zu einem kritischen Ergebnis kommen - nämlich dass das, was die Beiden hier leisten, einfach nur großartig ist.
Ich sehe bei ihm einfach nicht den unbedingten Willen, einen Topstürmer zu verpflichten und das stört mich.

Das ist dein gutes Recht. Allerdings alles in Frage zu stellen, weil er deine persönlichen Wünsche nicht erfüllt, ist nach meinem Geschmack etwas voreilig. Es gebietet allein der Respekt vor seinem Werk hier in Bremen, zumindest abzuwarten, ob er am Ende recht behält, oder nicht. Sollte Werder, aufgrund des Mangels an guten Stürmern in der nächsten Saison seine Ziele nicht erreichen, ist noch hinreichend Platz, das zu kritisieren. Allerdings muß man auch dabei berücksichtigen, wie die Marktsituation ist, d.h. ob ein derartiger Wunschtransfer überhaupt für Werder greifbar ist.
Ich wiederhole fast schon gebetsmühlenartig, dass Werder mal wieder einen ablösefreien Topspieler wie Micoud holen sollte. Diese Nische muss Werder sich suchen und hierzu fehlt mir der Wille (oder das Vermögen), den europäischen Markt vernünftig zu sondieren.

Ja, ich wiederhole mich auch dort gern: Ob ein ablösefreier Topspieler, wie Micoud (also ein Micoud des Sturms), machbar ist, hängt auch damit zusammen, ob er auf dem Markt ist. Es gibt sicherlich hinreichend Gründe, gefallene Ex-Stars nicht zu holen - z.B. weil sie überzogene Gehaltsvorstellungen haben oder einfach irreparabel sind. Man muß unbedingt die Aussicht auf Erfolg bei einem solchen Transfer wahren - mehr Transfers von der Sort CA z.B., machen in der Außendarstellung mehr kaputt, als daß sie der Mannschaft wirklich weiterhelfen könnten.
Statt einen ablösefreien Topstürmer aus Europa zu verpflichten, meint Allofs in jedem "Bild-Interview" erzählen zu müssen, dass ein deutscher Topclub wie Werder Bremen lediglich Perspektivspieler und Talente verpflichten kann und wird. Das ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg, die Mischung muss stimmen.

Bei aller Liebe: Allofs hat bisher in großen Teilen einen guten Job gemacht, aber das verstehe ich nicht.

Warum behauptet er das denn? Weil er sich weigert einen solchen Stürmer zu holen? Sicher nicht: Not macht teuer, ergo warum sollte er jetzt sagen "wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer"? Ich verweise da nochmal auf meinen obigen Beitrag von 10:26 Uhr.

Was die Mischung angeht, bin ich ohnehin der Meinung, dass diese stimmt. Wir haben neben den Talenten, viele erfahrene und auch hochklassige Leute im Kader. Junge Spieler, zu denen ich bspw. auch noch Mertesacker zähle, sammeln und sammelten unglaublich viel Erfahrung und werden in den nächsten Jahren in Gold aufzuwiegen sein.

Bis auf diesen Abschnitt stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin auch der Meinung, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer her muss, der mindestens das Niveau der vorhandenen hat, einfach als Backup, falls es wieder losgeht mit den Verletzungen. Aber zu glauben, dass Werder nun keine Chance mehr auf den Titel bzw. die CL hat......:stirn: Sorry, aber wir haben den selben Kader wie letzte Saison und die direkte Konkurrenz hat sich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht verändert. Die 3 "wichtigen" Spieler, die uns verlassen haben, haben einen Großteil der letzten Saison nicht einmal gespielt. Da bist du aber schon richtig pessimistisch.

Ich bin halt eher pessimistisch in meiner Erwartungshaltung. Da kann man nicht so stark enttäuscht werden;)
Wenns besser laufen sollte, als ich es erwarte habe ich nix dagegen. Aber ich glaube es schlicht einfach nicht. Und dies bzgl. macht mir der Sturm die meistens Sorgen zur Zeit.

Das Quäntchen an der Waage, weshalb wir 2006 z.B. nicht in das Viertelfinale gekommen sind, war der haarsträubende Patzer unseres ansonsten sehr guten Torhüters Wiese! Das fehlende Quäntchen 2007 war die "Todesgruppe" mit Chelsea und Barca, wo wir mit einer Punkteausbeute, die in anderen Gruppen für den Gruppensieg ausgereicht hätte, "nur" Dritter geworden sind. Und das Quäntchen im letzten Jahr war die Verletztenmisere gerade bei unseren erfahrenen Spielern und die internationale Unerfahrenheit der (sich dafür aber wacker schlagenden) Spieler aus der sog. "zweiten Reihe". Gerade diese Spieler haben aber durch die letzte Saison eine erhebliche Entwicklung genommen und werden, gemeinsam mit den international erfahrenen Spielern (so wir den von der Verletzungsseuche der letzten Saison verschont bleiben) auch und gerade in der CL dieses Jahr anders, besser auftreten. Mit fehlender Stürmerqualität hatte weder das Scheitern in der Gruppenphase noch im UEFA Cup in erster Linie zu tun.

Aber 2006 und 2007 waren wir im Sturm hervoragend besetzt. Dennoch ist in der letzten Saison aufgefallen, dass neben Anfälligkeiten bei Kontersituationen, viele Buden ausgelassen worden sind. Auch in der CL. Also will man sich gerade auf dieser >Position verstärken.

Klar, er hat nen Stürmer angekündigt. Dazu hat er aber ja noch sechs Wochen insgesamt Zeit und knapp eine Woche bis zum wichtigen Trainingslager in Schruns.

wenn er bis zum Trainingslager jemanden präsentiert, bin ich
zufrieden und werde auch gerne zugeben, dass ich mir zuviel
Sorgen gemacht habe....
Bei den sechs Wochen bin ich eher skeptisch, weil es mir halt
enorm wichtig ist, dass der Spieler rechtzeitig integriert wird.

Dieses Micoud Gelaber ist unerträglich.

Es gab keinen Micoud ähnlichen Granatentransfer mehr seit Micoud damals bei uns unterschrieben hat. Und damit rede ich nicht nur von Werder, sondern auch von allen anderen BuLi Teams.

Und ich kann mir auch schlecht vorstellen das es in anderen Ligen einen Spieler dieser Klasse wenige Tage vor Ende der Transferperiode ablösefrei zu haben sind. Hier wird ja so getan als ob die vor Transferschluß auf den Bäumen wachsen und man sie nur pflücken muß, Allofs es aber vorzieht lieber die teuren frühzeitig zu verpflichten.

Aber vielleicht können wir ja in der zweiten Liga einen Torjäger finden ? Bei Rudi Völler und Kalle Riedle hat es ja funktioniert. Und warum sollte man von diesem erfolgreichen Weg abgehen ?:rolleyes:

@ Karlotto:
Zunächst einmal gefällt mir die Art deiner Argumentation. Du haust nicht nur einfach stumpf drauf, sondern explizierst deine Ansichten.

Um zum Abschluss zu kommen: Allofs hat mir persönlich und sicherlich vielen anderen Fans auch mit einigen Spielern eine große Freude gemacht: Micoud, Diego, Mertesacker, sogar Carlos Alberto zähle ich dazu (da niemand ahnen konnte, was passiert ist);

Sollte Allofs in dieser Transferperiode auch nur einen Spieler dieser Klasse holen, bin ich zufrieden.

Die Haltung von KA ist doch klar. Er sucht einen Stürmer, der besser ist als z.Bsp. Almeida oder Sanogo. Dieser (z.B. Pizarro, Podolski) ist momentan für uns nicht bezahlbar, deshalb wurde noch keiner verpflichtet. Es nützt ja nichts einen Spieler für 5 MIO zu holen, der keine Qualitätsverstärkung ist. Wir haben 4 Stürmer und im Notfall kann Hunt Stürmer spielen. Ein zusätzlicher mittelmäßiger Stürmer würde bedeuten, dass Martin Harnik seine Einsatzchancen genommen werden und das Geld irgendwann für echte Verstärkungen fehlen. Ich finde die Transferpolitik von KA bezüglich Stürmer diesen Sommer ganz gut. Vielleicht tut sich noch was bis Ende August.

Ich würde KA bisher auch nach wie vor ein "sehr gut" für seine Transferpolitik bescheinigen...
Allerdings stört mich genau das, was Du erwähnt hast auch ziemlich. Jeder weiß, dass Werder aufgrund von Bremens Infrastruktur nie die ganz großen Top-Spieler an Land ziehen wird, das findet ja auch niemand schlimm. Nur muss man das doch nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen, das ist meines Erachtens übertriebenes Understatement ...

Volle Zustimmung zur Aussendarstellung von Werder.:tnx:

Einerseits Born, der eine Kampfansage an die Liga hält und Werder zu den besten 16 Clubs in Europa pusht und dann Aloffssche Ausage der "Grauen Maus". Ziemlicher Widerspruch in der Führungsetage von Werder.

Im Grunde genommen kann hier doch ohnehin jeder nur spekulieren. Derjenige, der behauptet Werder brauche noch einen Stürmer, so wie auch derjenige, der behauptet, ein weiterer Stürmer ist nicht notwendig.

Selbst wenn noch 1-2 hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt werden, kann es durchaus passieren das wir uns dennoch nicht für die CL Qualifizieren. Die BuLi ist kein Managerspiel, bei dem lediglich Zahlen, die einen Stärkewert des Spielers darstellen sollen, über den Erfolg einer Saison entscheiden.

Ebenso ist es möglich, dass wir uns wieder für die CL qualifizieren, ohne noch einen Neueinkauf zu tätigen. Darüber kann aber nur spekuliert werden.

Ich denke, wir brauchen noch einen Stürmer. Es ist leider so, dass wir nicht jeden Wunschstümer bekommen können, was wir schon an Fred und Moreno sehen konnten. Aber dann ist es eben die Aufgabe von KA, einen anderen geeigneten Kandidaten zu finden. Dabei sollte natürlich nicht der Name im Vordergrund stehen, sondern allein die Tatsache, dass uns dieser Spieler weiterhilft. Sei es nun ein Fred oder ein Talent wie Kalinic.Das das schwierig ist, möchte ich ja gar nicht bestreiten.

Ich möchte noch etwas Schalke hinzufügen. Diese waren letzte Saison nur zwei Punkte hinter uns. Mit Engelaar und besonders Farfan glaube ich aber, das dort zwei Spieler gekauft wurden, die durchaus in der Lage sind, einen solchen Unterschied auszugleichen. Man muss sich eben auch an den anderen Clubs orientieren.

Volle Zustimmung zur Aussendarstellung von Werder.:tnx:

Einerseits Born, der eine Kampfansage an die Liga hält und Werder zu den besten 16 Clubs in Europa pusht und dann Aloffssche Ausage der "Grauen Maus". Ziemlicher Widerspruch in der Führungsetage von Werder.

Ich finde nicht, dass die beiden Aussagen in Widerspruch zueinander stehen. Sportlich stehen wir sehr weit vorne. Ändert aber nichts daran, dass wir bei gewissen Spielern nicht mithalten können, siehe Moreno. Was nützt und die Top 16, wenn Schachtojrs Mäzen die Kasse aufmacht?

Ich möchte noch etwas Schalke hinzufügen. Diese waren letzte Saison nur zwei Punkte hinter uns. Mit Engelaar und besonders Farfan glaube ich aber, das dort zwei Spieler gekauft wurden, die durchaus in der Lage sind, einen solchen Unterschied auszugleichen. Man muss sich eben auch an den anderen Clubs orientieren.

Und meinst du nicht dass ir mehr Vorsprung als 2 Punkte gehabt hätten ohne die ganzen Verletzten?
Ich glaube z.B. das ein fitter Frings und ein Hunt/Özil über ne gnaze Saison locker nen paar Punkte ausmachen können. Dazu noch die ganzen andern!

Und meinst du nicht dass ir mehr Vorsprung als 2 Punkte gehabt hätten ohne die ganzen Verletzten?
Ich glaube z.B. das ein fitter Frings und ein Hunt/Özil über ne gnaze Saison locker nen paar Punkte ausmachen können. Dazu noch die ganzen andern!

Das ist durchaus möglich. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Schalke nun zwangsläufig stärker einzuschätzen ist als wir. Ich meine damit eher, dass man auch die anderen Teams nicht unterschätzen darf und nicht immer nur auf die eigene Stärke setzen sollte.

Wer aber sagt dir, dass uns diese Saison nicht wieder so eine Situation erwartet, in der uns eine Krankheitsseuche erwartet?

Wie schon erwähnt, man kann da einfach nur spekulieren.

:tnx:
Das ist doch gar nicht nötig! Ich glaube, er vergleicht vielmehr Engelaar und Farfan mit unseren NULL Zugängen in der Sommerpause! Das ist doch Entscheidende!

Und @alle die fragen, ob Schalke damit auch 5 Punkte in der Tabelle gekauft hätte oder ähnliches: NEIN, haben sie nicht, ABER: es ist wahrscheinlicher, dass sie nun stärker sind! Man verpflichtet nunmal neue Spieler nur mit dem einen Ziel die Mannschaft zu verbessern. Nur weil nicht GARANTIERT ist, dass dem so ist, heißt es doch nicht, dass es auch nicht eintritt. Dann müsste man ja NIE Spieler verpflichten, weil man nie vorher weiß, ob die Mannschaft dadurch sicher besser wird, in der Regel wird sie es aber!
In Sachen Farfan und Engelaar macht ihr Euch selbst etwas vor, habe es schonmal geschrieben, hätten wir die geholt, würde hier niemand so heftig anzweifeln, dass die uns weiterhelfen!!!
:tnx:So ist es!

Stürmernot bei Werder - und ein Neuer nicht in Sicht

....
Trotz der Ausfälle ist Schaaf weit davon entfernt, jetzt in Panik zu verfallen. Gleichwohl bestätigte der Coach, dass die Bremer weiterhin auf der Suche nach einem weiteren Angreifer sind. "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, noch einen zu holen, dann werden wir das realisieren, aber dann muss er schon Qualität besitzen."

Gut und günstig lautet die Vorgabe, mit der sich die Bremer auf Stürmersuche begeben. Doch Angreifer dieser Art wachsen nicht auf den Bäumen. "Es ist zur Zeit nicht einfach", räumte Sportchef Klaus Allofs gestern ein. Zumal die Bremer auf keinen Fall ihren bisherigen Weg verlassen wollen. "Es gibt Spieler, die sind für uns einfach eine Nummer zu groß. Wir werden keine Dinge machen, die wirtschaftlich unvernünftig sind", erklärte der 51-Jährige - und setzt lieber auf den Faktor Zeit. Die Transferliste schließt erst am 31. August. "Erfahrungsgemäß passiert da noch eine ganze Menge", meinte Allofs, der jede Frage nach Namen wie Pizarro, Podolski oder den Kolumbianer Falcao abblockte: "Es macht keinen Sinn, eine Diskussion über Spieler x und y zu eröffnen."

http://kreiszeitung.tv/werdersports...ernot_bei_Werder___und_ein_Neuer_nicht_i.html

Prima...

jetzt hat uns der blöde FC Schalke auf Transfermarkt.de vom Marktwert der Mannschaft überholt... Möcht auch noch den einen oder anderen Kracher... Will net hinter den blöden Ruhrpottk....... sein.

Back