Aktuelle Transferpolitik

Das wird ja immer lächerlicher: Die Transfers des letzten Sommers sind allesamt verpatzt, du willst wissen, daß Allofs keine Alternativen für den geplatzten Moreno-Transfer hat, und außerdem maßt du dir an, ihn als immer vorsichtiger und ängstlicher beurteilen zu können?

Jede Kaffeesatzdeuterei im Vollrausch hat mehr Sinn als dieses haltlose Gequake.

GWG Niedersachse

Hier mal ein journalistisches Highlight der Berichterstattung über Werders Transferaktivitäten:

Mit dem bosnischen Auswahlstürmer Said Huseinovic, dem österreichischen Nationalspieler Sebastian Prödl und Abwehrspieler Niklas Petersen neu im Team "können wir auch einen Titel holen, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben", sagte der Nationalspieler.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2300067.html

Soll man da :lol: oder :cry: oder besser gleich :wuerg: ? (Oops nicht nur der Kotzsmiley ist weg, auch der weinsmiley! Schade!

Die Alternativen hatte Allofs sicherlich, aber ein Punkt ist dummerweise nicht zu bestreiten: Unsere scheinbar gute Ausgangsposition durch die direkte CL-Quali ist wohl doch nicht so viel wert, wie wir uns das alle gewünscht haben...naja, sechs Tage werden wir uns schon noch alle gedulden können, dann darf gejammert werden :D

Die Alternativen hatte Allofs sicherlich, aber ein Punkt ist dummerweise nicht zu bestreiten: Unsere scheinbar gute Ausgangsposition durch die direkte CL-Quali ist wohl doch nicht so viel wert, wie wir uns das alle gewünscht haben...naja, sechs Tage werden wir uns schon noch alle gedulden können, dann darf gejammert werden :D

Richtig, die anderen haben ihren Kader beisammen und können sich einspielen. Während bei Werder noch gesucht wird. Noch ein Minuspunkt im Gegensatz zur Konkurrenz.

Wenn ein Stürmer noch gesucht wird, dann fehlt genau ein Spieler beim Einspielen, Schlaufuchs. Die übrigen Neuzugänge trainieren nämlich schon mit, und der Rest kennt sich hoffentlich von der letzten Saison.

GWG Niedersachse

alles reine Spekulation!!!!!
Fakten hingegen sind: Schalke hat zwei hochkarätige Neuzugänge, die Rutten nicht ohne Grund haben wollte und war in der Rückrundentabelle 5 Punkte vor uns - fertig!

Ich schaue aber auch nicht unbedingt auf Schalke oder andere! Wäre ich der Meinung, unsere Mannschaft wäre in der aktuellen Besettzung stark genug, würde ich hier keineVerstärkungen fordern - es geht mir nicht um Transfers um der Transfers willen, sondern darum, dass ich der Meinung bin, unser Sturm ist nicht ausreichend gerüstet!
Punkt!

Holen wir jetzt ein, zwei starke Leute und der kader bleibt so zusammen, werde ichim nächsten Jahr nicht so vehement nach Transfers schreien, weil ich dann keineNotwendigkeit sehen würde - momentan sehe ich sie aber nunmal, unabhängig von Schalke&Co!!!!!!

Ich will nicht in das allgemeine Gebashe einstimmen.
Aber dass du gleich mal alles als reine Spekulation hinstellst, aber als reine Fakten bezeichnest, dass Schalke a) zwei hochkarätige Neuzugänge hat und b) in der Rückrundentabelle vor Werder war, ist auch wieder ein Zeichen von einer etwas einseitigen Sichtweise (von der ich sicher umgekehrt auch nicht frei bin).
Wenn man es so sieht, ist Schalke stark im Kommen und Werder stark im Gehen, das stimmt. Allerdings sollte man nicht ganz vergessen, dass Werder immerhin, auch wenn es schon etwas her ist, mit Prödl einen Spieler geholt hat, der nicht ganz so namenlos ist und immerhin EM-Teilnehmer war.
Zudem war Schalke von mir aus in der Rückrunde 5 Punkte besser, aber dann muss wohl Werder in der Hinrunde 7 Punkte besser gewesen sein, denn am Ende war Werder ja nun 2 Punkte vor Schalke. Zählt die Rückrunde irgendwie mehr? Das fände ich nicht. Zumal die Rückrunde Werders ja nun auch ungewöhnlich war hinsichtlich der Niederlagenserie in der ersten Hälfte.

Was die Frage betrifft, wie sehr Werder noch einen Stürmer brauchen oder gebrauchen könnte, werden wir uns wohl nicht ganz einig, liegen aber wahrscheinlich auch nicht ganz so weit auseinander.

Ich denke, man muss zunächst das, was heute im Weser Kurier steht und was ich und andere User schon seit Tagen geschrieben haben, ernst nehmen. Ob Werder unter den gegebenen strukturellen Schwierigkeiten zu defensiv agiert, sei dahingestellt. Aber das ist alles nicht so einfach und nicht so einfach zu entscheiden.
Schalke hatte es z.B. wesentlich einfacher, sich im Sturm zu verstärken, da mit Kuranyi nur ein konkurrenzfähiger Stürmer vorhanden war, jemand wie Farfan Schalke also verstärken dürfte, während er Werder eher nur ergänzt hätte.
Die Frage ist, ob es dann schlauer gewesen wäre, jemanden wie Sestak, Amanatidis, Forsell oder jemanden anderen dieses Kalibers zu holen. Ich hätte das ok gefunden, da ich Werder im Sturm im Prinzip für gut aufgestellt halte. Aber eine klare Verstärkung wäre das erstmal nicht gewesen und KATS stehen offenbar auf dem Standpunkt, dass es wenn dann eine Verstärkung sein soll. Kann ich auch verstehen.
Entscheidend in dem Zusammenhang ist wohl auch die Frage, was man den bisherigen Offensivspielern wie Rosenberg, Almeida, Sanogo, Harnik, Hunt und dem einen oder anderen Talent zutraut. Hier muss man m.E. als Außenstehender einfach abwarten, aber es ist ja durchaus gut möglich, dass sich diese Spieler verbessern, denn sie sind alle noch in dem Alter, in dem man sich entwickelt und da ist es auch wieder nachvollziehbar, dass man ihnen keinen Spieler vor die Nase setzt, der nicht stärker ist als sie. (Nebenbei fürchte ich, dass die einschlägigen Kandidaten dann sowieso von der "Notlösung" gejammert hätten).
Wenn man nur einen Spieler holt, um den Kader aufzufüllen, das eigene Gewissen zu beruhigen und das erwartungs- und anspruchsvolle Publikum zu befriedigen, macht es auch nicht soviel Sinn. Dann ist es vielleicht besser, den eigenen Leuten eine Chance zu geben.

Kurzum: Ich glaube nicht, dass es in einer so komplexen Frage, deren genaue Umstände - wieviel hätten die gehandelten Stürmer tatsächlich gekostet? Wie hätte die Finanzierung ausgesehen? Welche Einbußen hätte Werder bei sonstigen Plänen gehabt? Wie ist die Entwicklung der vorhandenen Stürmer genau zu beurteilen? - man als Außenstehender sehr schwer beurteilen kann, im Forum eine Patentlösung
gefunden werden kann. So steckt in der Argumentation "Werder ist stark genug. Die Neuzugänge in Schalke und Wolsfsburg müssen auch erstmal zeigen, was sie können" genauso Spekulation und Wunschdenken wie in der Position "Wenn sich bei Werder nichts tut, besteht die Gefahr, aus den CL-Plätzen zu rutschen, Schalke und Wolfsburg sind Stand heute höher einzuschätzen, Werder schwächer usw." Spekulation und Hysterie steckt.
Für beides gibt es Argumente, wobei mir angesichts der letzten Jahre die erste Position noch etwas näher ist und plausibler erscheint und vor allem die Transferperiode noch nicht zu Ende ist.

Viel mehr gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber aus meiner Sicht nicht zu sagen, man wird einfach abwarten müssen, ob die hoffnungsvollen Prognosen (Werders Kader ist stark, seine Spieler entwicklungsfähig, eine verstärkende Neuverpflichtung noch möglich) eintreffen oder die pessimistischen.

:beer:

@dbks
... ähm, ich verstehe langsam, was du meinst.
Es wird hier doch gerade ziemlich albern ...

:)

MFG dkbs

Ich habe halt ein wenig Angst um Werder. Nach den verpatzen Transfers im Sommer des letzen Jahres hätte ich mir von KA ein schnelles Handeln erwünscht. Das hatte er wohl vor, aber leider hat es nicht klappt. Allerdings und das werfe ich ihm vor hatte er wohl keinen Plan B falls Moreno nicht klappt. Er muss sich halt an seinen Aussagen messen lassen. Habe auch den Eindruck, dass nach dem CA -Transfer er sehr vorsichtig und ängstlich geworden ist. Daher werde ich von Tag zu Tag ungeduldiger. Weil ich es für fahrlässig halte so in die Saison zu gehen. Das wird in meinen Augen nicht ausreichen um die Ziele zu erreichen.

Um Werder musst du dir keine Sorgen machen. Werder wird auch ohne weitere Neueinkäufe bestehen bleiben. Aber die Panik die hier alljährlich ausbricht wenn späte Transfers laufen (oder womöglich gar keine?) ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich habe Angst um die User die allsamt Selbstmordgefährdet sind wenn sich nix mehr tut. Wenn weiterhin solch schlechte Transfers wie in den letzten Jahren getätigt werden. Werder schmeisst seit Jahren die Mios zum Fenster raus, und niemand merkt das. Alle Fans sind verblendet von ihrer innigen Liebe zum Verein. Nur ein paar unerschrockene bleiben Standhaft. Mit der Geduld einer Mutter versuchen sie ihre Kinder auf den richtigen Weg zu bringen. Nur wenn das nciht klappt, wenn auch sie infiziert werden von dem Grünweißen Virus, was dann? Dann schmeissen sie sich am deutschen Eck in die Fluten und werden hinausgetrieben in die weite Welt.

Gott sei dank mündet der Rhein nicht in der nähe von Bremen. :svw_schal:

Grünweiße Grüße

Also Du Nulpe, lies Du erstmal, hör auf zu pauschalisieren und fang selber an zu differenzieren.

Dann gibts hier auch nicht viel Gegenwind. Den gibts nämlich weil Ihr/Du ne andere Meinung habt, sondern den Schwachsinn mit den Du/Ihr Deine/Eure Meinung begründet abseits jeder Realität und Fussballverstand gebetsmühlenartig wiederholt.

da haben wir es wieder: den "Schwachsinn" mit dem ich meine Meinung begründe, "abseits jeder Realität und Fussballverstand" etc.....
Und da willst Du mir erzählen, dass wäre nicht selbstgerecht. Du/Ihr legt demnach fest, was Fussballverstand und was Realität ist, oder wie???

Ich habe meine Meinung sehr ausführlich und differenziert in post "516" dargelegt, allerdings muss ich das nicht jedesmal in der Ausführlichkeit wiederholen....
Tatsache ist, es gibt leute mit denen man hier super diskutieren kann, unabhängig davon, ob sie eine komplett andere Meinung vertreten und solche, bei denen ich aufgrund einer offensichtlich an den Tag gelegten Arroganz eher darauf verzichte....

Wie sieht das eigentlich bei den Kandidaten mit der aktuellen Vorbereitung aus? Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass zum Beispiel Almeida auf der Liste eines anderen Vereines steht und das bei diesem anderen Verein am 23.07. das Trainingslager beginnt, bei dem spielerische Elemente trainiert werden. Wechselt Almeida also am 23. zu diesem Verein, dann bekommt dieser einen Spieler, der das gesamte Trainingslager bei Werder mitgemacht hat, ergo: Einen Spieler ohne Trainingsrückstand,

Bezogen auf z.B. Fred: Was macht der gerade? Mal angenommen, Fred wechselt zu Werder und fährt am 23. mit nach Schruns, hat er dann ebenfalls das erste Trainingslager von Lyon mitgemacht? Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja überhaupt kein Problem mit nem späten Transfer, denn die ganzen (wichtign) Testspiele kommen ja erst noch.

Bingo!

Das sicherste Zeichen dafür, daß der kümmerliche Vorrat an Argumenten aufgebraucht ist: Unser Oberfuchs Nicu21 bringt die "grün-weiße Brille" ins Spiel... :lol:

GWG Niedersachse

Zudem war Schalke von mir aus in der Rückrunde 5 Punkte besser, aber dann muss wohl Werderin der Hinrunde 7 Punkte besser gewesen sein, denn am Ende war Werder ja nun 2 Punkte vor Schalke.

Und ausserdem hat Werder in der Rückrunde wen mit 5:1 aus dem Stadion geballert? Ach ja richtig, Schlacke 04!

dkbs: Jede Stimme der Vernunft verhallt ungehört in des Verblendeten Ohr! Aber ich bewundere Dich für Deine Gelassenheit. :tnx:

endlich wird die suche nach neuen spielern verfeinert, nur so kommen wir zum ziel:

Die Frage nach Neuigkeiten beantwortete er nur mit einem Lächeln: "Wir konzentrieren unsere Suche jetzt nur noch auf Norderney. Vielleicht gibt es hier an den Stränden noch Talente, die noch keiner entdeckt hat."

:applaus::applaus::applaus::svw_applaus:

Hab das gerade auf citybeat.de gefunden. vielleicht hat das ja auch was mit pizarro oder anelka zu tun... vielleicht wohlgemerkt.

"Abramowitsch in Bremen gelandet!"

"Die Spatzen zwitschern es von den Dächern: Roman Abramowitsch, schwerreicher Milliiadär und Besitzer des englischen Clubs FC Chelsea ist mit seiner Privatmaschine in Bremen gelandet. Gerüchten zur Folge soll sein Besuch dem Werder-Spieler Diego gelten ..."

http://www.citybeat.de/

Wusste nicht genau wohin damit und ob es schon gepostet wurde!

endlich wird die suche nach neuen spielern verfeinert, nur so kommen wir zum ziel:

Die Frage nach Neuigkeiten beantwortete er nur mit einem Lächeln: "Wir konzentrieren unsere Suche jetzt nur noch auf Norderney. Vielleicht gibt es hier an den Stränden noch Talente, die noch keiner entdeckt hat."

Verdammt! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich jetzt mit nem Ball am Strand! ;) Ich spiel auch für 1 Million pro Jahr!! Und ablösefrei bin ich auch! Schnäppchen sag ich da!! :cool:

Hab das gerade auf citybeat.de gefunden. vielleicht hat das ja auch was mit pizarro oder anelka zu tun... vielleicht wohlgemerkt.

"Die Spatzen zwitschern es von den Dächern: Roman Abramowitsch, schwerreicher Milliiadär und Besitzer des englischen Clubs FC Chelsea ist mit seiner Privatmaschine in Bremen gelandet. Gerüchten zur Folge soll sein Besuch dem Werder-Spieler Diego gelten ..."

Meiner Meinung nach völliger blödsinn, Abramowitsch war bestimmt bei der Lürssen Werft, wenn er denn überhaupt in Bremen ist/war!

LOL....geile Meldung...kauft Roman nun die Spieler schon persönlich und ohne sportliche Leitung ein? :D

Ne ne, der wird sich ne weitere Luxusjacht bestellen wollen...

edit: Zumal doch alle auf der Insel sind :D

DiegoDietz und nicu21 tun einem langsam leid. Sie können nicht aufhören, immer gleiche Phrasen zu dreschen. Und haben immer noch nicht die Arbeit von KA verstanden, nach so vielen Jahren nicht. Und sie verstehen auch die Lage der Dinge und das Geschäft, wie es heute läuft, nicht. Aber sowas soll vorkommen, in den besten Familien, auch bei Werder. Aber zum Glück sieht es ja jetzt so aus, als täte sich nächste Woche was. Bin schon gespannt, ob die beiden oben Genannten dann zufrieden sind.

:p

LOL....geile Meldung...kauft Roman nun die Spieler schon persönlich und ohne sportliche Leitung ein? :D

Ne ne, der wird sich ne weitere Luxusjacht bestellen wollen...

Sowas hat er schon von Luerrsen

Back