Aktuelle Transferpolitik

@ fatTony:
na gut dann anders.
Ohne Verletzte würde dann also so aussehen, wie die letzten Wochen der letzten Saison richtig?
OK, dann folgende Anmerkung:
Dann haben wir aus der vermeintlich stärsten Truppe Borowski (der zuletzt stärker gespielt hat als Frings und Jensen) und Klasnic abgegeben, während kein gleichwertiger Ersatz kam.
Schalke hat keinen abgegeben und zwei Stars hinzubekommen, welche mit ziemlicher Sicherheit an Qualität in der Manschaft beitragen werden.

ist der Vergleich besser oder akzeptierst du auch das nicht?

Diesen Thread hier tue ich mir nicht mehr an. Ich tue mir auch dieses Neuverpflichtungforum nicht mehr an. Verschwendete Zeit. Absolut verschwendete Zeit. Phrasendrescherei ohne Ende von Usern, die es schon als persönliche Beleidigung auffassen, wenn kein neuer Stürmer kommt und die dann - wie kleine Kinder - auf alle Bauklotztürme draufkloppen, die gerade nur rumstehen. An dieser Stelle möchte ich Nicu übrigens mal loben. Der hat tatsächlich etwas dazugelernt. Nicht viel, aber immerhin. Und formuliert seine Beiträge in ordentlicher Grammatik und Orthographie. Ist nicht bei allen so.

Ach ja: Wer in unserem aktuellen Kader kein Potenzial für die Meisterschaft oder zumindest für die Champions League sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Solche User würden wohl auch als Chelsea-, ManU-, Liverpool-, Real-, Barca-, Arsenal-, Milan-, Lyon- oder auch Bayern-Fans über ihren eigenen Kader maulen und ihm die Klasse absprechen. Wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht?

Sie werden stärker als letzte Saison sein und trotzdem hinter uns stehen. Wollen wir wetten?

Auch die Buyern werden stärker sein als letzte Saison, obwohl sie außer Borowski (meine Prognose: Ergänzungsspieler) und Butt (Ersatztorwart) keine neuen Spieler verpflichtet haben. Und warum werden sie stärker sein? Weil sich die Mannschaft besser kennt, sie besser eingespielt sind, die Neuverpflichtungen der letzten Saison integriert sind und einige Spieler (Schweini, Pold, Kroos, Jansen etc.) sich weiterentwickelt haben und dieses Jahr stärker sein werden.

Und bei Werder? Gleicher Befund wie bei Buyern!

P.S.: Vielleicht solltes Du mal gewaltig investieren - in ein Schlacke Trikot und eine Dauerkarte in der Veltins Arena!
absolute zustimmung:tnx:

tja bei der Gleichsetzung Borowski/Klasnic mit Tosic kann ich natürlich nicht mithalten.
Ist aber auch egal. Ich hoffe einfach, dass wir den langersehnten Stürmer noch bekommen und diese ganze Diskusion überflüssig wird.

Glaubst du denn ernsthaft, dass ein einzige Stürmer den Verlust der "tragenden Säulen" Borowski und Klasnic wettmacht? Bei der Gelegenheit: wieviele Spiele haben die beiden letztet Saison absolviert? Davon wie viele über die ganze Spielzeit bzw. von Anfang an?

Das entscheidende ist der Denkfehler, dass einige scheinbar meinen, die komplette Mannschaft wäre schlechter geworden...:rolleyes: Womé hat nicht einmal gespielt, über Borowski wurde sich 95% der Saison ausgekotzt, Owo hat kaum einmal gezeigt, dass er mehr als Ergänzung ist, Ivan hat in manchen Spielen so derbe schlecht gespielt, dass man am liebsten sein Trikot weggeschmissen hätte und jetzt, wo die alle weg sind geht die Welt unter....langsam wünsche ich mir, dass Allofs KEINEN Spieler mehr verpflichtet, dann können sich die Schwarzmaler schön bei Schalke den Farfan angucken und Werder wird dennoch oben mitspielen und zwar so, wie es immer schon gelaufen ist: mit Spielern, die HIER zum Star werden und nicht als solcher geholt werden.

:svw_applaus:

P.S.: Vielleicht solltes Du mal gewaltig investieren - in ein Schlacke Trikot und eine Dauerkarte in der Veltins Arena!
weil ich mir um meine Lieblingsmanschaft Sorgen mache und befürchte, dass die Schlümpfe uns den Rang in der Liga ablaufen? Beleidigungen sind doch sonst nicht dein Ding oder:zweifeln:
Zu der anderen Aussage solltest du die anderen Posts von mir lesen.

.. und was ist wenn ein Meteorit aufs Stadion fällt?
Lassen wir es einfach. ICH bin fest davon überzeugt, dass Werder bei den Verstärkungen der Konkurrenz ohne neuen Topstürmer nicht unter die ersten 5 kommt.
Und nein, es liegt nicht an einem Stürmer. Es liegt auch an den Abgängen von zwei Eckpfeilern der Manschaft, die nicht aufgefangen wurden in Zusammenarbeit mit den Verstärkungen der Gegner.

Nicht unter die ersten fünf, aha. Na dann ist mittlerweile Schalke, Wolfsbur, aber auch Leverkusen und der HSV an uns vorbeigezogen, hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Also wirklich das ist ja schon der Versuch eine Massenhysterie auszulösen und da tut es mir leid, das passt einfach nicht. Dann sind Spieler wie Merte, Diego, Frings, WIese, Naldo, Fritz, Rosenberg, Jensen, Almeida usw. alles nur Durchschnitt oder was? Das sind sie nicht. Im AUgenblick würde unsere Startelf wohl so aussehen:

----------Wiese----------
-Fritz--Merte-Naldo--Bönisch

---------Baumann---------

---Frings---------Jensen---

-----------Diego----------

-------Rosi-------Almeida--

Die von Schalke unserem Hauptkonkurrenten würde wohl so aussehen:

--------------Neuer----------
-Rafinha--Bordon-Westermann--Pander

--------Jones------Engelaar/Ernst

--------------Rakitic-------------

---Sanchez--------------Farfan--

--------------Kuranyi------------

Im Tor, würde ich dagen das die Schalker da geringe Vorteile haben, weil Neuer noch jünger al Wiese, der aber auch nur 26 ist.

In der Abwehr ist nur der LV Pander wirklich besser wie unser Personal.

Das MF zu vergleichen ist schwer, da ein anders System gespielt wird, aber Frings und Jensen sind besser als Jones und Engelaar/Ernst und Diego hängt den Rakitic um längen ab.

Im Sturm sehe ich nur FArfan als besser aufgrund seines Potentials an, aber Sanchez ist auf seiner Position nicht besser als ein Sanogo auf seiner und Kuranyi, naja ich sehe bei einem Almeid das Potential besser zu werden als ein Kuranyi.

Als Schlussfolgerung ergibt sich, Schalke ist auf der Pos. des LV, sowie im Sturm, vllt. etwas besser aufgestellt, wobei Pander ja acuh extrem oft verletzt ist. Dafür haben wir das um einiges stärkere MF, auch ein BAumann kann es mit einem Engelaar (wenn Baumann fit ist) aufnehemen. Also da verstehe ich deine Sorgen wirlich nicht, die Schalker sind höchstens genauso gut aufgestellt wie wir, mehr nicht und Wolfsburg, Leverkusen und der HSV (der auc noch nichts welbewegendes geholt hat) sind noch ein ganz schönes Stück von uns entfernt. Wenn eir halbwegs von einem so großen Verletzungspech verschont bliben machen wir mit dem Kader auch Platz 2 oder 3, wenn aber noch ein guter Stürmer kommt, was ich immer noch denke wären wir meiner ANsicht nach natürlichwieder ein Stück stärker als Schalke.

Dann soll er mal zählen lernen! Prödl, Andersen, Huseinovic = NULL ist eine etwas gewagte Rechnung.

ich bitte Dich....Huseinovic, ok, ein Punkt für Dich, Prödl wurde nicht in der Sommerpause verpflichtet (darum nicht erwähnt), aber Andresen hier als Argument anzuführen ist doch Unsinn...Schalke hat auch Mohamed Amsif von den Amateuren hochgezogen, soll der dann auc mit erwähnt werden?

@ fatTony:
na gut dann anders.
Ohne Verletzte würde dann also so aussehen, wie die letzten Wochen der letzten Saison richtig?
OK, dann folgende Anmerkung:
Dann haben wir aus der vermeintlich stärsten Truppe Borowski (der zuletzt stärker gespielt hat als Frings und Jensen) und Klasnic abgegeben, während kein gleichwertiger Ersatz kam.
Schalke hat keinen abgegeben und zwei Stars hinzubekommen, welche mit ziemlicher Sicherheit an Qualität in der Manschaft beitragen werden.

ist der Vergleich besser oder akzeptierst du auch das nicht?

Der Vergleich ist jedenfalls besser ;)

1.) Wenn Engelaar überhaupt in der Startelf steht, dann mMn, weil er den Bonus durch seinen Trainer hat. Schalke hatte mit Ernst und Jones mit das beste defensive Mittelfeld. Ob Engelaar das verstärken kann oder ob er Unruhe reinbringt, muss er erst noch zeigen. Warum die Vorschusslorbeeren? Wegen der EM doch wohl kaum.

2.) Ja, Boro hat am Ende stark gespielt, wenn es aber nach mir gegangen wäre, hätte dennoch Hunt für ihn gespielt. Warum? Weil Boro immer schon ein Spieler war, der dann gut gespielt hat, wenn die Mannschaft gut war. Ergo: Werder war nicht gut, weil Boro so gut war, sondern Boro war so gut, weil das Team endlich verletzungsfrei blieb und damit stark war. Hunt hingegen hat mehr als einmal bewiesen, dass er die Mannschaft auch zu einem Sieg führen kann, bei Boro hab ich das nichtmal in der Zeit unter Micoud gesehen

3.) Klasnic war auch am Ende nicht gesetzt sondern es wurde immer nach Tages/Wochenform entschieden. Aber in dem Punkt gebe ich dir recht: Wir haben einen unserer vier Stammstürmer verloren, wir benötigen hier Ersatz. Aber wenn wir den nicht bekommen, dann ist unser Absturz alles andere als programmiert.

4.) Selbst wenn aufgrund von 3.) Schalke uns überholt, wer soll denn noch so derbe stark sein? Wolfsburg? Hamburg? Stuttgart? Leverkusen? Die müssen ihre Kader erstmal einspielen, WIR nicht. Das haben wir mit Schalke und Bayern gemein und deswegen sind die ersten drei Plätze in der neuen Saison mMn auch für diese drei Teams reserviert. Nur die Reihenfolge ist offen.

Ähem, sind wir grad abgestiegen?
Wir haben einen Top-Kader. Frag mich echt, was hier los ist. Einige wollen nicht mehr ins Stadion gehen, wenn wir morgen nicht Neves, Nilmar etc. verpflichten. Und dann schrecken einige auf, wenn man sie Erfolgsfans nennt.

ich bitte Dich....Huseinovic, ok, ein Punkt für Dich, Prödl wurde nicht in der Sommerpause verpflichtet (darum nicht erwähnt), aber Andresen hier als Argument anzuführen ist doch Unsinn...Schalke hat auch Mohamed Amsif von den Amateuren hochgezogen, soll der dann auc mit erwähnt werden?
Prödl hat einen Vertrag, der ab dem 01.07.2008 gültig ist, er ist also eine Neuverpflichtung für die Saison 2008/2009. Aber wenn Du nur Transfers berücksichtigst, bei denen nach Abschluss der Saison der Vertrag unterschrieben wurde, dann hat Buyern Boro auch schon letzte Saison verpflichtet. :rolleyes:
Andersen ist von einem anderen Club zu uns geholt worden also ein Neuzugang. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die vielleicht schon bei der Bundesligamannschaft mittrainiert oder gespielt haben, sehe ich nicht als Neuzugang an. Aber ob mit oder ohne Andersen, die Summe der Neuverpflichtungen zur Saison 2008/2009 ist nicht NULL.

alles reine Spekulation!!!!!
Fakten hingegen sind: Schalke hat zwei hochkarätige Neuzugänge, die Rutten nicht ohne Grund haben wollte und war in der Rückrundentabelle 5 Punkte vor uns - fertig!

Ich schaue aber auch nicht unbedingt auf Schalke oder andere! Wäre ich der Meinung, unsere Mannschaft wäre in der aktuellen Besettzung stark genug, würde ich hier keineVerstärkungen fordern - es geht mir nicht um Transfers um der Transfers willen, sondern darum, dass ich der Meinung bin, unser Sturm ist nicht ausreichend gerüstet!
Punkt!

Holen wir jetzt ein, zwei starke Leute und der kader bleibt so zusammen, werde ichim nächsten Jahr nicht so vehement nach Transfers schreien, weil ich dann keineNotwendigkeit sehen würde - momentan sehe ich sie aber nunmal, unabhängig von Schalke&Co!!!!!!

och Bremer, nu hör auf dich lächerlich zu machen. Ich rede von gleichwertigen Ersatz von Abgängen und da kann man wohl kaum von sprechen.
Davon ab kommen wir vom Thema ab. Es geht nicht um die Kaderstärke sondern um die Transferpolitik. Und die ist BISLANG sehr dürftig, was man ja wohl noch anmerken darf.

@ kai

Du gehst doch auf die Kaderstärke ein, wenn du behauptest, dass Werder mit dem derzeitigen nicht unter die ersten 5 kommt.

Und ich dachte ein Nicu würde reichen....:rolleyes:

Nichts gegen dich Nicu, ohne dich wäre ich weniger genervt, mir wäre aber langweilig...;)

Wenns nur um die Transferpolitig geht, halte ich es auch für ein wenig dürftig. KA hat einen Topstürmer versprochen. Daran muss er sich messen. EIn Stürmer könnten wir noch gut gebrauchen.
PS: Die die jetzt Husejinovic,Prödl nicht als "echte" Transfers sehen sind dann die ersten die ihren Namen schreien sobald sie in gutes spiel gemacht haben:rolleyes:

Back