Ich habe einfach nur Angst das man wie die Jahre zuvor die Situation unterschätzt und sich eine Mannschaft stark redet, die einfach nicht so stark ist.
Ich bin mir sicher,daß niemand die Situation unterschätzt.
Aber Werder ist aufgrund einer verfehlten Einkaufspolitik der letzten Jahre und der miserablen Platzierungen seit der Saison 2010 /11 nicht mehr in der Lage risikobefreit shoppen zu gehen.
Hinzukommt,daß inwischen auch die sportliche Anziehungskraft für Werder offensichtlich auf dem Transenmarkt nicht mehr so zieht,wie es nötig wäre.
"Langzeitperspektiven",in 2-3 Jahren erst wieder in Europa mitspielen zu können,wirken nicht magnetisch auf Spieler,die sich in der letzten Saison auf dem Markt empfehlen konnten.
Ich glaube,daß Eichin bereits etliche Vorgespräche geführt hat.
Aber ihm sind solange die Hände gebunden,wie er nicht weiß,wen Dutt aussortieren möchte und an welche Spieler er insbesondere glaubt.
Dutt selbst braucht die persönlichen und spielerischen Eindrücke der ersten Trainingseinheiten.
Spätestens Mitte Juli wird einiges in Bewegung kommen.Mit den angestrebten Verkäufen und Ausleihen werden sehr schnell die Neuverpflichtungen folgen.
Ich bin sicher,daß dann hier das Forum glüht.
Wenig Verständnis hätte ich jedoch dafür,wenn man bis zum Trainingsauftakt kein Nachfolgekaliber für Sokratis dingfest gemacht hätte!!
Ein absolutes Muß,mit der ersten Trainingseinheit an der neuen Abwehrformation zu arbeiten.
Sollte dies nicht mindestens zeitnah gelingen,wäre das der erste Riss in meinem neu erblühten Vertrauen!