Aktuelle Transferpolitik

Harnik würde ich auch ganz klar aussortieren. Erstens glaube ich nicht das er die nötige qualität hat wenn man um die CL Plötze mitspielen will und zweitens
passt er so gar nicht in das System von TS.

Meine Liste:

Vander, Tosic, Vranjes, Niemeyer, Harnik, Sanogo, Carlos Alberto!

Bei einem guten Angebot würde ich Rosenberg auch verkaufen wenn beide Seiten das wollten. Bin nicht so der große Fan vom ihm. Denke es gibt in der Buli viele die besser sind.

Also Vander würde ich auf jeden Fall behalten. Er macht kein Theater, ist ein solider Torwart und hat Erfahrung. Das ist kein Fliegenfänger.

was hab ich grad gelesen? man hätte Fred durchaus ausleihen können. man hat sich nur nicht um ihn bemüht in der winterpause. jetzt kickt er für 500.000 leihsumme bei fluminense. mit kaufoption 3,5mio. also braucht keiner denken das er im sommer hier her kommt!!!

öhm danke KA

Genau so haben es doch TheBrain und hornet Anfang Februar im Worum vorausgesagt. Bis Fred im Sommer kommt geht er auf Leihbasis nach BRA, angeblich aus "finanztechnischen" Gründen.
Da wurde auch noch mehr behauptet, aber da klang so unglaublich, das ich es hier nicht ausbreiten möchte...

Nein,Werderano, mit dem Geld meine ich ja nicht die Abloesesumme,sondern das Handgeld und das Gehalt. (die ja sicher auch dazukommen). Und dass Fred grade jetzt erst in Winter nach Brasilien gegangen ist, ist ja klar. Das steht ja auch nicht zur DEbatte.

oh man, nun rennt hier jede seite nen unwissender troll durch die gegend, um die diesen GROßARTIGEN bildartikel zu rezitieren?

:wall:

der post von nr6527 ist natürlich dazu der oberknaller

Zitat von transfermarkt.de:
Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat trotz des Millionen-Fehleinkaufs Carlos Alberto keine Scheu vor teuren Neuverpflichtungen. «Man darf bei Transfers keine Angst haben, man muss auch mal mutig sein. Insofern hat mich das nicht vorsichtiger gemacht», sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten dem Internetanbieter «stern.de». Der mit rund acht Millionen Euro teuerste Transfer der Vereins-Geschichte ist derzeit an Vasco da Gama ausgeliehen, nachdem er zuvor kurze Gastspiele beim FC Sao Paulo und bei Botafogo Rio de Janeiro hatte. Für Werder, wo der Brasilianer immer noch unter Vertrag steht, hatte Carlos Alberto lediglich 44 Bundesliga-Minuten absolviert.

Diese Einstellung ist für den Sommer auch bitter nötig.

Klar, eigentlich ist der Plan wahrscheinlich folgender :):

Fred geht bis zum Sommer nach Brasilien. Dort trifft er sich heimlich mit Carlos Alberto zum Training. Im Sommer kommen dann beide eingespielt wieder zurück und wir haben unsere brasilianischen Mintal und Vittek dann in der nächsten Saison im Kader und rennen alle um!:lol:

Man kann nur festhalten: Absolut schlechte Transferpolitik in den letzten 2 Jahren. Im Grunde nur 2 Spieler, die was gebracht haben (Pizza und Özil), was definitiv zu wenig ist, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will (wie vor der Saison angekündigt)... Man kann nicht etliche Spieler abgeben und dann keine Alternativen in der Hinterhand haben... Dass wir keine Alternativen haben, sieht man momentan am besten... Noch dazu etliche Spieler, die total verletzungsanfällig sind... Da kann man nur sagen, dass es einfach naiv ist mit der Einstellung "Es wird sich schon keiner verletzen..." an die Sache ranzugehen... Das Kompensieren der Verletzungen mag vielleicht letzte Saison gut funktioniert haben, aber das ist keine Sache von Dauer... Eine Krise kann man sicherlich immer mal haben, aber die aktuelle Situation in dieser Form hätte man mit vernünftigen Verstärkungen im Sommer nicht gehabt... Wirklich sehr traurig, dass man sich die Arbeit der letzten Jahre mit so einer defensiven Transferpolitik kaputt gemacht hat...

Der Aderlass mit Klasnic und Borowski war einfach zu groß. Ich fand auch der Vrkauf von Valdez vor 2 Jahren war ein Fehler. Das war nämlich ein Spieler der alles gegeben hat und sich für Werder zerissen hat. Zwar schoss und schießt er keine 20 Tore, dafür bereitet er oft Gefähliche Situationen vor weil er jedem Ball nachrennt. Ich weiß das das Vergangenheit ist, aber solche Spieler braucht Werder. Was mit mit der Leidenschaft und Kampfkraft erreichen kann, hat uns ja Heute Cottnus gezeigt.

Valdez? Reden wir von dem Valdez, der abseits des Platzes dämlich rumgelabert und Ansprüche gestellt und auf dem Platz gut und gerne versagt hat?

Klasnic und Borowski waren in den letzten zwei Jahren fast immer verletzt und spielen jetzt in Frankreich und bei Bayern auch nicht so toll. Waeren sie 2006 gegangen, waeren sie ein Verlust gewesen, abernicht letzte Saison, wo sie nur ab und zu gut waren.

Klasnic und Borowski waren in den letzten zwei Jahren fast immer verletzt und spielen jetzt in Frankreich und bei Bayern auch nicht so toll. Waeren sie 2006 gegangen, waeren sie ein Verlust gewesen, abernicht letzte Saison, wo sie nur ab und zu gut waren.

Seh ich genauso!

Ich verstehe nicht, warum alle sagen, die Abgänge hätten uns so stark geschwächt.

Borowski war letzte Saison über weite Strecken richtig schwach. Klasnic war sicherlich ebenso wie Borowski ein Sympathieträger, aber viel hat er letzte Saison auch nicht gerissen. Sportlich fand ich seinen Abgang nicht so tragisch.

Wome und Owomoyela waren sehr häufig verletzt. Wome hatte schon was da auf links, für mich der beste, den wir dort in den letzten Jahren hatten, aber auch er hatte viele schwache Spiele und gehörte nicht unbedingt zu den absoluten Leistungsträgern.

Okay, zugegeben: auf rechts hätte man für Owo jemanden holen müssen, der Fritz ein wenig Druck macht.

Gekommen sind Pizarro und Özil.

Das ist doch wirklich kein schlechterer Kader als letzte Saison, wo man lange Zeit oben dran war an den Bayern.

Seh ich genauso!

Ich verstehe nicht, warum alle sagen, die Abgänge hätten uns so stark geschwächt.

Borowski war letzte Saison über weite Strecken richtig schwach. Klasnic war sicherlich ebenso wie Borowski ein Sympathieträger, aber viel hat er letzte Saison auch nicht gerissen. Sportlich fand ich seinen Abgang nicht so tragisch.

Wome und Owomoyela waren sehr häufig verletzt. Wome hatte schon was da auf links, für mich der beste, den wir dort in den letzten Jahren hatten, aber auch er hatte viele schwache Spiele und gehörte nicht unbedingt zu den absoluten Leistungsträgern.

Okay, zugegeben: auf rechts hätte man für Owo jemanden holen müssen, der Fritz ein wenig Druck macht.

Gekommen sind Pizarro und Özil.

Das ist doch wirklich kein schlechterer Kader als letzte Saison, wo man lange Zeit oben dran war an den Bayern.

Die beiden waren Krank und Verletzt. Trotzdem kann niemand sagen das die beiden normalerweise Klasse waren. Das haben ja beide lange Jahre gezeigt. Solche Spieler haben wr jetzt nicht mehr. Özil ist ein guter Spieler. Ihm fehlt aber noch die Präsenz auf dem Platz. Meiner Meinung nach braucht ert noch ein Jahr bevor er uns richtig weiterhilft. Er wirkt irgendwie schüchtern auf dem Platz. Letzte Saison hat die Mannschaft am absoluten Limit gespielt und hat deshalb noch den 2. Platz erreicht. das die Mannschaft aber nicht permanent am Limit spielen kann ist wohl jedem klar. Es fehlt einfach die Substanz in der Mannschaft. Der Sturm, außer Pizarro, ist nur durchschnitt. Die Abwehr, zumindest die Außen, sind .... na ja, gerade noch Durchschnitt. Und Frings ist meiner meinung nach über seinen Zenit. Er drückt dem Spiel auch nicht mehr den Stempel auf wie früher. Genauso Baumann. Es fehlen einfach noch zwei bis drei Spieler die den Unterschied ausmachen können.

Das mit den Verletzungen könnte man genauso bei Baumann, Hunt, Jensen etc. sagen... Wer hat bsp. im Mittelfeld denn in letzter Zeit mal eine komplette Saison absolviert? Die wenigen Leute kann man an einer Hand abzählen... Und so einer Situation muss ich eben vor einer Saison vorbeugen... Ich kann mich nicht darauf verlassen, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler (oder eine anscheinend nicht fähige Medizinabteilung) habe, dass sich keiner dieser Spieler verletzt... Wie schon gesagt, das Kompensieren dieser Verletzungen mag letzte Saison gut geklappt haben, aber das ist eben nicht immer der Fall... Jedenfalls kann ich nicht, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler habe, noch weitere Spieler abgeben und keine vernünftige Neuverpflichtungen (2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will) tätigen... Auch wenn Boro, Owo, Klasnic etc. ihre Verletzungen hatten, aber zumindest waren es Alternativen, die nun nicht mehr da sind... Ich kann mich da nur Stefane anschließen... Der Kader hat nicht mehr genügend Qualität... Wen kann man denn bei uns von der Ersatzbank bringen (bei dem man denkt "Ja, der könnte was reissen")? Da fällt mir kein Spieler ein... Es sind zu viele Spieler im Kader, die ihre Leistung nicht konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können und solche Spieler braucht man eben, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will... Da sollte man sich auch nicht von Spielen gegen Bayern, Hoffenheim etc. täuschen lassen... Es hätten vor der Saison 2-3 Neuverpflichtungen getätigt werden müssen...

Wome hatte schon was da auf links, für mich der beste, den wir dort in den letzten Jahren hatten, aber auch er hatte viele schwache Spiele und gehörte nicht unbedingt zu den absoluten Leistungsträgern.
dass womme einer unser stärksten außen der letzten jahre war,zeigt wie grausam wir auf den außen besetzt sind,waren
mir hat gustavo nery eigentlich noch am besten gefallen,war zwar nur kurz da,aber hatte potential in der offensive,hinten wackelig wie der rest.
Mein Plan für nächste Saison: Wir kaufen Messi,Henry und Eto und lassen die Offensive beim Kartellamt patentieren.Dann nehmen wir alles auseinander :)

oh man, nun rennt hier jede seite nen unwissender troll durch die gegend, um die diesen GROßARTIGEN bildartikel zu rezitieren?

:wall:

der post von nr6527 ist natürlich dazu der oberknaller

Ja, so bin ich eben, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, zum nachlesen:
http://www.worum.org/viewtopic.php?f=6&t=185&start=7815
Zitat von hornet:
Zitat von MasterB90:
Warum sollte Werder Fred kaufen und dann verleihen? Das macht keinen Sinn!
Das hat zum einen finanztechnische Gründe.
Zum anderen soll er, wie auch Carlos Alberto, erst in der kommenden Saison zur Mannschaft stoßen.
Man will sie nicht in das alte System einbinden um zu Vermeiden das die alten Fehler weiter geführt werden!

Back