Aktuelle Transferpolitik

Ja, so bin ich eben, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, zum nachlesen:
http://www.worum.org/viewtopic.php?f=6&t=185&start=7815

Tur mir leid, das kann alles nicht stimmen was der User Hornet da so schreibt.

Was wäre denn z.b. wenn Werder jetzt wirklich absteigen sollte? Dann würde das alles hinfällig was da erzählt wird. So blind kann ein Verein nicht sein und die Wahrheit verleugnen. Denn die Gefahr abzusteigen ist nunmal diese Saison da, auch wenn ich die Gefahr als gering ansehe, aber nur wenn man sich der Gefahr stellt.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen das er die Aussagen selbst ins Reich der Fabeln gerückt hat. Dann ist ja alles ok.

zum thema transferpolitik:

über die bisherige brauchen uns nicht mehr unterhalten. die war unter aller kanone und hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. keine sinnvollen verstärkungen geholt und schwupps steht man auf einem platz im niemandsland, mit hang zu den abstiegsplätzen. dies führt mich zu dem thema transferpolitik von morgen.

sagt mir bitte, wie werder an spieler gelangen soll, die wie mandzukic, krasic, fred usw. alle über 10 millionen kosten, wenn man noch nichtmal bereit ist, vorher einen transfer von 5-8 millionen zu stemmen ??? hier wird nix mehr passieren. man wird den kader wieder mit irgendwelchen talenten - ich kann die scheisse schon nicht mehr hören - auffüllen und gut ist. man hat sich speziell mit dieser saison alles eingerissen, was man vorher über 5-6 jahre aufgebaut hat. und leider sieht es danach aus, als wäre werder nicht in der lage, für die zukunft sich wieder neu aufzustellen. man ist nicht bereit, in neue, teure und vor allem gute und gestandene spieler zu investieren. geschweige denn möchte ein spieler, der die o.g. punkte erfüllt, zu unserem verein. unser plus der letzten jahre war, dass wir in der CL dabei waren. angenommen dies wäre nicht der fall, hätten wir niemals einen diego, merte oder pizza bekommen. auch der uefa-cup interessiert keinen von denen. ich bin gespannt, was unsere GF + KA da im sommer aushecken. ich fürchte aber wieder mal nix gutes. wahrscheinlich wird die photovoltaikanlage dann doch nochmal um 5 millionen teurer und man muss ewe-tel finanziell unter die arme greifen. :lol: am ende geht der getränkemarkt "hol ab" in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und werder steigt als anteileigner ein. aber spieler wird es keine neuen geben. vllt. so ein paar supertalente, von denen man sich erhofft, dass sie irgendwann mal zweitliganiveau erreichen. was man sich mit dem kauf von prödl oder boenisch dachte, kann mir wahrscheinlich auch in 20 jahren keiner sagen.

Ich bin mit der Transferpolitik auch nicht zufrieden, aber KA hat es verdient es nächste Saison nochmal zu versuchen. Nach einem schlechten Jahr kann nicht alles falsch sein.
Immerhin hat er gestern im Interview zugegeben das einige Spieler letzte Saison über ihrem Limit gespielt haben, und diese und andere Spieler nicht den Ansprüchen genügen wenn man um Platz 1-4 mitspielen will. Für mich endlichg mal ein gutes Statement.

Außerdem ist nach einem schlechten Jahr nicht alles Kaputt, das ist doch blödsinn. Jeder Spieler der im Sommer nach Bremen wechselt wird daran glauben das Werder auch wieder ganz vorne mitspielt. Wir haben immernoch 4-5 aktuelle deutsche Nationalspieler, dazu noch Diego, Naldo etc. ein gutes Gerüst ist also vorhanden. Natürlich ist es mit einer CL Teilnahme etwas leichter Spieler zu verpflichten, aber das es auch ohne geht zeigen auch zahlreiche Beispiele.

Nicht jeder gute Spieler kostet zwangsläufig 10 Millionen. Außerdem ist Werder sehr wohl bereit auch Transfers in der Höhe von 5-8 Millionen zu tätigen (das nehme ich auf jeden Fall stark an). Allerdings muss man dann auch wirklich vom Spieler überzeugt sein, und anderen Faktoren wie Handgeld und Ablöse müssen auch stimmen. Und genau das stimmte bei Moreno, Fred, Baros, Carew und wie sie alle heißen eben nicht. Ich war auch ziemlich enttäuscht das keiner von denen gekommen ist, aber es geht halt manchmal nicht!

Ich bin immernoch 100% pro KATS. Aber ich sage auch ganz klar das ich nun einige Veränderungen sehen möchte.
TS muss einfach auch mal den Mut haben einige Spieler knallhart auf die Bank/Tribüne zu setzen.
KAs Aufgabe sollte es sein den Kader jetzt mal wirklich ganz genau zu beleuchten und ihn im Sommer auch deutlich zu verändern.

Das ist meine bescheidene Meinung :)

Ich bin mit der Transferpolitik auch nicht zufrieden, aber KA hat es verdient es nächste Saison nochmal zu versuchen. Nach einem schlechten Jahr kann nicht alles falsch sein.
Immerhin hat er gestern im Interview zugegeben das einige Spieler letzte Saison über ihrem Limit gespielt haben, und diese und andere Spieler nicht den Ansprüchen genügen wenn man um Platz 1-4 mitspielen will. Für mich endlichg mal ein gutes Statement. :)

Was bleibt KA auch anderes übrig als es noch mal "zu versuchen", eine Entlassung von KA wird es in absehbarer Zeit nicht geben da der Fokus der Medien nicht auf der Transferpolitik der letzten Jahre liegt. Hauptsache KA macht endlich mal den angekündigten Schnitt im Kader und schiebt nicht wieder alles auf überhitzte Märkte oder eine tolle Mannschaft die bereits da ist.

Außerdem ist nach einem schlechten Jahr nicht alles Kaputt, das ist doch blödsinn. Jeder Spieler der im Sommer nach Bremen wechselt wird daran glauben das Werder auch wieder ganz vorne mitspielt. Wir haben immernoch 4-5 aktuelle deutsche Nationalspieler, dazu noch Diego, Naldo etc. ein gutes Gerüst ist also vorhanden. Natürlich ist es mit einer CL Teilnahme etwas leichter Spieler zu verpflichten, aber das es auch ohne geht zeigen auch zahlreiche Beispiele. :)

In erster Linie glauben die potentiellen Spieler an ihre eigenen Interessen, nicht unbedingt daran, dass Werder doch vorne mitspielen muss.

Nicht jeder gute Spieler kostet zwangsläufig 10 Millionen. Außerdem ist Werder sehr wohl bereit auch Transfers in der Höhe von 5-8 Millionen zu tätigen (das nehme ich auf jeden Fall stark an). Allerdings muss man dann auch wirklich vom Spieler überzeugt sein, und anderen Faktoren wie Handgeld und Ablöse müssen auch stimmen. Und genau das stimmte bei Moreno, Fred, Baros, Carew und wie sie alle heißen eben nicht. Ich war auch ziemlich enttäuscht das keiner von denen gekommen ist, aber es geht halt manchmal nicht!:)

Das es einfach mal so ist, das es nicht geht ist mir wirklich viel zu flach. Man sollte sich eher fragen warum es bei Moreno, Fred, Baros, Carew und und und nicht ging. Entweder weil kein Geld vorhanden war oder weil einfach der eigene Kader überschätzt wurde oder weil man einfach gar kein Risiko (auch wenn es möglicherweise überschaubarer gewesen wäre) gehen wollte.
Die Krise hat momentan sicher den Vorteil, dass man jetzt den Kader nicht mehr stark reden kann und im Sommer handeln muss.

Ich bin immernoch 100% pro KATS. Aber ich sage auch ganz klar das ich nun einige Veränderungen sehen möchte.
TS muss einfach auch mal den Mut haben einige Spieler knallhart auf die Bank/Tribüne zu setzen.
KAs Aufgabe sollte es sein den Kader jetzt mal wirklich ganz genau zu beleuchten und ihn im Sommer auch deutlich zu verändern.

Das ist meine bescheidene Meinung :)

TS kann die vermeintlichen Leistungsträger in Mehrzahl (man sollte zur Zeit doch 3 bis 5 "Leistungsträger" auf die Bank setzen) doch gar nicht länger auf die Bank setzen. Sie verdienen einfach zu viel Geld und verschlechtern ihren Marktwert immens.
Das was ich TS anlaste ist, dass er einfach in vielen Dingen zu unflexibel ist. Wie schon in der letzten Rückrunde mit Miro (in der er wirklich keine Leistung mehr brachte) lässt er bei Werder "Erbhöfe" auf bestimmten Positionen zu und das kann für Spieler aus der zweiten Reihe ganz sicher demotivierend sein (und vielleicht auch deswegen der mangelnde Druck von der Bank).
Diese Unflexibilität setzt sich leider auch in der taktischen Ausrichtung und Formation fort...immer die Raute, auch wenn das Personal offensichtlich dafür doch nicht mehr so gut ist.

Falls Werder finanziell den "Neuanfang" nicht schultern kann, sollte man doch besser versuchen, das System zu ändern. Vielleicht haben wir nach dem Verkauf von Diego endlich die finanziellen Mittel und den sportlichen Anreiz dazu. :svw_applaus:

Falls Werder finanziell den "Neuanfang" nicht schultern kann, sollte man doch besser versuchen, das System zu ändern. Vielleicht haben wir nach dem Verkauf von Diego endlich die finanziellen Mittel und den sportlichen Anreiz dazu. :svw_applaus:

Werden wir nicht haben, denn so wie es aussieht verkaufen wir ihn letztendlich für unter 25 Mio (was in meinen Augen ein absoluter Witz wäre) und damit kommt man heutzutage nicht mehr weit. Zumal KA nicht bereit sein wird, dieses Geld zu einem Großteil zu reinvestieren und zwar in gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.

Ich möchte allen, die immer noch meinen, dass die kritischen Stimmen hier zu lange vorm Bundesliga-Manager gesessen und keine Ahnung von den wirtschaftlichen Hintergründen der Transferpolitik hätten einmal folgendes zu denken geben:

- Verletzungen hin, Verletzungen her, wir haben in dieser Saison schon desöfteren Spieler wie Tosic, Boenisch, Niemeyer, Harnik, Hunt etc... gemeinsam auf dem Platz stehen gehabt.
Und ich wage zu behaupten, dass keiner der genannten Spieler auch nur ansatzweise soviel Spielzeit bei einem anderen Verein hätte, der sich 5x nacheinander für die Champions League qualifiziert hat.
Das sind teilweise gute Perspektivspieler und solche braucht man, sie sind jedoch bei anderen Vereinen, die sich zur internationalen Spitze zählen ehrlich gesagt noch nicht einmal zweite Wahl.

Unser Kader hat eine passable Stammelf, aber was danach kommt, wird den eigenen Ansprüchen nicht ansatzweise gerecht. Ganz zu schweigen davon, dass unsere LV meines Erachtens bei mehr als zwei Dritteln aller Bundesligavereine nicht in der ersten 11 stehen würden.

Und wenn ich dann sehe, dass unsere erste Ersatzwaffe in einem Spitzenspiel
gegen den AC Mailand ein Martin Harnik ist, dann muss einem auch das die Augen öffnen. Mit Verlaub, der hat Potential, aber selbst in der zweiten Liga würde er bei vielen Clubs momentan nicht über die Mitläuferrolle hinaus kommen.

Und da muss man KATS schon den Vorwurf machen, dass man zu massiv auf junge Talente gesetzt hat und darüber aus den Augen verloren hat, dass so etwas auch in die Hose gehen kann. Die Niemeyers, Tosics, Harniks, Boenisch etc. verdienen zusammen auch nicht wenig Geld und auch die Ablösesummen sind in ihrer Gesamtheit nicht zu unterschätzen.
Es ist wie gesagt wichtig, einige Perspektivspieler im Kader zu haben, das kann aber kein Allheilmittel sein.
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass Werder unter infrastrukturellen Problemen leidet und uns andere Vereine da finanziell voraus sind. Aber -ohne die einzelnen Spieler jetzt als schuldig abstempeln zu wollen, es sind nur Beispiele - folgende zwei Tatsachen passen einfach nicht zusammen:

a)
-Werder spielt mal 5x nacheinander in der Champions League
-Werders Trikotsponsor zählt vom finanziellen Volumen her zu den Top 5 der Liga
- Werder hat ansatzweise 12 Mio für Miroslav Klose eingenommen
- Werder hat durch Nike demnächst einen der bestdotiertesten Ausrüsterverträge der Liga

b)
- Werder spielt auf der Position des LV mit Tosic oder Boenisch als erste Wahl
- Werder wechselt im UEFA-Spiel gegen den AC Mailand Martin Harnik ein, um das Spiel noch zu wenden

und da muss man einfach sagen a) und b) passen nicht zueinander, das ist zu wenig und so etwas findet man bei anderen Vereinen, die in Europa und der BL eine Rolle spielen möchten einfach nicht.

Werden wir nicht haben, denn so wie es aussieht verkaufen wir ihn letztendlich für unter 25 Mio (was in meinen Augen ein absoluter Witz wäre) und damit kommt man heutzutage nicht mehr weit. Zumal KA nicht bereit sein wird, dieses Geld zu einem Großteil zu reinvestieren und zwar in gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.

Ich möchte allen, die immer noch meinen, dass die kritischen Stimmen hier zu lange vorm Bundesliga-Manager gesessen und keine Ahnung von den wirtschaftlichen Hintergründen der Transferpolitik hätten einmal folgendes zu denken geben:

- Verletzungen hin, Verletzungen her, wir haben in dieser Saison schon desöfteren Spieler wie Tosic, Boenisch, Niemeyer, Harnik, Hunt etc... gemeinsam auf dem Platz stehen gehabt.
Und ich wage zu behaupten, dass keiner der genannten Spieler auch nur ansatzweise soviel Spielzeit bei einem anderen Verein hätte, der sich 5x nacheinander für die Champions League qualifiziert hat.
Das sind teilweise gute Perspektivspieler und solche braucht man, sie sind jedoch bei anderen Vereinen, die sich zur internationalen Spitze zählen ehrlich gesagt noch nicht einmal zweite Wahl.

Unser Kader hat eine passable Stammelf, aber was danach kommt, wird den eigenen Ansprüchen nicht ansatzweise gerecht. Ganz zu schweigen davon, dass unsere LV meines Erachtens bei mehr als zwei Dritteln aller Bundesligavereine nicht in der ersten 11 stehen würden.

Und wenn ich dann sehe, dass unsere erste Ersatzwaffe in einem Spitzenspiel
gegen den AC Mailand ein Martin Harnik ist, dann muss einem auch das die Augen öffnen. Mit Verlaub, der hat Potential, aber selbst in der zweiten Liga würde er bei vielen Clubs momentan nicht über die Mitläuferrolle hinaus kommen.

Und da muss man KATS schon den Vorwurf machen, dass man zu massiv auf junge Talente gesetzt hat und darüber aus den Augen verloren hat, dass so etwas auch in die Hose gehen kann. Die Niemeyers, Tosics, Harniks, Boenisch etc. verdienen zusammen auch nicht wenig Geld und auch die Ablösesummen sind in ihrer Gesamtheit nicht zu unterschätzen.
Es ist wie gesagt wichtig, einige Perspektivspieler im Kader zu haben, das kann aber kein Allheilmittel sein.
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass Werder unter infrastrukturellen Problemen leidet und uns andere Vereine da finanziell voraus sind. Aber -ohne die einzelnen Spieler jetzt als schuldig abstempeln zu wollen, es sind nur Beispiele - folgende zwei Tatsachen passen einfach nicht zusammen:

a)
-Werder spielt mal 5x nacheinander in der Champions League
-Werders Trikotsponsor zählt vom finanziellen Volumen her zu den Top 5 der Liga
- Werder hat ansatzweise 12 Mio für Miroslav Klose eingenommen
- Werder hat durch Nike demnächst einen der bestdotiertesten Ausrüsterverträge der Liga

b)
- Werder spielt auf der Position des LV mit Tosic oder Boenisch als erste Wahl
- Werder wechselt im UEFA-Spiel gegen den AC Mailand Martin Harnik ein, um das Spiel noch zu wenden

und da muss man einfach sagen a) und b) passen nicht zueinander, das ist zu wenig und so etwas findet man bei anderen Vereinen, die in Europa und der BL eine Rolle spielen möchten einfach nicht.

100% Zustimmung!!!

Junge talente sind sicherlich wichtig, nur müssen sie in einem vernünftigen Verhältniss im Kader stehen. 2 oder 3 junge hungrige Spieler wären OK. Die Anderen müssen gestanden und im richtigen Fußballeralter sein. So muss es in einer mannschaft sein die CL spielen will. Allofs sagt immer, dass der Etat so gelant ist, als ob man nicht das internationale Geschäft erreichen würde. Da man aber 5x die CL erreicht hat und dazu noch für Klose 12 Mio bekommen hat, muss Geld da sein. Dazu wie schon vorher beschrieben diverse Millionen vom Ausrüster, von VW und vom Sponsor sowie Geld vom DFB für die Nationalspieler. Sorry, also wenn Werder dann keine Reserven mehr hat, dann gute Nacht.

Also mit den Talenten sehe ich es eher entgegengesetzt...

Wenn man denn mal auf die gesetzt hätte... Hat man aber nicht... Özil war eher Zufall als geplant, den lasse ich mal außen vor. Genauso die Position des LV, hier sind Tosic und Boenisch eher Ausdruck der Not, aber da gibt es in der gesamten BuLi ein Problem. Die letzten guten Transfers waren da Kadlec und Schäfer, aber der ist schon lange her.

Aber ansonsten? Hat man in der 2. Reihe auf die Jensen, die Vranjes, die Pasanen etc gesetzt. Die Talenten gab es zwar, aber allzuviele Chancen haben sie grade nicht gekriegt. Entweder hat man die falschen Talente geholt oder eben einen zu aufgeblähten Kader, der sogar den Talenten den Weg versperrt.

Aber so ein richtiges SQsetzen auf Taklente ist sicher nicht zu erkennen, jedenfalls nicht, wenn man die Spielzeiten ansieht.

Dennoch glaube ich, dass das Arbeiten mit Talenten weiterhin der einzige Weg bei Werder sein kann und muss, gerade deshalb hätte man sich grade jetzt mehr Mut gewünscht, Fritz, Frings, Baumi, Rosi und andere haben doch genug Anlass ggegeben, auch mal Talente ran zu lassen, aber etwa Perthel, der bei den Testspielen zu überzeugen wußte, blieb da leider und es spielte ein noch nicht wieder fitter Jensen... Das ist der Teil, den ich nicht verstehe...

Ich hoffe, dass Werder nunmehr wieder kpnsequenter an der Einbindung von Talenten arbeitet...

Talente sind sicherlich immer gut, aber mit Talenten lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Was man kritisieren muss: Es wurden insgesamt zu viele Spieler verpflichtet, die dem Verein nicht sofort weiterhalfen oder weiterhelfen konnten und daran muss man in Zukunft arbeiten... Man muss Spieler verpflichten, die sofort weiterhelfen und keine (bzw. nicht so viele) Spieler holen, die in 2-3 Jahren möglicherweise einschlagen oder eben nicht... Pizza und Özil waren aus der Masse Spieler, die verpflichtet wurden, die Einzigen, die wirklich weitergeholfen haben und das ist einfach zu wenig... Der Anspruch des Vereins nach 5 Jahren CL kann es jedenfalls nicht mehr sein ein Ausbildungsverein zu sein... Der Punkt ist, dass man wissen muss, was man in Zukunft möchte... Will man weiterhin in der Spitzengruppe der Liga mitmischen oder eben nicht... Und wenn man das möchte, muss man sich eben vernünftig verstärken... Die Konkurrenz schläft leider nicht...
P.S.: Was mir noch eingefallen ist: Ich finde unsere Mannschaft insgesamt zu hüftsteif... Wir haben etliche Spieler, die ellenlang sind... Das mag vielleicht bei Standardsituationen gut sein, aber im Spiel ist das oft zu behäbig und bei uns gibt es nicht viele Spieler, die mal 2-3 Mann stehen lassen können... Klar würde ich mir deutsche Nationalspieler wünschen, die das draufhaben, aber wenn man die aufgerufenen Summen für bsp. einen Marin sieht, muss man eben umdenken... So würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass bsp. auch mal 2-3 Portugiesen verpflichtet werden... Egal, ob das jetzt die AV-Positionen, das Mittelfeld oder den Sturm betrifft... So könnte dann auch mal ein Diego durch einen Mann im Mittelfeld (der eine gute Ballbeherrschung und vor allem die notwendige Sicherheit am Ball hat) entlastet werden... Zum einen haben diese Spieler eine exzellente Technik und sind spielstark und zum anderen ist Portugal nicht gerade eine finanzstarke Liga, d.h. also, dass die Spielergehälter bezahlbar sind... 2-3 Spieler aus dem Grund, dass die Spieler sich schneller einleben können (ähnlich wie in Köln mit Petit und Geromel)...

Ich würde vorschlagen diesen Thread hier vom "Aktuelle Transferpolitik" in "Katastrophale Transferpolitik" umzutaufen, da mir im momentan nichts besseres einfällt, was besser passen würde zu Werders Transferpolitik.

Also mit den Talenten sehe ich es eher entgegengesetzt...

Wenn man denn mal auf die gesetzt hätte... Hat man aber nicht... Özil war eher Zufall als geplant, den lasse ich mal außen vor. Genauso die Position des LV, hier sind Tosic und Boenisch eher Ausdruck der Not, aber da gibt es in der gesamten BuLi ein Problem. Die letzten guten Transfers waren da Kadlec und Schäfer, aber der ist schon lange her.

Aber ansonsten? Hat man in der 2. Reihe auf die Jensen, die Vranjes, die Pasanen etc gesetzt. Die Talenten gab es zwar, aber allzuviele Chancen haben sie grade nicht gekriegt. Entweder hat man die falschen Talente geholt oder eben einen zu aufgeblähten Kader, der sogar den Talenten den Weg versperrt.

Aber so ein richtiges SQsetzen auf Taklente ist sicher nicht zu erkennen, jedenfalls nicht, wenn man die Spielzeiten ansieht.

Dennoch glaube ich, dass das Arbeiten mit Talenten weiterhin der einzige Weg bei Werder sein kann und muss, gerade deshalb hätte man sich grade jetzt mehr Mut gewünscht, Fritz, Frings, Baumi, Rosi und andere haben doch genug Anlass ggegeben, auch mal Talente ran zu lassen, aber etwa Perthel, der bei den Testspielen zu überzeugen wußte, blieb da leider und es spielte ein noch nicht wieder fitter Jensen... Das ist der Teil, den ich nicht verstehe...

Ich hoffe, dass Werder nunmehr wieder kpnsequenter an der Einbindung von Talenten arbeitet...

dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Talente meine ich spieler die sich noch nicht irgendwo bewießen haben. Özil war oder ist U21 Spieler für deutschland und hat auch auf schalke gute Spiele gezeigt. Das ist auch ein Talent, hat aber in seiner Entwicklung schon einen Schritt nach Vorn gemacht weil er sich schon in einem starken Umfeld bewießen hat. Andere junge Spieler aus schwächeren Liegen müssen sich erstmal an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen und haben auch noch nicht gezeigt dass sie auf hohem Niveau spielen können. Ich meine damit Spieler wie Huseinovic oder Junior Ross. Das ist meiner meinung nach ein teures Lotteriespiel einen Spieler aus Bosnien für 900000 € zu holen um dann zu hoffen das er einschlägt. In Lautern bringt er er es auch nicht und dort spielt er in der zweiten Liga.

Ich würde es begrüßen wenn Werder Deutsche u21 Spieler verpflichtet.

Ich würde es begrüssen wenn man anstatt so "Wundertüten" wie Ross oder Huseijnovic oder Niemeyer holt, mal einfach gestandene Buli-Spieler holt! Bei so No-Names aus dem Ausland brauchst du schon ne Menge Glück das die sofort einschlagen.......Gestandene Bundesliga-Spieler die seit Jahren sich dort bewiesen haben zb Ochs oder Russ aus Frankfurt oder wie damals ein Aogo aus der 2.Liga in Freiburg.....Das fände ich den richtigen Weg für Werder. Um Spieler aus dem Ausland zu bekommen die uns sofort weiterhelfen, glaube dazu ist Werder finanziell nicht in der Lage (soll heissen, das uns locker ein englischer Mittelclub überbietet zb)......Würde mein Hauptaugenmerk vielmehr auf den deutschen Markt legen!

Ich würde vorschlagen diesen Thread hier vom "Aktuelle Transferpolitik" in "Katastrophale Transferpolitik" umzutaufen, da mir im momentan nichts besseres einfällt, was besser passen würde zu Werders Transferpolitik.

Ja, wie konnten wir nur diesen... wie heißt er noch gleich? ... ahja: Diego verpflichten und dann auch noch mit ihm verlängern. Was fürn Vollspaten der Allofs´Klaus.

Das ist natürlich auch Quatsch... Sicherlich sind manche Kommentare ein wenig arg übertrieben, aber man sollte auch mal bedenken, dass es sich hier um Leute handelt, die zum Teil Millionen verdienen und da darf/muss man als Fan eine anständige Leistung erwarten können... Ich finde es nur ein wenig lächerlich, wenn einige alles durch die grün-weiße Brille sehen und absolut keine Kritik gegen den Verein vertragen... Die Transferpolitik in den letzten 2 Jahren war nichts - das sollte man auch mal sagen dürfen und ich denke auf diese 2 Jahre bezieht sich auch der Kommentar von DiegoPower... Pizza (wobei man ihn im Grunde nicht als richtigen Neuzugang zählen kann, weil er nur ausgeliehen ist) und Özil waren aus der Masse Spieler, die verpflichtet wurden, die Einzigen, die wirklich weitergeholfen haben und das ist für einen Verein, der vorne mitspielen möchte, zu wenig... Zumal es schon seit langer Zeit bei uns Problempositionen gibt und die hätte man mit dementsprechend guten Spielern (die keine 10 Millionen aufwärts kosten müssen - es gab bsp. im Sommer genügend Spieler, die locker unter 10 Mio. zu haben waren) ausfüllen müssen, was bis dato nicht passiert ist... Wie gesagt, eine Krise kann man sicherlich immer haben, aber in dieser Form hätten wir sie m.M. nach mit 2-3 vernünftigen Neuverpflichtungen im Sommer nicht gehabt...

Ja, wie konnten wir nur diesen... wie heißt er noch gleich? ... ahja: Diego verpflichten und dann auch noch mit ihm verlängern. Was fürn Vollspaten der Allofs´Klaus.

verstehe Deine Aussage jetzt überhaupt nicht...tut mir leid, aber die ist so was kontraproduktiv und an dieser Stelle fehlplatziert....
Das einizige was Du damit zum Ausdruck bringen könntest, ist das KA mit Diego einen Top-Transfer getätigt hat (was unbestritten ist) und deshalb jede Kritik an oder Diskussion über die Transferpolitik nicht gestattet ist....:rolleyes:
Sorry, irgendwie einfach unnötig der Beitrag..

Vorallem, war es nicht der einzige gute Griff, den KA oder Werder damals getätigt hat. Ich glaube einige vergessen, dass solche Transfers wie Diego immer ein gewisses Risiko haben, weil man nie genau weiß was sich daraus entwickelt. Werder hat nunmal nicht viele (finazielle) Möglichkeiten gute bis sehr gute Spieler zu verpflichten ohne das sie halb Europa kennt. Damals z.B. Bratseth, Riedle, Herzog, Pizarro, Micoud, Klose heute Diego waren vorher fast kaum jemand und sind eingeschlagen. Dazu gehören nunmal auch Fehlgriffe. Damit müssen wir und Werder leben, wobei es sicherlich in letzter Zeit den ein oder anderen Fehlgriff zuviel gab.

Die Transferpolitik bei Werder ist enorm schwierig und eine wirklich Herausforderung. Summen aufzutreiben, egal wie und woher, ist im Vergleich zu anderen BL Clubs nicht drin und zum Großteil nicht gewollt, um sich nicht komplet selbst zu verschachern!

verstehe Deine Aussage jetzt überhaupt nicht...tut mir leid, aber die ist so was kontraproduktiv und an dieser Stelle fehlplatziert....
Das einizige was Du damit zum Ausdruck bringen könntest, ist das KA mit Diego einen Top-Transfer getätigt hat (was unbestritten ist) und deshalb jede Kritik an oder Diskussion über die Transferpolitik nicht gestattet ist....:rolleyes:
Sorry, irgendwie einfach unnötig der Beitrag..

Prima. Dann passt er ja auch glänzend zu dem Beitrag, auf den er bezogen war.

Andererseits macht er aber doch Sinn, weil in dem allgemeinen Rumgeheule immer wieder untergeht, dass es auch positive Aspekte der Transferpolitik gibt und man die ganze Sache vielleicht mal im Kontext sehen muss - denn die Transferpolitik besteht nicht allein aus Neuverpflichtungen, sondern auch aus Vertragsverlängerungen und vielen weiteren Aspekten. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die derzeitige Situation allein betrachtet, ein verzerrtes Bild der Transferpolitik darstellt. Wenn dann ein Schreiber mit dem Namen "Diegopower" sich über eine verfehlte Personalpolitik beklagt, dann ist das schon ein wenig schizophren.

Das, was hier abgeht, ist ganz einfach zu erklären: Klaus Allofs macht gerade Bekanntschaft mit dem Fluch der guten Tat. Hätte er eine durchschnittliche Bilanz und als einzigen Supertransfer Diego, würde sich niemand über die diesjährige Bilanz aufregen sondern mit den Schultern zucken und sagen "Kann halt nicht jedes Jahr ein Diego kommen."
So aber ist es, neben der durchwachsenen Bilanz der letzten Zeit, so, dass die Erwartungen mit den Erfolgen ins Uferlose gestiegen sind und mitunter kaum noch Realitätsbezug haben. (Wenn ich schon lese, Charisteas sei ein Superflop gewesen... :rolleyes:)

MFG dkbs

Die Allgemeine Kritik an KA´s Transferpoltik reslutiert doch einzig und alleine aus dem sportlichen Misserfolg in der Bundesliga dieses Jahr. Würden wir auf Platz 1-3 stehen, hätte keiner was zum mäkeln, aber ich glaube das gehört zum "gemeinen" Fussballfan einfach dazu.

Läuft es gut, hat jeder alles richtig gemacht. Läuft es schlecht, ist natürlich auch alles scheisse was gemacht wird.

Naja, wir haben ja nicht erst seit gestern diverse Problempositionen und fangen uns nicht umsonst so viele Gegentore ein... Das mag sicherlich auch an der offensiven Spielweise liegen, aber auch an Spielern, die offensichtlich nicht stark genug und überfordert sind... Außerdem haben wir jede Menge verletzungsanfällige Spieler und so einer Situation muss ich eben vor einer Saison vorbeugen... Wie schon gesagt, das Kompensieren dieser Verletzungen mag letzte Saison gut geklappt haben, aber es war, wenn man mal ehrlich ist, abzusehen, dass das so nicht immer läuft... Wann hatten wir denn zuletzt mal eine Saison, in der wir annähernd den kompletten Kader in fittem Zustand hatten? Das ist lange lange her... Jedenfalls kann ich nicht, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler habe, noch weitere Spieler abgeben und keine vernünftige Neuverpflichtungen (2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will) tätigen... Auch wenn Boro, Owo, Klasnic etc. ihre Verletzungen hatten, aber zumindest waren es Alternativen, die nun nicht mehr da sind und das muss man kritisieren... Wen kann man denn bei uns von der Ersatzbank bringen (bei dem man denkt "Ja, der könnte was reissen")? Da fällt mir kein Spieler ein... Es sind zu viele Spieler im Kader, die ihre Leistung nicht konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können und solche Spieler braucht man eben, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will... Allofs hat ja die Tage in dem einen Interview wenigstens mal offen gesagt, dass der Kader in Sachen Qualität falsch eingeschätzt wurde und dass viele Spieler letzte Saison am Leistungslimit gespielt haben... Nur leider kommt diese Einschätzung viel zu spät...

Back