Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wir haben ja nicht erst seit gestern diverse Problempositionen und fangen uns nicht umsonst so viele Gegentore ein... Das mag sicherlich auch an der offensiven Spielweise liegen, aber auch an Spielern, die offensichtlich nicht stark genug und überfordert sind... Außerdem haben wir jede Menge verletzungsanfällige Spieler und so einer Situation muss ich eben vor einer Saison vorbeugen... Wie schon gesagt, das Kompensieren dieser Verletzungen mag letzte Saison gut geklappt haben, aber es war, wenn man mal ehrlich ist, abzusehen, dass das so nicht immer läuft... Wann hatten wir denn zuletzt mal eine Saison, in der wir annähernd den kompletten Kader in fittem Zustand hatten? Das ist lange lange her... Jedenfalls kann ich nicht, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler habe, noch weitere Spieler abgeben und keine vernünftige Neuverpflichtungen (2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will) tätigen... Auch wenn Boro, Owo, Klasnic etc. ihre Verletzungen hatten, aber zumindest waren es Alternativen, die nun nicht mehr da sind und das muss man kritisieren... Wen kann man denn bei uns von der Ersatzbank bringen (bei dem man denkt "Ja, der könnte was reissen")? Da fällt mir kein Spieler ein... Es sind zu viele Spieler im Kader, die ihre Leistung nicht konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können und solche Spieler braucht man eben, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will... Allofs hat ja die Tage in dem einen Interview wenigstens mal offen gesagt, dass der Kader in Sachen Qualität falsch eingeschätzt wurde und dass viele Spieler letzte Saison am Leistungslimit gespielt haben... Nur leider kommt diese Einschätzung viel zu spät...
anders. Man muss doch unterscheiden zwischen den jeweiligen Perspektiven:Erstens hat Werder ja nicht so eingelauft, dass man gesagt hat: Uns reichen 2 vermünftige Neuverpflichtungen, den Rest füllen wir mit Mitläufern auf.keine vernünftige Neuverpflichtungen 2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will
Das ist natürlich auch Quatsch... Sicherlich sind manche Kommentare ein wenig arg übertrieben, aber man sollte auch mal bedenken, dass es sich hier um Leute handelt, die zum Teil Millionen verdienen und da darf/muss man als Fan eine anständige Leistung erwarten können...
Naja, wir haben ja nicht erst seit gestern diverse Problempositionen und fangen uns nicht umsonst so viele Gegentore ein... Das mag sicherlich auch an der offensiven Spielweise liegen, aber auch an Spielern, die offensichtlich nicht stark genug und überfordert sind... Außerdem haben wir jede Menge verletzungsanfällige Spieler und so einer Situation muss ich eben vor einer Saison vorbeugen... Wie schon gesagt, das Kompensieren dieser Verletzungen mag letzte Saison gut geklappt haben, aber es war, wenn man mal ehrlich ist, abzusehen, dass das so nicht immer läuft... Wann hatten wir denn zuletzt mal eine Saison, in der wir annähernd den kompletten Kader in fittem Zustand hatten? Das ist lange lange her... Jedenfalls kann ich nicht, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler habe, noch weitere Spieler abgeben und keine vernünftige Neuverpflichtungen (2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will) tätigen... Auch wenn Boro, Owo, Klasnic etc. ihre Verletzungen hatten, aber zumindest waren es Alternativen, die nun nicht mehr da sind und das muss man kritisieren... Wen kann man denn bei uns von der Ersatzbank bringen (bei dem man denkt "Ja, der könnte was reissen")? Da fällt mir kein Spieler ein... Es sind zu viele Spieler im Kader, die ihre Leistung nicht konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können und solche Spieler braucht man eben, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will... Allofs hat ja die Tage in dem einen Interview wenigstens mal offen gesagt, dass der Kader in Sachen Qualität falsch eingeschätzt wurde und dass viele Spieler letzte Saison am Leistungslimit gespielt haben... Nur leider kommt diese Einschätzung viel zu spät...
Da ALLE Profis in der Bundesliga extraordinär viel verdienen, bedeutet das im Umkehrschluss: Laut Deiner Sichtweise darf überhaupt NIEMAND jemals schlecht spielen.
"Darf/muss" man "als Fan" wirklich ein Preis-Leistungsverhältnis "erwarten" ...? Oder reden wir hier nicht vielleicht doch noch von einer Art SPORT - und von MENSCHEN ?
eine solide Leistung zu zeigen! Wenn dabei nicht alles klappt, okay, aber zumindest die Bemühung muß da sein!
Und das hab ich gerade diese Saison bei einigen Spielern vermisst...
Wer hat sich denn nicht bemüht? Nenn' mal konkrete Beispiele, bitte.
Will deine Meinung nicht runtermachen,aber das sehe ich komplett anders!Ich würde es begrüssen wenn man anstatt so "Wundertüten" wie Ross oder Huseijnovic oder Niemeyer holt, mal einfach gestandene Buli-Spieler holt! Bei so No-Names aus dem Ausland brauchst du schon ne Menge Glück das die sofort einschlagen.......Gestandene Bundesliga-Spieler die seit Jahren sich dort bewiesen haben zb Ochs oder Russ aus Frankfurt oder wie damals ein Aogo aus der 2.Liga in Freiburg.....Das fände ich den richtigen Weg für Werder. Um Spieler aus dem Ausland zu bekommen die uns sofort weiterhelfen, glaube dazu ist Werder finanziell nicht in der Lage (soll heissen, das uns locker ein englischer Mittelclub überbietet zb)......Würde mein Hauptaugenmerk vielmehr auf den deutschen Markt legen!
Natürlich darf ein einzelner Spieler mal schlecht spielen, weil er einfach nen schlechten Tag hat oder einfach in einem Tief steckt, das ist normal, hat jeder mal... Was ich als Fan jedoch erwarten kann ist, dass jeder Spieler bedingungslosen Einsatz zeigt und alles dafür tut, um zu gewinnen bzw. eine solide Leistung zu zeigen! Wenn dabei nicht alles klappt, okay, aber zumindest die Bemühung muß da sein!
Und das hab ich gerade diese Saison bei einigen Spielern vermisst...
) bis zu 15 Millionen Euro im Jahr verdient, dabei ist aber selbst der jüngste Broker nicht jünger als 25 und wird dazu nur durch 4-8 Augen bei seiner Arbeit beobachtet, nicht von 30.000-90.000 Augen...Hunt nach verlorenem Ball gegen Dortmund, Fritz wild gestikulieren trabend gegen Cottbus, Merte rennt zusammen mit Baumi weg vom Ball obwohl der gegner bereits 12 m vor dem eigenen Tor ist (und dreht sich beim Schuss auch noch weg)................
Und vlt waren die gezeigten Leistungen der letzten Saison bei einigen Spielern ja Topleistungen und nicht Normalform. Soweit ich weiss, hat Allofs in inem Interview bereits angedeutet, dass wohl einige Spieler letzte Saison besser gespielt haben, als sie eigentlich sin. Jetzt kannst du natürlich unterstellen, KA redet da absoluten Blödsinn, oder deine Theorie von dem baldigend erreichen der Normalform ist falsch. Naja, so kann man sich da eben auch widersprechen.
Hunt nach verlorenem Ball gegen Dortmund, Fritz wild gestikulieren trabend gegen Cottbus, Merte rennt zusammen mit Baumi weg vom Ball obwohl der gegner bereits 12 m vor dem eigenen Tor ist (und dreht sich beim Schuss auch noch weg)................
Und vlt waren die gezeigten Leistungen der letzten Saison bei einigen Spielern ja Topleistungen und nicht Normalform. Soweit ich weiss, hat Allofs in inem Interview bereits angedeutet, dass wohl einige Spieler letzte Saison besser gespielt haben, als sie eigentlich sin. Jetzt kannst du natürlich unterstellen, KA redet da absoluten Blödsinn, oder deine Theorie von dem baldigend erreichen der Normalform ist falsch. Naja, so kann man sich da eben auch widersprechen.

Ich höre hier immer: "...Was ich als Fan erwarten darf?..."
Wenn überhaupt, dann darf die Gesellschaft Werder Bremen etwas erwarten. Als Fan zahlst du nicht einmal 2 Sekunden des Spielergehalts.
Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank. Darf ich jetzt erwarten, dass mir Ackermann den Kaffee bringt?
Sarkasmus beiseite: Wie der Linienrichter schon sagte, handelt es sich hier um Menschen und nicht nur das: Es handelt sich um sehr junge Menschen mit einer sehr hohen Verantwortung.
Um eine vergleichbare Gehaltsklasse zu nennen, ein Investmentbroker hat (zumindest noch bis letztes Jahr) bis zu 15 Millionen Euro im Jahr verdient, dabei ist aber selbst der jüngste Broker nicht jünger als 25 und wird dazu nur durch 4-8 Augen bei seiner Arbeit beobachtet, nicht von 30.000-90.000 Augen...
Will deine Meinung nicht runtermachen,aber das sehe ich komplett anders!
Um international wettbewerbsfähig zu bleiben oder es noch mehr zu werden,muss man Spieler aus dem Ausland holen.Auch mal eine "Wundertüte".
Mit spielern wie Ochs oder Russ kann man nämlich international nicht in Konkurenz treten,da sie totaler Bundesligadurchschnitt sind.
Da sind mir Talente wie Huseijnovic oder Niemeyer doch lieber.
Außerdem hat Werder in den letzten Jahren oft bewiesen,wie oft solche Spieler einschlagen können.Beispiele:Ailton,Pizza,Micoud,Diego,Naldo.
Nebenbei bemerkt ist auch nicht jeder Spieler aus dem Ausland eine Wundertüte,auch dort gibt es natürlich gestandene Spieler.Die Chance,dass die nicht einschlagen ist ebenso groß, wie die bei einem deutschen Spieler.
Dass Bremen finanziell nicht in der Lage ist international zu konkurieren halte ich auch für aus der Luft gegriffen.
Mit Clubs wie ManU,Mailand,Madrid,ManCity etc. (eben den Spitzenclubs bzw."hoffenheimartigen" Vereinen der europäischen Top-Ligen) vielleicht nicht,aber mit einem englischen Mittelclub können wir allemal mithalten wenn wir wollen.
Werder wirtschaftet ja seit Jahren gut!
Wenn ich mit dem Druck nicht umgehen kann, dann muss ich mir eben einen anderen Beruf aussuchen... Dass man von 30.-90.000 Augen beobachtet wird, bringt der Beruf des Profifußballers mit sich... Ich finde schon, dass ein Spieler eine gewisse Leistung bringen muss... Natürlich in erster Hinsicht dem Arbeitgeber gegenüber, aber auch dem Fan, der etwas geboten bekommen möchte... Dass ein Spieler mal ein schlechtes Spiel macht oder mal eine Krise hat, ist normal, keine Frage... Dass ein Spieler aber meint, sich nach einer guten Hinrunde auf den Lorbeeren ausruhen zu müssen (bsp. Sanogo), ist absolut nicht akzeptabel... Das ist in meinen Augen kein Profi, sondern ein reiner Abzocker und von solchen Leuten würde ich mich rigoros trennen...
Ich finde es mehr als bedenklich, was einige hier von einem Fussballer in jungen Jahren verlangen, während sie selbst im gleichen Alter wahrscheinlich gerade Zeitungen ausgetragen haben.
Denkt doch einfach mal zurück, wozu man selbst in diesem Alter im Stande war.
Von einem Profifussballer erwarte ich Talent und Einsatz, der Rest wird mit der Zeit erlernt.
Nur weil dir eine Mannschaft für dein Talent ein paar Millionen Euro hinterherschmeisst, heisst das noch lange nicht, dass man automatisch schwankungsresistent wird.
Dass es auch einige schwarze Schafe gibt (nicht auf Sanogos Hautfarbe zu beziehen), zieht natürlich auch andere mit runter und erhöht zugleich den Druck.

Ich finde es mehr als bedenklich, was einige hier von einem Fussballer in jungen Jahren verlangen, während sie selbst im gleichen Alter wahrscheinlich gerade Zeitungen ausgetragen haben.
Denkt doch einfach mal zurück, wozu man selbst in diesem Alter im Stande war.
Von einem Profifussballer erwarte ich Talent und Einsatz, der Rest wird mit der Zeit erlernt.
Nur weil dir eine Mannschaft für dein Talent ein paar Millionen Euro hinterherschmeisst, heisst das noch lange nicht, dass man automatisch schwankungsresistent wird.
Dass es auch einige schwarze Schafe gibt (nicht auf Sanogos Hautfarbe zu beziehen), zieht natürlich auch andere mit runter und erhöht zugleich den Druck.
Also mit Anfang 20 stehen viele auch schon mitten im normalen Berufsleben und müssen eine gewisse Leistung bringen... Viele Spieler in der heutigen Zeit meinen anscheinend, dass ein gutes Spiel langt, um sich dann wieder mal für eine Weile auszuruhen... Und das ist, so leid es mir tut, keine Profieinstellung... Ich rede ja hier nicht nur von Talenten, sondern allgemein vom Profifußballer jeden Alters... Für das viele Geld, was ein Spieler in der Buli bekommt, muss er sich eigentlich jedes Spiel den A.... aufreissen und das hat mir bei unserer Mannschaft in der letzten Zeit öfter gefehlt... Man muss dann eben auch mal ein Spiel durch Kampf gewinnen... Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ist sicherlich schön, wenn das funktioniert, aber das geht eben nicht immer...

Immerhin kann es Profifußballern z.B. auch passieren, dass sie plötzlich arbeits- oder (in Spielen) beschäftigungslos sind, obwohl sie irgendwie nichts falsch gemacht haben.
MFG dkbs