Das mit den Verletzungen könnte man genauso bei Baumann, Hunt, Jensen etc. sagen... Wer hat bsp. im Mittelfeld denn in letzter Zeit mal eine komplette Saison absolviert? Die wenigen Leute kann man an einer Hand abzählen... Und so einer Situation muss ich eben vor einer Saison vorbeugen... Ich kann mich nicht darauf verlassen, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler (oder eine anscheinend nicht fähige Medizinabteilung) habe, dass sich keiner dieser Spieler verletzt... Wie schon gesagt, das Kompensieren dieser Verletzungen mag letzte Saison gut geklappt haben, aber das ist eben nicht immer der Fall... Jedenfalls kann ich nicht, wenn ich sowieso schon so viele verletzungsanfällige Spieler habe, noch weitere Spieler abgeben und keine vernünftige Neuverpflichtungen (2 Spieler - Pizza und Özil - sind definitiv zu wenig in 2 Jahren, wenn man um eine Meisterschaft mitspielen will) tätigen... Auch wenn Boro, Owo, Klasnic etc. ihre Verletzungen hatten, aber zumindest waren es Alternativen, die nun nicht mehr da sind... Ich kann mich da nur Stefane anschließen... Der Kader hat nicht mehr genügend Qualität... Wen kann man denn bei uns von der Ersatzbank bringen (bei dem man denkt "Ja, der könnte was reissen")? Da fällt mir kein Spieler ein... Es sind zu viele Spieler im Kader, die ihre Leistung nicht konstant über einen längeren Zeitraum abrufen können und solche Spieler braucht man eben, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will... Da sollte man sich auch nicht von Spielen gegen Bayern, Hoffenheim etc. täuschen lassen... Es hätten vor der Saison 2-3 Neuverpflichtungen getätigt werden müssen...