Aktuelle Transferpolitik

Zitat von PicoSchütz;228512:
Hi und Moin moin,

Wo gehen denn die Spieler
Babic
Cufre
Kabzre
Krstic

alle hin ? die Stehen alle auf der Transferliste der DFL ohne Verein und nur mit abgebenen Verein ??

Gruß PicoSchütz

wenn du unten auf das kleine weiße Dreieck in der kleinen roten Fläche klickst, öffnet sich übrigens die vollständige Transferliste...da kannst du dann bei gaaaaaanz vielen Spieler nachgucken, ob die schon nen Verein haben oder zu Werder wechseln..;)

Sollte wirklich keine Verstärkung kommen, muss das ja Gründe haben. Freiwillig richtet ja keiner die Mannschaft zugrunde.

Vielleicht fehlt ja das Geld, trotz CL, vielleicht hat man nicht so hanseatisch kühl das Geld sicher angelegt, sondern sich verspekuliert und muss außerdem zukünftig den fragwürdigen Stationumbau finanzieren, der sicherlich auch teurer wird als geplant. Mir fallen keine anderen Gründe ein, als Erklärung warum seit mehr als zwei Jahren die Verteitiger-Positionen nicht ausreichend besetzt wurden. Vielleicht ist man in dramatischen finanziellen Schwierigkeiten, warum sonst sollte man Sanogo ohne Not ab geben und lieber ohne fitten zweiten Stürmer spielen, wenn man dabei bedenkt wie verletzungsträchtig bei Werder gearbeitet wird.

In den letzten Transferperioden wurde meiner Ansicht nach einiges falsch gemacht. Auf dem Hörbuch Lebenslang Grün-Weiß sagt TS, dass Veränderung dem Kader gut tut und dass sich sonst eine Sättigung einstellt. Doch genau das haben wir jetzt und das Ergebnis sieht man halt insbesondere in Spielen gegen die Kleinen. Gegen große Mannschaften und in besonderen Spielen scheint die Motivation noch zu stimmen, was man auch an den Ergebnissen sieht.

Nächsten Sommer muss ein Umbruch im Kader erfolgen. Ich denke man sollte darüber nachdenken, sich von Leuten wie Tosic, Niemeyer, Harnik, Hunt und Vranjes zu trennen. Außerdem sollte man Diego für eine ordentliche Ablöse verkaufen. Dann hätte man auch die nötigen finanziellen Mittel für den Umbruch. Als neue sollten mind. 1 LV, 1 DM und 1 ST kommen. Desweiteren würde ich gerne noch einen RV und einen Allrounder im MF sehen. Vielleicht kann man es auch noch einmal mit Carlos Alberto versuchen.

Ich denke, dass man dann einen Kader hat, der sowohl die Qualität, als auch die Quntität hat, um in der nächsten Saison wieder ein Wor um die CL-Quali mitzureden.

... Vielleicht ist man in dramatischen finanziellen Schwierigkeiten, warum sonst sollte man Sanogo ohne Not ab geben und lieber ohne fitten zweiten Stürmer spielen, wenn man dabei bedenkt wie verletzungsträchtig bei Werder gearbeitet wird.

Besonders wenn ich lese, dass gerade mal 200.000€ gezahlt worden sein sollen. Wenn diese Summe stimmt, dann kann ich nur den Kopf schütteln! :stirn: Aber habt vertrauen, denn sie wissen schon was sie tun....

Eines wird ja immer vergessen: Der Kader ist zu teuer für Werder. In der letzten Bilanz hatte Werder gut 8-9 Mio liquide Mittel. Davon kann man vielleicht einen, aber keine 2-3 Topspieler verpflichten. Daher wäre es gut gewesen Sanogo sofort zu verkaufen, damit man mit diesem Geld dann einen Ersatz kaufen hätte können.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einige immer Peter Niemeyer loswerden wollen. Immer wenn ich ihn spielen sehen hab, hat er einen guten Eindruck gemacht. Auch gestern hat er sehr ordentlich gespielt, deshalb würde ich PN gerne weiter bei uns sehen!

wenn das so ist, muss vielleicht ein Transfer in die med. Abteilung realisiert werden. Ich glaube das würde schon sehr helfen, wenn ein wirklicher Fachmann dort tätig wäre. Nicht auszudenken, wenn Leistungsträger bei Werder mal 1-2 Jahre verletzungsfrei und fit wären.

Da wird vielleicht sowieso was passieren müssen je nachdem wie der 'Fall Klasnic' im April/Mai entschieden wird, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einige immer Peter Niemeyer loswerden wollen. Immer wenn ich ihn spielen sehen hab, hat er einen guten Eindruck gemacht. Auch gestern hat er sehr ordentlich gespielt, deshalb würde ich PN gerne weiter bei uns sehen!
Sehe ich genauso, wenn PN erst einmal mehr Spielpraxis hat ist er sicherlich eine Bereicherung. Nach der langen Pause fand ich das schon sehr ordentlich.

Dito. Ich fand, dass die Innenverteidigung mit Niemeyer und Merte ziemlich in Ordnung war und würde mir wünschen, dass die beiden auch die Innenverteidigung gegen Schlacke bildeten!!
Aber das nur am Rande!!!

Ich kann die fachliche Kompetenz der medizinischen Abteilung nicht beurteilen,
andere Clubs haben auch große Verletzungssorgen, doch zurück zum eigentlichen Thema, nach dem Spiel Gestern, würde ich mir momentan statt einem Stürmer fast lieber noch einen Aussenverteidiger wünschen...

Ich finde wir haben allgemein zu viele Spieler, die viel zu verletzungsanfällig sind... Schaut euch alleine mal das Mittelfeld an... Da gibt es etliche Spieler, die in den letzten Jahren nicht annähernd mal eine komplette Saison absolviert haben... Deshalb muss man m.E. nach diesem Verletzungspech vor einer Saison mit Neuverpflichtungen vorbeugen... Das Kompensieren dieser Verletzungen mag vielleicht mal letzte Saison gut geklappt haben, aber dauerhaft geht das eben nicht gut...

Ich finde wir haben allgemein zu viele Spieler, die viel zu verletzungsanfällig sind... Schaut euch alleine mal das Mittelfeld an... Da gibt es etliche Spieler, die in den letzten Jahren nicht annähernd mal eine komplette Saison absolviert haben... Deshalb muss man m.E. nach diesem Verletzungspech vor einer Saison mit Neuverpflichtungen vorbeugen... Das Kompensieren dieser Verletzungen mag vielleicht mal letzte Saison gut geklappt haben, aber dauerhaft geht das eben nicht gut...

Die Saison 2003/2004 hat es doch gezeigt. Wenn Schaaf die Mannschaft über die gesamte Saison komplett hat, bis auf wenige Ausnahmen, dann kann es auch was werden.

Back