Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohnmacht trifft es ganz gut. Oh man, KA wird wohl wirklich nicht mehr aktiv. Das muss man erstmal bringen, nach einer miserablen Hinrunde nur eine Verstärkung zu holen, Spieler abzugeben und mit 3 Stürmen in alle drei Wettberwerbe der Rückrunde zu gehen ... Ohnmacht!!!

Sollte wirklich keine Verstärkung kommen, muss das ja Gründe haben. Freiwillig richtet ja keiner die Mannschaft zugrunde.
Vielleicht fehlt ja das Geld, trotz CL, vielleicht hat man nicht so hanseatisch kühl das Geld sicher angelegt, sondern sich verspekuliert und muss außerdem zukünftig den fragwürdigen Stationumbau finanzieren, der sicherlich auch teurer wird als geplant.
Kommen keine Verstärkungen, gibt es denke ich zwei mögliche Erklärungen.
- Ein Trainerwechsel nach dieser Saison ist beschlossene Sache und man spart jetzt das Geld, damit der Neue später die Mannschaft weitgehend nach seinen Vorstellungen formen kann. Es wird ein großer Umbruch im Kader statt finden.
- Werder ist pleite. Nicht insolvent, sondern finanziell so belastet, dass kein Spielraum mehr für -aufgrund der sportlichen Misere- dringend notwendige Einkäufe da ist. Und der Stadionumbau kostet immer mehr, so dass sie jetzt ein paar Spieler Hals über Kopf verleihen mussten, damit sie diesen Kostenzuwachs bezahlen können. Wissen sie denn nicht, dass um Einnahmen zu generieren, erstmal ordentlich ininvestiert werden muss? Doch, natürlich wissen sie das. Also sie sind nicht in der Lage, zu investieren. Jedenfalls nicht richtig, nur Perspektivspieler zu holen ist keine Lösung, zumal sie dann gleich wieder verliehen werden. Und das ist die weitaus wahrscheinlichere Variante als die erste. Dass zur Zeit bei Werder keine Notwendigkeit zur Verstärkung besteht, ist einfach glatt gelogen.
In 40 Minuten ist es vorbei mit dem Spaß.
Und uns erwartet eine düstere Rückrunde, die Nerven werden blank liegen.
...
In 40 Minuten ist es vorbei mit dem Spaß.
Und uns erwartet eine düstere Rückrunde, die Nerven werden blank liegen.
:applaus: Jaaa, das wäre doch mal ein sinnvoller Wechselwenn das so ist, muss vielleicht ein Transfer in die med. Abteilung realisiert werden. Ich glaube das würde schon sehr helfen, wenn ein wirklicher Fachmann dort tätig wäre. Nicht auszudenken, wenn Leistungsträger bei Werder mal 1-2 Jahre verletzungsfrei und fit wären.

Diese Saison können wir getrost abschreiben! Dass bloß keiner mehr von der CL redet. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht wie 1999 unten reinrutschen. Das kann schnell gehen, besonders wenn die Herren Kicker sich zu Höherem berufen fühlen. :zweifeln:
Ach Quatsch, die Einstellung der Spieler muss sich ändern. das ist im prinzip die gleiche Mannschaft die letztes Jahr in die CL eingezogen ist.
Sehe ich leider auch so....KA kann uns doch nicht so derbe Ups, ich muss meine Wortwahl ändernIn 40 Minuten ist es vorbei mit dem Spaß.
Und uns erwartet eine düstere Rückrunde, die Nerven werden blank liegen....
![]()

Die Bundesliga sortiert sich neu. Es scheint so als hätte Werder den Anschluss verloren.
Werder versinkt im Mittelmass und niemand wehrt sich. Der HSV hat auf dem Transfermarkt Mut bewiesen so wie Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg und Leverkusen auch. Man kann es an der Tabelle ablesen. Die Schalker und die Bremer haben Probleme: Keine neuen Stars, keine Hoffnung. Die alten leben ihre Allüren aus oder haben den Zenit überschritten. Geht alles zu schnell für manche, da verliert man leicht den Anschluss.
Die Bundesliga sortiert sich neu. Es scheint so als hätte Werder den Anschluss verloren.
Was 2001 modern war, kann 2009 schon antiquiert seinEs scheint ganz so :wild: