Aktuelle Transferpolitik

Man sieht doch an Naldo, was ein Weltklasse IV ausmacht. Diese Position ist das A-O. Ich bin absoluter TS&KA befürworter. Trotzdem, etwas provozierend ausgedrückt, hätten wir mit Naldo, Merte, Wome, Diego, Klose, Frings vor allem im Jahr 06/07 Meister werden müssen! OK, man wächst mit der Erfahrung. Aber wie kann es sein, dass man im DFB-Pokal und Europa-League Finale steht und in der Liga abschenkt und 10ter wird (Saison 08/09). Dennoch war am Ende der letzten 7 Jahren vor Saison 10/11 6 x die CL erreicht, also eigentlich wie im Traum. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass gerade auf der IV Position Geld in die Hand genommen werden muss. Ein Prödl oder Wolf sind für eine Mannschaft die natürlich wieder in die CL kommen will (!!!) zu schwach. Deswegen muss Naldo gehalten werden und Sokratis in die Mitte rücken. Und mittlerweile denke ich auch über einen Systemwechsel nach auf 4-2-3-1. Allerdings sind wir mit unserer Raute nur 5 Punkte hinter Platz 2. Das muss man auch mal bedenken, nach diesem hoffentlich nur Ausrutscher letzter Saison. Bin mal gespannt was in Belek einstudiert wird. Es ist nicht leicht für TS. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Oben habe ich gelesen, Fritz nie wieder AV. Dem stimme ich schon die ganze Saison zu. Könnt ihr ja aus anderen Berichten lesen.

Ein Silvstre und Borowski müssen definitiv weg von der Gehaltsliste und je nach dem was noch passiert muss in die defensive investiert werden. Egal eób IV, AV oder 6er Position!!! Je nach dem was alles noch passiert.

die dormunder spielen einmal in der cl und fliegen auch noch sang und klanglos raus und gönnen sich dann ma eben den reus für über 17 millionen. werder war jahrelang stammgast in der cl und hat eher mit teuren spielerverkäufen als mit lukrativen neuverpflichtungen schlagzeilen gemacht. also irgendwas läuft da gewaltig schief!

denen rennen alle zwei wochen 80 000 zuschauer ! die bude ein, mal abgesehen von dem rattenschwanz, den das nach sich zieht, inkl. trikotverkäufen, marketing und sponsoreneinnahmen

die liegen in diesem bereich neben bayern an deutschlands spitze

davon kann man in bremen nur träumen

denen rennen alle zwei wochen 80 000 zuschauer ! die bude ein, mal abgesehen von dem rattenschwanz, den das nach sich zieht, inkl. trikotverkäufen, marketing und sponsoreneinnahmen

die liegen in diesem bereich neben bayern an deutschlands spitze

davon kann man in bremen nur träumen

umso wichtiger wäre es, sich frühzeitig um ablösefreie Spielerzu bemühen...einer davon wäre der hier gewesen

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_hertha-schnappt-bei-bastians-zu.html

Das wurmtmich schon, dass Hertha sowas hinbekommt auf einer unserer Problempositionen...

Nein, das glaube ich nicht. Ebenso wenig wie die meisten anderen hier. Aber ich kann eben auch nicht beweisen, dass sie beide z.B. 2,5 Millionen verdienen. Das war gemeint. ;)

Wenn ein Silvestre aus England kommt, kannst du damit kalkulieren, dass er nicht für unter 2 Mio. bei uns angeheuert hat. Keine Ahnung, was hier einige für Vorstellungen haben, aber ihr glaubt nicht ernsthaft, dass wir hier lauter Spieler haben, die sich mit einer läppigen Mio. zufrieden geben/gegeben haben... Fakt ist, dass sich das Gehaltsgefüge bei Werder sehr deutlich verschoben hat. Im Übrigen hatten wir die Diskussion schonmal und da waren fast alle der Meinung, dass wir viel zu viele überbezahlte Profis im Kader haben.
Les dir einfach mal oben den bzw. die Artikel durch, die ich angefügt habe - da sind auch noch jede Menge andere interessante Fragen erörtert, bsp. wieviel Geld umgesetzt wird, warum Geld fehlt, lebt der Verein auf zu großem Fuß etc.

Wenn ein Silvestre aus England kommt, kannst du damit kalkulieren, dass er nicht für unter 2 Mio. bei uns angeheuert hat. Keine Ahnung, was hier einige für Vorstellungen haben, aber ihr glaubt nicht ernsthaft, dass wir hier lauter Spieler haben, die sich mit einer läppigen Mio. zufrieden geben/gegeben haben... Fakt ist, dass sich das Gehaltsgefüge bei Werder sehr deutlich verschoben hat. Im Übrigen hatten wir die Diskussion schonmal und da waren fast alle der Meinung, dass wir viel zu viele überbezahlte Profis im Kader haben.
Les dir einfach mal oben den bzw. die Artikel durch, die ich angefügt habe - da sind auch noch jede Menge andere interessante Fragen erörtert, bsp. wieviel Geld umgesetzt wird, warum Geld fehlt, lebt der Verein auf zu großem Fuß etc.

Mal ein paar Fragen um das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen:

Wie hat sich dein Entgelt in den letzten 8 Jahren entwickelt?
Wirst du an dem Erfolg deines Unternehmen beteiligt? Erfolgsprämie/Boni etc?

Die von dir beschrieben Entwicklung ist kein "Bremen-Problem" sondern trifft alle Mannschaften die gerade von unten nach oben kommen. Für mich vollkommen normla ebenso, dass nun wieder eine neue Phase anfängt in der die Gehälter kleiner anfangen, man wieder junge Spieler holt und aufbaut. Sprich so wie alles angefangen hat. Meinst du, dass ein Großkreutz, Kagawa etc. bei der nächsten Verhandlungen weniger fordern?

Also aus meiner Sicht ist alles vollkommen normal.
Und nochmal was in Bremen in den letzten 10 Jahren passiert ist war aus meiner Sicht vielleicht viel zu schnell und die Rahmenbedingungen (Satdion/VIP´s etc.) kamen nicht so schnell hinterher.
Der Umsatz bei Bremen ist aus meiner Sicht nicht organisch also von innen heraus nach oben geschossen sondern durch die CL. Wenn die bei uns wegbricht hat das ganz andere Auswiurkungen als in Hamburg, Dortmund, Schalski, Bayern, Wolsburg, Hoffenheim. Stichwort Fanaufkommen, Mitglieder, Börsennotiert, Weltweiter bekannheitsgrad, Merchandising und so weiter und sofort.

Ist doch alles nachvollziehbar und verständlich.

Mal ein paar Fragen um das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen:

Wie hat sich dein Entgelt in den letzten 8 Jahren entwickelt?
Wirst du an dem Erfolg deines Unternehmen beteiligt? Erfolgsprämie/Boni etc?

Die von dir beschrieben Entwicklung ist kein "Bremen-Problem" sondern trifft alle Mannschaften die gerade von unten nach oben kommen. Für mich vollkommen normla ebenso, dass nun wieder eine neue Phase anfängt in der die Gehälter kleiner anfangen, man wieder junge Spieler holt und aufbaut. Sprich so wie alles angefangen hat. Meinst du, dass ein Großkreutz, Kagawa etc. bei der nächsten Verhandlungen weniger fordern?

Also aus meiner Sicht ist alles vollkommen normal.
Und nochmal was in Bremen in den letzten 10 Jahren passiert ist war aus meiner Sicht vielleicht viel zu schnell und die Rahmenbedingungen (Satdion/VIP´s etc.) kamen nicht so schnell hinterher.
Der Umsatz bei Bremen ist aus meiner Sicht nicht organisch also von innen heraus nach oben geschossen sondern durch die CL. Wenn die bei uns wegbricht hat das ganz andere Auswiurkungen als in Hamburg, Dortmund, Schalski, Bayern, Wolsburg, Hoffenheim. Stichwort Fanaufkommen, Mitglieder, Börsennotiert, Weltweiter bekannheitsgrad, Merchandising und so weiter und sofort.

Ist doch alles nachvollziehbar und verständlich.

Mir musst du das nicht erklären. ;) Ich seh das genauso. Der User "Werder-Fan4ever-Ersatz" glaubt anscheinend nicht, dass unsere Profis so viel verdienen...

Du verstehst nicht, was ich sagen will. Ich glaube schon, dass unsere Spieler viel verdienen. Auch Neuzugänge wie Silvestre. Ich kann das aber nicht belegen, da ich die offiziellen Zahlen, die in den Verträgen stehen, nicht kenne.

LV? ist aktuell nun wirklich keine problemposition, auch nächstes jahr nicht

Bei näherer Betrachtung geb ich Dir recht, allerdings sehe ich Iggy im DM, bleiben mit Schmitz und Boenisch zwei Leute für die Person, und ob Bastians stärker ist, müsste man erstmal sehen. Vermutlich hat sich so eingebrannt dass wir hinten links ein Problem hatten, dass ich das immer noch auf dem Schirm habe. Aber stimmt schon, die Aussage ziehe ich zurück, da hatt ich irgendwie nen Denkfehler...

Wenn sich die jungen und neuen Spieler annähernd so entwickeln, wie wir uns das erhoffen, sind wir in den nächsten Jahren ganz gut aufgestellt.

Nicht nur hinten links.

Spieler wie Kroos, Stefanovics`und andere sollten den Etablierten Druck machen. Alle müssen sich ständig weiterentwicken. Dann kann man darauf aufbauen. :thumb:

Und woher weißt du, dass Fritz nicht mehr als RV agieren wird? ;) Dass viele Verträge zu überzogenen Bedingungen verlängert wurden, ist natürlich reine Spekulation, wurde in den Medien aber auch oftmals so dargestellt.
Ob Prödl seinen Vertrag bei einem Naldo Abgang verlängert, ist mMn fraglich. Sonst stimme ich dir zu.

Naja, das fritz nicht mehr RV spielen wird schließe ich aus der beobachtung,
das er dafür inzwischen einfach zu langsam ist und mMn sowohl im rechten mittelfeld wie auch auf der 6 wesentlich wertvoller ist.
Unabhängig vom system.
Nur prödl ist auf der position die noch schlechtere notlösung für mich.
Daher sehe ich dort wenig bedarf,solang sokratis nicht auf der IV benötigt wird. Womit wir wieder bei naldo sind, meinem ausgangspunkt.
Bleibe er uns erhalten,dann sehe ich in der abwehr wenig bedarf.
Mehr im defensiven mittelfeld und der defensiven einstellung/dissziplin
unseres mittelfeldes.

Ein Silvstre und Borowski müssen definitiv weg von der Gehaltsliste und je nach dem was noch passiert muss in die defensive investiert werden. Egal eób IV, AV oder 6er Position!!! Je nach dem was alles noch passiert.

Das sind die beiden spieler(wenn die kursierenden zahlen denn stimmen),
wo ich im punkt zu hohe gehälter zustimme.
Aber sind die im raum stehenden 40mil. für den gesammten kader zu hoch? Finde das im vergleich mit den teams, mit denen wir uns vergleichen können und die vom anspruch um die internationalen plätze spielen wollen, ganz ok.
Allerdings kenne ich die einnahmeseite auch nicht wirklich..
Wenn die so ist wie ich sie mir vorstelle(im rahmen der ähnlichen teams,
wie vfb,hsv,etc),dann sollte mit den beiden runter von der gehaltsliste
schon spielraum sein. Den ich halt eher für nen richtig guten 6er ausgeben würde. 2. wahl dann RV,um sokratis auf die IV neben naldo stellen zu können.
Dann hat das team für mich schon das format(vom kader her) um die CL spielen zu können. Was ich als ziel für werder grundsätzlich top finde.

Wenn sich die jungen und neuen Spieler annähernd so entwickeln, wie wir uns das erhoffen, sind wir in den nächsten Jahren ganz gut aufgestellt.

Nicht nur hinten links.

Spieler wie Kroos, Stefanovics`und andere sollten den Etablierten Druck machen. Alle müssen sich ständig weiterentwicken. Dann kann man darauf aufbauen. :thumb:

Vor allem Kroos. ;)

@blockzwerg: Alles klar.

Sollte ein Junuzovic im Sommer kommen,setz man den jungen Spielern noch jemanden vor die Nase.Daher sollten meiner Meinung nach,jmd wie Kroos,Thy,Ayik verliehen werden in die 2 Liga.Höchstwahrscheinlich wird die U23 nicht die Klasse halten.Hier bekommen sie ja kaum Einsatzchancen,von Trinks mal abgesehen.Dort können sie sich dann zeigen.

Sollte ein Junuzovic im Sommer kommen,setz man den jungen Spielern noch jemanden vor die Nase.Daher sollten meiner Meinung nach,jmd wie Kroos,Thy,Ayik verliehen werden in die 2 Liga.Höchstwahrscheinlich wird die U23 nicht die Klasse halten.Hier bekommen sie ja kaum Einsatzchancen,von Trinks mal abgesehen.Dort können sie sich dann zeigen.

Ich wäre viel eher mal dafür, dass die Jungs an einen anderen Buliverein verliehen werden (so wie das bsp. Leverkusen macht). Und wenn man nicht wirklich von ihnen überzeugt ist, sollten sie lieber verkauft als verliehen werden... Weil das Leihsystem, was wir praktizieren, bis dato überhaupt nicht gefruchtet hat. Es ist kein einziger Spieler wiedererstarkt zurückgekommen.

Ich wäre viel eher mal dafür, dass die Jungs an einen anderen Buliverein verliehen werden (so wie das bsp. Leverkusen macht). Und wenn man nicht wirklich von ihnen überzeugt ist, sollten sie lieber verkauft als verliehen werden... Weil das Leihsystem, was wir praktizieren, bis dato überhaupt nicht gefruchtet hat. Es ist kein einziger Spieler wiedererstarkt zurückgekommen.

was aber auch an den vereinen liegt, die diese spieler holen. bestes beispiel futasc. als größtes talent seit jahren an land gezogen, guter testspieleinsatz und dann zu nem gammelverein wie ingolstadt geschickt, der ständig gegen gegnerische mannschaften untergeht, sodass er da auch komplett unterging in seinen wenigen einsätzen. das einzige was wir in punkto verleihen drauf haben ist, wenn wir von den spielern nich mehr wirklich was erwarten - siehe harnik und niemeyer.

Aber welcher Verein will denn Beispielsweise einen Felix Kross ausleihen?? Der hat doch auch in der 3.Liga viel zu wenig gezeigt, um da irgendwo unterzukommen und ne realistische Chance auf Einsätze zu haben. Für solche Spieler findet sich eben maximal ein schwacher Zweitligist.

Die Spieler, die Leverkusen verleiht, haben da eben eine ganz andere Qualität.

leno als beispiel ist auch kein "übertalent" - der hatte nur das glück das er eben talentiert ist, wie auch bspw. mielitz, und das ein bundesligist gerade einen großen bedarf an einem keeper hatte. oder das kroos bei lev so eingeschlagen ist - das konnte auch keiner im vorfeld ahnen. das war auch nur "potenzial erkennen und fingerkreuzen" aber keine garantie.

ja grade bei kroos war das sehr unwahrscheinlich. Ist ja nicht so das er vorher die Bayern im Alleingang im Uefa Pokal weitergeschossen hätte

Back