Aktuelle Transferpolitik

Wiese verkaufen, Papa, Hartherz,Ignjovski und oben drauf noch Benaglio holen und die Saison könnte noch gerettet werden.

Wiese als Bauernopfer zu nutzen, um das Geld für die dringend nötigen Transfers einzunehmen, fände ich schlichtweg falsch und überaus schade. Frings und er waren in der Vergangenheit wohl immer die lautesten Führungsspieler auf dem Platz, und bei einer solch uneingespielten Defensive (wie wir sie in der kommenden Saison wohl haben werden) möchte ich Wiese lieber noch eine Weile dahinter stehen sehen. Benaglio ist kein Schlechter, aber sicher auch teuer im Unterhalt. WENN Wiese von sich aus gehen will, sollte man auf Mielitz setzen.
Aber Wiese zu verhökern, um die fehlenden 1-2 Mio für Papa und Iggy zusammen zu kratzen, kann keine ernsthafte Überlegung sein, wie ich finde. Dass der AR diese beiden Transfers nicht freigibt, erscheint äußerst unverständlich... auch wenn ich die Finanzen natürlich nicht kenne, ein großes Risiko stellen diese beiden Verpflichtungen wirklich nicht dar. Besonders die Leihe. Sollte dafür in der Tat kein Geld mehr vorhanden sein, muss es ja wirklich schlimm stehen um Werder...

also ich kann schon mal eins sagen,wenn werder sich wirklich nicht mehr verstärkt,wovon ich auch glaub ich ausgehe,dann werden wir auch nächste saison nicht international spielen.Aber wenn der herr allofs doch noch sokratis und ignjovski verpflichtet,dann können wir wieder über hohe ansprüche reden.

Eigentlich wenn ich immer von der arbeit komme gehe ich auf transfermarkt.de und fussballtransfers.de und warte sehnsüchtig bis die seite kommt und das steht drauf werder verpflichtet den einen und den anderen.ich glaube zur zeit sind das nur illusionen.

Wieso gehst du bei Transfers und Kaderkosten von einer unbekannten Größe aus? Rechne doch mal zusammen, was der Kader jedes Jahr kostet(im worum gibt es ne Liste) und was seit 2003 an Ablösen gezahlt und eingenommen wurde.

Hatten wir das nicht schonmal verglichen und kamen beide auf eine Differenz von ca. 30 Mio EUR? Oder war das jemand anderes, ich weiß es wirklich nicht mehr...

Hab dir lange nicht zugestimmt, aber so ist es. Da ich die Quelle aber nicht finde, weiß ich auch nicht, ob er von Anfragen oder Angeboten gesprochen hat. Gab definitiv beides, aber zu welcher Zeit weiß ich nicht.

Keine Ahnung. Für mich sieht es so aus als wolle der Aufsichtsrat oder besser gesagt Lemke generell auf die eigene Jugend setzen und hat daher alles eingefroren.

Ersteres kann ich Dir nicht sagen. Ich habe immer nur von Angeboten gelesen. War ja auch bei Özil so.

Alles eingefroren ja nicht. Und die Sprüche, man müsse erstmal verkaufen sind ja nicht so neu. Die gab es ja auch schon 2009 als man an Riise und Fernando (vermeintlich) dran war.

Es ist schon bedenklich, wenn der AR derartig Politik macht. Offenbar wurde es jetzt auch Allofs zu viel. Der Druck auf Lemke wird nun zweifellos steigen.

Das ist soooooooo unfassbar dumm und peinlich, was unser Verein da abzieht. Sorry, irgendwann kann ich auch nicht mehr sachlich bleiben.... Je länger ich darüber nachdenke, desto unsinniger erscheint es, dass wir nicht mal grünes Licht für eine Leihe bekommen!
Wird langsam Zeit für eine Petition, mit der man etwas Druck auf den Aufsichtsrat aufbaut!

Hatten wir das nicht schonmal verglichen und kamen beide auf eine Differenz von ca. 30 Mio EUR? Oder war das jemand anderes, ich weiß es wirklich nicht mehr...

Könnte ungefähr hinkommen. Und da das Stadion so ca. 16 Mio. mehr verschlungen hat, könnten wir noch 14 übrig haben. Also nach unserer totalen Milchmädchenrechnung. Das ist nicht wirklich viel.
Habs ja schon mal gesagt. Ohne internationale Einnahmen haben wir nicht mehr Geld als Mainz, Hannover etc. und könnten auch nicht mehr investieren. Das haben wir aber selbst diese Saison bereits.

Je länger ich darüber nachdenke, desto unsinniger erscheint es, dass wir nicht mal grünes Licht für eine Leihe bekommen!
Es wirkt auf jeden Fall recht merkwürdig. Und vor allem ist die Qualität der Außendarstellung des Vereins enorm gesunken. Vom "Vorzeigeverein" zum "Mit-dem-Finger-draufzeig-Verein"...:rolleyes:

...oder für eine Fananleihe für den Papastathopoulos-Transfer! :D

von mir aus kann merte und wiese gehen wenn dafür papa, aca und hartherz kommen.
man hat wieder einnahmen und enorme gehaltseinsparungen.
miele ersetzt wiese und spätestens nächstes jahr schoppi den merte.

zudem muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen das keine knapp 2 mio für 3 wahnsinnstalente da sind! merkste watttt?

Ist ja relativ einfach zu machen.

04-08: Einnahmen insgesamt: ca. 360 Mio (90 Mio/a); Investitionen 76 Mio (19 Mio/a); Einnahmen Investition 45 (11 Mio/a) Mio; Personalkosten 186 (47 Mio/a) Mio; "Rest" 97 Mio (24 Mio/a))

08-10: Einnahmen insgesamt: 247 Mio (124 Mio/a) Gesamteinnahmen; Investitionen 57 Mio (19 Mio/a); 36,6 Mio (12 Mio/a), Personalkosten 121,5 Mio (60,5 Mio/a - Personalkosten anhand der worumliste für 09/10 geschätzt); Rest 89 Mio (45 Mio/a)....

von mir aus kann merte und wiese gehen wenn dafür papa, aca und hartherz kommen.
man hat wieder einnahmen und enorme gehaltseinsparungen.
miele ersetzt wiese und spätestens nächstes jahr schoppi den merte.

zudem muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen das keine knapp 2 mio für 3 wahnsinnstalente da sind! merkste watttt?

Hartherz ist ein A-Jugendspieler. Den würde ich nicht zählen. Und das Geld ist ja nun da. Allofs sagt dies ja nun eindeutig.

Könnte ungefähr hinkommen. Und da das Stadion so ca. 16 Mio. mehr verschlungen hat, könnten wir noch 14 übrig haben. Also nach unserer totalen Milchmädchenrechnung. Das ist nicht wirklich viel.
Habs ja schon mal gesagt. Ohne internationale Einnahmen haben wir nicht mehr Geld als Mainz, Hannover etc. und könnten auch nicht mehr investieren. Das haben wir aber selbst diese Saison bereits.

Die 16 Mio werden ja nicht bar auf den Tisch gelegt. Gegen wir mal von etwas aus meiner Sicht seriösen aus. 4 Mio werden direkt getilgt und 12 Mio werden finanziert (5 % Tilgung). Sondertilgung mit 500k und die Sache ist in 10 Jahre erledigt und belastet mit 1,5 Mio zusätzlich die Stadion GmbH und dadurch, dass diese vermutlich mit der übrigen Finanzierung ausgelastet ist, wohl die Werder Bremen GmbH. Aber alles in allem noch überschaubar...

Das ändert jetzt aber nicht wirklich viel. Selbst 30 Mio. Rücklagen wären mMn nicht sehr viel, wenn man dauerhaft oben dabei sein möchte. Im Prinzip haben wir diese Saison 25 Mio. Mindereinnahmen laut Filbry. Da sind die 30 schon fast aufgefressen. Naja.

Das ändert jetzt aber nicht wirklich viel. Selbst 30 Mio. Rücklagen wären mMn nicht sehr viel, wenn man dauerhaft oben dabei sein möchte. Im Prinzip haben wir diese Saison 25 Mio. Mindereinnahmen laut Filbry. Da sind die 30 schon fast aufgefressen. Naja.

Nee, denn die 25 Mio würden ja einen Teil Rücklagen beinhalten und was Filbry eben auch nicht erwähnt, sind die niedrigeren Personalkosten ohne CL...und ich denke, dass niemand hier wünscht, dass 30 Mio in den Kader gepumpt werden. Man hat aktuell um die 6 Mio Ablösen ausgegeben und den Personaletat bereits um 4 Mio ca. entlastet. Dazu kommen die Einsparungen für die Langzeitverletzten...es ist Irrsinn, was der AR macht.

Wurde uns nicht jahrelang gebetsmühlenartig vorgebetet, dass die CL jeweils nicht eingeplant gewesen sei? Und jetzt werden die fehlenden CL-Millionen plötzlich als Mindereinnahmen deklariert. Ich verstehe es irgendwie nicht.

Wurde uns nicht jahrelang gebetsmühlenartig vorgebetet, dass die CL jeweils nicht eingeplant gewesen sei? Und jetzt werden die fehlenden CL-Millionen plötzlich als Mindereinnahmen deklariert. Ich verstehe es irgendwie nicht.

Man sitzt auf einem guten Teil der Kohle....man hat übrigens gesagt, dass man nur Gelder einplane, die man eingenommen habe...ist Unterschied...

Back