Aktuelle Transferpolitik

2 Innenverteidiger reichen immer noch. Merte kommt zeitnah wieder, Prödl weiß man nicht so genau, aber zumindest im Laufe der frühen Hinrunde irgendwann. Naldo kommt vielleicht auch im Laufe der Hinrunde dazu. Dann hätten wir plötzlich 4 IV auf der Bank. Nene, 2 IV reichen vollkommen.

Von mir aus kann jetzt auch die Else vom Sparmarkt kommen, hauptsache es kommt jemand. -.-

Wäre mir ganz klar zu unsicher. Bei Merte wird man nicht wissen, wie seine Ferse mit der hohen Belastung in einem Bundesligaspiel zurecht kommen wird. Prödl spricht auch noch von Wochen, bevor er wieder richtig einsteigen kann. Naldo und Silvestre würde ich gar nicht in die Planung einbeziehen, dass sie uns irgendwie in der Vorrunde weiterhelfen werden. Würde also nur die beiden Neuen bleiben und ein Merte bzw. ein Prödl, die aber erst sich noch ranarbeiten müssen und bei denen man nicht weiß, wie sie mit den Belastungen zurecht kommen werden. Und von den zwei Neuen kann sich bei unserem Glück auch wieder sehr schnell einer verletzen und dann stehen wir da wie die Axt vorm Walde.

Tja, "mehrere Monate"...:mad:
Ganz ehrlich, wenn ich Knorpelschaden höre und mir sein Alter vor Augen führe, würde ich nicht mal ausschließen, daß wir ihn evtl. sogar gar nicht mehr in grün-weiss sehen werden.:zweifeln:
Tja, der Druck für die IV tätig zu werden, wurde somit nicht geringer.
Die Seuche scheint schon wieder bei uns einzuziehen...

Ja, das ist wirklich mittlerweile nicht mehr zu fassen. Oh Mann...

Sie ist jetzt auf der Ignore, von daher ist es egal.

Ich sagte: Sitz! *die Scherben meiner Welt zusammenfege*

Zitat von [SVW]Andi;1777477:
Das ist völlig egal. Es geht um die Wirtschaftlichkeit. Werder kann es sich nicht erlauben, soviele IV auf die Bank zu setzen. Und die Leute hätten ja auch keine 1-Jahres-Verträge, sondern mindestens 2-3. Dann haben wir über Jahre eine Überbevölkerung auf der Position. Das wäre viel zu kurzfristig gedacht. Es mag sein, dass wir in einen Engpass geraten, aber zur Not wird mit U23 besetzt. Irgendwie kriegt man das dann schon gebacken. Aber definitiv keine halbe Fußballmannschaft an IV im Kader.

Zitat von [SVW]Andi;1777477:
Mir wäre das auch etwas unsicher, ABER man muss auch immer schauen was geht. WICHTIG ist nun, dass man hier zwei "einsatzfähige" Spieler bekommt. Was ich kaum beurteilen kann ist, die Lage der U23. ggf. muss man sich hier dann halt als "Backup" Spieler teilen. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich es auch bevorzugen wenn noch jemand weiteres kommt. Ob das möglich und sinnvoll ist, kann ich allerdings schwerlich beurteilen.

Zitat von [SVW]Andi;1777490:
Gut, es ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich aus der U23 zu bedienen. Das hatte ich nicht bedacht.:tnx:

Wär käme denn da in Frage? Sportlich war die letzte Saison ja alles andere als glanzvoll. Vielleicht könnte sich ja mal einer zu Wort melden, der sich bei unserer U23 ein bisschen besser auskennt.
Nur auffüllen um des Auffüllens wegen wird uns sportlich nicht weiterbringen.

Wär käme denn da in Frage? Sportlich war die letzte Saison ja alles andere als glanzvoll. Vielleicht könnte sich ja mal einer zu Wort melden, der sich bei unserer U23 ein bisschen besser auskennt.
Nur auffüllen um des Auffüllens wegen wird uns sportlich nicht weiterbringen.
So blöde es klingt, aber bei unserem Budget sind doch kaum bessere Lösungen drin. Da kann man sich dann auch bei der U23 bedienen. Die gehen dann wenigstens zurück, wenn die anderen wieder fit sind.

So blöde es klingt, aber bei unserem Budget sind doch kaum bessere Lösungen drin. Da kann man sich dann auch bei der U23 bedienen. Die gehen dann wenigstens zurück, wenn die anderen wieder fit sind.

Andererseits belastet MS das Budget von Werder im Jahr 2011 vermutlich maximal noch sechs Wochen lang. Allein durch Verletzungen müsste Werder theoretisch doch schon einiges an Gehalt eingespart haben. So groß die Vorfreude auf die neue Saison eigentlich ist, angesichts der derzeitigen Meldungen vergeht sie einem allmählich.

TS sollte Spielertrainer werden.:dance:

@Henne: das ist natürlich auch wieder wahr. Theoretisch sparen wir momentan bei Naldo, Boenisch, Prödl und demnächst auch Silvestre einiges an Gehalt ein.

Moin!!
Also hinten fehlt schon wieder mehr oder weniger der gesamte Defensiv-Verbund aus den Vorjahren(incl.Naldo und Boenisch).
Vorne wird Claudio's Ausfall schön geredet(Zitat:"Der war in der Vorbereitung wg.Copa eh nicht eingeplant") und im Mittelfeld sind die Stephanovic-Brothers wohl die neuen Hoffnungsträger,ähem.
Gut,neue Führungsspieler werden sich wohl raus kristallisieren oder wie denkt man sich das?
Au Mann,das fängt doch schon wieder genauso an wie im Vorjahr wo Leuten das Vertrauen geschenkt wird die sich am Ende als völlig überfordert rausgestellt haben(Wer?Denke nur an unsere Ösis!).
Setzt man etwa auf einen Borowski der letztes Jahr schon mehr beim Doc war als auf dem Platz stand?Ganz schön blauäugig!
Wieso kann man sich bei Werder nicht mal einfach "nur 'ne Zerrung holen" und kickt nach 3 Wochen wieder?!
Immer sofort Monatelange,Karriere-bedrohende Ausfälle!!
Wenn Ich an unseren Sturm näxste Saison mit Rosenberg und Arnautovic denke wird mir Himmel-Angst,ehrlich.
Allofs sollte zusehen das es mit Wolf fix wird und auch bei diesem Griechen(?) mal über seinen Schatten springen und zumindest noch einen Stürmer holen der unseren Papiertigern da vorne mal Druck macht.
Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt das es keine Zitter-Saison wie die letzte wird:-)

Zitat von [SVW]Andi;1777453:
:lol:

Kurz zum Thema: mit Silvestre fehlt nun auch unser letzter IV monatelang aus und es ist nicht mit einer Rückkehr vor Beginn der Rückrunde zu rechnen. Da man auch nicht weiß, wann die anderen IV wieder fit sind (bis auf Merte, der wohl wieder am ersten Spieltag fit sein wird), müssen nun dringend 2-3 IV her.

Wenn man bedenkt, wie lange die Genesung nach einem Knorpelschaden dauern kann, könnte es sein, dass wir Silvestre nicht mehr im Werder-Trikot sehen werden. :eek:

man sollte nicht den teufel an die wand malen und in panik verfallen.
aber man muss das auch schon realistisch betrachten und das worstcase szenario das sich hier viele ausmalen auch als solches mit in die planung einfließen lassen und somit nun mit etwas mehr nachdruck auf transfers reagieren.

Zitat von [SVW]Andi;1777490:
Gut, es ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich aus der U23 zu bedienen. Das hatte ich nicht bedacht.:tnx:

Die Möglichkeit gibt es in der Tat. Nur konnten die der ersten Mannschaft (trotz sicherlich guter Ansätze wie etwa bei Trinks oder Kroos) letzte Saison auch nicht so richtig aus den Schlamasel ziehen, und die Zweite ist genau genommen abgestiegen, wenn die nicht soo enorm viel Dusel gehabt hätten.

Ganz ehrlich: Ich verstehe diese Hinhaltetaktik von KA auch nicht. Es ist offensichtlich klar, dass Iggy zu uns kommen wird - ohne B*** gelesen zu haben, glaube ich das zumindest.
Und wo liegt das Problem bei Wolf, dass die in den Verhandlungen noch nicht sicher weiter sind?

Es kann doch nicht sein, dass eine einzige Personalie das Weiterkommen bei anderen wichtigen Verträgen blockiert - also Iggy und Wolf (auf Schmidt denke, sollte man erst dann zurückkommen, wenn das mit Papa nix geworden ist und sich auch sonst kein reeller Deal anbahnt; Dafür wird Schmidt zu schlecht beraten, offensichtlich)

Jetzt muss Schluss sein mit diesem verdammten Sparkurs. Wenn man EINMAL sinnvoll Schulden machen und Kredite aufnehmen muss, dann ist das eben so. Jeder Häuslebauer, der nicht gerade ein Jahresgehalt im sechsstelligen Bereich hat, weiß das. Mit dieser aktuellen Verteidigung kann Werder nicht in die neue Saison gehen UND konkurrenzfähig sein. Auch das Argument mit dem Überangebot an IVs zieht bei mir nicht mehr, da nach solchen Verletzungen möglicherweise Naldo und Silvestre wohl sehr wahrscheinlich nie wieder an frühere Leistungen anknüpfen können oder überhaupt jermals wieder spielen werden, wobei v.a. letzgenannter eh nicht im grün-weißen Dress überzeugen konnte. Bleiben noch Prödl (der auch nie zu 100% überzeugt hat und verletzt ist) und Mertesacker, der sich m.E. wieder berappeln wird. 2 neue (bundesligataugliche!) Verteidiger müssen jetzt her und zwar so bald wie möglich, sonst wird die nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich schlimm wie die letzte.

man sollte nicht den teufel an die wand malen und in panik verfallen.
aber man muss das auch schon realistisch betrachten und das worstcase szenario das sich hier viele ausmalen auch als solches mit in die planung einfließen lassen und somit nun mit etwas mehr nachdruck auf transfers reagieren.

Jetzt müssen Wolf und Papa kommen - das steht außer Frage! Das Dumme: das weiß auch Genua und das wird es für uns nicht leichter machen! Also, wenn jetzt nicht Minimum der Wolf Deal bis Montag über die Bühne geht, dann versteh ich die Welt nicht mehr.....so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....mit ner komplett neuen Abwehr in die Saison, die so nie zusammengespielt hat...zum heulen ist das...

Jetzt müssen Wolf und Papa kommen - das steht außer Frage! Das Dumme: das weiß auch Genua und das wird es für uns nicht leichter machen! Also, wenn jetzt nicht Minimum der Wolf Deal bis Montag über die Bühne geht, dann versteh ich die Welt nicht mehr.....so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....mit ner komplett neuen Abwehr in die Saison, die so nie zusammengespielt hat...zum heulen ist das...

auch mit wolf und papa wird das ne turbulente fahrt die ersten spiele, denn die müssen sich ja auch erstmal in der abwehr festigen. was passieren kann, wenn man ne neuzusammengewürfelte abwehr aufstellt, haben wir ja letzte saison oft genug gesehen. zusammenspiel, abstimmung im passspiel und dem stellungsspiel usw.

Back