Aktuelle Transferpolitik

Sehe ich zu 100% genauso.

Das Wesley Ding muss sich aufklären und die LV Position ist unterbesetzt.
Beides kann Werder finanziell nicht stemmen bzw. für das Geld, was nach Wesley noch vorhanden wäre ist zZ. kein vernünftiger LV zu kriegen.
Deshalb die Entscheidung, nur diese Saison noch die Weiterentwicklung von Boenisch abzuwarten.

Alle anderen Aktivitäten hängen von der Wesley Sache ab.
Und ich bin mir sicher, dass die LV Angelegenheit sicher schon in der mittelfristigen Planung ist. So dass man im Winter oder nächsten Sommer, reagieren kann, wenn Boenisch sich nicht entwickelt. Dann sind auch die Personalien Wesley und Özil geklärt und es ist mal wieder für die LV Position Priorität und Geld da.

Zum 100. Mal: Werder KANN einfach nicht drei oder vier Toptransfers parallel in einer Saison tätigen.

selbst WENN er sich entwickelt, wir können doch nicht mit EINEM LV in die Saison gehen...oh mann, viele kapieren hier gar nicht, worum es denjenigen geht, die hier ne Verstärkung fordern....

Genuas Reaktion zu uns als Gegner in der CL "Werder wird schwächer als Sevilla, St. Petersburg oder Tottenham eingeschätzt, da unsere Abwehr durchaus Hoffnung machen würde."

--> und das sagen die ja nicht aus Spaß, sondern weil es sich halt inzwischen rumgesprochen hat, dass wir da nicht ausreichend aufgestellt sind!!!

Zum 100.Mal: NIEMAND in diesem Forum fordert drei oder vier Toptransfers!!!!!!!!!!!!

TS hat doch eindeutig von KA verstärkungen gefordert bzw. gewünscht, wie ja in mehreren quellen zu lesen war. und das war bereits nach dem arnautovic-transfer. wo sind die denn jetzt?!?! und warum spricht allofs dann von wesley als zugabe, die nicht unbedingt nötig wäre?
ist werder wirklich so knapp bei kasse? steckt das geld doch im stadion-umbau? langsam versteh ich's nicht mehr...

TS hat doch eindeutig von KA verstärkungen gefordert bzw. gewünscht, wie ja in mehreren quellen zu lesen war. und das war bereits nach dem arnautovic-transfer. wo sind die denn jetzt?!?! und warum spricht allofs dann von wesley als zugabe, die nicht unbedingt nötig wäre?
ist werder wirklich so knapp bei kasse? steckt das geld doch im stadion-umbau? langsam versteh ich's nicht mehr...

Nur weils die Bild schreibt, heißt das nicht, dass es auch so ist. ;)
Zudem haben wir nur Zugänge, aber keine Abgänge, damit ist der Kader breiter geworden. Mehr hat Schaaf gar nicht gefordert. Einzig die LV-Position bleibt ein wohl derzeit nicht zu lösendes Problem.

Nur weils die Bild schreibt, heißt das nicht, dass es auch so ist. ;)
Zudem haben wir nur Zugänge, aber keine Abgänge, damit ist der Kader breiter geworden. Mehr hat Schaaf gar nicht gefordert. Einzig die LV-Position bleibt ein wohl derzeit nicht zu lösendes Problem.

wenn ich mich richtig an das interview erinnere waren schaafs worte:"nur auf den aussen sind wir noch nicht ausreichend besetzt. da müssen wir noch nachbessern". er hat also schon ziemlich klar ausgesagt, was er sich vorstellt.

wenn ich mich richtig an das interview erinnere waren schaafs worte:"nur auf den aussen sind wir noch nicht ausreichend besetzt. da müssen wir noch nachbessern". er hat also schon ziemlich klar ausgesagt, was er sich vorstellt.

Jop. Er hat vor der WM mal sowas in der Art gesagt, dass der Kader in der Breite mehr Qualität kriegen müsste. Das wird hier leider genauso falsch verstanden wie Allofs einstiges "Wir werden den Kader durchleuchten".

@Funk
Mit Wesley wärens drei. ;) Und Wagner ist auch noch dazuzuzählen.

Jop. Er hat vor der WM mal sowas in der Art gesagt, dass der Kader in der Breite mehr Qualität kriegen müsste. Das wird hier leider genauso falsch verstanden wie Allofs einstiges "Wir werden den Kader durchleuchten".

Bremen. Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf hat... nicht direkt die Verpflichtung eines Außenverteidigers angekündigt. Aber er hat immerhin gesagt: „Wir haben auf diesen Positionen nicht die ganz große Konkurrenz wie im Mittelfeld. Wir versuchen, diese Situation zu verbessern.“
quelle: weser-kurier.de vom 26.07.2010

is doch auch scheißegal, ob er es gesagt hat oder nicht!!! Wenn er es NICHT gesagt hätte, wäre das sogar noch schlimmer, weil das Problem dann gar nicht erkannt wäre...!
Wichtig ist, was getan wird! Und ob KA das gesat hat oder nicht, ändert sich nicht die Einstellung der User, die auf der Position eine Neuverpflichtung fordern!

is doch auch scheißegal, ob er es gesagt hat oder nicht!!! Wenn er es NICHT gesagt hätte, wäre das sogar noch schlimmer, weil das Problem dann gar nicht erkannt wäre...!
Wichtig ist, was getan wird! Und ob KA das gesat hat oder nicht, ändert sich nicht die Einstellung der User, die auf der Position eine Neuverpflichtung fordern!

Ich seh das ähnlich, allerdings nicht so extrem wie du. Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Ich versteh auch ab und zu ( vll. hat das seine Gründe, ich kann nich in Werders Finanzen schauen) auch nicht, warum in Bremen bei nichtmal namenhaften Spielern trotzdem jeder Penny 3x umgedreht wird und vorher erst zwei-drei " Gurken " getestet werden, die dann doch völlig überfordert wieder abgegebenen werden. Wenn man evtl. eine CL-Saison vor sich hat und man weiß, dass man in einigen bereichen Baustellen hat, dann muss man mal halt man in gute und auch gestandene Spieler investieren, um da bestehen zu können. Ich meine, bei einem einigermaßen guten Abschneiden in der CL ( vorausgesetzt man qualifiziert sich überhaupt) holt man auf Dauer das Geld doch auch wieder rein. Man muss meistens halt erst investieren, bevor man profitieren kann.

Natürlich nicht in dem Ausmaß wie es z.B. Schalke macht, denn das hat schon fast verbrecherische Züge. Wenn man so hoch verschuldet ist und dann noch die Frechheit besitzt, so mit dem Geld rumzuwerfen.... naja ich weiß nicht. Da lobe ich KA für seinen " Sparkurs " .Man muss aber halt mal die goldene Mitte finden.

Ich versteh auch nicht, warum man sich so auf den Wesley-Deal fixiert. Wenn er nicht in Bremen spielen will, zu teuer ist etc. , dann muss man sich halt nach anderen Alternativen umsehen. Vor allem muss das auch nicht unbedignt im DM der Fall sein. Da sollte man sich nächste Saison umschauen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir in der Defensive einen Spieler brauchen, der zusätzlich Stabilität reinbringt und im Sturm einen 2. richtigen Knipser neben Pizarro.

..............is doch auch scheißegal, ...!

Nur zu blöd, dass die Forderungen mancher User auf eine Neuverpflichtung auf der Position nicht die Einstellung von KA dazu ändern. :lol:

Boenisch hat KA gesagt, dass er ab sofort fast so gut wie Conzentrato ist und die fehlenden Nuancen diese Saison aufholt oder noch besser übertrumpft. Außerdem hat Boenisch versprochen, sich diese Saison nicht zu verletzen, weil er ja eine Vertragsverklängerung bekommen will. Und Perthel hat KA erzählt, das er schon fast so gut wie Boenisch ist. Petri hat KA erzählt, dass er gerne wieder auf LV spielt, jedenfalls lieber als mit seinen Marmeln auf der Bank. Und Hugo hat sich bei KA beschwert, dass er lieber als LV aufläuft und die höheren Prämien einsteckt, als immer nur auf der Bank zu sitzen, weil jetzt doch Wagner und Arnautovic die Nase vorn haben und Piza eh' gesetzt ist. Ka hat Hugo dann entgegenet, das es dafür nicht so hohe Chancen gibt, weil erstens manche user im Forum das für zu exotisch halten und außerdem Wesley kommt, der ja auch prima LV spielen kann.

Und so sitzt KA nun in seinem Büro, zählt an seinen Fingern ab, dass wir mindestens 4, mit Wesley sogar 5 LV im Kader haben und fragt sich, warum jeder in Bremen von ihm andauernd den Kauf von teuren Linksverteidigern fordert, die das womöglich auch nicht besser können. Und dann erinnert sich KA an die ganzen gescheiterten LV in Bremen.

Und was sagte er dann vor ein paar Tagen zu TS: Ich hasse es, Linksverteidiger zu verpflichten ! Das war alles nur Scheisse ! Der beste LV den ich geholt habe war Krstajic und der war dann IV ! Ich mach es jetzt umgekehrt ich hole einen DM (Wesley) und Du funktionierst ihn dann zum LV um. Du kannst das doch jetzt gleich mit dem einen Testspieler (Barros) probieren. Der fliegt in ein paar Tagen sowieso wieder zu Delgado zurück, aber Du kannst schon mal sehen, wie das geht.

Nebenbei: Wann läuft nochmal der Vertrag von Ramos aus ? :lol: Der war bei der WM auf LV doch ganz gut, glaube ich.

Nur reicht die systemtechnische Frage allein nicht aus,...
Natürlich nicht. Von allein war auch nie die Rede.
...um ihr Scheitern (und wir reden hier mittlerweile von einer erheblichen Anzahl an "Testpersonen") zu erklären.
Deswegen ja gerade. Die "erhebliche Anzahl an Testpersonen" spielte letztlich unter gleichem Trainer, gleicher Spielausrichtung, in ähnlichen Systemen.
Ich denke schon, insbesondere, wenn man sich ihre weiteren Werdegänge ansieht und feststellen muß, daß sie auch bei anderen Systemen, Ausrichtungen am Ende nicht wirklich überzeugen konnten oder gar scheiterten.
Da ist was dran. Wobei ich auch da differenzieren würde. Tosic ist erst ein halbes Jahr weg und konnte noch nicht gross spielen. Mal sehen, was jetzt bei Roter Stern passiert. Abdennour noch nicht nachhaltig zu bewerten. Nery blieb in Brasilien ein bekannter Spieler, scheiterte zudem in Bremen an anderen Dingen. Ähnlich wie Wome, der sicher ein guter Fussballer ist. Und zu van Damme sagst Du ja selbst....

Ich weiß gar nicht, warum alle nach einem LV schreien. Werder hat davon doch in der Vergangenheit genug verpflichtet, da müssten wir doch eigentlich recht viele von haben.

2010 Aymen Abdennour
2009 Niklas Andersen
2008 Sebastian Boenisch
2008 Dusko Tosic
2006 Pierre Wome
2005 Jelle van Damme
2004 Gustavo Nery
2001 Ludovic Magnin
1999 Jacek Chanco

Einmal, bitte nur einmal einen Treffer für diese Position! Und wenn das eben länger dauert, dann dauert es. Aber bitte endlich mal einen Treffer.

Zur Erinnerung: Im Meisterjahr spielte dort überwiegend Paul Stalteri!!!

PS: Wie Sofatester oben richtigerweise anmerkte, gehört eigentlich Krstajic mit in diese Liste, denn der wurde ja auch als LV verpflichtet.

Nur langsam solltest du es auch kapieren, das du fordern kannst was du willst. Weil ich bezweifle das du damit KA beeindruckst oder in irgendeiner form beinfusst in seiner Transferpolitik. Also kannst du noch 2000 Seiten voll schreiben auch wenn sie noch so gute Gründe aus deiner Sicht haben, nur bringen wird es wenig.

ich versteh gar nicht, wieso wome bei den meisten hier in der liste "bei uns durchgefallen" geführt wird. ich fand den eigentlich ziemlich gut. soweit ich mich erinnern kann, hat er zwar die ein oder andere flanke ganz übel verzogen, aber ich hab ihn trotzdem als offensiven impuls ohne eklatante defensivfehler im gedächtnis behalten. wieso haben wir den eigentlich gehen lassen?!

Und ich bezweifle, dass wir 8,5 Mio für Wesley zahlen wollen bzw. 8 Mio für Arnautovic ausgegeben haben.

10 - 12 Mio Ausgabe für einen LV zu fordern ist weder zielführend noch realistisch.

Na, wenn Sie das sagen, Herr Allofs...:)Die Hälfte würde mir auch reichen, wär nur schön, wenn sich mal irgendetwas in dieser Richtung bewegen würde. Mich persönlich hätte es gefreut, wenn man im letzten Jahr mal etwas beim HSV gewildert hätten. Die hatten da mit Boateng und Jansen keine so schlechten Leute. Von Aogo halte ich hingegen nicht so viel...

Back