Aktuelle Transferpolitik

Na, wenn Sie das sagen, Herr Allofs...:)Die Hälfte würde mir auch reichen, wär nur schön, wenn sich mal irgendetwas in dieser Richtung bewegen würde. Mich persönlich hätte es gefreut, wenn man im letzten Jahr mal etwas beim HSV gewildert hätten. Die hatten da mit Boateng und Jansen keine so schlechten Leute. Von Aogo halte ich hingegen nicht so viel...

Und für wieviel ist Boateng gewechselt und Jansen wert? ;)
Boateng wüsste ich nicht, wie der uns helfen könnte. Ist mMn auch nicht besser als Boenisch. Jansen wäre der Hit, aber vieeeel zu teuer.

Und für wieviel ist Boateng gewechselt und Jansen wert? ;)
Boateng wüsste ich nicht, wie der uns helfen könnte. Ist mMn auch nicht besser als Boenisch. Jansen wäre der Hit, aber vieeeel zu teuer.

Naja in der Defensive ist Jansen aber nun wahrlich kein Hit.Er hat seine Stärken meiner Ansicht nach eindeutig in der Offensive,da wäre er für uns eine Verstärkung,aber in der Defensive muß ich den ehrlich gesagt nicht haben.

Nur langsam solltest du es auch kapieren, das du fordern kannst was du willst. Weil ich bezweifle das du damit KA beeindruckst oder in irgendeiner form beinfusst in seiner Transferpolitik. Also kannst du noch 2000 Seiten voll schreiben auch wenn sie noch so gute Gründe aus deiner Sicht haben, nur bringen wird es wenig.

Achso, jetzt hab ichs verstanden....guckt KA hier gar nicht rein und richtet sich dann nach unseren Wünschen, ich dachte, dass wäre hier so ne Art Petition :rolleyes:
Dies hier ist ein Diskussionsforum und in einer DISKUSSION tut jeder seine Meinung kund - in einer vernünftigen Diskussion respektiert im übrigen jeder die Meinung des anderen,unabhängig davon,ob sie der eigenen entspricht oder nicht.
Was genau willst Du mit Deinem post sagen "Die Beiträge der einzelnen user werden keinen Einfluss auf KAs Entscheidung haben? - Richtig! Nur behauptet das ja auch niemand!
Schlag doch dann am besten vor, dass das ganze Forum geschlossen wird, denn die sportliche Leitung unseres Vereins werden die allerwenigsten hier behandelten threads beeinflussen - und nach Deiner Aussage scheint das ja ein entscheidendes Kriterium dafür zu sein, ob ein post in Ordnung ist oder nicht....

Nur findet hier häufig keine Diskussion statt, sondern einfach pure Meinungsäußerung und das manchmal über Seiten, denn häufig hat eine Seite keinerlei Argumente, sondern nur Meinung. Das ist dann keine Diskussion mehr.
Überhaupt wird dieser Thread glaube ich falsch verstanden. Es geht ja um Transferpolitik. Will man die kritisieren, MUSS man Argumente bringen und nicht nur immer wieder sagen, dass beispielsweise auf der linken Seite ein Problem besteht und da bisher keine Lösung gefunden wurde. Das ist ja kein Argument. Genauso bringt es nichts, als Argument zu bringen, dass Werder mehr Geld ausgeben muss. Ich habe jedenfalls bisher keine wirklich sinnvolle Kritik hier gelesen, dafür aber viele Argumente dafür, dass die aktuelle Transferpolitik sehr gut ist.

Nur findet hier häufig keine Diskussion statt, sondern einfach pure Meinungsäußerung und das manchmal über Seiten, denn häufig hat eine Seite keinerlei Argumente, sondern nur Meinung. Das ist dann keine Diskussion mehr.
Überhaupt wird dieser Thread glaube ich falsch verstanden. Es geht ja um Transferpolitik. Will man die kritisieren, MUSS man Argumente bringen und nicht nur immer wieder sagen, dass beispielsweise auf der linken Seite ein Problem besteht und da bisher keine Lösung gefunden wurde. Das ist ja kein Argument. Genauso bringt es nichts, als Argument zu bringen, dass Werder mehr Geld ausgeben muss. Ich habe jedenfalls bisher keine wirklich sinnvolle Kritik hier gelesen, dafür aber viele Argumente dafür, dass die aktuelle Transferpolitik sehr gut ist.

"sinnvoll" liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Ich habe meine Kritik zum Thema LV ausführlich erläutert, angefangen bei meiner Ansicht, dass auf der Position seit Pierre Womé das Hauptaugenmerk zu sehr auf Günstig-Lösungen gelegt wurde, über die Meinung, dass es gegen Mitte der vergangenen Saison augenscheinlich zu Problemen kam, die auf mangelnde Alternativen auf dieser Position zurückzuführen waren bis hin zu der meiner Ansicht nach wenig sinnvollen Not-Verpflichtung eines Abdennours, der anstatt langsam an die Liga herangeführt zu werden, ins kalte Wassergeworfen wurde und der nie eine ernsthafte Chance hatte, dort zu bestehen.
Vieles davon sind Meinungen, einiges meiner Ansicht nach Fakten - und zwar dass Boenischs Verletzung im Winter den Bedarf auf der Position dokumentiert hat und die Verpflichtung von Abdennour gezeigt hat, dass die Werder-Verantwortlichen dieses Problemauch zur Kenntnis nehmen mussten.
Kann man alles nachlesen und kann auch gerne anderer Meinung sein. Ich respektiere auch alle Meinungen und habe im Gegensatz zu vielen anderen hier noch keinen post mit einem polemischen Kommentar beantwortet,nur weil ich eine andere Ansicht habe.
Ich habe eher das Gefühl, dass einige hier wieder einen auf besonders reif und erwachsenen machen wollen, von wegen "Lass die Kinder doch reden,die kennen das halt nur vom Bundesliga-Manager" - und das empfinde ich als ziemlich arrogant. Also MEINE Meinung: diejenigen, die hier partiell Kritik an der aktuellen Transferpolitik üben werfen eigentlich mehr Argumente in die Waagschale, als diejenigen, die immer nur meinen, draufhauen zu müssen.

Ich sehe das genauso wie DiegioDiez. Man muss auch nicht immer alles schönreden. Wir haben auf den AV-Positionen ein echtes Problem, rechts quantitativ und links qualitativ. Und durch diese Probleme haben wir auch in der IV ein quantitatives Problem.

wir haben 2,5 av's -- denke das sollte als argument ausreichen, um hier über diese posis diskutieren zu können!

was ich jedoch nicht verstehen kann, warum man hier schon fast daran gehindert wird über das thema av zu sprechen?? verstehe ich nicht. es wird meistens VOLLKOMMEN abgeblockt. es wünschen sich einfach welche nen av. was passiert dann? dann haben diejenige entweder keine ahnung, leben in ner traumwelt oder sonst irgendwas...

die transferpolitik von werder kennen wir alle. wenn wir also diskutieren wollen, dann über veränderungen dieser politik hinsichtlich SPEZIELLER POSITIONEN.

UND WENN man das nicht mehr darf, dann soll dieser thread bitte sofort geschlossen werden!

damit meine ich nicht nur dich eisbaer - damit meine ich auch einige andere. ;)

Ich denke,das wir für die AV`S nur 2 echte AV`S und einen Aushilfs AV haben und dort ein qualitatives/quantitatives Problem besteht ist schon ein Argument um die Transferpolitik zu kritisieren.
Ich will nicht alles kritisieren,man macht auch viele gute Dinge,aber auf speziell der LV Position ist die Transferpolitik leider nicht wirklich überzeugend,manchmal auch nicht mehr ganz zu verstehen.

Klar das ist meine Meinung,aber die Tatsache,das wir wie oben erwähnt für 2 AV Positionen nur 2 AV`S und einen Aushilfs AV haben und die daraus resultierende Problematik ist schon ein Argument.

Ich denke,das wir für die AV`S nur 2 echte AV`S und einen Aushilfs AV haben und dort ein qualitatives/quantitatives Problem besteht ist schon ein Argument um die Transferpolitik zu kritisieren.
Ich will nicht alles kritisieren,man macht auch viele gute Dinge,aber auf speziell der LV Position ist die Transferpolitik leider nicht wirklich überzeugend,manchmal auch nicht mehr ganz zu verstehen.

Klar das ist meine Meinung,aber die Tatsache,das wir wie oben erwähnt für 2 AV Positionen nur 2 AV`S und einen Aushilfs AV haben und die daraus resultierende Problematik ist schon ein Argument.

sehr wahre worte... :tnx:

Ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine... ;) Ich bin insgesamt lange zufrieden mit der Personalpolitik gewesen, zuletzt aber nicht mehr. Die linke Seite mit Käufen oder Ausleihe von van Damme, Tosic oder dem Tunesier sind sogar eine Katastrophe. Und es lassen sich derzeit viele blenden durch den noch erreichten 3. Platz im Vorjahr. Das ging nur durch unglaubliches Versagen einiger Teams, Werders "frühes" Ausscheiden gegen Valencia und wenig Ausfälle im Stammteam.

Auch das Mitschleppen einiger hoch durchschnittlicher Spieler ist nicht mehr verständlich. Da gehe ich eher mit Magath konform, der sogar gute Spieler wie Rafinha aussortiert nach dem Motto "identifiziert sich zu wenig mit uns".

Das ist alles Klagen auf hohem Niveau, gar keine Frage. Aber trotz absolut grünweißer Brille bin ich nunmal mit einigem unzufrieden. Der Meinung muss sich niemand anschließen und ich zwänge sie keinem auf. Ich äußere mich nur... ;)

:tnx:

Es scheint mir irgendwie, dass es KA als früherem (Weltklasse-)Stürmer leichter fällt, ordentlich Offensivleute an Bord zu holen, als sich um die Defensive zu kümmern.
Andererseits war TS doch früher hinten am Werke, warum dann diese "Schwierigkeiten" etwas Gescheites für die Defensive zu finden?

Das Problem ist, dass die Unterbesetzung direkt von der Transferpolitik abhängig gemacht wird. Es ist ja nicht so, dass keine LV kommen, sie schlagen nur nie ein. Warum und weshalb das so ist, wurde von mir ja schon öfter erklärt. Das Problem liegt also wenn überhaupt am Scouting und nicht an der Politik.

Das Problem ist, dass die Unterbesetzung direkt von der Transferpolitik abhängig gemacht wird. Es ist ja nicht so, dass keine LV kommen, sie schlagen nur nie ein. Warum und weshalb das so ist, wurde von mir ja schon öfter erklärt. Das Problem liegt also wenn überhaupt am Scouting und nicht an der Politik.

Ich sehe es etwas anders.;)Wenn man soviele AV`S wie wir in den letzten Jahren auf dieser Position ausprobiert hat und man nun immer noch nur einen "richtigen"LV hat,ist es meiner Ansicht nach schon irgendwo ein Stück weit eine Transferpolitik,die man in diesem speziellen Fall als verfehlt ansehen kann.

Klar,das Scouting spielt eine große Rolle,sehe ich so wie du.Aber wenn man z.B einen Abdennour in der Winterpause holt,weil der eigentliche LV verletzt ist und lange ausfällt liegt das Problem für mich in der Transferpolitik.
Und zwar aus diesem Grund:
Man holt einen Spieler der angeblich Potential hat,der aber eigentlich langsam herangeführt werden muß.Nur aufgrund der Verletzung von Boenisch ist dies nicht möglich und er muß sofort ran.

Man hätte dort einen Spieler holen müssen,der schon über eine gewisse Erfahrung verfügt und nicht ein Talent,das in in eine neue Kultur kommt und sich dem Niveau Bundesliga erst anpassen muß.Klar solche Spieler kosten oft recht viel Geld,aber man ist ja auch bereit für offensive Spieler 6-8 Millionen Euronen locker zu machen und ich glaube für diesen Investitionsrahmen würde man schon einen LV finden können,der uns weiterhelfen kann.

man hätte aber auch vor dem Saisonbeginn jemanden holen können,von mir aus auch ein junges Talent.Dieses hätte sich dann während der Hinrunde schon eingewöhnen können und wäre mit Spielweise und Spieltempo der Buli und von Werder frühzeitig konfrontiert worden.Ob es gereicht hätte um uns dort weiter zu helfen ist natürlich eine andere Frage,aber nur mit einem LV(denn mit Tosic hat man ja schon nicht mehr wirklich geplant)in die Saison zu gehen,ist für mich unverständlich und fahrlässig.

Doch, auch an der Politik. Denn für einen LV mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, dazu ist Werder nicht bereit. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument Werder habe kein Geld. In andere Positionen wird ja auch 'ne Menge Geld gesteckt. Alberto, Marin, Mertesacker, Arnautovic...

Wenn man es ganz krass sieht, haben wir sogar nur 2 RV im Kader, dann noch einen Aushilfe-RV. Also zeieinhalb RVs und keinen LV!

Doch, auch an der Politik. Denn für einen LV mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, dazu ist Werder nicht bereit. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument Werder habe kein Geld. In andere Positionen wird ja auch 'ne Menge Geld gesteckt. Alberto, Marin, Mertesacker, Arnautovic...
Es ist aber so, Werder hat nicht das Geld. Ich habs doch schon erklärt. Das Risiko ist auf der LV-Position so hoch, dass man eine Niete erwischt, dass dort nicht soviel Geld investiert werden kann. Das liegt an Werders Anforderungsprofil. Sicher sein, dass uns ein Spieler weiterhilft, kann man beim LV nur, wenn er bei einem Topverein spielt, wo ähnliche Spielanlagen benötigt werden, wie bei uns. Die sind aber nicht machbar, also muss man bei kleinen Vereinen schauen, wo aber nicht erkennbar ist, ob uns der Spieler weiterhilft, weswegen man ausprobieren muss. Das trifft auf andere Positionen nicht in dem Ausmaß zu. Daher ist es für mich in erster Linie ein Scoutingproblem, denn die Verfahrensweise halte ich für richtig. Es bringt uns ja nix, wenn wir dauernd 5-6 Millionen für LV ausgeben, die dann genauso wie Boenisch oder sogar schlechter aussehen.

Es ist aber so, Werder hat nicht das Geld. Ich habs doch schon erklärt. Das Risiko ist auf der LV-Position so hoch, dass man eine Niete erwischt, dass dort nicht soviel Geld investiert werden kann. Das liegt an Werders Anforderungsprofil. Sicher sein, dass uns ein Spieler weiterhilft, kann man beim LV nur, wenn er bei einem Topverein spielt, wo ähnliche Spielanlagen benötigt werden, wie bei uns. Die sind aber nicht machbar, also muss man bei kleinen Vereinen schauen, wo aber nicht erkennbar ist, ob uns der Spieler weiterhilft, weswegen man ausprobieren muss. Das trifft auf andere Positionen nicht in dem Ausmaß zu. Daher ist es für mich in erster Linie ein Scoutingproblem, denn die Verfahrensweise halte ich für richtig. Es bringt uns ja nix, wenn wir dauernd 5-6 Millionen für LV ausgeben, die dann genauso wie Boenisch oder sogar schlechter aussehen.

Wieso ist das Risiko bei einem LV größer als bei einem Stürmer? Werder hätte das Geld 5-6 Mio in einen LV zu investieren. Nur KA versucht halt sich mit Billiglösungen durchzuschlängeln. Bei jedem Transfer gibt es Risiko, dass ist halt so.

Ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine... ;) Ich bin insgesamt lange zufrieden mit der Personalpolitik gewesen, zuletzt aber nicht mehr. Die linke Seite mit Käufen oder Ausleihe von van Damme, Tosic oder dem Tunesier sind sogar eine Katastrophe. Und es lassen sich derzeit viele blenden durch den noch erreichten 3. Platz im Vorjahr. Das ging nur durch unglaubliches Versagen einiger Teams, Werders "frühes" Ausscheiden gegen Valencia und wenig Ausfälle im Stammteam.

Auch das Mitschleppen einiger hoch durchschnittlicher Spieler ist nicht mehr verständlich. Da gehe ich eher mit Magath konform, der sogar gute Spieler wie Rafinha aussortiert nach dem Motto "identifiziert sich zu wenig mit uns".

Das ist alles Klagen auf hohem Niveau, gar keine Frage. Aber trotz absolut grünweißer Brille bin ich nunmal mit einigem unzufrieden. Der Meinung muss sich niemand anschließen und ich zwänge sie keinem auf. Ich äußere mich nur... ;)

Bravo Weserjunge. Ich sehe das 100 % genauso. Ich bin auch nicht zufrieden mit der Transferpolitik. Und ich weiss auch, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Nur ich bin halt der Meinung, dass Werder in der letzten nicht das maximale rausgeholt. Es wäre mehr drin gewesen und das Maximum rauszuholen sollte das Ziel sein.

Wieso ist das Risiko bei einem LV größer als bei einem Stürmer? Werder hätte das Geld 5-6 Mio in einen LV zu investieren. Nur KA versucht halt sich mit Billiglösungen durchzuschlängeln. Bei jedem Transfer gibt es Risiko, dass ist halt so.

Eigentlich hab ich keinen Bock, das noch hundertmal zu schreiben, wenn man auch mal selbst nachdenken könnte.
1. Werder hat ein Anforderungsprofil, das schwer zu finden ist
2. Alle Welt sucht Linksverteidiger
Es ist doch ganz einfach. Werder lässt seine LV so spielen, wie sie bei kaum einem Verein spielen, also ist es schwer zu beurteilen, wie ein Neuzugang bei uns spielen würde. Ein LV bei einem kleinen Verein ist überwiegend defensiv gefordert, während er bei Kontern mit nach vorne geht und es mit dem Flanken nicht so schwer hat. Immerhin sind bei einem Konter weniger Gegner da. Bei Werder muss der LV aber sehr viel laufen und hat es gegen viele Gegner schwer mit dem Flanken. Dieser Unterschied ist auf keiner Position so ausgeprägt wie auf der AV-Position. Daher ist logischerweise das Risiko größer. Man kann beim Scouting nur nach den grundsätzlichen Spielanlagen gehen, weiß aber nicht wie die im Endeffekt hier umgesetzt werden würden.
Dazu kommt wie gesagt der Fakt, dass es nur sehr wenige starke LV gibt und die spielen bei den Topvereinen. Werder muss also nach Talenten schauen.

Back