Aktuelle Transferpolitik

Naja, was einer wirklich drauf hat sieht man ja eh erst, wenn es gegen richtige Hammer-Gegner geht...

Ich kann mich aber erinnern, dass es manche Spiele gab, wo unsere AV´s katastrophal gespielt haben z.B. zu Hause gegen Bayern, wo der Robben auf unserer linken Abwehrseite machen konnte was er wollte.

Wenn wir weiter kommen wollen, müssen solche Lücken mit überdurchschnittlichen (nicht Weltklasse) Spielern besetzt werden, und da kann man ruhig mal etwas Geld in die Hand nehmen, wenn man es hat...

wie wärs wenn man den bayern braafheid und sosa abnimmt - laut aussage von van gaal können die sich n neuen verein suchen, weil er nicht mehr mit ihnen plant ^^

Wieso? Ich sehe die Wahrscheinlichkeit schon ein wenig höher.

Fakt ist, dass Juve ihn gerne abgeben würde und bei uns ein "Loch" im Mittelfeld durch einen Özil Abgang entsteht. Laut eigener Aussage von Diego, ist dieser sich ja auch noch nicht sicher, ob er bleibt. Zudem scheint auch der neue Trainer nicht mehr wirklich mit Diego zu planen. Bei der Ablöse könnte man die eine Diego Rate verrechnen und noch ca. 5 Millionen oben drauf legen. Und beim Gehalt würde man sich denke ich auch einig werden. Mit Diego wäre unser Mittelfeld eines der besten der Liga, Hunt müsste dann jedoch erstmal auf der Bank platznehmen.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Diego's Vater & Baumann zusammen auf der Geschäftsstelle gesehen worden sind?

Wieso? Ich sehe die Wahrscheinlichkeit schon ein wenig höher.

Fakt ist, dass Juve ihn gerne abgeben würde und bei uns ein "Loch" im Mittelfeld durch einen Özil Abgang entsteht. Laut eigener Aussage von Diego, ist dieser sich ja auch noch nicht sicher, ob er bleibt. Zudem scheint auch der neue Trainer nicht mehr wirklich mit Diego zu planen. Bei der Ablöse könnte man die eine Diego Rate verrechnen und noch ca. 5 Millionen oben drauf legen. Und beim Gehalt würde man sich denke ich auch einig werden. Mit Diego wäre unser Mittelfeld eines der besten der Liga, Hunt müsste dann jedoch erstmal auf der Bank platznehmen.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Diego's Vater & Baumann zusammen auf der Geschäftsstelle gesehen worden sind?

von dem gerücht hör ich zum ersten mal - ebenso ist mir neu das er sich über seinen verbleib nicht sicher ist und auch das der trainer mit ihm nicht planen würde. mein letzter informationsstand war, das diego sich klar pro juve ausgesprochen hatte, weil er es (in eigenen worten) den fans von juventus schuldig sei den richtigen diego zu sehen und der trainer wollte doch sein gesamtes system auf ihn ausrichten, mit allen freiheiten die er damals bei werder hatte. und diese aussagen sind glaub ich noch keinen monat alt.
von daher finde ich diesen wandel um 180° sehr interessant zu hören und dazu das gerücht bzgl seinem vater und baumann.. nachtigall ick hör dir trapsen :)

von dem gerücht hör ich zum ersten mal - ebenso ist mir neu das er sich über seinen verbleib nicht sicher ist und auch das der trainer mit ihm nicht planen würde. mein letzter informationsstand war, das diego sich klar pro juve ausgesprochen hatte, weil er es (in eigenen worten) den fans von juventus schuldig sei den richtigen diego zu sehen und der trainer wollte doch sein gesamtes system auf ihn ausrichten, mit allen freiheiten die er damals bei werder hatte. und diese aussagen sind glaub ich noch keinen monat alt.
von daher finde ich diesen wandel um 180° sehr interessant zu hören und dazu das gerücht bzgl seinem vater und baumann.. nachtigall ick hör dir trapsen :)

Dass er nicht weiß, ob er bleibt, hat er beim Trainingsbeginn Juve's gesagt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Trainer ein neues System mit Diego & Del Piero versucht hat, dieses aber nicht klappte.

Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass Diego, sobald Özil weg ist, bei Werder unterschreibt. :D:cool:

Dass er nicht weiß, ob er bleibt, hat er beim Trainingsbeginn Juve's gesagt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Trainer ein neues System mit Diego & Del Piero versucht hat, dieses aber nicht klappte.

Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass Diego, sobald Özil weg ist, bei Werder unterschreibt. :D:cool:

dann hoffen wir mal alle inständig das dein gefühl dich nicht täuscht :D

Mit dem "Ndr" berichtet nun auch eine deutsche Quelle von Diego. Dort wird jedoch auch über ein Tauschgeschäft Özil gegen Diego spekuliert. :cool:

Kleine Frage nebenbei: Könnt ihr derzeit das Worum aufrufen?

Habe von diesem sogenannten Gerücht auch nix gehört. Überhaupt klingt der Text von Werderfan4Ever eher nach Wunschdenken in meinen Ohren, denn er steht in einigen Punkten im krassen Gegensatz zu allen Pressemeldungen, die gerade die Tage erst durchs Web schwirrten.

Außerdem: diese Idee mit der Ratenverrechnung + X (z.B. 5 Mios), auf die vorher auch schon einige gekommen sind ... ob da nun ne Rate verrechnet wird oder das Bankkonto bemüht wird, es handelt sich trotzdem um 10 Mio + X und das entspricht in keinem der beiden Fälle dem Rahmen, in dem Werder sich bekanntermaßen bei Transfers bewegt.

Da uns Özil dann aber sicher verlassen würde, könnte es vielleicht eher so aussehen?

----------Pizarro--------------
---Marin----------Arnautovic--
-----------Diego-------------
----Bargfrede-----Frings------
------------------------------

oder eben so:

----------Pizarro--------------
-----------------Arnautovic---
Marin-------Diego-------------
---------Bargfrede-----Frings-
------------------------------

Mein Gott wäre das eine geniale Offensive. :applaus:
Himmel!!! Gut, dass Du nicht die Aufstellung machst. Damit wären Kontergegentore in einer Fülle vorprogrammiert, wie wir es selbst in schlimmsten Zeiten nicht erlebt haben. Ausserdem - das wäre keine geniale Offensive, das wäre vermutlich ideenloser denn je, drei Dribbler/Techniker hinter Pizza und zwei Zerstörer. Wer bitte soll da das Spiel organisieren/lenken? Deine "geniale Offensive" würde vielleicht vier, fünf Siege mit 6 oder acht Toren rausschießen gegen Gegner, die so blöd sind, mitspielen zu wollen, dafür aber 20mal verlieren, und wie.

Gerade mit Hunt und Özil ginge noch das letzte Fünkchen Spielorganisation verloren, das mit dieser Aufstellung in keinster Weise aufzufangen wäre. Der Unterschied ist, dass es schon so anfällig genug und diese Aufstellung dort einfach völliger Käse ist. Was soll das mit Diego aus der Tiefe? Dass Diego mehr nach hinten als MÖ macht, sehe ich ganz und gar nicht so, richtig ist allenfalls, dass er zweikampfstärker ist. Mit dieser Aufstellung - vier Hyperoffensive und zwei Abräumer - treten sich die Leute auf die Füsse und dazwischen klaffen riesige Lücken. Wir hätten Kreativität und individuelle Qualität ganz vorn, aber kein Bindeglied.

Ohne dir zu wiedersprechen, dasselbe wurde bereits letzte Saison auch über unser jetziges Mittelfeld gesagt und ist zudem abhängig davon, wie man über Diegos Fähigkeiten denkt.
Außerdem hätten wir ohne Diego ein ähnlich offensives Mittelfeld, was mit Diego nicht wirklich offensiver werden würde. Arnautovic kann ich da nur schwer einschätzen, wie er nach hinten arbeitet.

Gerade mit Hunt und Özil ginge noch das letzte Fünkchen Spielorganisation verloren, das mit dieser Aufstellung in keinster Weise aufzufangen wäre. Der Unterschied ist, dass es schon so anfällig genug und diese Aufstellung dort einfach völliger Käse ist. Was soll das mit Diego aus der Tiefe? Dass Diego mehr nach hinten als MÖ macht, sehe ich ganz und gar nicht so, richtig ist allenfalls, dass er zweikampfstärker ist. Mit dieser Aufstellung - vier Hyperoffensive und zwei Abräumer - treten sich die Leute auf die Füsse und dazwischen klaffen riesige Lücken. Wir hätten Kreativität und individuelle Qualität ganz vorn, aber kein Bindeglied.

Wodurch man ein Bindeglied schaffen könnte indem sich Frings und Bargfrede abwechseln und man Wesley leicht vorgezogen argieren lässt.

Letztlich weiß keiner von uns, ob es eine Chance gibt, Diego wieder zu holen. Das hängt doch vor allem von Diego ab. Wenn er innerlich mit Werder abgeschlossen hat, uns als Zwischenstation ansieht und sich selbst auf einer anderen sportlichen Ebene, dann gibt es in der Tat keine Chance.

Wenn er aber in Juve unglücklich ist und sich nach der guten alten Zeit zurücksehnt, als er sich auch mal ein schwaches Spiel leisten konnte und trotzdem alle zu ihm standen, als er ein unangefochtener Star war, als er ein ruhiges Umfeld hatte und sich wohl fühlte - dann ist alles möglich.

Wer hätte schon gedacht, dass man Frings zurück holen kann? War nur möglich, weil der das wirklich wollte.

Und wer weiß schon derzeit wirklich, was Diego will.

Ich gehe mal davon aus, das uns Özil verlassen wird...

OK wenn Werder dafür 25 Mio kassiert... ist das OK..

ABER dann MUSS KA dieses Geld auch investieren.

Werder braucht einen guten linken Verteidiger... einen Ersatz für Mesut im Mittelfeld und noch einen guten Knipser im Sturm.
Wenn man für jede Position 7 Mio Euro veranschlagt sollte man schon gute Leute bekommen.
Mit Sparen kommt man in der heutigen Zeit nicht weit in Bundesliga und Championsleauge..
Werder muss auch mal richtig Kohle in neue Spieler investieren so wie es Hamburg..Schalke.. oder Wolfsburg machen ( Bayern mal ausgelassen).

Vielleicht hat´s bisher an Deiner Ausdrucksweise gelegen, jedenfalls war ich lange unsicher, ob ich einfach nicht den Fußballverstand für Deine Ausführungen habe oder Du zumindest in Sachen Özil un Diego völlig neben der Spur bist. Jetzt bin ich beruhigt, daß es offensichtlich nicht an mir liegt.

Back