Aktuelle Transferpolitik

Öhm? Nein!
Mertesacker wurde in der Vergangenheit nur von Bild und KNB in Verbindung mit irgendwelchen Vereinen gebracht. Es gab EINMAL Scouts von Arsenal im Stadion, das war um 2007-2008 rum meine ich. Danach wurde es immer und immer wieder aufgewärmt und Interviews verdreht. Konkretes Interesse oder gar erwähnte Beobachtungen gab es seitdem 0, nada, niente. Das wude von Merte sogar selbst bestätigt.

Demm stimme ich voll zu. mann muss ja schon bald sagen LEIDER.
Na keine ahnung ob es mittlerweile intressen gibt für Wiese oder Merte . Pizza so glaube ich ist unantastbar für KATS.

Wiese zu wolfsburg hm mal ehrlich der Magaht ist ein fuchs in den dingen und ich glaube wenn Wiese wechselt dann unmittelbar vor Transferschluss damit Werder die mios nicht mehr einsetzen kann. (kann muss aber nicht).
Und bei Merte ist das so das bis heute nicht ein Englischer klub sich gemeldet hat und hat summen genannt. Abwarten wobei bei Wiese wir einen guten Torwart in der hinterhand haben.Miele.

Tja Ich weiss nicht ob das alles eine rolle spielt aber der Verein hat mit fussball Handball Schach Tischtennis etc viele sportarten die Geld kosten.
Ich weiss auch nicht ob der Verein und wie der Verein aufgestellt ist mit den finanzen aber eines ist mir aufgefallen.

Seit der Beluga insolvenz hört und liest man das Werder klamm ist oder sparen muss, Da kommt doch der Gedanke auf ob und wieviel Werder Verloren hat mit dem Geld.
Na vielleicht bekommt Werder ja etwas zurück von dem privat vermögen von stollberg und kann dann einen oder anderen Spieler verpflichten.

Gestehe aber alles reine Spekulation und es schaut doch anderes aus. Aber solange man nicht weiss wo das Geld der letzten jahre hingeflossen ist sind diese oder müssen erlaubt sein oder?

Aber nur um das klarzustellen nochmal: Es gibt bestimmt Vereine, die Merte auf ihrer Liste haben, aber dazu gehören scheinbar keine Topvereine aus England oder Deutschland. Selbst die Bauern haben kein Interesse ihn zu kaufen, trotz ihrer Abwehrsorgen. Ablösefrei könnte das alles natürlich anders aussehen.

Aber nur um das klarzustellen nochmal: Es gibt bestimmt Vereine, die Merte auf ihrer Liste haben, aber dazu gehören scheinbar keine Topvereine aus England oder Deutschland. Selbst die Bauern haben kein Interesse ihn zu kaufen, trotz ihrer Abwehrsorgen. Ablösefrei könnte das alles natürlich anders aussehen.

:lol::lol::lol: Was Werder nicht weiterhelfen würde.

Ja die Vereine soll es geben aber wie gesagt es handelt sich wohl um eine ablöse um 8 mios na die Bayern suchen doch auch einen IV.( nicht ernst gemeint ) Warten wir bis die Tranferoeriode abgeschlossen ist .

Öhm? Nein!
Mertesacker wurde in der Vergangenheit nur von Bild und KNB in Verbindung mit irgendwelchen Vereinen gebracht. Es gab EINMAL Scouts von Arsenal im Stadion, das war um 2007-2008 rum meine ich. Danach wurde es immer und immer wieder aufgewärmt und Interviews verdreht. Konkretes Interesse oder gar erwähnte Beobachtungen gab es seitdem 0, nada, niente. Das wude von Merte sogar selbst bestätigt.

Also im Worum habe ich aber etwas anderes gelesen und zwar, dass es letzten Sommer sehr wohl ein Angebot für Merte gab, Klaus Allofs dies aber abgelehnt hat, da man nach Özil nicht noch einen Leistungsträger verkaufen wollte (von MAxUnknown).
Du stellst deine Meinung als Fakt dar, woher weisst du das so genau?

Also im Worum habe ich aber etwas anderes gelesen und zwar, dass es letzten Sommer sehr wohl ein Angebot für Merte gab, Klaus Allofs dies aber abgelehnt hat, da man nach Özil nicht noch einen Leistungsträger verkaufen wollte (von MAxUnknown).
Du stellst deine Meinung als Fakt dar, woher weisst du das so genau?
Es IST Fakt, dass mehr nicht nach Außen gedrungen ist und über mehr können wir nicht diskutieren. Ob da irgendwo intern was gelaufen ist, weiß kein Mensch. Im worum rennen zig Möchtegern-Insider rum. Was man da glauben mag, bleibt jedem selbst überlassen, aber Fakten sind das erstmal nicht.

Ach, Leute, Tatsache ist doch auch, dass es absoluter Schwachsinn wäre, in dieser Situation Merte zu verkaufen und durch die (bei Milan gescheiterte) Wundertüte Sokratis zu ersetzen. So blöd werden KATS hoffentlich nicht sein. Dann schon lieber auf Sokratis pfeifen, Ignjovski holen und versuchen, sich ohne Merte über die ersten Saisonspiele zu retten. (Und vielleicht findet sich bis Ende August ja noch eine kostengünstigere IV-Lösung.)

Da gar kein Geld mehr da ist, wird also ein Abwehrspieler gesucht, der ablösefrei ist und kaum Gehalt will. Kennt ihr so einen?? :D
Also wenn Schoppenhauer und Balogun zumindest am Anfang in der Bundesligamannschaft sein werden, dann hat ja auch die U23 keine IV mehr. Also irgendeiner muss einfach noch kommen.

Zumindest ist jetzt geklärt, warum auch bei Ignjovski nichts passiert. Der wird ja auf keinen Fall kommen, wenn nicht noch jemand verkauft wird. Soviel ist jetzt klar.

Ach, Leute, Tatsache ist doch auch, dass es absoluter Schwachsinn wäre, in dieser Situation Merte zu verkaufen und durch die (bei Milan gescheiterte) Wundertüte Sokratis zu ersetzen. So blöd werden KATS hoffentlich nicht sein. Dann schon lieber auf Sokratis pfeifen, Ignjovski holen und versuchen, sich ohne Merte über die ersten Saisonspiele zu retten. (Und vielleicht findet sich bis Ende August ja noch eine kostengünstigere IV-Lösung.)

Ich sehe das anders. Merte zu behalten, wäre fahrlässig. Zumindest wenn feststehen sollte, dass er nächstes Jahr nicht bleibt. Und wenn Werder ohne Transfer wirklich kein Geld mehr ausgeben dürfte. Bei allem sportlichen Risiko, aber wenn man derart klamm ist, dann kann man einen deutschen National-Innenverteidiger nicht im nächsten Jahr für Nothing gehen lassen.

Ich sehe das anders. Merte zu behalten, wäre fahrlässig. Zumindest wenn feststehen sollte, dass er nächstes Jahr nicht bleibt. Und wenn Werder ohne Transfer wirklich kein Geld mehr ausgeben dürfte. Bei allem sportlichen Risiko, aber wenn man derart klamm ist, dann kann man einen deutschen National-Innenverteidiger nicht im nächsten Jahr für Nothing gehen lassen.

An wen sollen wir Merte denn momentan verkaufen? Ich habe das Gefühl, ihr geht immer alle von dem gesunden Merte in Topform aus. Dann mag es ja sein, dass man sich die Ablöse nicht entgehen lassen dürfte, aber im jetzigen "Zustand" werden wir ihn wohl nur schwer zu einem vernünftigen Preis verkaufen können. Dass reicht dann weder für einen anständigen Ersatz, noch macht es sonst irgendwie Sinn.
Bei aller Liebe, der einzige den wir momentan einigermaßen Sinnvoll zu Geld machen könnten wäre Tim Wiese, auch wenns schade um ihn wäre.

Wenn kein Angebot kommt(derzeit gibt es keines), ist das dann auch fahrlässig? :D

Aber letztendlich haben wir nur einen gesunden IV, also warum Merte verkaufen? Das könnte sportlich deutlich mehr reinhauen als eine entgangene Ablöse.

Witzbold. Man verkauft ihn natürlich, um neue Abwehrspieler zu holen. Und natürlich nur, wenn ein Angebot da wäre und dieses auch gut ist. Das sollte doch wohl klar sein.

Ist doch eh Ansichtssache. Aber der totale Umbruch ist sowieso da, Merte kein moderner Abwehrspieler (auch in der Nationalmannschaft wirds schwer für ihn). Und zumindest wenn Werder Kasse machen kann, würde ich ihn halt abgeben.

Aber in der Tat: Wer zahlt derzeit mindestens mal so 10 Mio.

Der Kommentar unter dem Kreiszeitungs-Artikel trifft es ganz gut:

"Ich bin doch einigermaßen schockiert ob der Kurzsichtigkeit unseres Aufsichtsrates. Der langfristige absehbare finanzielle Verlust (sportlicher Abstieg), sowie dazu auch noch der unglaubliche Imageverlust, der sich natuerlich auch finanziell niederschlaegt, steht ja wohl gegenueber dem ueberschaubaren kurzfristigen Ausgaben in keinem Verhaeltnis!!! "

zum Thema Merte: Kann die Diskussion nicht im Merte Thread fortgeführt werden?

Ich versteh das einfach nicht und sehe eine Entwicklung in unserem Verein, die mir nicht gefällt!

Wenn man einen Club führt, der

a) in den letzten Jahren Stammgast in Europa war,
b) der hinter Bayern Nr. 2 in Deutschland war,
c) der gute bis sehr gute Transfererlöse erzielt hat,
d) der ein ruhiges und sachliches Umfeld sein Eigen nennen kann,
e) der ein Stadion hatte bzw. hat das immer ausverkauft ist, und vor allem
f) der sich ein so gutes Image in ganz Europa erworben hat,

dann will mir nicht in den Kopf, wie nach einer verpatzten Saison ohne internationales Geschäft der Ausverkauf droht und anscheinend keine 2 Cent mehr übrig sind um Spieler zu halten geschweige denn gestandene Profis zu verpflichten, die den Verein weiterbringen.
Was ist dort in der mittelfristigen Planung schiefgelaufen?!?
Man kann das Image des Sparfuchses wegen mir pflegen so gut es geht, aber wenn man nicht aufpasst geht der Schuss nach hinten los und wir machen die nächsten Jahre dasselbe mit wie im letzten Jahr!!! Und mit den Verletzungen geht es ja jetzt auch schon wieder los...
Außerdem fällt mir auf (und das nicht erst seit dieser Transferperiode), dass es nicht gerade den Anschein hat, dass Bremen ein gefragter Club ist. Ich habe immer den Eindruck, dass KA sich im Vergleich zu anderen Clubs zu spät um Neuzugänge bemüht. Vielmehr wird abgewartet was es am Ende auf der Resterampe gibt oder es wird zuviel Energie in festgefahrene Transfers investiert! Von solchen Transfers wie sie Leverkusen mit Lakic oder Schürrle schon frühzeitig getätigt hat, können wir nur träumen. Diese Spieler machen jetzt die ganze Vorbereitung mit und sind eingespielt wenn es losgeht und wir bekommen kurz vor Transferschluss die letzten Neuzugänge die dann sofort funktionieren sollen! Und dazu noch die Langzeitverletzten.
Ich für meinen Teil habe schon jetzt heftige Bauchschmerzen wenn ich an die kommende Saison denke! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!!

In diesem Sinne:
Grün Weiss Forever!

Öhm? Nein!

Falsch. Seit dem vergangenem Sommer wurde Mertesacker von zahlreichen englischen Zeitungen mit Arsenal in Verbindung gebracht. Die Bild griff diese Gerüchte damals meist nur neu auf. Beispiele:

Dailymail, 30.06.2010:

Arsenal eye £10m Mertesacker as David Moyes urges Everton not to sell Phil Jagielka

The Sun, 01.07.2010:

ARSENAL are eyeing up a move for £10million-rated German star Per Mertesacker to boost their defensive reinforcements.
...
Mertesacker, 25, has been on the Gunners' radar for some time with chief scout Steve Rowley regularly making personal checks on him in action for club side Werder Bremen.

The 6ft 5in defender's displays in helping Germany to the quarter-finals of the World Cup have strengthened the view he could do a job in the Premier League.

Dort spricht man nämlich von Angeboten für Mertesacker, bzw. einem Interesse Arsenal's an ihm.

Zum Thema mit den Scouts:

Ebenfalls von der "Dailymail", gleicher Artikel:

Mertesacker wird immer wieder von Arsenal Scouts beobachtet. Diese sind davon überzeugt, dass Mertesacker sich in der Premier-League durchsetzen könnte.

Mertesacker hat aber auch immer wieder gesagt, dass die Premier-League sein Traum und er seit vielen Jahren Fan von Arsenal ist. Er schwärmt sogar von der englischen Liga:

Seit ich klein bin, bin ich Fan von Arsenal London. Als ich in England war, habe ich mir gleich ein paar Arsenal-Trikots geholt. Die englische Liga ist ein Traum, allein wegen der Mentalität dort. Da würde es sicher schwer fallen, nein zu sagen.

Zudem sagte er:
„Es gibt sicher reizvolle Klubs im Ausland. Dieses Thema beschäftigt mich immer wieder.“

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,325459,00.html

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/machtwort-per-mertesacker-bleibt-12664676.bild.html

Letzten Sommer gab es dann von Allofs ein Machtwort bezüglich eines Mertesacker-Verkaufs:

„Ein Wechsel ist auszuschließen. Per steht nicht zur Disposition!“

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/machtwort-per-mertesacker-bleibt-12664676.bild.html

Es droht doch überhaupt kein Ausverkauf. Alle Abgänge waren gewollt. Dass Merte, Wiese, Marin verkauft werden, ist doch nur reiner Spekulatius der Medien. Man will lediglich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern, womit aber keine Verlängerung während der Saison ausgeschlossen wird. Bei Hunt hats ja auch erst am Ende geklappt.

@Werder-Fan4ever-Ersatz
Gut, vielleicht sollte ich dazu klar sagen, dass englische Medien ungefähr soviel Aussagekraft und Wahrheitsgehalt haben wie ein feuchter Pups. Fakt ist, dass es nie ein Angebot gab, das haben Merte und Allofs bestätigt.

An wen sollen wir Merte denn momentan verkaufen? Ich habe das Gefühl, ihr geht immer alle von dem gesunden Merte in Topform aus. Dann mag es ja sein, dass man sich die Ablöse nicht entgehen lassen dürfte, aber im jetzigen "Zustand" werden wir ihn wohl nur schwer zu einem vernünftigen Preis verkaufen können. Dass reicht dann weder für einen anständigen Ersatz, noch macht es sonst irgendwie Sinn.
Bei aller Liebe, der einzige den wir momentan einigermaßen Sinnvoll zu Geld machen könnten wäre Tim Wiese, auch wenns schade um ihn wäre.

Und ich habe das Gefühl, dass ihr alle davon ausgeht, dass auf Grund eines schlechten Jahres und der Verletzung, kein Verein mehr an Mertesacker interessiert ist. Warum? Die Scouts der Top-Clubs kennen Mertesackers Klasse und wissen, dass er bisher immer auf einem hohen Niveau gespielt hat und in der Nationalmannschaft absolute Stammkraft ist. Ohne der Verletzung und mit einer längeren Vertragslaufzeit, würde man zwar noch eine größere Ablösesumme einnehmen können, jedoch dürfte auch eine Summe zwischen sieben und zehn Millionen € ausreichen, um einen geeigneten Ersatz + Iggy zu verpflichten.

Back