Aktuelle Transferpolitik

Wo willst du denn unsere Youngster Hunt, Özil und Niemeyer denn platzieren, wenn nicht direkt hinter diesen Vieren? Nachwuchsarbeit, Förderung und das "Machen" (hervorbringen) von Stars, ist nicht nur ein dröger Spruch, den sich Werder auf die Fahnen geschrieben hat, sondern ein System. Ich erwarte gerade von oben genannten in diesem Jahr einen Leistungssprung, auch dadurch, dass ihnen nicht noch neue Reservespieler vor die Nase gesetzt werden und sie dadurch zu ihren Einsätzen kommen.

Es geht nicht daraum fertige Spieler zu holen, sondern darum Spieler zu finden, die uns mit ihren Fähigkeiten weiterhelfen und in unser System (4-4-2 mit Raute) ideal reinpassen. Gerade bei Hunt sehe ich diese Kopatibiltät nicht, sodass man jemanden finden muss, der eben reinpasst. Kann auch ein Talent sein- darum geht es mir nicht.

Man muß sich irgendwann einfach mal entscheiden, was man möchte: Dem kurzfristigen Erfolg alles unterordnen oder den mittel- und langfristigen Erfolg, also den Aufbau des gesamten Vereins - dafür aber auch mal in den sauren Apfel beißen und aufgrund der Unerfahrenheit der jungen Spieler, die eine oder andere bittere Pille schlucken. Wir sollten aufhören, ständig nur von Spiel zu Spiel zu denken. Gerade die sportliche Leitung beweist damit doch, dass sie die Perspektiven berücksichtigt. Wenn die jungen Leute, die jetzt auf dem Sprung sind, nicht die Praxis bei uns erhalten, werden sie sich die halt woanders holen.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wenn sich Niemeyer oder Hunt entscheiden sollten, wo anders ihre Karriere fort zu setzen, weil sie hier stärkere Leute vor sich haben (die ebenfalls Talente sein können), dann ist dies halt so, und man muss man das hinnehmen.

Tja, da waren Sie wieder unsere Probleme.....

Wir bräuchten dringends einen guten DM und einen oder besser 2 gute Verteidiger.
Im Sturm da sehe ich garkeine Probleme. Die bekommen da immer ein paar Tore rein, aber solche Gegentore die sollten nicht passieren.

Naja Punktgleich mit Bayern und Schalke nehmen wir die Punkte selber wieder weg.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Auch Womé war doch einer dieser AV-Typen, die uns nicht weiter gebracht haben, weil defensive Unzulänglichkeiten, nicht durch Offensivstärke ausgelichen werden konnten in unserem System.

Nach dem heutigen Spiel fehlen mir echt die Worte.
Unglaublich wie dumm, naiv und unkoordiniert wir in der Abwehr stehen.
Aber nicht nur da gab es Spieler, bei denen ich mich wirklich frage, was sie mit so einer Arbeitseinstellung auf dem Platz zu suchen haben :wild:

Ein Fritz läuft rum wie Falschgeld und lässt sich zich mal überlaufen.
Dem gehört mal ordentlich Druck gemacht.
Der hat doch keine Konkurrenz auf seiner Position.

Boenisch muss noch viel Arbeiten um uns als LV zu helfen.
Er hat Talent, aber das ruft er noch zu selten ab.

Über Baumann verlier ich lieber auch keine Worte.
Wir brauchen DRINGEND noch einen DM.

Am meisten rege ich mich über Hunt auf.
Das ging garnicht!

Ich weiss echt nicht was ich sagen soll!

Die gesamte Manschaft hat heute ohne Kampf und Laufbereitschaft gespielt.
Was haben die sich heute gedacht?
Das man Bielefeld mal einfach überrennt?

Ich bin stock sauer und mir vergeht schon die Lust am Samstag live im Stadion zu sitzen und mir das Spiel gegen Schalke zu sehen.

TS und KA müssen jetzt reagieren und ALLEN Spielern (Ausnahme Wiese, Rosenberg) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisen, damit alle mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

ich hab heute fast geheult, als ich das abwehrdebakel gesehen habe ich denke das ein gut DM ruhe reinbringen würde, mir fällt nur zur zeit kein Guter und erschwinglicher ein. Perfekt wäre ein Typ wie van Bommel der einfach mal ordentlich dazwischen haut und vor der abwehr abräumt das hat der liebe baumi heute nur selten gemacht und dann kommen da so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tore raus wie das 2:2 , sowas darf einfach nicht passieren

Komme gerade vom Spiel Cottbus-Hoffenheim wieder.

Ich muss sagen der junge Beck hätte einem Fritz schon ordentlich Beine gemacht.
Ich hoffe trotz aller Dementis tut sich in sachen Neuverpflichtung noch was bei uns.

MfG Speckflagge

Auf jedenfall muss auf den Außen und im Mittelfeld eine deutliche Steigerung passieren, sonst muss da echt noch wer her. Den Sturm kann man heute an der Niederlage nun wirklich keine Schuld geben.

Sobald Merte und Diego wieder da sind wird das hoffentlich besser, aber trotzdem bin ich mittlerweile wieder skeptisch.

... wie immer ... schlechtes Spiel auf der Alm ist gleichbedeutend mit schlechter Transferpolitik ... mieser Taktik ... schlechter Einstellung und einer Elf die man bis auf wenige Ausnahmen allesamt in die Wueste schicken sollte ...

... Bielefeld hat sich nen Punkt erarbeitet / erkaempft und von uns geschenkt bekommen ... nicht mehr und nicht weniger ...

... sollten wir naechste Woche die Gazprom 04 schlagen sind wir vermutlich reif fuer den CL-Titel und alles ist wieder gut und alles ist wieder richtig ...

... ich bin mir sicher ... das ich der Depp der Nation bin weil ich weder die eine noch die andere Meinung teile und teilen werde ... :rolleyes: ... und mir ... ketzerrischer Weise wuenschte das der ein oder andere doch endlich mal das "differenzieren" lernen wuerde ... *seufz* ...

ich hab heute fast geheult, als ich das abwehrdebakel gesehen habe ich denke das ein gut DM ruhe reinbringen würde, mir fällt nur zur zeit kein Guter und erschwinglicher ein. Perfekt wäre ein Typ wie van Bommel der einfach mal ordentlich dazwischen haut und vor der abwehr abräumt das hat der liebe baumi heute nur selten gemacht und dann kommen da so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tore raus wie das 2:2 , sowas darf einfach nicht passieren

Erschwinglich:confused:
Wir haben doch kaum Geld ausgegeben.

Ein Ramires oder wer auch immer, muss unbedingt her.
Baumann hat nicht nur heute die simpelsten Pässe vergeigt und zu langsam ist er auch.

Wir können froh sein, dass unser Gegner heute Bielefeld hies!
Sowas darf man sich nicht erlauben.

Ich hoffe KA hat heute genau hingesehen und begriffen, dass wir noch min. 1 DM brauchen.
Am besten noch einen RV damit Fritz nicht einschläft.

Ich habe selten bei einem Spiel so gewütet wie heute.

... wie immer ... schlechtes Spiel auf der Alm ist gleichbedeutend mit schlechter Transferpolitik ... mieser Taktik ... schlechter Einstellung und einer Elf die man bis auf wenige Ausnahmen allesamt in die Wueste schicken sollte ...

... Bielefeld hat sich nen Punkt erarbeitet / erkaempft und von uns geschenkt bekommen ... nicht mehr und nicht weniger ...

... sollten wir naechste Woche die Gazprom 04 schlagen sind wir vermutlich reif fuer den CL-Titel und alles ist wieder gut und alles ist wieder richtig ...

... ich bin mir sicher ... das ich der Depp der Nation bin weil ich weder die eine noch die andere Meinung teile und teilen werde ... :rolleyes: ... und mir ... ketzerrischer Weise wuenschte das der ein oder andere doch endlich mal das "differenzieren" lernen wuerde ... *seufz* ...

Nichts gegen deine Meinung, aber du musst zugeben, dass man sich von Bielefeld so nicht ausspielen lassen darf.

Die Einstellung stimmt einfach nicht bei so manchen.
Und bei einzelnen ist es einfach unvermögen, wie z.B. Baumann.

Solche Spiele gegen Abstiegskanditaten, darf man einfach nicht aus der Hand geben.
Gerade solche Punktverluste tun am Ende wieder weh!

... gegen Kritik ... um genau zu sein ... sachliche Kritik ... ist ja auch nichts einzuwenden ...

... allerdings ...

... nach dem ersten Spieltag ... dem einen oder anderen Spieler das Koennen abzusprechen ... oder mal eben den "Gesamtrest" ( Taktik , Transfers und Co ) schon mal komplett zu bewerten halte ich gelinde gesagt fuer ... wenig gelungen ...

... mir hat das Spiel heute auch nicht gefallen ... ABER ... ich wuerde die Leistung ehr unter "Hochmut kommt vor den Fall" interpretieren was zweifelsohne eine ... und da gebe ich Dir Recht ... eine Frage der Mentatlitaet ist ... doch ... und das sollte man nicht vergessen ... ist und bleibt Bielefeld eine Mannschaft die um das Ueberleben in der ersten Liga von Anfang an kaempfen muss und dies auch getan hat ...

... TS wird seinen Mannen schon klar machen das es SO nicht geht ... und im Augenblick bin ich guter Dinge das DIESE Leistung DER Warnschuss war den man vor Gazprom brauchte denn die Vorbereitung lief schon fast zu schmerzfrei ab um auf den Boden der Tatsachen zu bleiben ...

Back