Also ein 4-3-3 ist nun deutlich mehr als etwas anders interpretierte Positionen im Vergleich zur Raute.![]()
klar im vergleich zur raute, ich meinte im vergleich zum 451. dachte das sei offensichtlich, sorry

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ein 4-3-3 ist nun deutlich mehr als etwas anders interpretierte Positionen im Vergleich zur Raute.![]()

klar im vergleich zur raute, ich meinte im vergleich zum 451. dachte das sei offensichtlich, sorry![]()
Genauer gesagt, scheint man wohl ein 4-1-4-1 einzustudieren. Und das sähe eigentlich besser aus, als erwartet:
Mielitz
Selassie, Sokratis, Naldo, Hartherz - Ignjovski, Prödl, Affoter, Lukimya, Schmitz
Fritz - Trybull, Bargfrede
Arnautovic, Hunt, Ekici, Elia - Junuzovic, Hakan
Petersen - Füllkrug
Klar zu erkennen ist, dass die zweite Reihe im Mittelfeld und Sturm viel zu dünn besetzt ist.
Zwischenfazit Transferphase:
...EL-oder gar CL-Platz? Das ich nicht lache...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich noch einmal Anfang September nach Abschluss der Transferphase hier meldet, ansonsten auf dieses Forum null Wert mehr legt)

kein wunder, du hast auch avdic und die hälfte der u23 spieler vergessen.
desweiteren ist ein 4141 einem 433 nicht unähnlich. im grunde kommts nur auf die verschiebung an, wer wohingeht.
auch ein barcelona ist dahingehend ziemlich variabel gewesen.

Genauer gesagt, scheint man wohl ein 4-1-4-1 einzustudieren. Und das sähe eigentlich besser aus, als erwartet:
Mielitz
Selassie, Sokratis, Naldo, Hartherz - Ignjovski, Prödl, Affoter, Lukimya, Schmitz
Petersen - Füllkrug
Klar zu erkennen ist, dass die zweite Reihe im Mittelfeld und Sturm viel zu dünn besetzt ist.
Trybull kann man sicher auch auf die Positionen von Hunt/Ekici stellen. Stefanovic kann auch auf der rechten Seite spielen, Schmitz kann man auch vorziehen, wenn es denn sein muss.Genauer gesagt, scheint man wohl ein 4-1-4-1 einzustudieren. Und das sähe eigentlich besser aus, als erwartet:
Mielitz
Petersen - Füllkrug
Ach was. Wenn jemand hier fast die gleiche Aufstellung postet, aber statt einer zweiten Viererkette Arni und Elia etwas weiter vorne zeichnet, dann jubelt das halbe Forum. Tatsächlich ist dieses 4-1-4-1 nicht unbedingt offensiver oder defensivanfälliger als die Raute....und wir verlieren alle Spiele 4:3.
Trybull kann man sicher auch auf die Positionen von Hunt/Ekici stellen. Stefanovic kann auch auf der rechten Seite spielen, Schmitz kann man auch vorziehen, wenn es denn sein muss.
Ach was. Wenn jemand hier fast die gleiche Aufstellung postet, aber statt einer zweiten Viererkette Arni und Elia etwas weiter vorne zeichnet, dann jubelt das halbe Forum. Tatsächlich ist dieses 4-1-4-1 nicht unbedingt offensiver oder defensivanfälliger als die Raute.
Ist es das? Also bevor ich nicht ein Pflichtspiel gesehen habe, ist es für mich nur Spekulation, ob die beiden Außen als Stürmer oder als Mittefeldspieler vorgesehen sind.Aber warum zeichnet man Elia und Arnautovic nicht weiter vorne, wenn sie doch als Außen(halb)stürmer spielen sollen und die ZM dahin, wo ZM gewöhnlich spielen. Sprich, dass System ist doch dem früheren von Barca (4-1-2-(2-1)) sehr ähnlich
Würde es ja auch klasse finden, wenn K.A. in Madrid gesichtet wird...Nuri Sahin
Das wäre ein "Königstransfer"![]()

Ist es das? Also bevor ich nicht ein Pflichtspiel gesehen habe, ist es für mich nur Spekulation, ob die beiden Außen als Stürmer oder als Mittefeldspieler vorgesehen sind.
Ich finde dies eine für die Kreiszeitung ungewohnt undifferenzierte Betrachtung der Transferpolitik:
Oder Rückholaktion von Özil?? :eek:
Hab gehört (von einem Freund, der hat es von einer Amsel gehört), dass er sich mit Mourinho zerstritten hat.
![]()
Es war ja auch nur mit einem
gemeint 
Dir ist aber schon bewußt, dass wenn man weniger Geld generiert, auch weniger zum ausgeben hat? Nenn es marktwerten Nachteil.
Bei Podolski würde auch jeder sagen, er sei Stürmer. Bei der EM war man allerdings ganz offensichtlich zufrieden, wenn er Defensivaufgaben erfüllt hat.
Für mich hängt das nicht vom Spieler ab, sondern von der Einstellung des Teams.