Bin bisher nur positiv überrascht was die aktuelle Transferpolitik betrifft, sowohl was die Abgänge angeht als auch die in meinen Augen durchweg hoffnungsvoll stimmenden Neuzugänge!
Vor allem bei den Defensivkräften hat Allofs ganze Arbeit geleistet! Naldo und Sokratis gehalten, Lukimya und Selassie (Hammertransfer!) geholt. Will mich nicht vorab schon zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte TS demnächst eine aktuellere Taktik fahren, sieht das in meinen Augen nach der besten Abwehrreihe seit vielen vielen Jahren bei Werder aus und die Zeiten der 2-4 Gegentore pro Spiel sollten vorbei sein.
Mal ehrlich, Piza ist ein Granatentyp und Megafussballer! Aber seine besten Jahre liegen hinter ihm. Es ist richtig nun auf neue, jüngere Kräfte zu setzen.
Da mag es in diesem Spektrum durchaus Granaten geben, die 3/4 des Gehaltes eines Pizarro verdienen. Und so wie es überall zu vernehmen ist, wird da wohl auch noch was Größeres kommen, mit dem gerade niemand rechnet. Ich bin gespannt!
Sollte es dennoch Diego werden, kann ich nur sagen, dass der in jedes sch.eiss System passt!

Misimovic wäre auch fantastisch. Mit diesen Spielern könnte man ENDLICH mal wieder kreativ den Ball durchs MF bewegen. Dann links Elia, vorne drin Petersen und rechts Arnautovic.
-------------Petersen------------- (+ Knaller?)
Elia---------------------Arnautovic (+ Hunt)
--------------Diego--------------- (oder Misimovic, Calhanoglu, Sahin)
------Fritz---------Bargfrede------
Lukimya--Naldo--Sokratis--Selassie
-------------Miele-----------------
Also als Knaller kann eigentlich nur ein offensiver MF Spieler im Gespräch sein, weil es an der Position seit 2 (!!) Jahren mangelte! Es fällt mir schwer an Ekici zu glauben nach den bisher durchweg halbherzigen Auftritten...
Vllt stellt man sich auch auf mehrere Szenarien ein:
1. Ein teurer Knaller im Sturm kommt --> günstige Lösung im offensiven MF (Hakan?)
2. Diego / Misimovic / Sahin fürs Mittelfeld --> günstiger Mittelstürmer
Mit teuer und günstig ist natürlich nicht nur eine Ablöse sondern auch das Gehalt gemeint, das bei einem Calhanoglu weit unter dem eines Diego liegen dürfte.
Aber dass noch etwas passieren wird, daran besteht eigentlich kein Zweifel. KA hat nach den letzten beiden Jahren den Kanal mal schön gestrichen voll und absolut keinen Bock mehr dieses ideenlose Gekicke im MF sich mit angucken zu müssen und wird da noch was ordentliches präsentieren.
Allofs reloaded!