A
apaap
Guest
Ekici stimmt, von muss diese Saison aber auch einiges kommen. Für den Topeinkauf des letzten Sommers waren seine Leistungen leider sehr enttäuschend. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich meinte eher rein logisch. Warum hätte man Petersen holen und ihm dann einen Topstürmer vor die Nase setzen sollen? Macht wenig Sinn. Bei einem Kauf ja, aber so?
Afair steht in der Leihe doch drin, dass man NP Spielzeit garantiert, denn sonst würde die Leihe weder für NP noch für die Bayern Sinn machen.
Denn warum gebe ich einen Spieler der bei mir auf der Bank sitzt ab um Spielpraxis zu bekommen, wenn er bei dem Leihverein auch nur auf der Bank sitzt?
CHris
Ohne Frage, mir wäre auch ein weiterer Stürmer lieber, aber der müsste dann schlechter sein als Petersen oder auf einer Höhe, um nicht Petersen sinnlos zu machen. Und solches Personal haben wir ja bereits.
Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört? Nach deiner Logik wäre ja beispielsweise auch der Transfer von Lukimya völlig sinnbefreit.

Deswegen glaube ich, dass Werder auf der Mittelstürmerposition noch jemanden verpflichten wird (man muss ja auch an die Zeit danach denken, wenn NP wieder zu den Eiern zurückkehrt). Denn warum sonst wurde bei NP immer vom Rosi- und nicht Pizza-Ersatz gesprochen?
Ein Neuzugang kann natürlich eingeplant werden, aber wenn er keine Leistung bringt, dann gehört er ja wie alle anderen auch auf die Bank. Und es wäre schon schön, wenn man noch nen Topstürmer geholt hätte und dann zwei gute Leute vorne hat, die sich konkurrieren.
Petersen kann ja nicht erwarten, dass bei einem Verein wie Werder Bremen keine Konkurrenz herrscht. Und KA wird ihm auch sicher nicht gesagt haben, dass er wahrscheinlich gesetzt ist. Man hat ihm Chancen aufgezeigt, klar, aber sicher keine Einsatzzeiten garantiert. Er muss sich hier nicht mit Gomez, Mandzukic und Pizarro um einen Platz streiten, aber mit einem guten Stürmer sollte er es schon aufnehmen können. Nehmen wir einfach mal Pandev als Beispiel, bei dem man sich ja scheinbar erkundigt hatte. Wenn sich Petersen hier nicht dauerhaft gegen den durchsetzt, dann braucht er ja nicht zu Bayern zurückzugehen. Und er hat nunmal den Anspruch in Zukunft dort zu spielen. Das hat er ja selbst oft genug geäussert.
Ich meinte eher rein logisch. Warum hätte man Petersen holen und ihm dann einen Topstürmer vor die Nase setzen sollen? Macht wenig Sinn. Bei einem Kauf ja, aber so?
Warum macht das keinen Sinn? Auch im Sturm brauchen wir Konkurrenzkampf und mehrer Optionen, die wir derzeit nicht besitzen. Arnautovic soll auf dem Flügel ran, wo er auch hingehört. Sonst wären da noch Avdic, der hier wohl keine Zukunft hat und wohl noch verliehen wird (zu Recht!) und Füllkrug, der noch zu jung und unerfahren ist. Sollte sich bei dieser Konstellation NP längerfristig verletzen oder gesperrt werden (bei Werder beides nicht undenkbar) hätten wir im Sturmzentrum niemanden mehr, der diese Position spielen kann.Insgesamt sehr vage das ganze Konstrukt.
Dort sind viele leistungstechnische Fragezeichen im System, selbst bei der viel zitierten "großen Lösung" (=Elia?) in der Offensive.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man auf Grund der "Kalibergröße" und einer sich andeutenden Systemumstellung Elia als Pizarro-Ersatz verkaufen wird.
Jupp!
Warum macht das keinen Sinn? Auch im Sturm brauchen wir Konkurrenzkampf und mehrer Optionen, die wir derzeit nicht besitzen. Arnautovic soll auf dem Flügel ran, wo er auch hingehört. Sonst wären da noch Avdic, der hier wohl keine Zukunft hat und wohl noch verliehen wird (zu Recht!) und Füllkrug, der noch zu jung und unerfahren ist. Sollte sich bei dieser Konstellation NP längerfristig verletzen oder gesperrt werden (bei Werder beides nicht undenkbar) hätten wir im Sturmzentrum niemanden mehr, der diese Position spielen kann.
. Ich denke auch, dass da noch ein MS kommen wird. Gerade, wenn Avdic verliehen werden soll. Wurde das mal gesagt oder woher kommt das Gerücht?Wieso sollte man uns Fans Elia als Piza-Ersatz verkaufen? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, da Piza Stürmer ist, und Elia seine Hauptposition (lt. transfermarkt.de) auf den außen hat.
dieses gefühl hab ich schon seitdem ich vom Elia-Gerücht gehört habe...
ich bin da ganz ehrlich...ich glaub immer noch nicht wirklich an eine Systemumstellung :/
Ich glaube irgendwie auch nicht an einen weiteren Stürmer.Und an eine Systemumstellung glaube ich unter TS erst dann wenn ich es sehe.
. Allerdings nicht sonderlich nachhaltig...
Schaaf hat seit 2007 jede Saison sein System umgestellt. Allerdings nicht sonderlich nachhaltig...
![]()

wobei man fairerweise sagen muss, dass es eigentlich immer situationsbedingte rückkehren waren zum rautensystem.
...also diesmal wieder 4-5-1...passt doch 
im training soll ein 433 gespielt worden sein, aber das ist ja erbsenzählerei, da es eh nur etwas anders interpretierte positionen sind.
ich hoffe nur es wird diesesmal etwas nachhaltiger praktiziert und nicht beim ersten gegenwind wieder zurückgestellt.
..