AF 6: USA - Belgien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• USA

Votes: 3 37,5%
  • Belgien

Votes: 5 62,5%

• Total voters
    8
  • Poll closed .
Trump hat bei der Fifa angerufen.
Bei CR7 war es der Verband.

Das ist der Unterschied.

Aber beides ist nicht gut.

Nur Politik hat sich aus Sport heraus zu halten.

Ja und nein. Natürlich dürfen Politiker keinen Einfluss auf sportliche Events haben. Aber Sportler dürfen und müssen sogar politische Missstände öffentlich kritisieren, etwa durch Boykott. Insofern gibt es keinen unpolitischen Sport.

Ist es nicht traurig genug, dass wir uns über solche Dinge austauschen müssen?
Ich sehne mich zurück nach dem, unseren Fußball. Bei Bratwurst und Bier, sich aufregen über den Schiedsrichter, Fehlentscheidungen ertragen müssen, keine Einmischungen der Technik, Medien und der Politik. Ja, es gab auch Mauscheleien, keine Frage. Aber es war unser Sport. Kein Sport der Politik, Firmen, Scheichs oder ....
Dann musste Du zum BSV kommen oder in die Bremen Liga, aber keine FIFA WM schauen...

Ja und nein. Natürlich dürfen Politiker keinen Einfluss auf sportliche Events haben. Aber Sportler dürfen und müssen sogar politische Missstände öffentlich kritisieren, etwa durch Boykott. Insofern gibt es keinen unpolitischen Sport.

Das ist Richtig.
Und genau das hatte ich gemeint.
Politik muss sich aus den Sport raus halten.
Die Sportverbände sind gut genug Organisiert um Missstände im Sport selbst zu regeln.

Sportler dürfen sich auch Politisch äußern.
Ob Boykott das richtige ist, ist schwer zu sagen. Nur einfach nur den Mund halten ist falsch.

Politiker dürfen selbstverständlich ihren Sportlern die Daumen drücken und selbstverständlich auch feiern. Nur müssen die, die Regeln Respektieren und auch die Hütter der Regeln. Sonst bekommt das ein geschmeckle.

Ich habe Recht behalten, Trump wusste nicht, was eine rote Karte ist und war sich auch nicht zu blöd, dass auch noch öffentlich zuzugeben...
Am Ende hat Belgien die Antwort auf dem Platz geliefert und die USA aus dem Stadion geschossen!!! Gut so!! Pommes 4 : Mac and Cheese 1
Die amerikanischen Spieler konnten nun auch nichts dafür.
Balogun oder wie er heißt,hat nach dem Spiel das Gespräch mit dem belgischen Trainer gesucht,was dieser auch gut fand.
Er selbst als auch die Mannschaft hätten die Strafe akzeptiert aber durch Einmischung der Macht wurden sie halt zum Politikum.
Ist aber gut,das sie nicht weiter sind..

Ich wette Infantino wälzt die Schuld auf die " unabhängige " Fifa Kommission ab und dann fallen ein paar Bauernopfer und sonst ändert sich nix.
Selbst in Rußland oder Katar gab es nicht solche Einflußnahme.

Wird er spätestens im Finale machen müssen,da er ja den Pokal überreicht soweit ich weiß.Kann er nur hoffen,das Belgien nicht im Endspiel ist.

Genau. Reicht ja nicht wenn wir uns einmal lächerlich gemacht haben.

Warum fühlen sich ausgerechnet die Deutschen immer wieder berufen, ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch in der Welt ungefragt verteilen zu müssen?
Geht ja nicht nur um die Deutschen. Ein jeder Sportler hat das Recht sich politisch zu äußern und Missstände zu kritisieren!

Back