AF 6: USA - Belgien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• USA

Votes: 3 37,5%
  • Belgien

Votes: 5 62,5%

• Total voters
    8
  • Poll closed .
Kommt drauf an.
Wenn man in der 85 Minuten übelst foult und dann quasi " nur " noch 5 Minuten vom Platz muß ist das auch keine Strafe mehr. Vor allem wenn der Gegenspieler aufgrund des Fouls nicht weitermachen kann und alle Wechsel schon gemacht wurden.

Je nach Foul ist eine Sperre von 1 - x Tagen okay.
Allerdings , bei einer unberechtigten roten Karte ( durch Videobilder stellt man später fest das kein Foul vorlag ,Gegenspieler gar nicht getroffen wurde etc) ,dann finde ich eine weitere Sperre nicht okay.
Denn der Spieler wurde im Spiel bestraft ohne ein Vergehen begangen zu haben und bekommt trotzdem noch 1 Spiel Sperre extra.

Rote Karten werden von VAR sofort überprüft. Liegt kein Faul vor, wird die Karte sofort zurück gezogen.

Das die Sperre aufgehoben wurde ist ein Skandal.

Der Belgigische Verband prüft bereits Rechtsmittel.

Bei einer WM kann auch gerne jede Rote Karte gleich behandelt werden. Ein Spiel Sperre und fertig. Keine Diskussion.

Ich hab das Foul jetzt gerade zum ersten Mal gesehen.
Ja es passt natürlich schön ins Konzept, wenn man Trump und FIFA Kritiker ist, und überall Verschwörung wittert.

Aber ganz ehrlich:
Bei dem Foul war keine Absicht dahinter, er sieht ja nicht mal wo er mit dem Fuß aufkommt, da er nur in Richtung Ball blickt, der Gegenspieler bleibt mit dem Fuss sogar noch etwas hängen bevor er getroffen wird. Für mich wäre das im Spiel nicht mal eine rote Karte, weil mir hier der Vorsatz fehlt und er auch nicht in kauf nimmt, dass sich der Gegenspieler verletzt, weil ihm garnicht klar ist, dass er auf dem Knöchel des Gegenspielers landen könnte.

Und ja, ich würde genau so argumentieren, wenn ein Deutscher oder Bremer das Opfer gewesen wäre.
Ich finde eh, die Bundesliga setzt da mit ihren 1 bis 3 Spielen Zusatzsperren für jede x-beliebige rote Karte viel zu strenge Maßstäbe an.
Es doch gar nicht um die Intensität des Fouls oder ob es Absicht war bzw. nicht. Sondern was aus der daraus resultierenden Tatsachenentscheidung der Roten Karte folgte.

Denn gemaß Passus 66.4 der FIFA-Regularien hat eine Rote Karte eine automatische Sperre von einem Spiel zur Folge. Zwar lässt Art. 27 des FIFA-Disziplinarkatslogs lässt zu, eine Sperre zur Bewährung auszusetzen (so wie einst bei CR7), bei Balogun wurde diese jedoch gänzlich ausgesetzt. Das ist etwas gänzlich anders.

Bisher wurde die Linie Rote Karte = Sperre konsequent durchgezogen - ohne Bewährung! Durch diese Aufhebung wurde dem letzten im Turnier verbleiben Gastgeber ein Wettbewerbsvorteil verschafft, welcher ein Geschmäckle hinterlässt, losgelöst davon, ob es die USA sind bzw. es Kanada oder Mexiko gewesen wären.

In Anbetracht dessen, dass es spätestens seit der WM 1978 in Argentinien (zu der Zeit herrschte dort eine Militär-Junta) bekannt ist, wie die von Korruption zersetzte FIFA sich bei Autokraten anbiedert, dass viele Menschen bei diesem Vorfall einen Skandal wittern, der die gesamte WM unter Generalverdacht stellen kann.

Ach wie schön. Brot und Spiele funktioniert halt heute noch genau so gut wie vor 2000 Jahren.

Und während man sich so schön über die angeblichen Faschisten im Ausland aufregt, wird im eigenen Land klammheimlich durch die ach so demokratische Regierung eins der wichtigsten Gesetze abgeschafft, welches dem Bürger den Zugang zu Informationen über die Arbeit der Bundesregierung garantiert.

Zwar lässt Art. 27 des FIFA-Disziplinarkatslogs lässt zu, eine Sperre zur Bewährung auszusetzen (so wie einst bei CR7), bei Balogun wurde diese jedoch gänzlich ausgesetzt. Das ist etwas gänzlich anders.

Auch hier wurde die Sperre zur Bewährung ausgesetzt und nicht vollständig zurückgenommen.
CR7 hätte sogar die ersten zwei Vorrundenspiele bei dieser WM nicht teilnehmen dürfen. Ein viel gravierenderer Wettbewerbsvorteil.

Herrjeh

Noch ist unklar.... aber Hauptsache schon mal "mafiöse Zustände" anprangern.
Gehts darum? Es ist eine Entscheidung ( Rote Karte) gefallen und hat somit bestand! Der Verband der USA hätte Einspruch erheben können und wäre niemals damit durchgekommen. Da der Präsident bei Infantino Angerufen hat wurde die Karte zurück genommen! Sowas geht überhaupt nicht, und gibt der WM den Gnadenstoß.

Hier mal der Wortlaut der UEFA Stellungsname Nach der Aufhebung der Balogun-Sperre und den Berichten über eine mögliche Einflussnahme durch Donald Trump wächst der Druck auf Gianni Infantino.

Quelle: sport1news bei Instagram

Hier das gesamte Statement der UEFA:

"Die gestrige Entscheidung, die Umsetzung der automatischen Sperre für ein Spiel nach der roten Karte für den Spieler Folarin Balogun für eine Probezeit von einem Jahr auszusetzen, hat eine rote Linie überschritten.

Der Fußball stützt sich, wie jede andere Sportart auch, auf Regeln, die die Grundlage für einen fairen, ehrlichen und transparenten Wettbewerb bilden. Manchmal lassen Regeln Raum für Interpretationen. In diesem Fall jedoch nicht. Eine automatische Mindestsperre von einem Spiel nach einer roten Karte ist keine Ermessensentscheidung und erfordert keine Entscheidung einer zuständigen Instanz, um in Kraft zu treten. Es handelt sich um einen in den Vorschriften verankerten Grundsatz, der keinen Ausnahmen unterliegen darf – schon gar nicht mitten in einem Turnier, in dem sich mehrere andere Spieler in derselben Situation befanden und ihre Sperre ordnungsgemäß verbüßt haben.

Wenn die Rechtssicherheit der Regeln nicht mehr von ihren Hütern gewährleistet wird, steht die Integrität des Spiels auf dem Spiel und die Glaubwürdigkeit eines Wettbewerbs wird untergraben. Ebenso schafft eine solche Entscheidung einen Präzedenzfall im laufenden Turnier, bei dem ähnliche Situationen nun eine Gleichbehandlung erfordern, zum Nachteil des Wettbewerbs.

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt, weil es ein wunderschönes Spiel ist und Vertrauen genießt, da es überall nach denselben Regeln gespielt wird. Ein Turnier steht niemals für sich allein, und wenn es sich bei dem betreffenden Turnier um die Weltmeisterschaft handelt, hat es die Macht, positive oder negative Auswirkungen auf den Sport als Ganzes zu haben.

Wir bringen unsere Fassungslosigkeit angesichts einer solch beispiellosen, unverständlichen und ungerechtfertigten Entscheidung zum Ausdruck."

https://www.instagram.com/sport1news/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass der Trainer der USA ein Sportsmann ist und den Spieler morgen früh nicht einsetzen wird, um der Mannschaft, die es ja verdient hat weiter gekommen zu sein, irgendwie auch das Gesicht zu wahren. Der Trainer der USA befürwortet allerdings diese Vorgehensweise und findet die Entscheidung der Aufhebung der Sperre für gerechtfertigt.
Kleiner lustiger Nachtrag: Deutschland hat in weiser Voraussicht bereits das Achtelfinale boykottiert! ° I °

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mal der UEFA zustimme.... ;-) Wie dem auch sei, das war das i-Tüpfelchen, dass ich mit dem Thema FIFA, WM usw. durch bin. Ich habe ganz unabhängig von der Leistung der N11 durch quasi nicht gucken nichts vermisst, es geht gut ohne.

Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist Mafia schon seit über 50 Jahren. Solange die Verbände Millionen bekommen durch eine WM, machen sie den Blödsinn mit.
Infantino kann man raus schmeißen. Es wird sich dadurch nichts ändern, weil das Netzwerk von Korrupten ist zu stark.
Es würde nur eine alternative Verbandsgründung helfen. Dann hätten wir Verhältnisse wie beim Boxen.

Trump hat es jetzt zugegeben. Er hat mit Infantino telefoniert.

Warum können nicht mal alle aufstehen und dagegen protestieren? Soll man sich alles gefallen lassen, wie dieser Herr das will?

Fürchten alle seinen Zorn? Vielleicht Zölle für alle, die aufmucken? Oder sonstige Handelsbeschränkungen oder oder?

Es ist zum Kot.zen.

Diese WM ist keine mehr.

98% sind wohl heute für Belgien.
Ich war's ja schon immer
:belgien:

Hoffentlich gibt's kräftig auf die Fr**e für die USA!!!
Sorry für die Unschuldigen, aber die werden ähnlich empört sein und das verkraften.

Back