Achtelfinale #6: Frankreich - Schweiz

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt Frankreich - Schweiz?

• Frankreich nach 90 Minuten

Votes: 7 58,3%
  • Frankreich nach Verlängerung

Votes: 2 16,7%
  • Frankreich nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%
  • Schweiz nach 90 Minuten

• Schweiz nach Verlängerung

• Schweiz nach Elfmeterschießen

Votes: 3 25,0%

• Total voters
    12
seit drei Jahren uebers Internet TV streame
Wie so oft ist es komplex: Es hängt von der Serverkapazität des Ausstrahlenden ab, wieviele Anfragen der verarbeiten kann (Videodaten stellen die größten Anforderungen, weil sie die größtmögliche Datenmenge bedeuten): es hängt davon ab, was du für eine Leitungskapazitätt gemietet hast und was technisch auf der letzten Meile bis zu deinem Hausanschluss möglich ist. Wenn dann bspw. mehrere im Haushalt versorgt werden, 1 zockt online, 1 schaut TV und im Hintergrund läuft vielleicht noch ein DL - dann hast du schnell einen Flaschenhals im eigenen Haus...
Über WLAN und Geschwindigkeitsbegrenzungen rede ich noch gar nicht. ;)

Wie so oft ist es komplex: Es hängt von der Serverkapazität des Ausstrahlenden ab, wieviele Anfragen der verarbeiten kann (Videodaten stellen die größten Anforderungen, weil sie die größtmögliche Datenmenge bedeuten): es hängt davon ab, was du für eine Leitungskapazitätt gemietet hast und was technisch auf der letzten Meile bis zu deinem Hausanschluss möglich ist. Wenn dann bspw. mehrere im Haushalt versorgt werden, 1 zockt online, 1 schaut TV und im Hintergrund läuft vielleicht noch ein DL - dann hast du schnell einen Flaschenhals im eigenen Haus...
Über WLAN und Geschwindigkeitsbegrenzungen rede ich noch gar nicht. ;)

Grundsaetzlich weiss ich ja, wo da die Feinheiten liegen - so ganz hinter dem Mond lebe ich nicht im (Anwender-) IT Bereich... Jedoch habe ich selten bis nie (maximal sonntags zur Abendzeit) ueberhaupt mal kleine Unsauberkeiten in der Streamingstabilitaet. Ganz konkret ging es mir nur darum, dass das bei allen ZDF Uebertragungen dieser EM extrem haeufig ist, bei der ARD hingegen fluessig lief...

Back