Achtelfinale #6: Frankreich - Schweiz

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt Frankreich - Schweiz?

• Frankreich nach 90 Minuten

Votes: 7 58,3%
  • Frankreich nach Verlängerung

Votes: 2 16,7%
  • Frankreich nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%
  • Schweiz nach 90 Minuten

• Schweiz nach Verlängerung

• Schweiz nach Elfmeterschießen

Votes: 3 25,0%

• Total voters
    12
Tja Favorit und Weltmeister fährt nach Hause....
Nach einer 3:1 Führung! Kommt mir bekannt vor (Frage mal bei den Spaniern nach)
Nun Spanien gegen Schweiz.....

Tolle Leistung der Schweizer! Hat doch Keiner ernsthaft erwartet und dann noch nach dem 1:3 in der 75. min.
Wie sagte noch ein ukrainischer Fußball-Philosoph: "So ist Fußball."

Dieses Spiel war jedenfalls ein Beleg dafür, dass Geld nicht immer (mehr) Tore schießt, sondern dass eine nominell schwächere Mannschaft mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft einen schier unschlagbaren Gegner durchaus in die Knie zwingen kann - besonders dann, wenn dieser Favorit so wie gestern den schmalen Grad zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritt, so dass aus der Equipe Tricolore die Equipe de l'Arrogance wurde.

Gut, dass ich mich nach dem 3 zu 1 schlafen gelegt habe...:ugly::D
Jupp, same here. Nach dem 3:1 wollte ich alles sehen, nur keine jubelnden Franzosen. Sympathisiere seit Jahren mit der Schweiz, einfach, weil ich dieses Land so liebe und überhaupt drückt man ja dem Underdog die Daumen. Das Schönste ist ja, dass ich gestern vor dem Einschlafen den üblichen Pressecheck gemacht habe und da irgendwas stand à la "Schweiz stoppt den Weltmeister". In meinem schlaftrunkenen Zustand dachte ich, dass die Reporter nur die 1.HZ meinten....

Wie sagte noch ein ukrainischer Fußball-Philosoph: "So ist Fußball."

Dieses Spiel war jedenfalls ein Beleg dafür, dass Geld nicht immer (mehr) Tore schießt, sondern dass eine nominell schwächere Mannschaft mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft einen schier unschlagbaren Gegner durchaus in die Knie zwingen kann - besonders dann, wenn dieser Favorit so wie gestern den schmalen Grad zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritt, so dass aus der Equipe Tricolore die Equipe de l'Arrogance wurde.

Das kannst du hier in Bremen mal an das schwarze Brett hängen: Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft gab es hier oft viel zu wenig, auch gegen nominell gleichstarke Mannschaften. :dagegen:

Back