Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was für Stil? Schreibstil und Ausdruck? Niemals zu unterschätzen, in Geisteswissenschaften und Sprachen aber immer noch deutlich wichtiger als in der Naturwissenschaft.
Der Stil der Aufgabenstellung ist aber nicht fach-, sondern lehrerabhängig.
Nur in Rheinland-Pfalz gibt es noch kein Zentralabi. Man ist in der Regel an den Stil seines Lehrers gewöhnt. Wenn dieser nicht (wie mein Chemielehrer in den letzten beiden Klausuren) den Stil des Zentralabis kopiert, gibt es deutliche Unterschiede, an die man sich gewöhnen muss. Da helfen, wenn vorhanden, alte Abiklausuren. In der Regel ändert sich die Zusammensetzung der Komission, die die Prüfungen erstellt, nur langsam, so dass sich auch der Stil über die Jahre nur marginal ändert. Von daher ist eine Alte Abiklausur selbst dann, wenn das Thema deutich vom aktuellen abweicht, ideal zum Lernen.
Und was hast du nun anderes geschrieben als ich?

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2583986:Das hatte ich für selbstverständlich gehalten.![]()

Die Abiklausuren sind eigentlich ziemlich einfach.Das wichtigste ist, sich nicht einzuscheißen.Die Abiklausuren sind eigentlich ziemlich einfach.

Naja, die LKs sind aber auch meine besten Fächer neben Mathe und Psychologie (ebenfalls 13). Der Rest ist fast alles 12.

Du hast überall 13 oder 12 Punkte? Warum machst du dir überhaupt Gedanken?![]()

Ich mach mir Gedanken heißt doch nicht, dass ich Angst habe.![]()
Du gehst da doch mit links durch. Ich mach mir Gedanken heißt doch nicht, dass ich Angst habe.![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2584636:Hat er auch nicht gesagt, verstehe dich aber auch nicht.Du gehst da doch mit links durch.
Wir wissen ja jetzt nicht, ob du der Typ 2 Stunden Schule zu Hause pro Tag oder gar nichts machen bist.

Eher Zweiteres. Lernen ist nicht so meins...![]()