Abitur

Zum Thema Abi-Klausuren wären einfach: bei uns haben damals (2007, NDS) in Mathe alle ca. 3 Punkte schlechter geschrieben als sonst und die Aufgaben waren teilweise so schwer, dass die Lehrer sich entschieden haben, uns noch Tipps zu geben.
Oh ja, und niemals denken: das Thema war ja schon im Vorjahr dran, ich lerne mal auf Lücke. Bei uns kamen damals fast ausnahmslos in allen Fächern die Themen, die auch im Vorjahr behandelt wurden, dran. Ich saß in Englisch dann auch da und habe T.C. Boyle für sein "Tortilla Curtain" verflucht :p (sind aber trotzdem 13 Punkte geworden...).

Zitat von yö08;2587882:
Zum Thema Abi-Klausuren wären einfach: bei uns haben damals (2007, NDS) in Mathe alle ca. 3 Punkte schlechter geschrieben als sonst und die Aufgaben waren teilweise so schwer, dass die Lehrer sich entschieden haben, uns noch Tipps zu geben.
Oh ja, und niemals denken: das Thema war ja schon im Vorjahr dran, ich lerne mal auf Lücke. Bei uns kamen damals fast ausnahmslos in allen Fächern die Themen, die auch im Vorjahr behandelt wurden, dran. Ich saß in Englisch dann auch da und habe T.C. Boyle für sein "Tortilla Curtain" verflucht :p (sind aber trotzdem 13 Punkte geworden...).

T.C. Boyle hatten wir auch, das kann ja lustig werden... ;)

Wir hatten, glaub ich, auch einen. Kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern.

Musst du im Englisch LK keine mündliche Prüfung ablegen?

Englisch: gar nicht
Deutsch: Zusammenfassungen der Bücher, die wir in der Sek 2 hatten, nochmal durchlesen
Mathe: 5 x Nachhilfe, Crashkurs

Und du?

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2626375:
Musst du im Englisch LK keine mündliche Prüfung ablegen?

Englisch: gar nicht
Deutsch: Zusammenfassungen der Bücher, die wir in der Sek 2 hatten, nochmal durchlesen
Mathe: 5 x Nachhilfe, Crashkurs

Und du?

Nö, mündlich mach ich in Geo... ;) Für Englisch und Deutsch kann ich auch irgendwie nicht lernen.. Ich guck jetzt nochmal, wie man Textanalysen und so schreibt, ansonsten nicht viel. Evtl. noch ein paar Fakten zu Goethe bzw. Sturm und Drang, da ich das Thema wohl nehmen werde...

In Mathe rechne ich die Abiturprüfungen der letzten Jahre durch und gucke, was ich nicht kann, aber so richtig lernen ist da auch schwer...

Back