Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

ja das publikum darf auch ihre unzufriedenheit so ausdrücken, sollen sie trotzdem beifall klatschen?
ich glaube kaum das es gegen hunt gemeint war, sondern mehr im allgemein das man zurückliegt, özil wurde auch ausgepfiffen, eigentlich alle die den ball verloren haben.
ich fande hunt heute gar nicht so schlecht.
Was mich nur aufregt, ist dieses verlieren des balles, insbesondere heute von Özil, marin und hunt. immerwieder durh die mitte versucht gegen 3 leute statt einfach mal rauszu spielen. bei hunt kam das glaub ich nur einmal vor, aber marin und hunt haben es heute schon übertrieben.

Ich hoffe das die pfiffe heute, hunt in keinster weise auf den vertrag beeinflussen, aber das glaub ich kaum dafür ist er zu sehr profi, er war sicher auch gefrustet das es kein sieg wurde.

Auf gehts aaron, nächstes spiel machste wieder deine bude.

Nur so zur info, ich mag deises auspfeifen gegen die mannschaft absoulut nicht, aber wenn ich ehrlich bin, sitze ich zu hause auf den sofa und reg mich auch auf wenn etwas nicht klappt und werder zurückliegt, aber das sind halt die emotionen die zum fußball zugehören

:tnx: Ich sollte nächstes Mal vielleicht alle Beiträge genauer durchlesen, so könnte ich mir den eigenen sparen ;-)

Es ist einfach das verdammte Recht der Leute auch mal ihren Unmut in Form von Pfiffen zu äußern. Das kann sich auch positiv auswirken und wachrütteln.

Wer das als ein verdammtes Recht ansieht zu pfeifen, wenn nach 20 nicht verlorenen Spielen mal ein paar Dinge nicht so laufen, der sollte das Geld für Karten doch besser sparen. Dazu kommt, dass die Mannschaft gestern nicht schlecht gespielt hat. Wir waren über weite Strecken das bessere Team. Natürlich waren einige unglückliche Aktionen dabei. Aber da gleich zu pfeifen ist für mich unfassbar.

Was machen diese Zuschauer denn erst nach 10 nicht gewonnenen Spielen?

Übrigens völlig egal ob die Pfiffe einem Spieler galten oder nicht. Außerdem kommen die Pfiffe ja meist dann, wenn einem Spieler irgend etwas misslingt. Dass der dann die Pfiffe auf sich bezieht ist doch klar. Wenn Hunt tatsächlich diese Reaktion gezeigt hat, dann hat er absolut Recht.

Ich selbst pfeife nicht, gehe auch nicht vor Spielschluss und kann dennoch nachvollziehen, wenn jemand seinen Emotionen eben auf andere Art und Weise Ausdruck verleiht. Ein Profi muss das aushalten, fertig. Finde, das wird jetzt viel zu groß aufgehängt. Sollte Hunt wirklich diese Reaktion gezeigt haben, so belegt das, dass er ein großartiger Fußballer mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ist.

Ich selbst pfeife nicht, gehe auch nicht vor Spielschluss und kann dennoch nachvollziehen, wenn jemand seinen Emotionen eben auf andere Art und Weise Ausdruck verleiht. Ein Profi muss das aushalten, fertig. Finde, das wird jetzt viel zu groß aufgehängt. Sollte Hunt wirklich diese Reaktion gezeigt haben, so belegt das, dass er ein großartiger Fußballer mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ist.

Es geht auch nicht darum, dass man seinen Emotionen im Stadion nicht freien Lauf lassen darf. Es ist z.B. völlig normal, dass beim xten Fehlpass ein Raunen durch Stadion geht weil ja jeder irgendeinen Fluch oder Schrei auf den Lippen hat. Aber dann noch zu pfeifen hat für mich nochmal ne andere Qualität.

Ich will Pfeifen auch nicht gänzlich ausschließen. Aber es ist ein Unterschied ob man als Tabellenzweiter während einer nicht schlechten Leistung ausgepfiffen wird oder als Mannschaft nach dem Schlusspfiff, die nach einem hundsmiserablen Spiel ohne Kampf und Einsatz untergeht. Das müssen Profis aushalten. Das sehe ich genauso.

lasst uns nicht mehr hier darüber diskutieren, hat der hunt nicht verdient, war ne scheiss aktion von den zuschauern, die es bestimmt nicht übel meinten, siondern einfach nur damit sagen wollten, jungs lasstdiefummelei sein, spielt zusammen, da sind wir stark und unberechenbar.

ich denke so können wir das stehen lassen, und nur noch über aaron reden, der eine klasse saison spielt. :svw_applaus:

lasst uns nicht mehr hier darüber diskutieren, hat der hunt nicht verdient, war ne scheiss aktion von den zuschauern, die es bestimmt nicht übel meinten, siondern einfach nur damit sagen wollten, jungs lasstdiefummelei sein, spielt zusammen, da sind wir stark und unberechenbar.

ich denke so können wir das stehen lassen, und nur noch über aaron reden, der eine klasse saison spielt. :svw_applaus:

Kommen wir wieder zu Hunt zurück. Aber mal ehrlich. Wenn ich das Pfeifkonzert in der Allianz-Arena höre, ist das bissl Pfeifen unserer Fans noch gar nichts. Auch wenn ich es nach dem gestrigen Spiel nicht nachvollziehen kann.

Ich finde Pfeifen ist nur nach dem Spiel/ zur Halbzeit in Ordnung. Während des Spiels gehört unsere Mannschaft bedingungslos unterstützt. Alles andere ist kontraproduktiv; lässt die Mannschaft sicherlich auch nicht besser spielen.
:svw_schal:You´ll never walk alone:svw_schal:

Pfeifen ist grundsätzlich nicht in Ordnung! Egal ob im Spiel, am Ende oder zur Halbzeit! Man hat als Zuschauer im Stadion gefälligst seine Mannschaft zu unterstützen.
Und als Spieler das Publikum durch Klatschen zu provozieren ist ebenfalls nicht in Ordnung! Wobei bei der Hunt Aktion eher ein raunen als pfeifen durchs Stadion ging.

Hunt wurde beim Stand von 1-1 ausgepfiffen in einer Druckphase von uns, als er sich klasse gegen einen Gegenspieler durchgesetzt hat und dann einen Haken zu viel geschlagen hat. Entweder es klappt oder es klappt nicht, aber gleich zu pfeifen in einer Phase, in der wir drücken finde ich lächerlich. Dadurch würde ich als Spieler auch die Lust verlieren.

Für mich war da kein Pfeiffen, sondern ein Raunen ob der vergebenen Möglichkeit und wegen des Hakens zuviel... auch ich raunte....

Die Reaktion kann ich nachvollziehen

Die Diskussion um die Aktion/Reaktion von gestern ist sinnlos.

Jeder Profi muss mit Reaktionen des Publikum zu seinem Spiel, und dem seiner Mannschaftskollegen rechnen. Diese sind mal Positiv, mal negativ. Reaktionen seitens der Fans gehören einfach zum Fußball dazu, ansonsten hätten wir emotionslose Spiele.
Wie der Spieler Fehler macht, machen darf und kann, muss man auch den Fans Fehler bei Reaktionen zugestehen. Die Reaktionen vieler am gestrigen Nachmittag waren sicher nicht optimal, aber in soweit nachvollziehbar, als das es der Fummelei ein wenig zu viel war.
Die Reaktion von Hunt ist verständlich und nachvollziehbar.

Man sollte jetzt Gras über die Sache wachsen lassen. ich gehe davon aus, das Aaron Hunt nicht persönlich gemeint war.

Warum schließt Du daraus auf einen charakterlichen Defizit? Das ist eine mehr als menschliche und vor allem verständliche Reaktion. Warum haben die Zuschauer das Recht jeden Spieler für jegliche Leistung die ihnen nicht passt mit Pfiffen zu belegen? Wenn die Leute mit einem guten Fussballspiel, den das war es ungeachtet des für uns vieleicht unbefriedigenden Ergebnis, nicht zufrieden sind sondern das Spektakel wollen dann sollen die bitte in den Zirkus gehen.

Wie gesagt, es gab keine Pfiffe! Es war ein raunen wie bei jeder anderen missglückten Aktion eines Spielers. Vielleicht war es etwas kraftvoller weil das Spiel kurz vor dem Ende war. Aber das muss Hunt einfach ausblenden.

Wie gesagt, es gab keine Pfiffe! Es war ein raunen wie bei jeder anderen missglückten Aktion eines Spielers. Vielleicht war es etwas kraftvoller weil das Spiel kurz vor dem Ende war. Aber das muss Hunt einfach ausblenden.

Mag sein. Aber den einen Fehler kann das Publikum auch mal ausblenden, wenn man Hunt´s Gesamtbeitrag in dieser Saison betrachtet. Warum wird da mehr von dem jungen Spieler verlangt, als vom pfeifenden Mob?

Wenn's nicht läuft wie gewünscht sind halt beide Seiten nicht optimal gut drauf: Spieler und Zuschauer. :(
So ist das Leben.

Sicher ist es immer besser, sich zu beherrschen, dem anderen Fehler nachzusehen und ihm durch positives Verhalten Auftrieb zu geben...
... aber ehrlich mal, wir sind doch alle nur Menschen.

Ich verhalte mich spontan auch nicht immer so, wie ich es beim gründlich überlegten Tun richtig finden würde.

....und kann dennoch nachvollziehen, wenn jemand seinen Emotionen eben auf andere Art und Weise Ausdruck verleiht. Ein Profi muss das aushalten, fertig. Finde, das wird jetzt viel zu groß aufgehängt. Sollte Hunt wirklich diese Reaktion gezeigt haben, so belegt das, dass er ein großartiger Fußballer mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ist.
1.) Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer meint, das machen zu müssen, sollte sich lieber zu Hause vor den Fernseher setzen und da seinem Frust freien Lauf lassen. Von den Spielern, die auch nur Menschen sind, werden Leistungen erwartet, andererseits wird ihnen mangelndes Vertrauen und schlechtes Benehmen entgegengebracht. :stirn: Erst recht ein ganz schlechter Scherz ist es, zu behaupten, Pfiffe könnten motivationsfördernd sein. So ein Unsinn!
2.) Warum kannst Du die Zuschauer nachvollziehen und empfindest Reaktionen wie Pfiffe in Ordnung, unterstellst aber umgekehrt AH charakterliche Defizite, wenn er ähnlich entsprechend reagiert? :confused:
und
3.) wäre das nicht sogar aus der menschlichen Sicht irgendwie zu verstehen (ob`s toleriert werden sollte, ist ein anderer Schuh), da AH nicht schon genug ausgepfiffen wurde und nun, nach guten Leistungen, evtl. bei der ersten misslungenen Aktion schon wieder ausgepfiffen wird (jetzt mal unabhängig davon, ob das wirklich so war..)?

Wer das als ein verdammtes Recht ansieht zu pfeifen, wenn nach 20 nicht verlorenen Spielen mal ein paar Dinge nicht so laufen, der sollte das Geld für Karten doch besser sparen. Dazu kommt, dass die Mannschaft gestern nicht schlecht gespielt hat. Wir waren über weite Strecken das bessere Team. Natürlich waren einige unglückliche Aktionen dabei. Aber da gleich zu pfeifen ist für mich unfassbar.

Was machen diese Zuschauer denn erst nach 10 nicht gewonnenen Spielen?

Übrigens völlig egal ob die Pfiffe einem Spieler galten oder nicht. ...
Zitat von Lothar Matthäus;736803:
Mag sein. Aber den einen Fehler kann das Publikum auch mal ausblenden, wenn man Hunt´s Gesamtbeitrag in dieser Saison betrachtet. Warum wird da mehr von dem jungen Spieler verlangt, als vom pfeifenden Mob?
:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

Es gab Pfiffe..jedenfalls in der Nord, laut genug, dass er es wahr genommen hat.
Das war garantiert kein raunen, lautstarkes pfeifen einiger Fans. Ist mittlerweile auch wurscht. Hoffen wir auf ein besseres Spiel ;)

Back