Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Du bewertest mal wieder mit zweierlei Maß. Ich gebe dir grundsätzlich ja recht. Aber warum setzt du diesen Bewertungsmaßstab nicht auch bei MMM an? Dessen Leistungen fand ich, wenn auch schwer vergleichbar, nicht schlechter als die Hunts in der laufenden Saison.

die klasse Ballführung habe ich bei Moreno bisher nicht gesehen, aber bei Hunt ist mir das schon seit langem aufgefallen...

außerdem ist Hunt für mich wesentlich besser ins Bremer Spiel integriert als Moreno...

übrigens habe ich Moreno nie abgeschrieben, lege mich aber fest, dass er in dieser jetzigen Form weit weg von der geforderten Ablösesumme ist...
...denke sogar, dass es nicht Moreno schadet, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch hängt und auch auf sein verlorenes Jahr in Donezk hinweist!

die klasse Ballführung habe ich bei Moreno bisher nicht gesehen, aber bei Hunt ist mir das schon seit langem aufgefallen...

außerdem ist Hunt für mich wesentlich besser ins Bremer Spiel integriert als Moreno...
übrigens habe ich Moreno nie abgeschrieben, lege mich aber fest, dass er in dieser jetzigen Form weit weg von der geforderten Ablösesumme ist...
...denke sogar, dass es nicht Moreno schadet, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch hängt und auch auf sein verlorenes Jahr in Donezk hinweist!

Wäre auch irgendwie schlimm,wenn es anders wäre oder?

Du bewertest mal wieder mit zweierlei Maß. Ich gebe dir grundsätzlich ja recht. Aber warum setzt du diesen Bewertungsmaßstab nicht auch bei MMM an? Dessen Leistungen fand ich, wenn auch schwer vergleichbar, nicht schlechter als die Hunts in der laufenden Saison.
Komische Aussage. Einerseits gibst Du zu, dass es schwer vergleichbar ist, was ja auch absolut stimmt, um im nächsten Nebensatz doch einen Vergleich zu ziehen? Dieser ist unsinnig, da
1.) Hunt längere Einsatzzeiten als Moreno hatte
2.) Hunt völlig andere taktische Aufgaben als Moreno erfüllen musste
3.) Hunt Umfeld und Mannschaft viel länger kennt als Moreno
4.) Hunt nach vielen Verletzungen zurückgekommen ist, was doch andere physische Vorrausetzungen mit sich bringt als die, die einer hat, dem zwar wegen Nichtberücksichtigung ebenso Spielpraxis fehlt, der aber voll im Training stand

Da lassen sich dann schon zweierlei Maßstäbe ansetzen..... ;)

Mittlerweile entwickelt sich stellenweise eine Bremer Fankultur, die mich traurig stimmt. :(

Jap, leider kam mir dieser Gedanke auch schon mal! Doch noch kann, oder besser versuche ich es zu ignorieren, denn, so glaube ich fest, sind die Bermer-Fans mehrheitlich noch sehr fair, sachlich und vor Allem Vernünftig.
Aaron wird sich behaupten, mit der Situation reifen und seine "Kritiker" lügen strafen - auch das wage ich zu glauben.

@Werder-Mick, sehr sachlich (wiedermal) analysiert:tnx:

@Mick

Wie du sicherlich bemerkt haben solltest, habe ich mich expilizit auf die Aussagen des werderaners und auf die aus dem MMM Thread bezogen. Dennoch:

gibt nicht viele Spieler die so eine klasse Ballführung haben und jederzeit aus dem Fuß den Pass spielen können...

Die Erkenntnis hat er wohl nicht aus der laufenden Saison.

war lange verletzt und die Zeit ist nicht stehengeblieben...

Moreno hatte fast ein ganzes Jahr keine Spielpraxis und die Zeit ist nicht stehen geblieben

wird noch ein wenig brauchen um in Form zu kommen...

Moreno ebenso, da ist die Kritik aber gerechtfertigt? Ballbehandlung hin oder her, ein Stürmer soll Tore schießen. Hätte Moreno den Kopfball am Sonnstag versenkt, hätte jeder gesagt, "stand dort wo ein Stürmer zu stehen hat" etc

dennoch, hat aus meiner Sicht immer noch alle Möglichkeiten, den entgültigen Durchbruch zu schaffen, kann ein Top-Scorer werden...

MMM nicht? Im übrigen will ich ja die Leistung von MMM nicht schönreden. Und ich denke wir sind uns alle einig: spielt er so weiter, rechtfertigt er nichtmals einen Bruchteil der Ablöse der KO. Folgerichtig wäre Werder für ihn also nur ein kurzes Zwischenspiel gewesen. Ähnlich sehe ich das aber mittlerweile auch die Leistung von AH. Sollte dieser sich nicht steigern, bin ich klar gegen Vertragsverlängerung.

@Mick

Wie du sicherlich bemerkt haben solltest, habe ich mich expilizit auf die Aussagen des werderaners und auf die aus dem MMM Thread bezogen. Dennoch:
Die Erkenntnis hat er wohl nicht aus der laufenden Saison.
Moreno hatte fast ein ganzes Jahr keine Spielpraxis und die Zeit ist nicht stehen geblieben
Moreno ebenso, da ist die Kritik aber gerechtfertigt? Ballbehandlung hin oder her, ein Stürmer soll Tore schießen. Hätte Moreno den Kopfball am Sonnstag versenkt, hätte jeder gesagt, "stand dort wo ein Stürmer zu stehen hat" etc
MMM nicht? Im übrigen will ich ja die Leistung von MMM nicht schönreden. Und ich denke wir sind uns alle einig: spielt er so weiter, rechtfertigt er nichtmals einen Bruchteil der Ablöse der KO. Folgerichtig wäre Werder für ihn also nur ein kurzes Zwischenspiel gewesen. Ähnlich sehe ich das aber mittlerweile auch die Leistung von AH. Sollte dieser sich nicht steigern, bin ich klar gegen Vertragsverlängerung.

sorry, aber was willst Du damit sagen?

Hunt ist wesentlich besser ins Bremer Spiel eingebunden, aus dem Grunde ist er im Moment für diese Mannschaft wertvoller...

Im Endeffekt wiederholst und bestätigst Du mich eigentlich in allen Punkten, aber warum Du Moreno, einem Hunt vorziehst, wird in Deinen Ausführungen leider nicht deutlich...

In meinen hingegen schon!

Selbst ein Bargfrede ist in kurzer Zeit bereits besser integriert, als A. Hunt.
Wo Hunt zudem "wertvoller" sein soll als MMM, erschließt sich mir auch nicht. Flanken ins Nirvana und Torgefahr gleich null, ist nichts, was selbst ein "unintegrierter" MMM nicht auch leisten könnte...

Wo Hunt zudem "wertvoller" sein soll als MMM, erschließt sich mir auch nicht. Flanken ins Nirvana und Torgefahr gleich null, ist nichts, was selbst ein "unintegrierter" MMM nicht auch leisten könnte...

Bargfrede hat im Vergleich zu Hunt aber auch deutlich mehr Kredit beim Publikum. Hunt ist Sonntag ja quasi mit Betreten des Rasens ausgepfiffen worden. Zugegeben: Hunt hat in den letzten Jahren den Durchbruch nicht geschafft aber die Reaktionen des Publikums sind total überzogen. Und wer meint, mit dem Eintritt oder dem Mitgliedsbeitrag ein recht auf UNSACHLICHE Kritik in Form von Pfiffen und Pöbeleien zu kaufen, der bleibe tatsächlich am besten mit seinem Hintern aufm Sofa...

Also nach fünf Saisonspielen eines Youngsters zu behaupten, er wäre besser integriert als einer, der 80 Bundesligapartien im Werder-Dress bestritt, ist erstmal eine ziemlich furiose Behauptung.
Die Theorie, dass ein ,,unintegrierter" Moreno das leisten kann, was Hunt bisher in seiner Zeit in Bremen leistete, was schließlich Potential und Wert kennzeichnet, ist eine reine Vermutung, die noch nicht bewiesen ist, aber als pauschale Aussage in den Raum gestellt wird. Seltsam........

Wie war das noch mit den kurzfristigen Bewertungen?

Also nach fünf Saisonspielen eines Youngsters zu behaupten, er wäre besser integriert als einer, der 80 Bundesligapartien im Werder-Dress bestritt, ist erstmal eine ziemlich furiose Behauptung.
Mir ging es dabei um die Art und Weise, wie Bargfrede im Vergleich zu Hunt aufttritt.
Das beide jene 80 BL-Spiele trennt, ist dabei auf Anhieb nicht zu erkennen. Vorsichtig formuliert...
Die Theorie, dass ein ,,unintegrierter" Moreno das leisten kann, was Hunt bisher in seiner Zeit in Bremen leistete, was schließlich Potential und Wert kennzeichnet, ist eine reine Vermutung, die noch nicht bewiesen ist, aber als pauschale Aussage in den Raum gestellt wird.
Ich meinte damit ihren MOMENTANEN sportlichen Wert für die Mannschaft. Abgesehen davon, daß beide schwer direkt vergleichbar sind, da AH eher im Mittelfeld beheimatet ist und MMM im Sturm.
Wenn es momentan darum geht, ein Tor zu erzielen, würde ich MMM als Einwechslung einem AH vorziehen.

Ich sage nur, SCHREIBFEHLER​
und zwar enDgültig!​

Dennoch schön, daß Du jemanden gefunden hast, an dessen Rockzipfel Du Dich klammern kannst...:tnx:

1)...ich brauche keinen hinter dem ich mich verstecken muss(hiermit bewiesen), Du etwa?

2)Schreibfehler(:tnx:) hin oder her, soll ich Dir jetzt Deine auflisten?
... ich kann mich an Beiträge von Dir erinnern, da ist leider nicht nur ein Fehler drin!

3)Fakt ist, Deine Beiträge widersprechen sich inhaltlich, und irgendwann kann man Deine Beiträge dann auch nicht mehr ernst nehmen, ist leider so...

tja, Ablenkung bringt wenig, peinlich bleibt Deine Widersprüchlichkeit!

tja, Ablenkung bringt wenig, peinlich bleibt Deine Widersprüchlichkeit!
Uiiii, da kommt aber jemand aus der Hose.:lol:
Schade, hätte Dich für souveräner gehalten. Mein Fehler, daß ich Dich überschätzt habe...
3)Fakt ist, Deine Beiträge widersprechen sich inhaltlich, und irgendwann kann man Deine Beiträge dann auch nicht mehr ernst nehmen, ist leider so...
Wo wir grade beim Thema "ernst nehmen" sind - wer derart selbstverliebt seine Ergüsse als FAKTEN verkauft, erntet in der Regel müdes Lächeln...
Hierzu noch ein kleines "Schmankerl" deiner Selbsüberschätzung, die "KNB_for..." genießen mußte...
wird in Deinen Ausführungen leider nicht deutlich...

In meinen hingegen schon!
Du scheinst selbst Dein größter Fan zu sein. Wohl auch der einzige... Ohne Worte.

Hierzu noch ein kleines "Schmankerl" deiner Selbsüberschätzung, die "KNB_for..." genießen mußte...

Das darfst du ruhig ausschreiben :)

Zum Thema: Wenn ich MMM schon mit Hunt vergleiche, dann doch bitte den jetzigen Leistungsstand. Und dort seh ich beide auf einem ähnlichen (niedrigen) Niveau. Während bei Hunt immer wieder gerne sein Talentstatus hervorgehoben wird, muss MMM scheinbar sofort perfekt funktionieren. 5vor12 hat bereits häufiger deutlich gemacht, wie undankbar es für einen Stürmer sein kann, in ein Spiel zu kommen, bei dem die Mannschaft eher Standfußball denn die Offensive praktiziert. Einen Einsatz von Beginn an gibt es bei Moreno hingegen noch gar nicht zu bewerten.

Mir ging es dabei um die Art und Weise, wie Bargfrede im Vergleich zu Hunt aufttritt.
Das beide jene 80 BL-Spiele trennt, ist dabei auf Anhieb nicht zu erkennen. Vorsichtig formuliert...
...vielleicht hast Du das so gemeint, wirklich gesagt hast Du allerdings:
...was schließlich bedeutet, er wäre integriert und Hunt war das nie, was ich eben so nicht akzeptieren möchte. Davon abgesehen ist aus meiner Sicht nach wie vor ungerecht, zu sagen, es gebe keinen Unterschied zwischen den 80 Bundesligapartien, weil Du damit äusserst, dass bei Hunt alle 80 Spiele zusammengenommen nicht besser waren als die 5 von Bargfrede. Was schon allein von der Anzahl merkwürdig scheint, da Du damit vorraussetzt, dass Bargfredes kommenden 75 Bl-Spiele besser sein werden. Mal ehrlich, was soll das?

Ich meinte damit ihren MOMENTANEN sportlichen Wert für die Mannschaft.
Selbst das kann doch nicht funktionieren. Woran erkennst Du, dass Moreno in seinen wenigen Einsatzminuten, während denen er sich nicht auszeichnen konnte, einen höheren sportlichen Wert hat? Im Vergleich zu Hunt, der sich höchstens gegen Gladbach und Aktobe von der Leistung her im unteren Durchschnitt bewegte, den Rest seiner Einsätze ordentlich absolvierte, aber kein richtig schlechtes Spiel hinlegte.

Abgesehen davon, daß beide schwer direkt vergleichbar sind, da AH eher im Mittelfeld beheimatet ist und MMM im Sturm.

Habe ich anderes behauptet? Zur Erinnerung:
Komische Aussage. Einerseits gibst Du zu, dass es schwer vergleichbar ist, was ja auch absolut stimmt, um im nächsten Nebensatz doch einen Vergleich zu ziehen? Dieser ist unsinnig, da
1.) Hunt längere Einsatzzeiten als Moreno hatte
2.) Hunt völlig andere taktische Aufgaben als Moreno erfüllen musste
3.) Hunt Umfeld und Mannschaft viel länger kennt als Moreno
4.) Hunt nach vielen Verletzungen zurückgekommen ist, was doch andere physische Vorrausetzungen mit sich bringt als die, die einer hat, dem zwar wegen Nichtberücksichtigung ebenso Spielpraxis fehlt, der aber voll im Training stand.

Wenn es momentan darum geht, ein Tor zu erzielen, würde ich MMM als Einwechslung einem AH vorziehen.
Möglicherweise. Dagegen ist nichts einzuwenden. Wobei die Torgefährlichkeit von Moreno in der BL noch nachzuweisen wäre.......

...was schließlich bedeutet, er wäre integriert und Hunt war das nie, was ich eben so nicht akzeptieren möchte.
Wie gesagt, es ging mir ausschließlich um die bisherige Saison! In der hat mir PB bisher größtenteils gut gefallen.
Und ja, besser als AH.
Natürlich hast Du recht, daß auch AH bei seinem Karrierestart zu gefallen wusste.
Und auch die Gewissheit, daß sich PB in den nächsten Jahren so weiterentwickelt gibt es nicht. Alles soweit korrekt.
Mir geht es lediglich darum, daß ich in den letzten Spielen von der Präsenz her, nicht erkennen konnte, daß AH bereits rund 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Oder anders formuliert: Bargfrede wirkt in seinen Aktionen bereits recht gefestigt und nicht wie jemand, der erst ein paar Einätze in der Profimannschaft vorzuweisen hat.

Mir fehlt generell bei AH eine gewisse Entwicklung in seinem Spiel. Sei es von der Ausstrahlung, oder dem rein sportlichen. Seine Verletzungen können dafür allein keine Begründung sein.

Woran erkennst Du, dass Moreno in seinen wenigen Einsatzminuten, während denen er sich nicht auszeichnen konnte, einen höheren sportlichen Wert hat?
Ich habe nicht gesagt, daß er generell einen "höheren sportlichen Wert" hat.
Ich seh ihn persönlich nur momentan lieber in der Offensive als AH. Nicht weil er grade um Längen besser ist, sondern weil ich bei ihm die Hoffnung habe, daß er mit zunehmenden Einsatzminuten slebstsicherer wird und sich das auf sein Spiel auswirken könnte.
AH bekommt regelmäßig seine Chancen, die er selten nutzt. MMM bekommt die letzten knapp 20 Min in einem gebrauchten Spiel.
Eine echte Chance sieht sicherlich ander aus.
Wobei die Torgefährlichkeit von Moreno in der BL noch nachzuweisen wäre.......
Absolut. Nur sehe ich da momentan kein großes Risiko ihn zu bringen, da Alternativen entweder verletzt sind, oder, wie im Fall Hunt, im Sturm deplatziert sind.
Zumindest eine kpl. HZ würde ich MMM schon mal gerne sehen. Heute wäre bspw. eine Gelgenheit dazu.

Wie gesagt, es ging mir ausschließlich um die bisherige Saison! In der hat mir PB bisher größtenteils gut gefallen.
Und ja, besser als AH.
Dem kann ich sogar zustimmen.

Mir fehlt generell bei AH eine gewisse Entwicklung in seinem Spiel. Sei es von der Ausstrahlung, oder dem rein sportlichen.
Ganz wichtiger Punkt. Seine Ausstrahlung ist mit der einer Schlaftablette, gelinde gesagt, noch untertrieben. Das Problem ist nur, dass genau DAS für die meisten gemeinen Fans der wahre Grund ist und seine tatsächlichen sportlichen Leistungen dadurch übertrieben und ungerechtfertigt abgewatscht werden. Doch es geht nicht um die Aussendarstellung, sondern um das, was auf dem Platz dabei rumkommt. Diego z. Bsp. wurde gefeiert für 35m-Tore zum unwichtigen 3:1 gegen Aachen in der Nachspielzeit oder für Übersteiger, Hackentricks, wobei unter ging, was wirklich dabei rauskam. AH dagegen hatte gerade in München, wie auch gegen Aktobe, selbst gegen Gladbach eine ordentliche Passquote, bezogen wird sich allerdings immer auf die Zuspiele, die danebengingen, dabei aber unterschlagen, dass es nur knapp jeder 4. Ball war. Und das, obwohl Hunt, im Gegensatz bspw. zu Frings, fast immer den Risikopass bevorzugt.

Seine Verletzungen können dafür allein keine Begründung sein.
Allein nicht. Aber schon ein nicht von der Hand zu weisendes Hemmnis für bessere Leistungen.

AH bekommt regelmäßig seine Chancen, die er selten nutzt.
...und das sehe ich eben anders. Wie übrigens auch TS, der offensichtlich wie ich keine Ahnung hat, da er ihn immer wieder bringt?

MMM bekommt die letzten knapp 20 Min in einem gebrauchten Spiel.
Eine echte Chance sieht sicherlich ander aus.
Völlig richtig. Da war ich im übrigen die ganze Zeit Deiner Meinung, dass es für einen Stürmer schwer ist, sich in so einem Spiel reinzufinden.

Allerdings kann ich mich noch an Anekdoten aus dem Rosenberg-Thread erinnern, wo ich einmal schrieb, dass es kein Spiel für Stürmer war und Deine Argumentation darin bestand, dass das keine Ausrede für einen Stürmer sein kann. Soll ich das zitieren?

Zumindest eine kpl. HZ würde ich MMM schon mal gerne sehen. Heute wäre bspw. eine Gelgenheit dazu.
:tnx:

Back