Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Hunt stand am Rande der Sportinvalidität und hat sich wieder zurückgekämpft. Er ist gerade 23 geworden und immer noch ein junger Spieler. Außerdem kommt er aus der eigenen Jugend. Solche Spieler werden doch immer gefordert, haben aber beim Publikum weniger Kredit als irgendwelche dazu gekauften "Legionäre".

Warum solche Spieler ausgepfiffen werden, ist mir völlig unverständlich. Dann kommen die Pfiffe auch noch gleich bei der Einwechslung und der ersten misslungenen Aktion. :stirn:

Natürlich hat jeder zahlende Zuschauer das Recht, die eigenen Spieler niederzumachen. Aber dann sollen sich diese Zuschauer nicht als Werder-Fans bezeichnen, denn diese Art der Unterstützung hilft nur dem Gegner. Sich unter der Woche über ein Teil des Schalker Publikums lustig zu machen und dann am Wochenende genauso zu handeln, passt nicht zusammen.

Und nein, Gewährleistungsrechte kann man beim Fußball nicht geltend machen, wenn ein junger Spieler mal nicht so funktioniert wie eine Maschine.

menschlich gesehen mögt ihr vielleicht recht haben. aber so kommt man nicht weiter im leben!

Muhahaha... drehen wir den Spieß einfach mal um, wa? Wie kommt "man" als Fußballer denn weiter? Indem man sich Hohn und Spott des Publikums aussetzt, welches eigentlich auf seiner Seite stehen sollte?

Haben Dir Deine Eltern diese Attitüde mit auf den Weg gegeben?

Hey, mal was für´s Leben: Alles, was menschlich ist, bringt einen weiter im Leben. Alles, was destruktiv ist, trifft einen irgendwann selbst. Und hier ist es ganz simpel die weiterhin schlechte Leistung eines Fußballers.

Wenn Du diesen einfachen Zusammenhang einfach nicht begreifen willst, müssen wir erst gar nicht weiter diskutieren. Denn dann geht es Dir nicht um die Leistung der Mannschaft, sondern um das Ausleben Deines frustrierten Daseins.

Nun haltet mal den Ball flach.

Solche Pfeifaktionen wie in der einen Szene gegen Hunt findei ich prinzipiell Mist. Wenn man hier aber nun behauptet, diese Pfiffe hätten sich persönlich und ausschließlich gegen Hunt gerichtet, lässt man einiges außer Acht.

Bis zu seiner Einwechslung hatte das Publikum bereits gut 60 Minuten unerträgliches Ballgeschiebe der ersten Elf gesehen. Hunts Fehlleistung in dieser speziellen Szene kam noch oben drauf. Hätte ein anderer Spieler in dieser Situation denselben Fehler gemacht, wären die Pfiffe wohl kaum ausgeblieben.

Hinzu kam, dass im Stadion kaum einer diesen speziellen Wechsel "Hunt für Marin" nachvollziehen konnte, weil viele (mich eingeschlossen) nicht erkennen konnten, was dieser Wechsel bringen sollte. Natürlich wird dann doppelt genau hingesehen.

Ich bin also der Meinung, dass diese Pfiffe weitaus weniger persönlich gemeint waren als es hier einige darstellen. Dementsprechend kann man auch aufhören, den Spieler Hunt hier persönlich über die Maßen in Schutz zu nehmen.

Prinzipiell gilt aber: Auspfeifen der eigenen Spieler bringt gar nichts und sollte unterbleiben.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hunt besser ist als viele meinen. Er muss nach seiner Verletzungsserie wieder in Schwung kommen und kann uns als Offensiv-Allrounder noch wichtige Dienste leisten.

1. stehe ich nicht in der Öffentlichkeit, sodass die Situationen überhaupt nicht vergleichbar sind.

Andererseits wird hier dann aber immer mal wieder gerne argumentiert: "Wenn ich solche Leistungen auf der Arbeit bringen würde, dann.." :rolleyes:
Das finde ich dann noch weniger vergleichbar. Arbeitsalltag und Fußball sind sicherlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Anforderungen sind ganz andere. Mal abgesehen davon das du bei der Arbeit wohl weniger von Verletzungen geplagt sein dürftest.

Da finde - wie gesagt - den Vergleich in die andere Richtung schon zutreffender.
Natürlich nicht 1 zu 1 zu übertragen, aber gehen wir doch mal von folgender (mit Sicherheit nicht ganz unrealistischer) Situation aus:
Du hast mit deiner Arbeit Probleme, schaffst dein Pensum nicht. Was machen nun deine Kollegen? Unterstützen sie dich, üben sie konstruktive Kritik?
Oder mobben sie dich aufs schärfste, machen sie nur lauter dumme Bemerkungen, was für ein Loser du doch bist? Ob du denn gar nichts gebacken bekommst? Du bist praktisch die "persona non grata", und das lassen dich die Anderen auch spüren.
Was ist nun besser für dich, das massive Mobbing oder die Unterstüzung durch deine Kollegen?

Natürlich steht Aaron Hunt mehr in der Öffentlichkeit als besagter Arbeiter. Natürlich muss er deswegen auch eher mit Unmutsbekundungen leben als dieser. Aber ist Aaron Hunt deswegen ein anderer Mensch als dieser "Arbeiter"?
Verunsichert in dieses "draufhauen" deswegen nicht?
Gelegentliche dumme Sprüche der Arbeitskollegen mögen für den Arbeiter ja noch erträglich sein, genauso wie gelegentliche Unmutsbekundungen durch das Publikum für den Fußballer. Aber über dieses Maß ist man hier doch schon lange hinaus.
Ich finde man merkt Aaron Hunt diese Verunsicherung auch an.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe auch kein Verständnis für die Pfiffe.

Das Argument, er stehe ja in der Öffentlichkeit, also müsse er damit leben, ist mir auch viel zu billig. Wir reden hier immer noch von Menschen und nicht von Maschinen.

Hunt stand am Rande der Sportinvalidität und hat sich wieder zurückgekämpft. Er ist gerade 23 geworden und immer noch ein junger Spieler. Außerdem kommt er aus der eigenen Jugend. Solche Spieler werden doch immer gefordert, haben aber beim Publikum weniger Kredit als irgendwelche dazu gekauften "Legionäre".

Warum solche Spieler ausgepfiffen werden, ist mir völlig unverständlich. Dann kommen die Pfiffe auch noch gleich bei der Einwechslung und der ersten misslungenen Aktion. :stirn:

Natürlich hat jeder zahlende Zuschauer das Recht, die eigenen Spieler niederzumachen. Aber dann sollen sich diese Zuschauer nicht als Werder-Fans bezeichnen, denn diese Art der Unterstützung hilft nur dem Gegner. Sich unter der Woche über ein Teil des Schalker Publikums lustig zu machen und dann am Wochenende genauso zu handeln, passt nicht zusammen.
:tnx:
Da kann man sich nur noch schämen, wenn man schon die eigenen Spieler bei einer Einwechslung auspfeift.

Das war eine nachvollziehbare Auswechslung von Marin. Die Leistung von ihm war auch keine Glanzleistung. Zudem gab es überhaupt schon mal ein Spiel, in dem Marin 90 Min für Bremen durchgehalten hat? Der kam von der NM und wurde mit Verstand ausgewechselt. Schaaf denkt sich etwas dabei. Der baut die Leute langsam auf und überfordert sie nicht gleich. Marin wird noch genug Spiele machen müssen.

Hunt wird sich nach den Pfiffen reichlich überlegen, ob er den Vertrag verlängert. Ich würde es nicht machen. Wenn er in der Bl wechselt, wird er sofern er gesund bleibt Gas geben und Bremen wird sich ärgern.

Außerdem war das Spiel gestern doch ganz ok. Bremen hat endlich mal kontrolliert nach vorne gespielt. Hinten blieb man wieder zu null. Des Weiteren sind sie immer noch besser als in der Vorsaison. Das sollte das Ziel sein. Alles was von Platz 5-9 ist, wäre doch schon eine Verbesserung. Es gibt leider mittlerweile genug Manschaften, die einen besseren Kader als Bremen haben. Zumindest spielen die besseren Fußball. Gerade im Vergleich mit Leverkusen und dem HSV. Man kann nur auf Schwächephasen dieser Manschaften hoffen.

Zitat von Lothar Matthäus;621186:
Muhahaha... drehen wir den Spieß einfach mal um, wa? Wie kommt "man" als Fußballer denn weiter? Indem man sich Hohn und Spott des Publikums aussetzt, welches eigentlich auf seiner Seite stehen sollte?

Haben Dir Deine Eltern diese Attitüde mit auf den Weg gegeben?

Hey, mal was für´s Leben: Alles, was menschlich ist, bringt einen weiter im Leben. Alles, was destruktiv ist, trifft einen irgendwann selbst. Und hier ist es ganz simpel die weiterhin schlechte Leistung eines Fußballers.

Wenn Du diesen einfachen Zusammenhang einfach nicht begreifen willst, müssen wir erst gar nicht weiter diskutieren. Denn dann geht es Dir nicht um die Leistung der Mannschaft, sondern um das Ausleben Deines frustrierten Daseins.

:tnx:

Das "Produkt" Hunt wirft also noch nicht die erwartete Leistung ab und muss deshalb schnellstens entsorgt werden laut der Meinung einiger User hier, die sich ganz schamlos neoliberal als Investoren mit garantiertem Gewinnversprechen verstehen.

Mabo hat sehr schön erläutert, dass seine Verletzungen seine Karriere, seiner Leidenschaft für den Fußball, beinahe einen finalen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aus dieser drohenden Sportinvalidität hat er sich zurück gekämpft, er wollte gewiss nicht freiwillig die Reha öfter von Innen sehen als das Stadion. Nun ist die Frage, ob es besser ist, ihn abzuschreiben und all seine Potentiale ein für allemal zu verwerfen, oder doch etwas Geduld aufzubringen, um ihm die Chance zu geben, aufzuholen und im besten Fall wieder eine Verstärkung sein zu können, die Begeisterung erntet und nicht ein Anti-Konzert aus Pfiffen.

Auch für solche Fälle muss ein Verein kalkulieren und wie die Entscheidung von KATS zeigt, sehen sie dies ähnlich und versuchen diesen Spieler wieder zu integrieren und zu reaktivieren anstatt ihn ins Off zu befördern.

Auch abgesehen von seinen bisher erbrachten Leistungen, die natürlich, wie die aller Spieler, einer Beurteilung auch seitens der Fans unterliegen, bin ich froh, dass WB ein Verein ist, der Karrieren aufbaut und nicht hektisch absägt.

TS wird wissen, wie lange er das Vertrauen in Hunt setzen kann und nur er -- das ist Teil der Regeln, des imaginären Paktes, den der Fan mit der Wahl eines Lieblingsvereines eingegangen ist --- trifft diese Entscheidung.

Diese finale Machtlosigkeit angesichts Aufstellung, Transfer, etc. treibt den Fan zu verzweifelten Aktionen (u.a. Pfeifen, Umfragen, Petitionen, Meckern in diversen Foren etc.) - jedoch sollte er eher begreifen, dass diese Machtlosigkeit auch einen gewissen Reiz des Fanseins ausmacht -- die in den besten Momenten umschlagen kann in eine momentane und flüchtige Teilhabe an der Macht bei schönen Toren oder Titelgewinnen.

Jedoch bevor man posted immer mal wieder diese Dynamik in Erinnerung rufen. Könnte helfen, Zeit und Worte zu sparen.

Schonmal drüber nachgedacht, dass bei vielen Fans, nach dem teilweise Gegurke der letzten Saison und einem nun drohenden gleichen Spektakel so langsam der Geduldsfaden reißt???!!!
Was Hunt an Leistung anbietet, ist insgesamt nicht gut..und dem darf man wohl als zahlender Fan seinen Ausdruck verleihen oder schaukelt Euch Euer Chef auch die Eier, wenn ihr in jedem Meeting nur scheiße faselt nach dem Motto, der Junge war lange weg, das wird schon wieder...sicherlisch net!

und dem darf man wohl als zahlender Fan seinen Ausdruck verleihen oder schaukelt Euch Euer Chef auch die Eier, wenn ihr in jedem Meeting nur scheiße faselt nach dem Motto, der Junge war lange weg, das wird schon wieder...sicherlisch net!

Schon wieder dieses tolle Argument. :rolleyes:

1. Wer ist denn der Chef von AH? Du? Ich? Alle Fans?
Oder vielleicht doch eher TS?

2. Zwischen Kritik und Mobbing besteht ein großer Unterschied.
Aber vielleicht ist das ja in deiner Firma so, dass dich nach einem schlechten Meeting die Ganze Belegschaft niedermachen darf. Dann bin ich aber froh NICHT in deiner Firma arbeiten zu müssen...

Schonmal drüber nachgedacht, dass bei vielen Fans, nach dem teilweise Gegurke der letzten Saison und einem nun drohenden gleichen Spektakel so langsam der Geduldsfaden reißt???!!!

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber gewisse "Fans" haben sofort bei seiner Einwechslung mit der Pfeiferei begonnen - also kann von einem reißenden Geduldsfaden gar keine Rede sein. Vielmehr geht es einigen Schrumpfhirnen, die sich unverständlicherweise selbst Fans nennen, nur darum, dass sie mit Hunt eine Zielscheibe für ihren allgemeinen Frust gefunden haben. Mit Kritik oder gar Fansein hat das aber rein gar nichts zu tun, und das Recht zu einem derart dämlichen Verhalten erkauft man sich auch nicht mit dem Erwerb der Eintrittskarte.

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber gewisse "Fans" haben sofort bei seiner Einwechslung mit der Pfeiferei begonnen - also kann von einem reißenden Geduldsfaden gar keine Rede sein. Vielmehr geht es einigen Schrumpfhirnen, die sich unverständlicherweise selbst Fans nennen, nur darum, dass sie mit Hunt eine Zielscheibe für ihren allgemeinen Frust gefunden haben. Mit Kritik oder gar Fansein hat das aber rein gar nichts zu tun, und das Recht zu einem derart dämlichen Verhalten erkauft man sich auch nicht mit dem Erwerb der Eintrittskarte.

100% agree
WIR sind Werder Bremen und Aaron ist genauso Werder Bremen und da gehört auch dazu, dass man ihn solange toleriert, solange er bei Werder Bremen spielt.
Wer dies nicht tut ist für mich kein Fan und auch kein Teil von Werder Bremen.

Was Hunt an Leistung anbietet, ist insgesamt nicht gut..und dem darf man wohl als zahlender Fan seinen Ausdruck verleihen oder schaukelt Euch Euer Chef auch die Eier, wenn ihr in jedem Meeting nur scheiße faselt nach dem Motto, der Junge war lange weg, das wird schon wieder...sicherlisch net!

Bist Du nun ein Fan, der Mannschaft und Spieler unterstützt, oder doch nur ein zahlender Kunde, der bei Minderleistung seinen Unmut während der Darbietung äußert?

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;621389:

Hochqualifizierter Beitrag für jemanden, mit einem solchen Nicknamen. :D

Das hier:

Auch abgesehen von seinen bisher erbrachten Leistungen, die natürlich, wie die aller Spieler, einer Beurteilung auch seitens der Fans unterliegen, bin ich froh, dass WB ein Verein ist, der Karrieren aufbaut und nicht hektisch absägt.

TS wird wissen, wie lange er das Vertrauen in Hunt setzen kann und nur er -- das ist Teil der Regeln, des imaginären Paktes, den der Fan mit der Wahl eines Lieblingsvereines eingegangen ist --- trifft diese Entscheidung.

hätte auch ein Lothar nicht besser sagen können. :beer:

Was Hunt an Leistung anbietet, ist insgesamt nicht gut..und dem darf man wohl als zahlender Fan seinen Ausdruck verleihen

Kunden erwerben Rechte. Fans erwerben die Chance, Teil etwas Besonderem zu sein. Dieser Chance beraubst Du Dich, indem Du der Mannschaft schadest mit Deinem Verhalten. Oder bist Du Kunde von Werder Bremen?

RICHTIG so, kann diese Pfiffe auch nicht verstehen und finde es peinlich !!! Er ist GRÜN-WEISSER !!! :zweifeln:

mal davon abgesehen das ich gestern bei ihm teilweise kämpferischen willen gesehen habe.
dann geht es auch in ordnung das er seine chancen bekommt,spielt er aber so wie die letzten wochen sollte sein platz auf der ersatzbank sicher sein.
die pfiffe sind absolut unnötig,vor allem wenn ein spieler nocht nichtmal die möglichkeit hatt sich in szene zu setzten.

Habe ihn gestern auch beobachtet. Für mich gibt er in 1:1 Situationen zu schnell auf und das ärgert mich ein wenig. Er verliert den Ball und versucht nicht mal ihn wieder zu holen, habe ich gestern des öfteren beobachtet.

Bevor ich Klatsche kriege: Es ist meine Sicht der Dinge!

Back