Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Und: wollen wir wirklich Spieler, die durch Image-Beratung irgendetwas annehmen, nur um den Fans das zu zeigen, was die sehen wollen? Dann wird es umso unangenehmer, wenn sich irgendwann herausstellt, dass das Trikotküssen und das zu den Fans Winken ausschließlich dafür gemacht wird, um das Image aufzupolieren, anders gesagt: um rumzuschleimen.

:tnx:

Ich möchte jedenfalls keine Spieler, die ein Image vorspielen, um zu gefallen.

Das Image-Vorspielen ist einer der Gründe, warum mir das Abklatschen, das neuerdings nach dem Spiel gemacht wird, nicht wirklich etwas bedeutet, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass sie es nur machen, weil es von den Fans per Plakat verlangt wurde. Vielleicht sind auch viele dabei, die wirklich gerne auf diese Art "Danke" sagen, aber das Gefühl bleibt. Würde den Andree Wiedener bevorzugen, denn der war echt. Den haben sie von sich aus angefangen zu tanzen und man sah ihnen an, dass sie Spaß dran haben - und ich hatte es auch ;)

Deswegen möchte ich Hunt mit genau dieser Körpersprache behalten. Mir doch egal, wie die ist, hauptsache, er bringt seine Leistung auf dem Platz.

Und diese Körpersprache wirkt auch sehr motivierend auf Mitspieler und Fans.
Die unterbewusste Wirkung, die solche Gesten bei den Mitspielern haben, ist auch überaus löblich!!!

Und wenn sich rausstellt, dass es nicht Hunts Körpersprache ist, sondern Frings' Frisur, Schaafs Pulli oder deine Fahne, die diese unterbewusste Wirkung hat? Was dann? :eek:

Ich bin außerdem sehr beeindruckt, dass du Bescheid weißt, was auf die Spieler unterbewusst wirkt. Wie findet man sowas raus? Hast du die hypnotisiert oder sonst irgendwelche psychoanalytischen Methoden angewendet?

Und wenn sich rausstellt, dass es nicht Hunts Körpersprache ist, sondern Frings' Frisur, Schaafs Pulli oder deine Fahne, die diese unterbewusste Wirkung hat? Was dann? :eek:

Ich bin außerdem sehr beeindruckt, dass du Bescheid weißt, was auf die Spieler unterbewusst wirkt. Wie findet man sowas raus? Hast du die hypnotisiert oder sonst irgendwelche psychoanalytischen Methoden angewendet?

Besonders logisch ist das auch, wenn man bedenkt, dass Hunt früher auch schon auf dem Platz stand, als wir erfolgreichere Zeiten hatten. Wie ist das dann zu erklären. War Hunts Körpersprache damals eine andere? Ein Fall für die unheimlichen Fälle des FBI. ;)

Besonders logisch ist das auch, wenn man bedenkt, dass Hunt früher auch schon auf dem Platz stand, als wir erfolgreichere Zeiten hatten. Wie ist das dann zu erklären. War Hunts Körpersprache damals eine andere? Ein Fall für die unheimlichen Fälle des FBI. ;)
Die Situation war damals eine andere. Die Mannschaft hat zu damaligen Zeiten ganz anders und besser funktioniert. In dieser Saison stehen einige, mehrere Spieler völlig neben sich, wo ich Hunt ganz oben mit ansiedel. Zurzeit brechen einige Säulen im Spiel weg, wie bspw. durch Nichterbrachte Leistungen, sodass die katastrophalen Auftritte einzelner Spieler nicht kompensiert werden.

Wobei mich Hunt noch nie fußballerisch überzeugen konnte, zumindest nicht über einen Konstant, längeren Zeitraum. Die Gründe dafür werde ich jetzt nicht alle auflisten, da das Thema schon etliche Male hier diskutiert wurde.

Vielleicht wurde Hunt nach dem Abgang von Özil seitens des Trainerstabes zu viel aufgelastet und das Vertrauen schien/scheint immens groß zu sein, eventuell hat AH sich auch selber zu viel zugetraut, als ob er die Lücke stopfen könnte, was sich bisher als Flop entpuppt. Alles Fragen über Fragen, was in der Winterpause kritisch hinterfragt werden muss und ich bin sehr gespannt darauf, wie in der Winterpause reagiert wird - nicht nur auf die Personale oder Position von Hunt!

Man sollte sich speziell bei der Bewertung dieses Spiels davor scheuen, Hunt und Marin zu vergleichen. Hunt war andauernd in Bewegung - wenn auch weniger bis kaum defensiv aber dafür war er neben Piza der gefährlichste Spieler. Marin war heute grottenschlecht.
Dieser speziellen Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen.
Allerdings hätte ich ihn dennoch am liebsten nach 7 Min. ausgewechselt, als er nach einem Ballverlust den BVB´ler ganz einfach mal 40 Meter laufen ließ und lediglich hinterher schaute, wie dieser eine Großchance von Kagawa vorbereitete, anstatt hinterher zu laufen!
Solche Szenen sind schon grausam.
Aaron hat übrigens heute auch andauernd probiert...
Ja, auch das kann man ihm sicher nicht absprechen. Allerdings bedarf es keiner wirklich ausführlichen Kommentierung mehr, was sich hinter Worten wie "probiert", "bemüht", "versucht" oder dergleichen versteckt. Der Wille war da, das wohl.

Gute Besserung Aaron :svw_schal:

Hoffe es passt, dass du in 2 Tagen wieder fit bist!
Deine Frau/Freundin ist eine Schönheit und dein Söhnchen ein ganz süßer :)
Hab mir eben die Bilder von der Weihnachtsfeier angesehen.

Nochmal kurz zu meinem Spox Zitat von gestern, zum thema Gurke des Spiels.

Gemäß den Anforderungen, die er laut Interviews (Özil ersetzen sei kein Problem) und den bisher erbrachten Leistungen gezeigt hat, ist es eigentlich ganz richtig von Spox ihn als die Gurke des Spiels hinzustellen.

Wenn jemand von sich behauptet er könnte den fußballerisch besten Spieler der letzten Saison in unserem Kader locker ersetzen und dann wirklich jede Woche solch eine Leistung abruft....Naja wie heißts so schön.: Ist den Anforsderungen nicht gewachsen.

Ich dachte schon in der 5. Minute ich seh nicht recht bei der Szene als seine Halbfeldflanke gleich den ersten Dortmunder traf und er einfach nur behäbig stehen blieb statt hinterherzugehen....Gegentor hätte wesentlich eher fallen können.

Da smit Marin versteh ich auch nicht ganz okay. Aber de rgab auch nicht solch arrogante Aussagen von sich bisher.

ach jetzt war özil der beste spieler der letzten saison? ich dachte er war die graupe vor dem Herrn, der lustlos über den platz trabt und sich nicht gegne niederlagen stellt?

Hmm... vielleicht hat Hunt ihn ja dann doch gleichwertig ersetzen können :P

Gemäß den Anforderungen, die er laut Interviews (Özil ersetzen sei kein Problem) und den bisher erbrachten Leistungen gezeigt hat, ist es eigentlich ganz richtig von Spox ihn als die Gurke des Spiels hinzustellen.

Wenn jemand von sich behauptet er könnte den fußballerisch besten Spieler der letzten Saison in unserem Kader locker ersetzen und dann wirklich jede Woche solch eine Leistung abruft....Naja wie heißts so schön.: Ist den Anforsderungen nicht gewachsen.

Ich dachte schon in der 5. Minute ich seh nicht recht bei der Szene als seine Halbfeldflanke gleich den ersten Dortmunder traf und er einfach nur behäbig stehen blieb statt hinterherzugehen....Gegentor hätte wesentlich eher fallen können.

Da smit Marin versteh ich auch nicht ganz okay. Aber de rgab auch nicht solch arrogante Aussagen von sich bisher.
Zwischen der Behauptung, dass er Özil locker ersetzen kann und http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uf-torwart-tim-wiese-los-zoff-bei-werder.html ist ein himmelweiter Unterschied...

Wenn jemand von sich behauptet er könnte den fußballerisch besten Spieler der letzten Saison in unserem Kader locker ersetzen

Das ist eine der Legenden, die hier immer wieder gepostet wird. Hunt hat gesagt, dass er die POSITION von Özil spielen könne und dass die Mannschaft seinen Verlust als Team auffangen könne. Er hat aber NIEMALS gesagt, dass er so gut sei wie Özil, geschweige ihn locker ersetzen könne. Wer etwas anderes behauptet, will ihm entweder was Böses oder eine reißerische Überschrift für einen Zeitungsartikel.

Hunt ist nicht der Özil-Ersatz. Er ist auch ein anderer Spielertyp. Werder hat keine klassische Nummer 10 mehr, so wie die meisten anderen Vereine auch (z.B. Bayern München). Es geht darum, den Verlust von Özil durch mehrere Spieler aufzufangen (Marin, Wesley, Arnautovic und eben auch Aaron Hunt). Im Idealfall soll Werder in der Offensive variabler und nicht mehr so leicht auszurechnen sein. Vor allem über die Außen (z.B. Marin und Arnautovic) soll mehr kommen.

Dass das bislang noch nicht so funktioniert, hat viele Gründe. In erster Linie die vielen Verletzten, denn wenn die Offensive mal komplett ist (so wie im Heimspiel gegen Inter Mailand, gegen Sampdoria Genua, Köln oder den HSV), dann sieht das schon ganz gut aus. Darüber hinaus gibt es natürlich auch andere Gründe, z.B. die Integrationsprobleme bei Arnautovic und dass Marin und Almeida manchmal vorne nur rumstanden, anstatt sich im Mittelfeld auch mal die Bälle zu holen und die dann schnell weiterzuleiten. Oder dass Wagner bislang ein Totalausfall ist.

Aaron Hunt allerdings für all diese Probleme verantwortlich zu machen, ist unfair. Hunt hatte tatsächlich eine sehr schlechte Phase (wie andere auch). Die letzten Spiele gefiel er aber deutlich besser als z.B. Marin. Nur gewinnt man hier den Eindruck, dass es nach Symphatie und nicht nach Leistung geht. Marin werden schlechte Spiele verziehen, Hunt wird selbst bei guten Spielen kritisiert. So wie Özil vor einem Jahr "wegen seiner Körpersprache" der Sündenbock bei einigen Werder-Fans war.

ich meinte das interview vom saisonbeginn irgendwann....

und dass özil ne graupe ist hab ich nie behauptet....

naja egal. es gibt immer fürspreche rund gegener.

ich sehe hunt als technisch straken spieler, er braucht jedoch immer einen speilmacher neben sich um zu glänzen.....
für mich ist er kein spielgestalter....dass er kämpfen kann hat er ja gegen genua bewiesen....fragt sich wo die spritzigkeit nun hin ist

a) Hat Hunt das so NIE gesagt ... wenn sich da einer aus dem Fenster gelehnt hat, dann imo am ehesten Herr Allofs

b) Bei "Spox" arbeiten ja auch nur die renommierten Sportjournalisten Deutschlands, echte Top-Leute mit Augenmaß.

c) Kicker-Note 3,0 ... aber die Plinsen haben ja von Fußball nun überhaupt keine Ahnung...

d) Wenn schon einer unbedingt als "Gurke" herhalten soll ... dann wäre hier schon eher ein "Marin" angebrachter, aber das geht ja grundsätzlich nicht, denn der ist so süß und knuddelig ...

Die Situation war damals eine andere. Die Mannschaft hat zu damaligen Zeiten ganz anders und besser funktioniert. In dieser Saison stehen einige, mehrere Spieler völlig neben sich, wo ich Hunt ganz oben mit ansiedel. Zurzeit brechen einige Säulen im Spiel weg, wie bspw. durch Nichterbrachte Leistungen, sodass die katastrophalen Auftritte einzelner Spieler nicht kompensiert werden.

Wobei mich Hunt noch nie fußballerisch überzeugen konnte, zumindest nicht über einen Konstant, längeren Zeitraum. Die Gründe dafür werde ich jetzt nicht alle auflisten, da das Thema schon etliche Male hier diskutiert wurde.

Vielleicht wurde Hunt nach dem Abgang von Özil seitens des Trainerstabes zu viel aufgelastet und das Vertrauen schien/scheint immens groß zu sein, eventuell hat AH sich auch selber zu viel zugetraut, als ob er die Lücke stopfen könnte, was sich bisher als Flop entpuppt. Alles Fragen über Fragen, was in der Winterpause kritisch hinterfragt werden muss und ich bin sehr gespannt darauf, wie in der Winterpause reagiert wird - nicht nur auf die Personale oder Position von Hunt!

you say it brother!

wieso seine körpersprache war doch schon immer so. :tnx:

nach der letzten saison hätte man wirklich denken können, er packt es nun. endlich mal ne saison gespielt, die man als saison zählen konnte. aufgrund seiner wenigen einsätze in den jahren(ausser wohl noch 06/07) zuvor, war er ja seit jeher eine wundertüte, bei der man nicht wusste, ws man erwarten kann und was nicht.

in meinen augen ist sein spiel einfach zu wenig vorausschauend, um als spielgestalter auftreten zu können.

also ich hätte mir von Hunt mehr erwartet.
letzte saison hat er sehr gut gespielt und jetzt ist plötzlich alles scheiße...
vielleicht fängt er sich in der Rückrunde :)

Back