Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

a) .

c) Kicker-Note 3,0 ... aber die Plinsen haben ja von Fußball nun überhaupt keine Ahnung...

...

Danke dafür,ich komme mir beinahe schon ein wenig einfältig vor,wenn ich des öfteren die Kicker-Noten als Bewertung heranziehe.Aber selbst wenn die dort logischerweise auch mal daneben liegen,sind für mich diese Benotungen schon ein guter Maßstab.3,0 passt für mich auch in diesem Fall.

Hunt hat gesagt, dass er die POSITION von Özil spielen könne und dass die Mannschaft seinen Verlust als Team auffangen könne.
Was, wie wir nun eindrucksvoll erkennen können, beides eine Fehleinschätzung war.
Aaron Hunt allerdings für all diese Probleme verantwortlich zu machen, ist unfair.
Andersrum wird ein Schuh draus! Alle anderen (Marin, Wagner, Almeida, Arnautovic, sowie die Verletzten) aufzuführen, um AH`s Leistungen zu verklären, ist mMn weitaus unfairer.
Hunt hatte tatsächlich eine sehr schlechte Phase (wie andere auch).
Ich finde es immer wieder interessant und es entlarvt auch regelmäßig den immer noch herschenden Welpenschutz, den AH hier teils genießt, wenn man selbstredend den Verweis auf andere mit einfließen lässt, wenn es um seine Leistung geht. Es klingt dann immer sehr nach "die anderen Kinder haben auch Scheiben eingeschmissen, als lasst unseren Jungen in Ruhe". Vielleicht wäre es dann mal an der Zeit, wenn die anderen "auch schlecht spielen", selbst mal positiv herauszustechen!?
Die letzten Spiele gefiel er aber deutlich besser als z.B. Marin.
:tnx:

kicker-noten sind fast immer nen witz. diese anscheinend auch.

gut offensiv viel gelaufen - nach hinten fast gar nicht. am ball war er vollkommen orientierungslos. nach dem guten doppelpass, nimmt er wieder "nur" seinen linken. selbst mit rechts hätte er nicht "weicher" zutreten können. er hat die möglichkeit in die mitte zu passen oder nach aussen auf den aufgerückten pasanen - was macht er? er schiesst! direkt nen dortmunder angeballert, der abpraller landet beim gegner und die dortmunder kontern über unsere linke seite ohne gegenwehr. nochmal quer auf barrios und der schiesst das ding knapp am pfosten vorbei. ka ob hunt überhaupt wieder in der eigenen hälfte war, als barrios aufs tor geschossen hat. weiss das jmd?

mir ist er nur durch langsames denken, orientierungslosigkeit oder schlechte entscheidungen aufgefallen. sorry, aber so habe ich das gesehn.

Andersrum wird ein Schuh draus! Alle anderen (Marin, Wagner, Almeida, Arnautovic, sowie die Verletzten) aufzuführen, um AH`s Leistungen zu verklären, ist mMn weitaus unfairer.

Keiner tut das. Hunt spielt in einer nicht gut agierenden, taktisch undisziplinierten ebenso schwach, wie alle anderen auch. Nur wird er, aufgrund seiner Körperhaltung, seiner Vita oder wasweißich, hier härter abgestraft, als die Meisten anderen. Letztlich ist es jedoch so, dass hier niemand besonders gut wegkommt, Hunt jedoch eine professionelle Einstellung in Abrede gestellt wird. Und das ist inakzeptabel, soweit die Spiele das nicht bestätigen können. Niemand sagt, Hunt hätte ne gute HR hingelegt, nur muss man das im Kontext zur Gesamtleistung der Mannschaft bewerten, da Fußball eben ein Mannschaftssport IST. Er ist natürlich ein Teil dieser Mannschaft und trägt damit auch eine Mitschuld am Auftreten. Aber er fällt nicht besonders aus einem Gesamtfazit heraus, wenn man schon mal eines ziehen möchte, nach 16 absolvierten Ligaspielen.

Die allgemeine Umkehrung des von Dir benannten "Welpenschutzes", nämlich ihn aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zur Mannschaft besonders in die Pflicht zu nehmen, ist das, was ihm hier besonders zur Last gelegt wird. Damit ist er wohl überfordert - denn er ist ganz offenbar nicht der Charakter, eine besondere Verantwortung für das Spiel zu übernehmen. Den hatte allerdings Özil auch nicht, insofern...Peng. Stellt sich abschließend die Frage, ob ausgerechnet jener Özil derjenige gewesen wäre, der aufgrund seines besonderen kämpferischen Naturells und seiner herausragenden Führungsqualitäten, die Karre aus den Sumpf gezogen hätte. :eek:
Oder denkt hier jemand, die Mannschaft hätte nennenswert besser gespielt, wenn Özil dabei gewesen wäre? Denkt einer, Hunt oder sonstwer hätte besser gespielt, weil er Özil an seiner Seite gehabt hätte? Ich habe meine Zweifel daran, denn MÖ war hier niemand, an dem sich ein Mitspieler aufrichten konnte.

Leider doch. Es wird auffällig häufig der Nachsatz bei AH`s Bewertung hinterhergeschoben, daß "die anderen auch nicht besser waren". Was oftmal ja auch nicht mal falsch ist, aber letztlich eher weniger mit der für sich gesehenen Leistung AH´s zu tun hat. Das wirkt dann immer sehr ablenkend.
Hunt spielt in einer nicht gut agierenden, taktisch undisziplinierten ebenso schwach, wie alle anderen auch.
So in etwa...;)
... ihn aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zur Mannschaft besonders in die Pflicht zu nehmen, ist das, was ihm hier besonders zur Last gelegt wird. Damit ist er wohl überfordert - denn er ist ganz offenbar nicht der Charakter, eine besondere Verantwortung für das Spiel zu übernehmen.
Diese Erkenntnis verdichtet sich immer mehr, ja. Daher waren die Hoffnungen, die KATS vor der Saison bzgl. seiner Person schürten, auch nicht grade "hilfreich". Ebensowenig wie AH´s Kommentierung nach Wieses´s Aussage, daß er nicht leicht werden wird, MÖ zu ersetzen. Das dann auch dementsprechend Taten erwartet werden, war und ist nur logisch und auch durchaus angebracht, denn AH ist nun schon derart lange dabei, daß ganz einfach von ihm ein nächster Schritt kommen muß, hin zu relativ gleichbleibenden, konstanten Leistungen. Ansonsten besteht durchaus die Gefah, daß er so langsam aber sicher zu einem überbezahlten Mitläufer verkommt, der sein Potenzial nur abrufen kann, wenn er ein Alphatier an seiner Seite weiß.
Stellt sich abschließend die Frage, ob ausgerechnet jener Özil derjenige gewesen wäre, der aufgrund seines besonderen kämpferischen Naturells und seiner herausragenden Führungsqualitäten, die Karre aus den Sumpf gezogen hätte.
Wahrscheinlich nicht. Wobei man natürlich die leicht provokante Frage stellen könnte, ob die Karre mit ihm überhaupt erst im Dreck versunken wäre, oder ob seine direkten, schnellen Pässe, Ideen und Überraschungsmomente nicht evtl. für eine andere Situation gesorgt hätten. Zugegeben, Spekulatius.
Oder denkt hier jemand, die Mannschaft hätte nennenswert besser gespielt, wenn Özil dabei gewesen wäre? Denkt einer, Hunt oder sonstwer hätte besser gespielt, weil er Özil an seiner Seite gehabt hätte?
Wie gesagt, rein spekluativ, aber ich wage mal die Prognose, daß wir sicher nicht schlechter dastehen würden.
Ja, ich glaube schon, daß auch grade AH davon profitieren würde, wenn MÖ noch hier wäre. Denn mit ihm war ein schnelles Direktspiel wesentlich eher im Bereich des Möglichen als mit Marin.

Leider doch. Es wird auffällig häufig der Nachsatz bei AH`s Bewertung hinterhergeschoben, daß "die anderen auch nicht besser waren". Was oftmal ja auch nicht mal falsch ist, aber letztlich eher weniger mit der für sich gesehenen Leistung AH´s zu tun hat. Das wirkt dann immer sehr ablenkend.
So in etwa...;)

Achso, ich dachte das wäre hier der Hunt-Thread und über diesen sprechen wir hier.

Dass seine Leistungen verbesserungswürdig waren, habe ich nicht abgestritten. Lediglich sie im Kontext zur Mannschaftsleistung gesetzt. Das hat nichts mit Relativierung oder Welpenschutz zu tun, sondern damit, dass mir seine Leistung nicht als besonders kritikwürdig aufgefallen ist. Er hat der Mannschaft jedenfalls nicht weitergeholfen, sie nicht eminent aufgewertet. Das war bei Özil in Krisenzeiten allerdings nicht anders. Das sollte man berücksichtigen, wenn man schon kritisiert, dass er keinen Özil-Ersatz darstellt.

Insofern relativiert sich auch damit

Diese Erkenntnis verdichtet sich immer mehr, ja. Daher waren die Hoffnungen, die KATS vor der Saison bzgl. seiner Person schürten, auch nicht grade "hilfreich". Ebensowenig wie AH´s Kommentierung nach Wieses´s Aussage, daß er nicht leicht werden wird, MÖ zu ersetzen. Das dann auch dementsprechend Taten erwartet werden, war und ist nur logisch und auch durchaus angebracht, denn AH ist nun schon derart lange dabei, daß ganz einfach von ihm ein nächster Schritt kommen muß, hin zu relativ gleichbleibenden, konstanten Leistungen. Ansonsten besteht durchaus die Gefah, daß er so langsam aber sicher zu einem überbezahlten Mitläufer verkommt, der sein Potenzial nur abrufen kann, wenn er ein Alphatier an seiner Seite weiß.

Da Özil ganz sicher kein Alphatier ist. Generell sehe ich die Alphatierdiskussion in dieser Saison als problematisch - zumindest hat diese Retter-Theorie gewaltige Lücken, da wir mit Frings oder Wiese zwei Spieler haben, die vor dieser Saison unbedingt dieser Kategorie zugeordnet wurden, die allerdings aus verschiedensten Gründen dieser Rolle auch nicht gerecht werden konnten. Das Gefüge, die Hierarchie ist in dieser Mannschaft ordentlich durchgewürfelt worden und das mag einer der Gründe sein, weswegen die Mannschaftsdienlichkeit auf der Strecke blieb. Erst in den letzten Wochen, hatte man hie und da den Eindruck, dass sich da Etwas zusammen findet und die Egotrips hintenan gestellt wurden.

Wahrscheinlich nicht. Wobei man natürlich die leicht provokante Frage stellen könnte, ob die Karre mit ihm überhaupt erst im Dreck versunken wäre, oder ob seine direkten, schnellen Pässe, Ideen und Überraschungsmomente nicht evtl. für eine andere Situation gesorgt hätten. Zugegeben, Spekulatius.

Wie gesagt, rein spekluativ, aber ich wage mal die Prognose, daß wir sicher nicht schlechter dastehen würden.
Ja, ich glaube schon, daß auch grade AH davon profitieren würde, wenn MÖ noch hier wäre. Denn mit ihm war ein schnelles Direktspiel wesentlich eher im Bereich des Möglichen als mit Marin.

Eben. Das ist sehr theoretisch. Mir stellt sich allerdings die Frage, wo denn Özils Geistesblitze, schnelle Pässe und Antritte im letzten Winter waren?

Für Hunt wäre ein Verbleib Özil´s insofern eine Hilfe gewesen, als dass die Forenkanoniere neue Munition gehabt hätten. Aber vielleicht kommt ja auch Timbo bald zurück, der diese Rolle ja auch gut ausfüllt.

Übrigens: Dein letzter Satz lässt vermuten, dass auch Du noch auf der Suche nach einem Hauptschuldigen bist. ;)

Diesen Nachsatz findet man hier öfter, da er aus dem anderen Lager, wie schon gesagt, des Öfteren übermäßig hart abgestraft wird. Teilweise wird mit zweierlei Maß gemessen.
Dieser sogenannte Welpenschutz findet hier, wenn überhaupt nur für die ersten Monate statt, danach wendet sich doch die Stimmung eher ins Gegenteil. Dies konnte man bei Tim Borowski und Aaron Hunt merken. Bei Phillip Bargfrede ist dies doch teilweise auch schon der Fall. An Spielern aus dem eigenen Stall werden anscheinend andere Vorraussetzungen gesetzt, bzw. Formschwankungen weniger in Kauf genommen.

Achso, ich dachte das wäre hier der Hunt-Thread und über diesen sprechen wir hier.
Richtig, deshalb sollte man "die anderen aber auch" Verweise einfach mal sein lassen und sich ausschließlich mit dem Threatgeber beschäftigen und dessen Leistung betrachten.
Und da kann ich diese Einschätzung...
dass mir seine Leistung nicht als besonders kritikwürdig aufgefallen ist.
...nicht wirklich teilen.
Zugegeben, ich habe nach der Vorbereitung auch gewisse Hoffnungen gehegt, (wie im Grunde vor jeder neuen Saison) daß er in dieser Spielzeit ohne vorherige Verletzungen vielleicht positiv herausheben würde.
Nur leider trat bei mir; und ich glaube nicht nur bei mir; dann auch ebenso schnell wieder die Ernüchterung ein.
Im Idealfall, und das meine ich nich böswillig, ist er ein guter Mitläufer. Zu mehr wird es wohl leider nie reichen, da ihm sein eigener Typus für Führungsaufgaben im Wege steht.
Das sicher (noch!?) nicht. Nur bleibt anderseits wohl ebenso unstrittig, daß er Qualitäten hat, die wir zur Zeit einfach nicht in unseren Reihen haben und auch nicht, wie irrtümlicherweise angenommen, durch Spieler wie Hunt, Marin kompensiert werden können.
Mir stellt sich allerdings die Frage, wo denn Özils Geistesblitze, schnelle Pässe und Antritte im letzten Winter waren?
Da lagen sie unter Schnee begraben und kamen erst wieder zum Vorschein, als dieser schmolz.
Natürlich hat er nicht die konstant berauschende Saison gespielt, wie im nachhinein gerne kolportiert wird. Dennoch hatte er das gewisse Etwas und konnte seine Mitspieler derart in Szene setzen, wie unser verbliebenes Personal es leider nicht, oder nur sehr selten kann. Die kreativen und überraschenden Momente sind doch sehr rar geworden und Bruder Zufall schwingt all zu oft das Zepter. Es ist sicherlich kein Zufall, daß JM MÖ und nicht AH oder MM zu sich holte. Auch deren Nichtberücksichtigung in der NM sind nicht völlig unverständlich.
Für Hunt wäre ein Verbleib Özil´s insofern eine Hilfe gewesen, als dass die Forenkanoniere neue Munition gehabt hätten. Aber vielleicht kommt ja auch Timbo bald zurück, der diese Rolle ja auch gut ausfüllt.
Schade, daß jetzt wieder die WirsuchenunswahlloseinOpfer-Platte aufgelegt wird. Grade wenn man die von Dir angesprochenen Personen Hunt und Boro im Kontext zu ihren Leistungen betrachtet, würde ich weniger davon ausgehen, daß sie "wahllose" Opfer sind, sondern man ganz einfach mit ihren Leistungen nicht zufrieden ist.
Übrigens: Dein letzter Satz lässt vermuten, dass auch Du noch auf der Suche nach einem Hauptschuldigen bist. ;)
Oh, da täuscht Du Dich. Ich glaube weniger, daß es den einen Hauptschuldigen gibt, ich denke eher, daß sich diese "Schuld" auf mehreren Schultern verteilt. Auch auf den Schultern der GF, die, und diese Befürchtung hatte ich bereits kurz vor Beginn der Saison geäußert, eine in meinen Augen nicht wirklich glückliche Mischung, besonders im MF, geschaffen haben. MÖ fiel ersatzlos weg, der Astronaut ist immer noch eine schwer einzuschätzende Wundertüte und das Duo Hunt und Marin konnte ich mir ohnehin nur schwer als funktionierend vorstellen und ein wirklich fruchtbares Zusammenspiel der beiden sah man in der HR eher selten.
Auch wenn ich das Wort Alphatier nicht weiter strapazieren möchte, hätte ich mir dennoch einen zentralen Spieler gewünscht, der quasi als Takt- und Ideengeber fungiert.
Auch wenn solche Leute nicht im Überfluß umherlaufen und selten Schnäppchen sind, halte ich für die RR ein Hoffen auf unserer vorhandenen OM für sehr gewagt...

Auch ich bin ein grosser Kritiker von AH,aber nur weil der Junge soviel Potential hat,und es selten abruft!
Wer selber mal Fussball gespielt hat sieht das doch sofort das der was drauf hat.Wütend macht mich nur seine Arroganz und Körpersprache,der sollte sich mal unseren Claudio Pizzaro als Vorbild angucken.Der ist fast immer freundlich und menschlich geblieben,und nicht einmal künstlich.
Wenn ich dann gegen Pauli seine Auswechslung gesehen habe,das war der endgültige Bruch mit den Fans.Was er da gemacht hat ist höchst unprofessionell und auch nicht mit den Pfiffen der ein paar hundert Fans gegen Ihn zu erklären.Mir reichts mit diesem "Schnösel" schon lange:svw_schal:

...aber nur weil der Junge soviel Potential hat,und es selten abruft!

... und das er dieses versteckte Potential seit vier Jahren vergräbt und, sagen wir ein mal schätzungsweise 8 Monate, gezeigt hat, dass er im Grunde doch einpassabler Kicker ist. Dagegen steht leider so eine lange Durststrecke an mäßigen bis desolaten Auftritten, dass die wenigen guten Spiele von AH völlig verblassen.

find ich sehr "mutig" sich als "Feind der Fans" dann dahin zu stellen und die Verantwortung zu übernehmen

spricht für seine Persönlichkeit

weiter so, gefällt mir heute insgesamt auch wieder gut

Das war ein ganz klarer HUNTelfmeter :applaus:

War echt überrascht, als Hunt zum Elfer bereit stand. Ich dachte nur: "Bitte, bitte nicht verschießen"

R E S P E K T!!!!

Back