Achso, ich dachte das wäre hier der Hunt-Thread und über diesen sprechen wir hier.
Richtig, deshalb sollte man "die anderen aber auch" Verweise einfach mal sein lassen und sich ausschließlich mit dem Threatgeber beschäftigen und dessen Leistung betrachten.
Und da kann ich diese Einschätzung...
dass mir seine Leistung nicht als besonders kritikwürdig aufgefallen ist.
...nicht wirklich teilen.
Zugegeben, ich habe nach der Vorbereitung auch gewisse Hoffnungen gehegt, (wie im Grunde vor jeder neuen Saison) daß er in dieser Spielzeit ohne vorherige Verletzungen vielleicht positiv herausheben würde.
Nur leider trat bei mir; und ich glaube nicht nur bei mir; dann auch ebenso schnell wieder die Ernüchterung ein.
Im Idealfall, und das meine ich nich böswillig, ist er ein guter Mitläufer. Zu mehr wird es wohl leider nie reichen, da ihm sein eigener Typus für Führungsaufgaben im Wege steht.
Da Özil ganz sicher kein Alphatier ist.
Das sicher (noch!?) nicht. Nur bleibt anderseits wohl ebenso unstrittig, daß er Qualitäten hat, die wir zur Zeit einfach nicht in unseren Reihen haben und auch nicht, wie irrtümlicherweise angenommen, durch Spieler wie Hunt, Marin kompensiert werden können.
Mir stellt sich allerdings die Frage, wo denn Özils Geistesblitze, schnelle Pässe und Antritte im letzten Winter waren?
Da lagen sie unter Schnee begraben und kamen erst wieder zum Vorschein, als dieser schmolz.
Natürlich hat er nicht die konstant berauschende Saison gespielt, wie im nachhinein gerne kolportiert wird. Dennoch hatte er das gewisse Etwas und konnte seine Mitspieler derart in Szene setzen, wie unser verbliebenes Personal es leider nicht, oder nur sehr selten kann. Die kreativen und überraschenden Momente sind doch sehr rar geworden und Bruder Zufall schwingt all zu oft das Zepter. Es ist sicherlich kein Zufall, daß JM MÖ und nicht AH oder MM zu sich holte. Auch deren Nichtberücksichtigung in der NM sind nicht völlig unverständlich.
Für Hunt wäre ein Verbleib Özil´s insofern eine Hilfe gewesen, als dass die Forenkanoniere neue Munition gehabt hätten. Aber vielleicht kommt ja auch Timbo bald zurück, der diese Rolle ja auch gut ausfüllt.
Schade, daß jetzt wieder die WirsuchenunswahlloseinOpfer-Platte aufgelegt wird. Grade wenn man die von Dir angesprochenen Personen Hunt und Boro im Kontext zu ihren Leistungen betrachtet, würde ich weniger davon ausgehen, daß sie "wahllose" Opfer sind, sondern man ganz einfach mit ihren Leistungen nicht zufrieden ist.
Übrigens: Dein letzter Satz lässt vermuten, dass auch Du noch auf der Suche nach einem Hauptschuldigen bist.
Oh, da täuscht Du Dich. Ich glaube weniger, daß es den einen Hauptschuldigen gibt, ich denke eher, daß sich diese "Schuld" auf mehreren Schultern verteilt. Auch auf den Schultern der GF, die, und diese Befürchtung hatte ich bereits kurz vor Beginn der Saison geäußert, eine in meinen Augen nicht wirklich glückliche Mischung, besonders im MF, geschaffen haben. MÖ fiel ersatzlos weg, der Astronaut ist immer noch eine schwer einzuschätzende Wundertüte und das Duo Hunt und Marin konnte ich mir ohnehin nur schwer als funktionierend vorstellen und ein wirklich fruchtbares Zusammenspiel der beiden sah man in der HR eher selten.
Auch wenn ich das Wort Alphatier nicht weiter strapazieren möchte, hätte ich mir dennoch einen zentralen Spieler gewünscht, der quasi als Takt- und Ideengeber fungiert.
Auch wenn solche Leute nicht im Überfluß umherlaufen und selten Schnäppchen sind, halte ich für die RR ein Hoffen auf unserer vorhandenen OM für sehr gewagt...