Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Es geht bei der Kritik an Hunt nicht darum dass er offensiv mal einen! guten Schuss aufs Tor gebracht hat (das erwarte ich von ihm), sondern das er im Zweikampf den Ball verliert und statt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen und hinter her zu gehen bleibt er einfach vorne stehen und das nicht selten.

Er mag in der 2. Hälfte besser gewesen sein. Aber momentan kommt es mir vor, als wenn er keine Fitness hat. Sein Antritt und sein Tempo sind erschreckend schwach. So kann man nicht schnell Kontern. Außerdem erwarte ich von ihm, dass er sich defensiv mehr einbringt. Speziell nach eigenen Fehlern.

Genau so siehts aus!! Gestern hatte er ein paar gute Aktionen dabei, aber ingesamt beschreibst Du ganz genau sein "Problem"....und das hat nichts Bashing gegen ihn zu tun, das von den Hunt-Jüngern hier gesehen wird. Wenn ich alleine seine erste "Aktion" nach 5 Minuten nehme, die die erste Chance für den BVB gestern eingeleitet hatte, schwillt mir der Kamm: leichtfertig Ball vertendeln und einfach stehen bleiben und hinterherschauen......

Vergleicht man das ganze mal mit Götze und Kagawa, die sich die Lunge rausrennen (auch in der Defensive) wird das Werder-Problem deutlich...unser gesamte Mittelfeld ist nach vorne und hinten zu behäbig....

Solche hanebüchenen Aussagen sind ob der insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr starken Leistung von Aaron Hunt gestern schon wieder lustig

Sehr stark?
Du wirfst anderen vor, nicht objektiv zu bewerten. Du tust das noch viel weniger, nur eben in die andere Richtung.
Kann es sein, dass manche hier mit zweierlei Maß bewerten? Ausgehend von dem, was Hunt die Spiele zuvor geleistet hat, versetzt eine Leistungssteigerung manch einen in eine Ekstase. Das war gestern meines Erachtens immer noch nicht befriedigend, genauso wenig war es mangelhaft. Nach Schulnoten würde ich zu einer guten 4+ tendieren.

Ich kann aber nicht sagen er spielt aktuell gut um Fair zu ihm zu sein oder weil er ein netter Typ ist, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Nein, natürlich solltest du ihn so beurteilen, dass es der Wahrheit entspricht. Ich meinte das auch in beide Richtungen. Er hat für das Spiel gestern weder ne 1, noch eine 5 verdient, denn er war weder herausragend, noch war er schlecht.

Ich persönlich finde, das gestern war eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung. Hunt war nicht viel besser oder schlechter als die meisten anderen. So wie bereits im letzten Spiel.

Hunt hat gestern wieder ein ordentliches Spiel gemacht. Fand ihn nicht so gut wie gegen Pauli, aber natürlich hatte er auch weniger Platz und Anspielstationen.
Dazu kamen zwei gute Distanzschüsse. Glaube er fängt sich so langsam wieder. Eine Erkenntnis bleibt aber einfach: Er ist schlicht kein Spielmacher.

Die Gurke des Spiels: Aaron Hunt. Als es Dortmund in der zweiten Halbzeit schleifen ließ, sorgten der unermüdliche Einzelkämpfer Pizarro und Marin zumindest für etwas Durcheinander in der BVB-Hintermannschaft. Von Hunt kam von zwei ordentlichen Schüssen Ende der ersten bzw. zweiten Halbzeit viel zu wenig.

denkpause bitte und dann gegen lautern hoffentlich wieder astro und im winter nen spielmacher kaufen.

also wenn ihr fair bewerten wollt und dann sagt, dass er ein ordentliches spiel gemacht hat, dann passt das nicht.

hunt hat sich gestern meistens erstmal im kreis gedreht, bevor er den pass gespielt hat. wenn das ne ordentliche leistung soll, dann frage ich mich, ob ihr da nicht ne top-leistung im ringel-ringel-reihe gesehen habt.

ich werde hier nicht auf hunt einhacken - aber ihn hier in schutz zu nehmen, wo er im grunde nur das tempo aus dem spiel genommen hat, das hilft UNS, IHM und dem TEAM nicht weiter! :tnx:

Die Gurke des Spiels: Aaron Hunt. Als es Dortmund in der zweiten Halbzeit schleifen ließ, sorgten der unermüdliche Einzelkämpfer Pizarro und Marin zumindest für etwas Durcheinander in der BVB-Hintermannschaft. Von Hunt kam von zwei ordentlichen Schüssen Ende der ersten bzw. zweiten Halbzeit viel zu wenig.

denkpause bitte und dann gegen lautern hoffentlich wieder astro und im winter nen spielmacher kaufen.

aha.
stimmt, marin war viel besser als hunt ... ohgott

ich habs ja gestern hier schon mal erwähnt.. 90% der Hunt-Basher wissen doch vor dem spiel schon wie er spielt und freuen sich im stadion schon darauf " der dumme hunt " rufen zu können... das ist in bremen richtig extrem.. selbst beim stand vom 3:0 gg Pauli hab ich einige um mich herum dabei erwischt.. nach einem 3:0 sich für so etwas zu interessieren, wahnsinn... :rolleyes:

Du nennst Hunt "Gurke des Spiels", nennst aber Pizarro und Marin als einzige annähernd positive Beispiele. Was ist mit dem Rest der Truppe? Auch alles Gurken? Falls ja, würde zumindest zum Teil die Relation stimmen, denn Pizarro zähle ich auch zu den stärksten Bremern des gestrigen Spiels. Nur dass dann fast die gesamte Mannschaft aus Gurken bestehen müsste. Hunt wäre also nicht die Obergurke, sondern eine von vielen. Aber eigentlich sehe ich keinen als Gurke, da ich finde, dass Werder sich gestern recht gut verkauft hat. Wir sollten überlegen, wer gestern der Gegner war. Dortmund ist im Moment einfach auf einem TOP-Niveau. Da kann man auch schon mal 2:0 verlieren. Vor allem, wenn es so passiert wie gestern. Es war durchaus etwas drin für Werder.

Du nennst Hunt "Gurke des Spiels", nennst aber Pizarro und Marin als einzige annähernd positive Beispiele. Was ist mit dem Rest der Truppe? Auch alles Gurken? Falls ja, würde zumindest zum Teil die Relation stimmen, denn Pizarro zähle ich auch zu den stärksten Bremern des gestrigen Spiels. Nur dass dann fast die gesamte Mannschaft aus Gurken bestehen müsste. Hunt wäre also nicht die Obergurke, sondern eine von vielen. Aber eigentlich sehe ich keinen als Gurke, da ich finde, dass Werder sich gestern recht gut verkauft hat. Wir sollten überlegen, wer gestern der Gegner war. Dortmund ist im Moment einfach auf einem TOP-Niveau. Da kann man auch schon mal 2:0 verlieren. Vor allem, wenn es so passiert wie gestern. Es war durchaus etwas drin für Werder.
Nein er hat es zitiert, was darauf schließen lässt, dass er das Spiel nicht selbst gesehen hat und von Spox abgeschrieben hat...Wie die eigenen Fans so sind auch die Medien nicht einer Meinung..Im Ass war er der Spieler der zweiten Hälfte....Überragend war Hunt nicht, aber warum Spox Marin besser gesehen hat als Hunt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen...

ich habs ja gestern hier schon mal erwähnt.. 90% der Hunt-Basher wissen doch vor dem spiel schon wie er spielt und freuen sich im stadion schon darauf " der dumme hunt " rufen zu können... das ist in bremen richtig extrem.. selbst beim stand vom 3:0 gg Pauli hab ich einige um mich herum dabei erwischt.. nach einem 3:0 sich für so etwas zu interessieren, wahnsinn... :rolleyes:

Bis auf wenige Ausnahmen ist es heute hier nicht besser.
Hatte es auch nicht anders erwartet.

AH hat gestern ein gutes Spiel gemacht, kann damit leben, wenn es wieder heißt, ich soll meine rosarote Brille abnehmen.

Und was ich so selbstherrlich von den Anti-Hunt usern finde, sie meinen es besser zu wissen als TS und professinelle Journalisten.
Wäre interessant wenn man diese user mal "aufm Platz" sehen würde ;)

tut mir leid, aber das ist einfach das ergebnis seiner leistung der letzten jahre und seines verhaltens! viele fans haben ihn eh schon auf dem kieker gehabt, da er einfach nie konstant leistung gezeigt hat und, auch wenn es hier leute gibt, die das für quatsch halten, er hinterläßt einfach durch seine körpersprache und sein auftreten auf dem platz seit jeher einen negativen beigeschmack. vielleicht kann er nicht mal was dafür, aber es ist so. mit sowas muss man sich dann auch mal auseinandersetzen, wenn man wie er so stark in der öffentlichkeit steht. die haben doch heutzutage image-berater und was weiß ich noch alles. und mit solchen aktionen wie finger auf die lippen nach einem tor und applaudieren, wenn er pfiffe bekommt, macht er es doch nur noch schlimmer. zwischen hunt und einem großteil der stadiongänger existieren mittlerweile riesige gräben. daran ist sicherlich nicht nur er selbst schuld, aber unschuldig ist er auch bei weitem nicht!

tut mir leid, aber das ist einfach das ergebnis seiner leistung der letzten jahre und seines verhaltens! viele fans haben ihn eh schon auf dem kieker gehabt, da er einfach nie konstant leistung gezeigt hat und, auch wenn es hier leute gibt, die das für quatsch halten, er hinterläßt einfach durch seine körpersprache und sein auftreten auf dem platz seit jeher einen negativen beigeschmack. vielleicht kann er nicht mal was dafür, aber es ist so. mit sowas muss man sich dann auch mal auseinandersetzen, wenn man wie er so stark in der öffentlichkeit steht. die haben doch heutzutage image-berater und was weiß ich noch alles. und mit solchen aktionen wie finger auf die lippen nach einem tor und applaudieren, wenn er pfiffe bekommt, macht er es doch nur noch schlimmer. zwischen hunt und einem großteil der stadiongänger existieren mittlerweile riesige gräben. daran ist sicherlich nicht nur er selbst schuld, aber unschuldig ist er auch bei weitem nicht!

Naja ich will keine moralischen Urteile fällen und sicher ist Hunt kein Spieler, der immer alles richtig macht und gemacht hat. Aber das Argument mit der Körpersprache ist letztendlich sehr stark gefährdet, Bashing gegen einen Spieler zu rechtfertigen, den man einfach mal nicht mag, teilweise aus Anlässen, teilweise auch nicht. Deshalb sollte man sich auf greifbare Argumente und seine Aktionen auf dem Platz komnzentrieren.
Es wird immer Spieler geben, die man sympathischer findet als andere oder eben unsympathischer. Aber man sollte doch in der Lage sein, davon abzusehen, wenn man hier im Forum schreibt und besonders wenn es um allgemeine Einschätzungen zu den Spielern geht. Es interessiert doch keine Sau ob ich Wiese sympathisch finde oder nicht oder Hunt, oder Almeida. Und zwar zurecht.

"andauernd probiert" reicht einfach auf Dauer nicht....es muss schon auch mal fruchten, das Probieren.....und da steht im Ergebnis leider noch zu wenig auf der Habenseite bei ihm.

Das stimmt sicher. Nur würde ja niemand Hunt eine herausgragende Halbserie attestieren. Und zum anderen und entscheidenden: Damit etwas "fruchtet", reicht eine individuell gute Leistung auch nicht aus. Hunt ist mit seiner Unkonstanz doch nur ein Mosaiksteinchen einer Mannschaft, bei der es insgesamt suboptimal läuft, wo es selten zwei gute Halbzeiten in einem Spiel gibt, wo viele Spieler mit sich selbst zu tun haben, wo viele Spieler verunsichert sind oder mit Formproblemen zu kämpfen haben oder beides, und wo immer wieder uns zum Teil langfristig wichtige Säulen fehlen. Dass soll kein Alibi sein. Aber es ist wichtig zur Beurteilung des Effekts einer individuellen Leistung.

MFG dkbs

und mit solchen aktionen wie finger auf die lippen nach einem tor und applaudieren, wenn er pfiffe bekommt, macht er es doch nur noch schlimmer.

Er macht es schlimmer? kann man als fan sich nicht nach einer niederlagenserie über ein 3:0 freuen anstatt einen spieler ( der an jenem tag noch nicht einmal bestätigt hat was einige basher hier immer behaupten? ) auszupfeifen :rolleyes:
sorry, auch ein absolutes no go!!!

Hm, vielleicht würde es ihm helfen, die Fans auf seine Seite zu kriegen, wenn er seine Körpersprache so trainiert, dass er aussieht, als würde er immer ganz angespannt sein und ganz viel Einsatz zeigen. Ob dabei fussballerisch mehr herauskommt, halte ich für fraglich. Ich denke, anstatt dass Hunt seine Körpersprache dem allgemeinen Geschmack der Fans anpassen sollte, sollten sich lieber die Fans hinterfragen, die ihn danach beurteilen. Und: wollen wir wirklich Spieler, die durch Image-Beratung irgendetwas annehmen, nur um den Fans das zu zeigen, was die sehen wollen? Dann wird es umso unangenehmer, wenn sich irgendwann herausstellt, dass das Trikotküssen und das zu den Fans Winken ausschließlich dafür gemacht wird, um das Image aufzupolieren, anders gesagt: um rumzuschleimen. Wenn ich beeindruckenden Körpereinsatz sehen will, schieb ich mir einen Action-Film rein. Sieht immer beeindruckend aus, würde aber in der Realität wahrscheinlich nicht viel bringen.

Er macht es schlimmer? kann man als fan sich nicht nach einer niederlagenserie über ein 3:0 freuen anstatt einen spieler ( der an jenem tag noch nicht einmal bestätigt hat was einige basher hier immer behaupten? ) auszupfeifen :rolleyes:
sorry, auch ein absolutes no go!!!

ja er macht es schlimmer! die fans, von denen einfach auch mal einige nicht besonders clever sind (ohne verallgemeinern zu wollen), wirst du nicht umerziehen können, also muss ich mir als profi mal gedanken machen, was ich mit sowas anrichten kann. ob man seine reaktion menschlich nachvollziehen kann ist dabei nur sekundär. und wenn er selbst ähnlich "unclever" ist wie die typen auf den rängen, dann muss da vom verein mal intern ne ansage kommen, dass er sowas zu lassen hat.

Back