Und was mich an der aktuellen Situation am meisten erfreut:
Karim kam ablösefrei vom HSV.
Karim kam ablösefrei vom HSV.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es muss nicht mal wirklich ein Wettbieten sein. Kommt halt ganz stark auf den Interessenten an. BVB ist denkbar schlecht als Interessent. PSG oder englische Clubs? Ka-tsching. Da sitzt der Groschen halt lockerer.Dass sich dieses in Dimensionen von 30+ bewegt ist für mich schwer vorstellbar.
Wenn Karim unbedingt in Deutschland bleiben und z.B. nur zu Dortmund wechseln möchte, wären die Ablöseerwartungen geplatzt wie eine Seifeblase.Kommt halt ganz stark auf den Interessenten an. BVB ist denkbar schlecht als Interessent.
So locker sitzt das Geld bei diesen Clubs auch nicht mehr, lediglich wenn ein Top-Star oder Top-Talent unbedingt verpflichtet werden soll. Und in diese Kategorie ordne ich Karim definitiv nicht ein.PSG oder englische Clubs? Ka-tsching. Da sitzt der Groschen halt lockerer.
Ja und nein. Ja, so wäre es in der Vergangenheit gelaufen. Nein, weil das eben in den letzten Jahren anders lief, siehe Woltemade oder in unserem Fall sehr nah - Asllani. Muss also nicht so laufen. Kommt auf das Pokerface von Clemens an. Das kennen wir noch nicht.Wenn Karim unbedingt in Deutschland bleiben und z.B. nur zu Dortmund wechseln möchte, wären die Ablöseerwartungen geplatzt wie eine Seifeblase.
Ich rechne dann realistisch mit einer Summe um den aktuellen Marktwert von 22 Mio. (wenn überhaupt) plus diverser Bonizahlungen.
Sicher? Schau dir mal die Transfers in der Premier League oder auch Clubs wie PSG im Sommer an.So locker sitzt das Geld bei diesen Clubs auch nicht mehr, lediglich wenn ein Top-Star oder Top-Talent unbedingt verpflichtet werden soll. Und in diese Kategorie ordne ich Karim definitiv nicht ein.
Bournemouth ist ein Beispiel, bei dem es sehr gut funktioniert hat.AFC Bournemouth allein hat zwei IV-Talente an PSG und Real verkauft für zusammen 120 Mio.€.
Überwiegend mag dies der Fall sein, aber nicht grundsätzlich.Deutsche Talente sind sicher teurer als Talente aus Ungarn oder so.
Naja, schau dir die Liste selbst an. https://www.transfermarkt.de/premier-league/transfers/wettbewerb/GB1Bournemouth ist ein Beispiel, bei dem es sehr gut funktioniert hat.
Aber kennst du noch mehr solcher Beispiele? Ich denke, dass dies nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ist. Man kann nur hoffen, dass dies dann bei uns auch ein Ausnahmetranfer wird.
Merkste selbst oder? Ein 16jähriger Zweitligakicker ist schon 12 Mio. für den BVB wert. Dann dürfte ein 18(19)jähriger Erstligakicker wohl deutlich darüber liegen. Für den BVB. Der sicherlich deutlich weniger zahlen würde als internationale Topclubs.Coulibaly wird in Kürze 19 Jahre jung, während ein Kennet Eichhorn (Hertha) 16jährig mit dem BVB mit 12 Millionen in Verbindung gebracht wird.
Merkste selbst oder? Ein 16jähriger Zweitligakicker ist schon 12 Mio. für den BVB wert. Dann dürfte ein 18(19)jähriger Erstligakicker wohl deutlich darüber liegen. Für den BVB. Der sicherlich deutlich weniger zahlen würde als internationale Topclubs.
Lennart Karl wird im Übrigen niemals bei 35-40 Mio. landen. Marktwert bei TM.de vielleicht, aber wenn der verkauft werden würde, läge die Ablöse weit über 60 Mio.