23 - Isaac Schmidt

Ich würde behaupten, das hat Steffen verbockt. Bei all den Verletzungen hätte er Schmidt durchaus öfter spielen lassen können.
Thioune kann ich nachvollziehen, da der dann auf Deman und Sugawara setzte.

Bei dem einen kannst du es nachvollziehen, bei dem anderen nicht. Ok. S. im Fritz-Thread.
Naja mir ging es darum, dass Steffen durchaus die Wahl hatte. Deman spielte keine Rolle unter ihm und Agu war verletzt. Zwischenzeitlich spielte dann Friedl links. Nix davon war gut.

Thioune hingegen hat sich früh auf Deman eingeschossen und der hat das mit Leistung belohnt. Von daher alles gut. Rechts kam dann auch noch Agu zurück.

Wie viel Spiele hat Agu denn unter Thioune gemacht? Ganze fünf Stück. Die andere Zeit war auch er verletzt. Für mich kein Argument für Agu und gegen Schmidt. Das Agu sofort unter Thioune spielt, war (mir zumindest) klar, da er ihn noch aus osnabrücker Zeiten kennt.

Wie viel Spiele hat Agu denn unter Thioune gemacht? Ganze fünf Stück. Die andere Zeit war auch er verletzt. Für mich kein Argument für Agu und gegen Schmidt. Das Agu sofort unter Thioune spielt, war (mir zumindest) klar, da er ihn noch aus osnabrücker Zeiten kennt.
Wir waren doch beide dabei. Deman und Sugawara waren gesetzt. Zwischenzeitlich flog Yuki mal für Agu raus, aber Deman war stabil. Für Schmidt war dann kein Platz mehr. Kann ich nachvollziehen.

Warum man aber lieber Friedl auf links stellt, statt Schmidt spielen zu lassen....nunja.

Komisch. In jedem Leihspieler-Thread trauert ihr den Spielern hinterher, weil sie so toll waren und so viel Einsatz gezeigt haben blablabla.

Warum wären wir dann fast abgestiegen? Weg mit den Fehlzündern.

Komisch. In jedem Leihspieler-Thread trauert ihr den Spielern hinterher, weil sie so toll waren und so viel Einsatz gezeigt haben blablabla.

Warum wären wir dann fast abgestiegen? Weg mit den Fehlzündern.
Bei welchem der Leihspieler, mal abgesehen von Boniface, hattest du den Eindruck, dass sie schlechter waren und weniger Einsatz gezeigt haben als unser Stammpersonal?
Warum kauft man einen Hein, würde Suki und Puertas gerne behalten? Einige Leihen haben sich gut bezahlt gemacht. Wöber und Boniface waren absolute Fehlverpflichtungen, aber sind wir doch mal froh, dass wir sie nicht gekauft haben :-)
Ich finde Schmidt richtig gut, aber unser Trainer anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute man hat sich intern recht schnell festgelegt nur einen von Sugawara/Schmidt zu verpflichten. Wem dem so ist, kann ich verstehen, dass man sich für Sugawara entschieden hat. Schmidt wäre trotzdem eine top Ergänzung für den Kader gewesen meiner Meinung nach.

Bei welchem der Leihspieler, mal abgesehen von Boniface, hattest du den Eindruck, dass sie schlechter waren und weniger Einsatz gezeigt haben als unser Stammpersonal?

Für mich stellt sich so eine Frage garnicht.

In dieser Saison gab es für mich 3 Spieler, die halbwegs überzeugt haben: Backhaus, Sugawara, Stage.
Backhaus wurde durch Hein ersetzt. Haken dran.

Der gesamte Rest hat während der gesamten Saison nicht überzeugt, von daher haben die für mich alle keinen Anspruch auf ein Werder Trikot.

Wenn man in Zukunft anstrebt, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben zu wollen, darf der Ansatz niemals sein "Der hat sich genauso angestrengt, wie unsere Stammspieler".

Und es darf nicht der Weg sein zu sagen, wir machen mit 90% der Spieler der letzten Saison weiter und kaufen mal noch nen Stürmer zur Unterstützung.

Für mich gehört in die Manschaft:

Stamm:
Hein, Friedl, Agu, Weiser, Coulibaly, Sugawara, Quetant, Chuki, Musah

Erweitert:
Stark, Stage, Deman

Alle Anderen würde ich so schnell wie möglich loswerden/verleihen. Ja, das klingt erstmal radikal, aber wenn wir was ändern wollen, helfen kleine Kosmetikveränderungeb garnichts.

Stamm:

Erweitert:
Stark, Stage, Deman

Alle Anderen würde ich so schnell wie möglich loswerden/verleihen. Ja, das klingt erstmal radikal, aber wenn wir was ändern wollen, helfen kleine Kosmetikveränderungeb garnichts.
Weiter oben hast du geschrieben Stage gehört zu den Spielern die halbwegs überzeugt haben , und trotzdem gehört er zum erweiterten Kader ?? Ist doch ein Widerspruch ansich.
Also Stage als Herz der Mannschaft,mit seiner Mentalität und 10 Treffern ist für mich DER Feldspieler schlechthin und wäre für mich immer gesetzt !

Und Quentant und Chuki haben nicht mal eine Minute Bundesliga Qualität nachgewiesen. Kann ja sein das wir endlich mal Glück mit dem Scouting haben , kann genauso sein das sie sich genauso wie Isaak oder Skelly nicht durchsetzen.
Bevor ich die als Stamm sehe sollte man ein paar Spiele abwarten.

Weiter oben hast du geschrieben Stage gehört zu den Spielern die halbwegs überzeugt haben , und trotzdem gehört er zum erweiterten Kader ?? Ist doch ein Widerspruch ansich.

Nicht direkt. Ich rechne mit einem Abgang diesen Sommer. Deswegen nur erweitert. Wenn er bleibt, dann Stamm.

Bevor ich die als Stamm sehe sollte man ein paar Spiele abwarten.

Das ist ja der Fehler, den wir bisher immer gemacht haben. Alle jungen Talente erstmal wochen- und monatelang auf die Bank.
Und ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass man den Beiden viel Spielzeit versprochen hat. Sonst wären die zu anderen Vereinen gewechselt. Die einzig logische Erklärung, warum die sich für uns entschieden haben.

Nicht direkt. Ich rechne mit einem Abgang diesen Sommer. Deswegen nur erweitert. Wenn er bleibt, dann Stamm.

Das ist ja der Fehler, den wir bisher immer gemacht haben. Alle jungen Talente erstmal wochen- und monatelang auf die Bank.
Und ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass man den Beiden viel Spielzeit versprochen hat. Sonst wären die zu anderen Vereinen gewechselt. Die einzig logische Erklärung, warum die sich für uns entschieden haben.
Weiser hatte man auch das Blaue vom Himmel versprochen und gehalten hat man nix.
Ich glaub bei Werder nur noch was ich sehe und Quetant ist gerade mal 19.
Das sieht für mich eindeutig nach U23 aus.

In dieser Saison gab es für mich 3 Spieler, die halbwegs überzeugt haben: Backhaus, Sugawara, Stage.

Der gesamte Rest hat während der gesamten Saison nicht überzeugt, von daher haben die für mich alle keinen Anspruch auf ein Werder Trikot.

Wenn man in Zukunft anstrebt, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben zu wollen, darf der Ansatz niemals sein "Der hat sich genauso angestrengt, wie unsere Stammspieler".

Und es darf nicht der Weg sein zu sagen, wir machen mit 90% der Spieler der letzten Saison weiter und kaufen mal noch nen Stürmer zur Unterstützung.

Stamm:

Erweitert:
Stark, Stage, Deman

Stark müsste der erste Wechsel sein… nur verletzt und deswegen zu teuer… dann lieber ein back up aus dem Nachwuchs

Stamm:

Erweitert:
Stark, Stage, Deman

Friedl und Agu willst du dann warum genau behalten? Schmid der Dauerbrenner soll dafür gehen?

Ich denke, wir haben auch aus dem Grund eine richtig schlechte Saison gespielt, will wir permanent 6-8 verletzte Spieler hatten. Lynen, Schmid, Stage haben fast jedes Spiel gemacht trotz Blessuren, und das ganze am Leben gehalten, und die willst du alle nicht mehr haben? Oder hast du Lynen und Schmid vergessen als Stamm?

Back