23 - Isaac Schmidt

Weiser hatte man auch das Blaue vom Himmel versprochen und gehalten hat man nix.
Ich glaub bei Werder nur noch was ich sehe und Quetant ist gerade mal 19.
Das sieht für mich eindeutig nach U23 aus.
Geholt man ihn und Chuki aber für die erste Mannschaft . Warum soll Quetant aus einer frz Profimannschaft nach Deutschland in Liga 4 wechseln ?
Ob er und Chuki das Zeug haben wird man sehen.Vielleicht wird das dann auch wieder so ne Leihgeschichte zu einem anderen Club wie bei Isaak oder Skelly.

Vielleicht haben wir auch endlich mal Glück und Chuki zeigt das er eine Belebung für das MF ist ( scheint ja zumindest ein guter Freistoß Schütze zu sein und schlägt brauchbare Flanken ).Und findet mit Bangs jemanden mit dem er zaubern kann.Und Musah entwickelt sich auch weiter.
Ich will zumindest träumen dürfen,das mal wieder was Gutes zusammenwächst.

Geholt man ihn und Chuki aber für die erste Mannschaft . Warum soll Quetant aus einer frz Profimannschaft nach Deutschland in Liga 4 wechseln ?
Ob er und Chuki das Zeug haben wird man sehen.Vielleicht wird das dann auch wieder so ne Leihgeschichte zu einem anderen Club wie bei Isaak oder Skelly.

Vielleicht haben wir auch endlich mal Glück und Chuki zeigt das er eine Belebung für das MF ist ( scheint ja zumindest ein guter Freistoß Schütze zu sein und schlägt brauchbare Flanken ).Und findet mit Bangs jemanden mit dem er zaubern kann.Und Musah entwickelt sich auch weiter.
Ich will zumindest träumen dürfen,das mal wieder was Gutes zusammenwächst.
Chuki ist 22 da geh ich mit, aber ob Quetant es schafft sich durchzusetzen muss man sehen. Bei Werder is man halt, wenn es nicht sofort klappt, immer ganz schnell bei der Aussage "man muss die jungen Spieler langsam heranführen" und weg sind sie.
Ob das dann die Zweite ist, die zugegebenermaßen zu tief spielt für so nen Neuzugang, oder aber es in einem Leihgeschäft in der Winterpause endet, das alles kennen wir von unseren eigenen jungen Spielern.
Das mag jetzt ziemlich schwarz gemalt sein von mir und ich bin die Erste, die aus dem Häuschen ist, wenn es ganz anders kommt, aber ich trau dem Frieden nicht.

Leider freut man sich auf junge Spieler, die dann "abwartenderweise" nicht eingesetzt werden und dann irgendwo verschwinden.

Mit was für einer jungen Truppe ist Klopp 2012 Meister mit dem BVB geworden?
Das klappte nur, weil man den Jungen was zutraute und sie spielen ließ.
Genau DAS sehe ich bei Werder so gut wie nie.
Ausnahme war Coulibali, allerdings auch nur aus der Not heraus.
Mio evtl. noch, allerdings wusste man bei ihm schon, was er leisten kann als U21 Nationalspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Chuki ist 22 da geh ich mit, aber ob Quetant es schafft sich durchzusetzen muss man sehen. Bei Werder is man halt, wenn es nicht sofort klappt, immer ganz schnell bei der Aussage "man muss die jungen Spieler langsam heranführen" und weg sind sie.
Ob das dann die Zweite ist, die zugegebenermaßen zu tief spielt für so nen Neuzugang, oder aber es in einem Leihgeschäft in der Winterpause endet, das alles kennen wir von unseren eigenen jungen Spielern.
Das mag jetzt ziemlich schwarz gemalt sein von mir und ich bin die Erste, die aus dem Häuschen ist, wenn es ganz anders kommt, aber ich trau dem Frieden nicht.
Versteh dich voll. Ich bin auch abwartend.Weil ich die beide nicht einschätzen kann.
Zum Thema junge Talente ,ist immer schwierig. Aber die Leistung muß stimmen.Die einfach spielen lassen nur des Einsatzes wegen ,halt auch schwer ,wenn dadurch die Mannschaft geschwächt wird.

Die Transferphase beginnt erst, aber mit Chuki/ Covic und Quetant/Musah , haben wir junge Leute die sich wahrscheinlich auch ggs Konkurrenz machen.

Versteh dich voll. Ich bin auch abwartend.Weil ich die beide nicht einschätzen kann.
Zum Thema junge Talente ,ist immer schwierig. Aber die Leistung muß stimmen.Die einfach spielen lassen nur des Einsatzes wegen ,halt auch schwer ,wenn dadurch die Mannschaft geschwächt wird.

Die Transferphase beginnt erst, aber mit Chuki/ Covic und Quetant/Musah , haben wir junge Leute die sich wahrscheinlich auch ggs Konkurrenz machen.
Aber nur, wenn die nicht alle in die U23 verschwinden, um sie zu schonen.
Da machen sie sich dann zwar auch Konkurrenz, allerdings hilft das dann nicht wirklich.

Ich bin der Meinung, das es grob fahrlässig wäre, die jungen Wilden auch wieder erst im B Team ausprobieren zu wollen. Rein in die 1. Mannschaft und Gas geben, im Training und im Spielbetrieb ausprobieren und die Jungs auf ihre Positionen stellen, in denen sie sich zu hause fühlen, bzw. so einstellen, das ein Offensiver auch gegebenenfalls in der Defensive mitarbeitet. Besser, es geht am Anfang etwas schief, als dass es dann wieder nicht passt, weil die Mannschaft nicht eingespielt ist.
Ich vergleiche das mit meiner Arbeit als Bandleader, die Band gab es 30 Jahre, mit nur 2 personellen Wechseln, ein eingespieltes Team. Als ich 1986 einen jungen Gitarristen (17 Jahre), als 2. Gitarristen in die Band holte, ging der nach der 1. Probe voll mit rein in den Konzertbetrieb...nur so konnte er lernen, sich einbringen, seinen Platz im Team finden und so seine Stärken einbringen.
Rein ins kalte Wasser und seine Rolle und Position auf dem Platz finden, mit den Spielern, die zu Verfügung stehen und nicht erst wieder in einem anderen Team ausprobieren. Wir haben keine Zeit um wieder ewig zu experimentieren...wenn ich Spieler irgendwo beobachte und verpflichte, sollte ich doch schon sehenden Auges unterwegs sein und nicht die Katze im Sack kaufen, nur weil sie billig war und darauf vertrauen, dass es mal klappen könnte. Diese Mentalität sollte der Verein unbedingt ablegen!!!

Ich würde behaupten, das hat Steffen verbockt. Bei all den Verletzungen hätte er Schmidt durchaus öfter spielen lassen können.
Thioune kann ich nachvollziehen, da der dann auf Deman und Sugawara setzte.
Schmidt ständig auf der Bank sitzen zu lassen sehe ich genau so als verpasste Gelegenheit an, wie die Tatsache, den Jungen wieder so emotionslos in die Wüste zu schicken. Isaac konnte was, war fleißig, gewann Zweikämpfe und war auf der linken Seite ein Unruheherd mit gutem Zug nach vorn. Ein weiterer Spieler, dem man, in dem er nur auf den Bank saß, eher Schaden zugefügt hat als seiner Karriere Vorschub zu leisten. Auf der Bank kann man sich halt dem jeweiligen Nationaltrainer nicht zeigen.

einen jungen Gitarristen (17 Jahre), als 2. Gitarristen in die Band holte, ging der nach der 1. Probe voll mit rein in den Konzertbetrieb

Naja...der Vergleich hinkt ja schon etwas. Eine Band hat normalerweise keinen Ersatzbank.

Aber schon klar was du meinst. Und durchaus richtig: Keine Experimente mit den neuen Spielern. Spielen lassen und die Versag... der letzten Saison in die C-Manschaft

Back