Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Und genau das ist zwar stark, aber eben auch unser größter Schwachpunkt. ALLES läuft über Romano. Jeder Gegner weiß das. Und daran wird sich nie wieder was ändern, solange Romano da ist, da jeder Trainer das exakt so machen wird. Ich vermutlich auch.
Gleiches Spiel hatten wir in anderer Form Anfang des Jahres mit Njinmah. Steffen hatte die eigentlich gute Idee, über lange Bälle auf Njinmah zu kommen. Mal abgesehen von seiner Tor-Inkontinenz - das haben die Gegner sehr schnell durchschaut und Njinmah gedoppelt. Tot war diese Strategie. Thioune hat das dann ebenso versucht, aber sich doppelt abgesichert, indem Njinmah nicht der alleinige Faktor bei Kontern war. So reichte es nicht mehr, Njinmah zu doppeln, da dadurch Räume für andere entstanden. Tore hat Njinmah dennoch nicht gemacht, ist aber ein anderes Thema.
Der stärkste Spieler kann die größte Schwäche sein - grundsätzlich gesagt und nicht direkt auf Romano bezogen.
Das prominenteste Beispiel für sowas ist Cristiano Ronaldo bei Portugal.
Klar, das ist rein theoretisch und ein Risiko. Wir wissen nicht, was danach käme. Aber ich sehe auch unser aktuelles Offensivspiel nicht als zukunftsfähig an.