20 - Romano Schmid

Also auch wenn ich Opi für ne Pfeife halte, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es noch Möglichkeiten gibt, die in den letzten 12 Monaten nicht probiert wurden. Wir hatten alle möglichen Spielerkombinationen auf allen möglichen Positionen. Da gibts nix mehr auszuprobieren. Das Personal ist das Problem.
Wo haben wir denn irgendwas probiert? Wir spielen seit Ole Werner denselben Fußball, nur in verschiedenen Systemen und mit schlechter gewordenem Kader. Steffen mag den Kader runtergewirtschaftet haben, aber dennoch haben wir immer noch dasselbe gespielt - zentral über Schmid und Flanken in den Strafraum. Alternativ schnelle Konter über Schmid und Ducksch + Njinmah oder anderer Stürmer, dann nur noch Schmid + Njinmah.

Ich sehe da nicht wirklich Veränderung im Spiel. Und darum das Thema hier -> weil immer noch Schmid der zentrale Spieler ist, an dem sich alles ausrichtet.

Abschließend von mir zu der Personalie Schmid. Ein völlig überhypter Spieler meiner Meinung nach und wenn man guckt wer bisher von einem Transfer abgesehen hat muss wohl die Datenanalyse von Schmid nicht so sein wie viele ihn hier sehen. Ich kann gar nicht sagen in wievielen Spielen ich mir eine Auswechslung gewünscht habe. Leider trat dies fast nie ein und wir standen auch vielleicht deswegen am Ende ohne Punkte da .Wie lange durfte er Ecken schießen? Mit welchem Ertrag ? Bei Werder und auch hier hat man viel zu lange auf ihn gesetzt .Ich frage hier mal in die Runde , wer kann sich an ein Spiel erinnern wo er uns das Spiel nach Hause gebracht hat und man dieses Spiel mit seinem Namen in Erinnerung bringt . Vielleicht gibt es das ein oder andere aber das ist für sein Standing viel zu wenig. Jetzt verkaufen, es wird keine Lücke entstehen weil man ja gar nix heranführen kann wo er besser wäre als der der auf seiner Position dann spielt. Wir haben genug im Kader die ihn jetzt schon ersetzen können .
Ich hätte mir gewünscht das bei Ducksch oder bei der Unklarheit um Weisers Vertagsverlängerung die Community mehr um die Spieler gekämpft hätte als jetzt um Schmid.
Vielleicht sehe ich den Spieler zu streng aber inwieweit ich meine Meinung (die ich gerne auch mit Argumenten Pro Schmid ändere ), kann hier bisher nicht lesen.
Ja,mich hat er auch öfter aufgeregt.Und sollte auch torgefährlicher sein.Trotzdem ist er die Arbeitsbiene,fleissig und versucht alles zu machen - was ihn ehrt. Liegt aber auch dran das viele andere Spieler sich kaum gezeigt haben. Hast du mehr Optionen,hat auch Schmid mehr Freiräume.
Und vorallem - wenn er geht ,sollte man Optionen haben.
Kruse ging und Werder sagte : wir haben Osako und der Rest wird auf verschiedene Schultern verteilt.
Wie das endete ist bekannt.
Der beste Scorer Ducksch -trotzdem vielgescholten - ersatzlos weg.
Fast wieder schiefgegangen...
Und wenn jetzt Stage gehen sollte und Schmid als bester Vorlagengeber ...
ich bezweifel das es besser wird.

Kommt drauf an wer noch kommt.
Bislang ist mir das zu dünn.
Puertas - kehrt vielleicht nicht zurück.
Chuki - unbekannt, bislang nur eine Hoffnung .Kann auch der nächste Alvero werden.
Covic - Talent ...
Mbangula - hat seine besonderen Momente, kann noch zünden , kann auch ein Rohrkrepierer werden.

Wenn Schmid für einen guten Preis geht, okay..Dann sollte aber jemand kommen der eine ähnliche Quote in Liga 1 nachweisen konnte.

Puertas haben wir stand jetzt nicht. Chuki bleibt abzuwarten was er taugt, defensiv jedenfalls ist er schlecht und offensiv verliert er massenhaft Bälle, seine Scorer Werte sind fast gleich (3Tore mehr), allerdings in der zweiten Liga (spanische Liga)! Ihr werdet ihr euch noch wundern und dann vielleicht schätzen lernen was man an Romano hat.
Jo...
Alvero : oh, fast 5 Millionen , der wird mit seinen 2 Metern ordentlich Kopfballtore machen..Der muß ja was können wenn er soviel Geld kostet.

Isaak : cool , wer bei Man City gespielt hat muß ja was drauf haben.

Mbangula : Von Juve , 10 Millionen. Was war hier für Euphorie, guckt euch die Highligts an ,der tanzt die Gegner aus , erzielt Treffer..

Nix davon hat sich erfüllt. Bei Bangs immerhin die Hoffnung das er das Potenzial nächstes Jahr ausschöpft.

Versteh gar nicht warum einige Chuki so hypen. Da gibts nette Videos , aber da hat er auch massig Platz in der zweiten spanischen Liga. Die wahrscheinlich nicht besser als unsere zweite Liga ist. Und aus unser zweiten Liga haben sich weder Kownacki noch Topp durchgesetzt.

Vielleicht ist Chuki endlich eine gute Entdeckung unserer Scouts, würde mich freuen , aber ich warte mit der Bewertung bis ich ein paar Spiele gesehen habe.

Skeptisch macht mich auch , warum kein anderer spanischer Club sein angebliches Potenzial gesehen hat.

Jo...
Alvero : oh, fast 5 Millionen , der wird mit seinen 2 Metern ordentlich Kopfballtore machen..Der muß ja was können wenn er soviel Geld kostet.

Isaak : cool , wer bei Man City gespielt hat muß ja was drauf haben.

Mbangula : Von Juve , 10 Millionen. Was war hier für Euphorie, guckt euch die Highligts an ,der tanzt die Gegner aus , erzielt Treffer..

Nix davon hat sich erfüllt. Bei Bangs immerhin die Hoffnung das er das Potenzial nächstes Jahr ausschöpft.

Versteh gar nicht warum einige Chuki so hypen. Da gibts nette Videos , aber da hat er auch massig Platz in der zweiten spanischen Liga. Die wahrscheinlich nicht besser als unsere zweite Liga ist. Und aus unser zweiten Liga haben sich weder Kownacki noch Topp durchgesetzt.

Vielleicht ist Chuki endlich eine gute Entdeckung unserer Scouts, würde mich freuen , aber ich warte mit der Bewertung bis ich ein paar Spiele gesehen habe.

Skeptisch macht mich auch , warum kein anderer spanischer Club sein angebliches Potenzial gesehen hat.

Bin ich ganz bei dir.
Man sollte sich auch mal überlegen, warum Schmid einen Marktwert von 15 Mio hat, weil er nix taugt?
Hier wollen ihn die Leute los werden, und dann?? Man kann ihn gerne verkaufen, genauso wie Stage, aber nur genau dann, wenn man mindestens gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand hat. Ansonsten wäre das Risiko viel zu groß! Wir haben aktuell keinen Ersatz im Kader, den müsste man kaufen. Das wird teuer. Wir brauchen auf jeden Fall im Mittelfeld Erfahrung zwischen den ganzen Nachwuchsstars die vielleicht keine sind/werden.

Man bekommt den Eindruck, beim SVW hat man damit gerechnet, dass die Angebote nur so reinpurzeln und nun wundert man sich, dass da wohl Windstille vorherrscht...bis auf das lumpige Angebot aus Hoffenheim natürlich.

Man bekommt den Eindruck, beim SVW hat man damit gerechnet, dass die Angebote nur so reinpurzeln

Den Fehler machen die aber jetzt nicht zum ersten mal.
Ich habs schon mal erwähnt: Fritz darf nicht glauben, dass es reicht einfach 8h am Tag am Schreibtisch zu sitzen und zu warten, dass einer anruft. Er ist Vertriebler. Normalerweise müsste er jetzt in den USA sein und Kontakte pflegen und Möglichkeiten abklopfen.

Urlaub kann er nach der Transferphase machen.

Man bekommt den Eindruck, beim SVW hat man damit gerechnet, dass die Angebote nur so reinpurzeln und nun wundert man sich, dass da wohl Windstille vorherrscht...bis auf das lumpige Angebot aus Hoffenheim natürlich.
Ich sehe das aktuell eher genau andersrum. Man hat mit Backhaus erstmal Ruhe eingebracht und macht gerade alles ohne auf Abgänge zu setzen. Etwas, was letztes Jahr hätte gemacht werden müssen.
Zum Auftakt ins Training wird die Mannschaft quantitativ fertig besetzt sein und dann sind Abgänge Bonus, um nochmal zu verstärken.

Ich habs schon mal erwähnt: Fritz darf nicht glauben, dass es reicht einfach 8h am Tag am Schreibtisch zu sitzen und zu warten, dass einer anruft. Er ist Vertriebler. Normalerweise müsste er jetzt in den USA sein und Kontakte pflegen und Möglichkeiten abklopfen.

Na du bist ja wieder mal böse unterwegs *lach*.
Es hat sich ja schon einiges getan finde ich, es wurden schon viele Transfers getätigt. Mir kommt es so vor, als wäre Werder in dieser Transferperiode bisher am aktivsten gewesen.
Allerdings kann ich die Transfers nicht einschätzen, deshalb wünsche ich mir ab jetzt mehr nachgewiesene Qualität bei weiteren Verpflichtungen.

Zur Info : eine ganze Werder Delegation mit Scouts IST in den USA.
Laut Pilawa werden mehrere Mannschaften beobachtet in denen sich potenzielle interressante Spieler befinden. Außerdem wird Itten dort medizinisch gecheckt und der Vertrag unterschrieben ?

Aber Hauptsache lästern, Fritz sitzt 8 Stunden rum..
Davon ab,das es gar nicht sein Job ist Spieler zu scouten oder zu trainieren oder selbst zu spielen oder die Reha zu leiten oder social Media Kanäle zu füllen.

Er soll da nicht scouten, sondern sein Netzwerk pflegen. DAS ist sein Job.
Naja, ist aber nicht so, als wären die anderen Leute zum Netzwerken irgendwo zusammen unterwegs, die WM findet in 3 riesigen Ländern statt, und ich denke, er hat auch hier ne Menge zu tun.
Ich kann nicht einschätzen, ob es wirklich sein Job ist in der Weltgeschichte herum zu reisen um darauf zu hoffen jemanden zu treffen. Finde, das sollte gezielter und koordinierter ablaufen. Und anscheinend trifft er sich hier ja auch mit vielen Beratern.
Scouts leisten die Vorarbeit, er setzt sich dann mit den Argenturen auseinander.

Oh man, war ja übersäht mit Rechtschreibfehlern, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist aber nicht so, als wäre die anderen Leute zum Netzwerken irgendwo zusammen unterwegs, die WM findet in 3 riesigen Ländern statt, und ich denke, er hat auch hier ne Menge zu tun.
Ich kann nicht einschätzen ob es wirklich sein Job ist in der Weltgeschichte herum zu reisen und darauf hoffen jemanden zu treffen. Finde, das sollte gezielter und koordinierter ablaufen. Und anscheinend heißt er sich hier ja auch mit vielen Beratern.
Scouts leisten die Vorarbeit, er setzt sich dann mit dem Argenturen auseinander.
Scouts finden die Leute, Pilawa nickt ab und geht zu Fritz , Fritz nickt ab und Filbry sagt wieder ; kein Geld.

So läuft das

Jetzt muss man das Tor auch nicht krampfhaft schlecht reden, war ne geile Bude und aus der Entfernung nicht einfach.Österreich hat sich insgesamt auch nicht wahnsinnig leicht getan gegen das "Dritte-Welt-Land"
Auf jeden Fall! Und wenn man sieht wie schwer sich manche Mannschaften gegen die "Dritte Welt" tun, ist das gar nicht so selbstverständlich mit dem Siegen.

Ich hatte eine (Heim-Kopf-Problematik-) Vermutung bei der Torblockade
und welchen Joker wählen wir, um das zu ergründen ...

Die KI hilft uns gern, hat SIE mir gesagt ;-)

Hat Romano Schmid mehr Heim- oder Auswärtstore für Werder Bremen geschossen? Und wieviele wo?

"Romano Schmid hat für den SV Werder Bremen deutlich mehr Auswärtstore als Heimtore geschossen. [1, 2]
Insgesamt erzielte er in Pflichtspielen für die Bremer Profimannschaft (Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal) bislang 14 Tore: [1]

Ergebnis:
Im Weserstadion hat er über die gesamte Vereinszugehörigkeit (soweit die KI mich nicht angelogen hat) nur 3 Heimtore erzielt
und das 3,666periode-fache davon - 11 Tore - auswärts erzielt. Das sagt schon etwas aus.

Die WM findet zudem nicht im Weserstadion statt, glaube ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal unsere Tore nachmessen. Irgendwas stimmt da nicht.
:mrgreen:

Back